PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KRIEG und Frieden



wonsoi
22.12.03, 15:54
warum kann man beim friedensvertrag kein geld anbieten - oder bin ich blind ?

Steinwallen
22.12.03, 15:59
Geht halt nicht. Allerdings kann man Reperationszahlungen verlangen und anbieten, bei denen 5 Jahre lange die Hälfte der Einnahmen rüberwachsen (wenn ich mich recht entsinne).

:prost:

Oliver Guinnes
22.12.03, 16:07
Geht halt nicht. Allerdings kann man Reperationszahlungen verlangen und anbieten, bei denen 5 Jahre lange die Hälfte der Einnahmen rüberwachsen (wenn ich mich recht entsinne).

:prost:


Wir dachten, dies könne man nur verlangen. Zumindest als Wir eisnt versuchten, irgendeins der Kästchen bei Friedenanbieten (also Tribut anbieten, meinen Wir) anzukreuzen war dies nicht möglich. Bei Tribut verlangen meist jedoch. Könnt Ihr Uns aufklären?

:gluck:

Steinwallen
22.12.03, 16:23
Wahrscheinlich ein Irrtum meinerseits. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es in beide Richtungen funktioniert. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich bisher nicht in der Situation war, dies anbieten zu müssen. :D

wonsoi
22.12.03, 16:56
geht halt nicht schade

aber die these aufzustellen das man 50% seines einkommens abdrückt wie die schönen vassalen bei Eu2 wäre katasophal ich gebe ihnen doch nicht täglich 800 Pfund
und was wäre wenn man schulden hat würden die dann die hälfte für mich übernehmen ;)


aber nur provinzen anbieten finde ich etwas lasch

the general
22.12.03, 23:28
Das man nur Provinzen anbieten kann, finde ich blöd!

Hatte da mal ne Situation mit Frankreich. Hatte 60 Divisionen an der Grenze zu Deutschland stationiert und wollte es angreifen, konnte aber nicht da ich noch mit dem Osmanischen Reich im Krieg war (hatte versucht mit 10 Divisionen osmanisch Nordafrika einzunehmen, wurde aber nach langem hin und her mit den Resten von 9 Divisionen eingekesselt und vernichtet, 1 Division auserhalb des Kessels (Nefusa heißt des Gebiet glaub ich) konnte sich nach Tunesien retten.) Da ich nun keine Divisionen in der Gegend hatte mit denen ich Offensiv werden konnte, wollte ich Frieden schließen, aber einen satus quo wollte der blöde Osmane nicht annehmen, dann dachte ich geb ich ihm franz. Ostafrika und das hole ich mir irgendwann wieder, hauptsache ich kann Deutschland alle machen, wollte er aber auch nicht und Geld kann man ihm nicht geben. Gggrrr!
Hab dann nochmal neu geladen und den Krieg nicht angefangen um bald das Deutsche Reich zu einem Sattelit zu machen :D

Also dieses Blöde Osmanisch Nordafrika ist total nervig kaum ein Aufstand niedergeschlagen beginnt schon der nächste.

Ludendorff
22.12.03, 23:30
Das Problem an den Kriegsschulden (die ich übrigens ganz gut finde) ist ja:
Es werden 50% der Einnahmen geklaut, und nicht 50% des Gewinns. (zumindest isses so definiert)

Beispiel: 1000 Einnahmen, 800 Ausgaben, 200 Gewinn - tofte.

Krieg verloren: 500 Einnahmen, 800 Ausgaben, 300 Verlust - Bankrott.

Schon ziemlich hart, insbesondere im Mp sollte man das nicht anwenden, aus Fairnessgründen.

Es verneigt sich...
Ludendorff

wonsoi
22.12.03, 23:50
JA aber wenn man bedenkt das es denadneren dann viel besser geht man hat ja die chance den Frieden nicht anzunehmen :)

Graf Spee
27.12.03, 20:07
Guten Tag,

also ich finde es ziemlich blöde, dass man, wenn man sich mit einer Nation im Kolonialkrieg befindet, dieser Nation nicht auch noch den "normalen" Krieg erklären kann.

Beispiel :

Frankreich erklärt mir(Preußen) den Kolonialkrieg. Sie machen mich ziemlich fertig in Afrika, kann wegen der unterlegenden Marine auch keine Verstärkung nach Afrika schicken. Welche Nation würde sich dies lange gefallen lassen? Habe dann 40 Div. im Rheinland zusammengezogen u. wollte Frankreich den Krieg erklären. Ging aber nicht! Toll, soll ich erst Frieden machen um dann wieder den Krieg zuerklären?
Das kostet ersten jede Menge Prestige, zweitens besonders logisch finde ich das auch nicht, und drittens akzeptiert die KI selten Frieden, der den normalen Bedingungen entsprechen würde.

Was meint ihr?

Iljitsch
27.12.03, 20:31
Vollkommen richtig.
Bin ganz deiner Meinung,hoffentlich ändert sich das auch irgendwann..
Wir können nur hoffen.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 19:31
Ähnliches ist Uns bei einem Kolonialkrieg mit England passiert.

Wir hatten viele Kolonien von den Tommies besetzt, im Friedensmenü hatten
wir +41% und die Sausäcke wollten nichtmal einen weißen Frieden akzeptieren.

Der Kriegszustand ging über 10 Jahre und Wir mußten 2 Provinzen abdrücken,
damit die Frieden schliessen!!!!!!!!!

Das ist dann schon wirklich albern, und macht keinen Spaß. :rot:

Dommolus magnus
29.12.03, 19:34
Der Warscore ist nicht das Entscheidende. Wichtig ist wer die stärkere Armee hat.
Wenn der Angelsachse ein Heer hat, das doppelt so gross ist wie das Eure, wird er bestimmt nicht aufgeben.

Ludendorff
29.12.03, 19:38
Wichtig ist, wer die Hauptstadt kontrolliert ;) Besonders bei den Amis ist's lustig. Zack mit 9 Divisionen in Washington gelandet (war natürlich unbesetzt, clever clever), +20% Score und weißen Frieden gemacht.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 19:38
Der Warscore ist nicht das Entscheidende. Wichtig ist wer die stärkere Armee hat.
Wenn der Angelsachse ein Heer hat, das doppelt so gross ist wie das Eure, wird er bestimmt nicht aufgeben.


Werter Dommolus magnus,

heißt das ich muß nur rüsten wie der Teufel um ein größeres Heer zu haben (auch wenn es gar nicht im Krisengebiet ist und sich seit Jahren ausser Aufständen militärisch nichts getan hat) und, bauz, schon bekomme ich jeden Friedensvertag den ich will???????

Heinrich der Löwe
29.12.03, 19:40
Wichtig ist, wer die Hauptstadt kontrolliert ;) Besonders bei den Amis ist's lustig. Zack mit 9 Divisionen in Washington gelandet (war natürlich unbesetzt, clever clever), +20% Score und weißen Frieden gemacht.

Ja, das ist eine gute Sache, aber gegen England nahezu undurchführbar. :D

Dommolus magnus
29.12.03, 19:43
Werter Dommolus magnus,

heißt das ich muß nur rüsten wie der Teufel um ein größeres Heer zu haben (auch wenn es gar nicht im Krisengebiet ist und sich seit Jahren ausser Aufständen militärisch nichts getan hat) und, bauz, schon bekomme ich jeden Friedensvertag den ich will???????

Im Prinzip schon. Wenn es euch gelingt das Heer eures Gegners komplett zu vernichten, könnt ihr beträchtliche Forderungen durchsetzen.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 19:53
Im Prinzip schon. Wenn es euch gelingt das Heer eures Gegners komplett zu vernichten, könnt ihr beträchtliche Forderungen durchsetzen.

Wir meinten das hauptsächlich auf Unsere geschilderte Situation bezogen.
Gegen England ist die Vorstellung etwas utopisch.
Also England, große Armee aber Gewehr bei Fuß, Wir, Frankreich, eine etwas größere Armee, auch Gewehr bei Fuß. (Wie bereits geschildert England hatte seit Jahren keine Truppen mehr in Krisengebiet gebracht, standen alle nur dumm zu Hause rum) Warscor Frankreich +41. Bekomme ich in der Situation einen Frieden????

Ludendorff
29.12.03, 19:59
Die Kolonien interessiern die einfach nicht, land auf der Insel und klär das da ab ;)
Und auf den Pazifisten Dommel würd ich mich in Kriegsfragen eh nicht verlassen, schließlich hat er ja nix besseres zu tun als Preußens Gloria zu ruinieren, indem er direkt zu Beginn die ganzen Soldaten ins Nirvana jagt :tongue:

Heinrich der Löwe
29.12.03, 20:04
Die Kolonien interessiern die einfach nicht, land auf der Insel und klär das da ab ;)
Und auf den Pazifisten Dommel würd ich mich in Kriegsfragen eh nicht verlassen, schließlich hat er ja nix besseres zu tun als Preußens Gloria zu ruinieren, indem er direkt zu Beginn die ganzen Soldaten ins Nirvana jagt :tongue:


Nun er hat zumindest einen neuen Aspekt zu Tage gebracht!!!

Und auf der Insel landen? Kein Thema, wenn die Flotte nicht wäre. :rolleyes:

Und das grössere Heer ist jetzt nur hypothetisch zu betrachten ;)

Dommolus magnus
29.12.03, 20:04
Solange die ihre Armee noch haben gibt es keinen Grund für sie aufzugeben. Invasion ist die einzige Möglichkiet ihnen einen Frieden aufzuzwingen.





Und auf den Pazifisten Dommel würd ich mich in Kriegsfragen eh nicht verlassen, schließlich hat er ja nix besseres zu tun als Preußens Gloria zu ruinieren, indem er direkt zu Beginn die ganzen Soldaten ins Nirvana jagt



Die Armee ist viel zu teuer, du elender Verschwender.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 20:06
Solange die ihre Armee noch haben gibt es keinen Grund für sie aufzugeben. Invasion ist die einzige Möglichkiet ihnen einen Frieden aufzuzwingen.


Also keinen Krieg mit GB bis 1920 :rolleyes:

Ludendorff
29.12.03, 20:07
Also keinen Krieg mit GB bis 1920 :rolleyes:

?!? 1880 20 schwere Kreuzer bauen und die komplette britische Flotte versenken, wo ist da bitteschön das Problem.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 20:09
?!? 1880 20 schwere Kreuzer bauen und die komplette britische Flotte versenken, wo ist da bitteschön das Problem.

Vielleicht vernachlässigen Wir die navale Forschung etwas?????

Dommolus magnus
29.12.03, 20:10
Vielleicht vernachlässigen Wir die navale Forschung etwas?????

Das tut jeder.

Heinrich der Löwe
29.12.03, 20:15
Das tut jeder.

Eben. Da hat unser Ludendorf leicht reden :D

Ludendorff
29.12.03, 20:19
Dann beschwer Dich auch nicht :D

Heinrich der Löwe
29.12.03, 20:21
Dann beschwer Dich auch nicht :D


Um der Anregung willen werden Wir es einmal mit verstärkter Navaler Forschung versuchen. Öfter mal was neues.

Ludendorff
29.12.03, 20:46
Schaden tuts ja nicht :) Grade für ein Land mit großen Kolonien, wie F es nunmal ist.