PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiter?



Eagleeyesix
21.12.03, 01:59
Also das Bevölkerungswachstum ist ja schön und gut aber wie bekomme ich neue Arbeiter? Bei einem Zuwachs bis jetzt von 750000 Einwohnern in Sachsen sollten doch auch neue Arbeiter verfügbar sein oder? Oder was muss ich tun um neue Arbeiter zu bekommen? Habe irgendwas von umwandeln von Bauern gelesen, nur wo sind die Bauern, sind das die mit der Mistgabel in der Hand?
Wenn ja dann hab ich keine da dort 0 angegeben ist!

Oliver Guinnes
21.12.03, 12:22
Ihr könnt Fabrikarbeiter (eigentlich Handwerker folgt man der Paradoxterminologie) aus Bauern, das sind tatsächliche die mit der Mistgabel, und Arbeitern (Labourers), die z.B. in Euren Minen arbeiten, machen. Dazu müsst ihr auf den entsprechenden Pop klicken und dann seht Ihr rechtsoben mehrer Möglichkeiten in welche Funktion Ihr diese Bevökerung umwandeln könnt (Priester, Angestellte etc.). Dafür braucht Ihr unterschiedliche Ressourcen, z.B. Tabak, Möbel etc. Wenn die Schrift der Button weiß ist habt Ihr die Ressourcen sonst nicht. Einfach drauf klicken und schon habt Ihr Handwerker (nicht vergessen Ihr braucht auch den ein oder anderen Angesltellten für Eure Fabrik, ansonsten sind sie weniger effizient).
Wenn Ihr Eure Arbeiter oder Bauern nicht in dei Fabriken schicken wollt könnt Ihr auch aus jedem anderen Pop Handwerker machen. Gelegentlich müsst Ihr sie dann erst zu Arbeitern 'degradieren'.

Neue Pops erhaltet Ihr durch Bevölkerungswachstum erst, wenn ein Pop 100 000 Mitglieder hat und dann weiter wächst.

:gluck:

Eagleeyesix
21.12.03, 12:34
Neue Pops erhaltet Ihr durch Bevölkerungswachstum erst, wenn ein Pop 100 000 Mitglieder hat und dann weiter wächst.

Ah danke das wollte ich wissen! :prost:

Eagleeyesix
21.12.03, 14:04
So nun sind 2 Arbeiterpops bei 100000 angelangt und wie gehts nun weiter? was meint ihr mit weiter wächst? Wie mache ich das das die pops weiter wachsen, weil mehr als 100000 geht scheinbar nicht?

wonsoi
21.12.03, 14:07
ich habe mal sowas wie teilen gehört ?
bin mir aber nicht sicher und weis auch nicht wie das geht

TheEvilForce
21.12.03, 14:10
So nun sind 2 Arbeiterpops bei 100000 angelangt und wie gehts nun weiter? was meint ihr mit weiter wächst? Wie mache ich das das die pops weiter wachsen, weil mehr als 100000 geht scheinbar nicht?
Das Bevölkerungswachstum der beiden Gruppen bildet eine neue Pop. Ab jetzt geht das ganze Bevölkerungswachstum in diese neue Pop, wodurch diese richtig schnell wachsen wird. So geht es immer weiter.

Eagleeyesix
21.12.03, 14:25
Aha also wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen erst alle POPs einer Gruppe (z.B.: Arbeiter) in einer Provinz zu 100000 gefüllt sein bevor eine neue POP entsteht?

Eagleeyesix
21.12.03, 15:12
So habe nun folgende Beobachtung gemacht in Dresden, nachdem 3 von 4 Arbeiter POPS zu 100000 gefüllt waren entstand eine 5. POP! Die wurde sogleich in die Kohlemine geschickt hehe :D ;)

TheEvilForce
21.12.03, 15:18
So habe nun folgende Beobachtung gemacht in Dresden, nachdem 3 von 4 Arbeiter POPS zu 100000 gefüllt waren entstand eine 5. POP! Die wurde sogleich in die Kohlemine geschickt hehe :D ;)

Dies liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die 3/4 Pops vielleicht protestantisch waren und die 4te katholisch. Oder die 3/4 Pops waren liberal und die 4te Konservativ. Vielleicht waren die 3/4 Pops auch South German und die 4te North German.
Es werden nur die Pops aufgefüllt, die auch die gleiche Kultur, Religion und politische Ausrichtung haben.

Venegance
21.12.03, 15:20
Wenn ihr 1.01 spielt ist es tatsächlich so, dass ein neuer Pop entsteht, der bei 100 oder einer ähnlich niedrigen Zahl beginnt und dann den Wachstum für 2 Pops aus sich vereint.
In 1.02 wird dies anders gehandhabt. Nun entstehen aus dem 100.000 Pop zwei 50.000 Pops, was ich generell auch für sinnvoller halte.

Eagleeyesix
21.12.03, 15:29
Dies liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die 3/4 Pops vielleicht protestantisch waren und die 4te katholisch. Oder die 3/4 Pops waren liberal und die 4te Konservativ. Vielleicht waren die 3/4 Pops auch South German und die 4te North German. Es werden nur die Pops aufgefüllt, die auch die gleiche Kultur, Religion und politische Ausrichtung haben.

Ja da habt ihr recht die eine POP war Norddeutsch. Danke für den Hinweis! :prost:

Würde ja gerne 1.02 spielen nur ist mir das zu schwer, zumal mit Sachsen da geht nix.