PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsvorschlag für schlechte Bilanz



the general
21.12.03, 19:41
Hallo Leute,

ich glaube habe den Grund für die miesen Bilanzen bei Victoria 1.02 gefunden.

Die Steuern ergaben bei mir 279 pro Tag

Tägliche Ausgaben

Bildung, Verbrechensbekämpfung, Sozialausgaben und Militär waren 212 pro Tag

Weitere Kosten waren die Instandhaltung der Armee und der Marine

nochmal 133 am Tag

Macht 279: 345

Müssen noch 76 pro Tag bezahlt werden, mit 26 Fabriken und über 100 Exporte am Tag hätte man das ja eigentlich bezahlen können müssen, oder nicht?

Tja aber da man, wenn man Schienennetzwerk und Industrie ausbauen will, Schulden machen muss, man aber trotzdem noch alles andere Bezahlen muss entstehen Zinsen. Ich hatte nach 7 Jahren Regierungszeit 800.000 Miese und musste täglich 500 Zinsen bezahlen und somit hatte ich eine Minusbilanz von 453 am Tag, da ich aber meine Industrie und meine Infrastruktur ausbauen wollte um aus den Schulden rauszukommen musste ich noch mehr Schulden machen und je mehr Schulden ich mache desto höher sind die Zinsen, und je höher die Zinsen desto mehr muss ich bezahlen. Also ist es paktisch nicht möglich aus den Miesen rauszukommen ohne die Instandhaltungskosten usw. drastisch zu senken.

Ich hoffe es versteht jeder wie ich das meine. Also wirds wohl das beste sein ein kleinere Land zu spielen, mit wenig oder gar keiner marine und mit nem mini-heer.

Gruß

wonsoi
21.12.03, 19:56
Nach einer guten weile kommt Staatsbankrott da seid ihr eure schulden los für etwas hust extrem vel prestige

Graf Spee
21.12.03, 22:01
Guten Tag,

ich persönlich halte nicht soviel von Schulden machen. Die Zinsen fressen dich irgendwann auf. Man sollte zusehen dass man eine positive Bilanz bekommt(Steuern u. Zoll rauf, Militärausgaben, Instandhaltung u. Verbrechensbekämpfung runter). Und das mit Geduld Stück für Stück Infrastruktur u. die nötigen Fabriken bauen bzw. erweitern damit die Produktionskette rund läuft( Sieht man in Statistiken unter Punkt 11).
So habe ich zumindest hinbekommen mit Preußen Schuldenfrei bis in Jahr 1870 zu kommen(Als 2rd mächtigste Industrienation).

Gruß Graf Spee

Vargr
21.12.03, 23:06
Ich kann mich Graf Spee nur anschließen. Bei mir läuft dieser Weg mit Preußen bis ins Jahr 1841 (mein aktueller Stand) ganz gut. In meinem ersten Versuch hatte ich soviel Miese, dass ich keine Chance mehr hatte. Da habe ich überall versucht die RFBs und Industrieen auszubauen.
zur Zeit beschränke ich mich auf ein paar wenige Fabriken und wenige Provinzen mit Eisenbahn. Außerdem scheint der gelegentlich Verkauf von Technologien gutes Geld zu bringen.

Oliver Guinnes
22.12.03, 09:51
Falls Ihr es nicht als Exploit anseht könnt Ihr auch etwas Geld verdienen, indem Ihr die ein oder andere Technologie verkauft. Dabeil solltet Ihr natrürlich darauf achten was Ihr an wen verscherbelt, ansonsten seht Ihr irgendwann in den Lauf Eurer eigenen Waffen.

:gluck:

the general
22.12.03, 22:37
Es hat gefunzt so wie ich es mir auch gedacht hab! :D

Habs mit Frankreich erneut versucht und siehe da es hat geklappt!

Hab die Steuern auf 75% des gesamten Gehalts erhöht.
Bei allen dreien natürlich.

Hab die Militärkosten auf 0 gesenkt.

Die Instandhaltungskosten bei Armee und Marine auf jeweils 30-40% gesenkt.
Und Zölle drauf zwischen 10-20 Pfund

Dann in jedem Gebiet ohne Fabrik jeweils eine gebaut und dann später noch ein paar und noch ein paar und dazu noch Eisenbahn und schon war meine Bilanz bei +50 am Tag!

Dann jeweils Bildung usw wieder ein bissel erhöht ein wenig exportiert und impotiert! War die Tagesbilanz zwar wieder runter auf 4-10 Pfund am Tag
Aber alles lief paletti und ich hab mir ne schöne Armee mit 80 Divisionen bis 1856
aufbauen können, 60 davon in Reserv. Und das beste ist hab immer noch 60000 Pfund und hatte sogar zwischenzeitlich sogar das Geld in insgesamt 50000 Pfund teure Reformen zu stecken. Und die Rohstoffe die ich von dem Geld geauft hab reichen um nochmal 50 Reserve-Divisionen aufzustellen. Dabei bin ich jetzt schon auf Platz 2, nach GB.

Und alles ohne Schulden zu machen!

Also jetzt weiß ich wie's geht und das heißt Weltherrschaft ich komme :D :D :D

Und man hat gesehen das man auch in der Version 1.02 ordentlich Geld scheffelt, zwar nicht so ordentlich wie in den vorherigen Versionen aber es reicht!

wonsoi
22.12.03, 22:47
Respekt sowas ist uns nur unter 1.01 gekglückt müssen aber zugeben das iwr 1.02 nie lange gespielt haben da wir an keine maschienenteile rankamen und das spiel abrechen mussten

the general
23.12.03, 16:09
Das mit den Maschinenteilen ist allerdings ein Problem, da ich keine Maschinenteile hab um meine Winzereien zu vergrößern hab ich zuwenig Wein bund wenn ich kein Wein hab kann ich meine Armee nicht vergrößern. Aber ich denke ich kenne ein Land das Maschinenteile herstellen kann und davon werd ich mir jetzt ein Stückchen nehmen, aber ich hoffe mir gelingt das auch in kurzer Zeit weil mein Geld nicht lange reichen wird um 100 Divisionen zu bezahlen.