PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : völlige Planlosigkeit



rappodon
21.12.03, 19:05
Nun habe ich mir das Spiel endlich zulegen können, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Ich komm mit der Wirtschaft einfach nicht klar, habe nur miese und Fabriken kann ich auch nicht bauen. Mit dem Weltmarkt komm ich nicht klar und mit den POP´s auch nicht.

Ich werde wohl erstmal die Anleitung weiter lesen und mich dann noch mal ransetzten. Kann ja nicht sein, dass ich das nicht schaffe.

Bei EUII gab es mal Tipps für Einsteiger. Ich freu mich, sobald es solche auch für Victoria gibt. Irgendwie bin ich wohl einfach zu blöd...

Hat jemand vielleicht 1-2 kleine Tipps, welche ich für den Anfang beachten sollte?

wonsoi
21.12.03, 19:28
1 Fang mit Belgien an
2 Hol dir 1.01 Patch
3. Mach erstmal automatisch handeln später lanns du
es selber machen wenn du weist was du bracuhstr und was nicht
4. Armee unterhalt senken
5 Maschienenteile kaufen
und eineige andere sachen die du für eine fabrik brauchst

6. Papierfabrik bauen damit du Arbeiter in Handwerker umtaschen kannst

7. Luxusmöbelfabrik bauen Tropenholz und Stühle improtieren

Es ist am anfang schwer hatte bis for kurzen auch probleme schulden machen ist kein problem es ist sogar am anfang nötig um eine funtionierende wirtschaft aufzubauen halte mich persöhnlich mit Luxusmöbelfabrik über wasser.

rappodon
21.12.03, 19:54
Vielen Dank edler Wonsoi!

Ich werde es mit Euren Tipps einmal probieren!

Pint-Banane
21.12.03, 20:29
nichts gegen dich wonsoi, aber ich glaube nicht, daß anfänger das spiel mit dem unrealistischen 1.01 lernen sollten, da spätere patches sicher auf 1.02 basieren und nicht auf 1.01
mit der wirtschaft aus 1.01 wird man in 1.02 keinen erfolg haben
ich glaub auch nicht daß es nötig ist, mit belgien maschinenteile zu kaufen um fabriken zu bauen...belgien hat nicht genug einwohner! (da das bevölkerungswachstum in 1.01 schwer verbuggt ist wird es allerdings bald zu viel haben...soviel zu 1.01)

@rappodon:
wie wonsoi geschrieben hat, erstmal ausgaben runter, vor allem militär
zum start kann man auch die sicherheitsausgaben runter machen
ich würde davon abraten, ohne rücksicht schulden zu machen, weil irgendwann muß man das auch mal zurückzahlen, sonst zahlt man bald nur noch zinsen
wirtschaftsmäßig ist es davon abhängig, welchen patch du benutzt
aber es gibt auch ein paar dinge, die unabhängig davon sind
z.b. kannst du ruhig billige rohstoffe auf dem weltmarkt kaufen und güter daraus produzieren, die du selber brauchst und die überschüsse teuer verkaufst
bevor man aus wirtschaftlichen gründen teure kolonien holt sollte man die sachen lieber kaufen!

wonsoi
21.12.03, 21:00
Ja ihr habt wahrscheinlich recht
was ihr habt recht fangt gleich mit den 1.02 patch an
werde aber erstmal probieren mit den 1.01 gut zu spielen wenn ich das nicht schaffe brauche ich gar nicht auf 1.02 umzusteigen

Mit Belgien habt ihr recht da mus man keine maschienenteile kaufen aber vorrat kann nie schaden
falls ihr was abekommt

the general
22.12.03, 23:47
Am Anfang ist es wichtig:

Instandhaltungskosten runter auf mind. die Hälfte, Zölle rauf, Steuern rauf. Kosten bei Verbechensbekämpfung und Militär runter. Bei Verbrechensbekämpfung max um die Hälfte verringen oder sogar nur um 30-40% verringern!

So wenig Schulden wie möglich machen. ´Je nach Land ein oder mehrere Fabriken bauen und wenn die Fabriken erstmal Geld bringen mehr Fabriken bauen und Eisenbahnen.

Und dann je nach Zeit RFB erweitern. Nicht in einen Krieg hineinziehen lassen, jedenfalls nicht ohne starke Reserve. Wenn es das Geld erlaubt, Instandhaltungskosten usw. wie erhöhen und Handfeuerwaffen und Konserven kaufen für Reservedivisionen.

Und je nach Bedarf Zivilisten Pop's in Soldaten umwandeln oder ausbilden!

Wichtige Fabriken am Anfang Stahlwerk, Beton, Sägemühle, Papier, Konserven, Stoff, Kleider und Glas.