PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerverwaltung



Chlodwig
22.12.03, 07:11
Im oberen Teil des Bildschirms sind ja die Anzeigen für Kohle,Stahl,Gummi und Nachschub.Wenn diese nun ihren Höchststand von 99999 Einheiten erreicht haben,fallen dann zusätzliche Rohstoffeinheiten unter den Tisch?Oder werden diese vom Spiel weiter mitgezählt,aber nur nicht angezeigt?

Ekel Alfred
22.12.03, 07:57
So wie ich das bis jetzt erlebt habe, kommt es sehr selten vor, daß man supplies über den Wert von 99999 angezeigt bekommt, der Rest bleibt immer bei oder unter dem Höchstwert stehen und wird auch nicht weiter mitgezählt. Womit Du recht hast, daß die "unter den Tisch fallen". (SRP 0.31)
Sollten meine Beobachtungen nicht korrekt sein, bitte ich mich zu korregieren.
In diesem Sinne....

HAY-Deez
22.12.03, 08:40
ja, das ist leider wahr... ab 99.999 Rohstoffeinheiten wird alles verschluckt.
So schwer ist es aber gar nicht, die vollzubekommmen...
man brauch z.b. mit Japan nur China erobern und hat Kohle und Stahl dann permanent voll. :)

Olaf Rasmussen
22.12.03, 12:24
Die Rohstoffmengen werden nicht verschluckt. Dies ist meine Feststellung. Wenn die Rohstofflager gefüllt sind, werden keine Waren mehr transportiert um sie zu füllen. Als Japan kann man dies daran erkennen, dass sich im koreanischen Lieferhafen die Rohstoffe stappeln. Da, woher man die Waren einschifft in die Heimat, dort stappeln sich diese, wenn die Lager gefüllt sind. Verbaucht man aber Unmengen, nehmen auf beiden Seiten die Warenmengen ab.

Kojote
22.12.03, 17:20
Das gilt dann aber wiederum nicht für alles was eine direjte Anbindung an die Hauptstadt hat... Kontinentaleuropäisch also eher nutzlos...

Kojote

Peter der Große
22.12.03, 19:08
Ja. leider ist das so. Aber ich schaffe Abhilfe in Form von Insellagern. So kann man als Deutscher ganz wunderbar die Ostseeinseln als Lager gebrauchen. Es passen immerhin 9.999 Kohle, Stahl und Gummi auf eine Insel. Leider weder Öl noch Nachschub, was ich persönlich schlecht finde.

Kojote
22.12.03, 19:39
Weil beides immer nur im Bedarfsfall vom Konvoi transportiert wird... Aber immerhin: Gute Idee das!

Kojote

Caesar
22.12.03, 21:39
Doch es geht schon, aber nur einmal, da muss der Konvoi halt ausreichend groß sein.

Kojote
23.12.03, 13:28
Also wird Öl beim ersten Transport mitgeführt auch wenn keine Ölverbraucher am Zielpunkt sind?

Kojote

Peter der Große
23.12.03, 19:49
Ja, aber nur beim ersten Transport. Dann liegen ein paar Einheiten Öl auf der Insel, werden aber nicht verbraucht, werden aber auch nicht mehr.