PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???? = Italien



wonsoi
22.12.03, 19:14
Welches Land wird später Italien ?
und wo wird die Hauptstadt liegen ?

kommt es durch ein Event

Die Provinz Sizielien hat im Schenario 1836 Getreide Später jedoch Edelmetalle
wird das auch durch ein Event geändert ?


vielen dank im vorraus

Ludendorff
22.12.03, 19:21
Sardinien-Piemont wird Italien, für die Hauptstadt gibt es ein extra Event, ob diese dann verlegt werden soll.
Alles nachzulesen im db\events Ordner.

Es verneigt sich...

Ludendorff

wonsoi
22.12.03, 19:26
Kann man nicht den Kichenstaat nehmen ?

muss man es gewaltsam einen oder schliesens sich alle friedlich an = auch der Paststaat

Heinrich der Löwe
22.12.03, 19:26
Es müsste aber auch mit den beiden Sizilien gehen. Denn bei denen kommt auch
das Event "Italien oder Tod".

Oliver Guinnes
22.12.03, 21:55
Wegern Eurer Fragen nach den Edelmetallen: Es gibt zahrleiche Events die die Ressourcenstruktur der Provinzen ändern. Eben in Edelmetalle (auch in Südafrika) oder Öl (Arabien, Borneo).
Wahrscheinlich gibt es diese events auch für andere Regionen.

:gluck:

Dommolus magnus
22.12.03, 21:57
Kann man nicht den Kichenstaat nehmen ?

muss man es gewaltsam einen oder schliesens sich alle friedlich an = auch der Paststaat

Sollte ich recht informiert sein, so haben alle drei grossen Italischen Staaten die Events um zu Italien zu werden, sofern die wichtigsten Italischen Provinzen besetzt halten.

Iljitsch
22.12.03, 22:18
Welche gelten denn als die wichtigsten Provinzen?

Ludendorff
22.12.03, 22:22
Ein Blick in die Event Dateien wirkt wahre Wunder :D


#########################################################################
# The Birth of Italy
#########################################################################
event = {
id = 5703
random = no
country = PAP

trigger = {
event = 5700
control = { province = 815 data = PAP } # Torino
control = { province = 840 data = PAP } # Parma
control = { province = 841 data = PAP } # Modena
control = { province = 843 data = PAP } # Massa/Lucca
control = { province = 846 data = PAP } # Firenze
control = { province = 1297 data = PAP } # Messina

Es verneigt sich...

Ludendorff

wonsoi
22.12.03, 22:54
Na Prima da
da muss man es doch militärisch lösen

wir werden es gleich probieren :)

wonsoi
22.12.03, 23:35
OK ist nicht so leicht

Welches Land wäre dazu am besten geeignet ?

Habt ihr eine Stategie Italien zu einen ?

Ludendorff
22.12.03, 23:52
Sehr wohl, verehrter Wonsoi.
Mich deucht, ich hatte seinerzeit eine Partie mit Sardinien-Piemont. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei die Aneignung der zahlreichen nordafrikanischen Länder, Marokko, Tripolis sowie die anderen. Dadurch habt ihr bereits einen guten Grundstock und könnt Euch anschließend auf den Weg machen, durch geschickte Bündnispolitik die anderen italienischen Kleinstaaten zu zerheckseln (evtl. mit Österreich sogar zusammen).
Früher oder später kommt Ihr um den Showdown mit den Schnürrschuhen jedoch nicht herum, hierbei sollte Mailand oder Verona Eurer Hauptziel sein, da dies die wertvollsten Provinzen Italiens sind.

Es verneigt sich...
Ludendorff

PS: Nichtsdestotrotz ist es ein echtes Mammut-Unternehmen (erst recht mit 1.02). Ich denke es kann bis 1900 dauern, bis Ihr Italien vollkommen hergestellt habt.

wonsoi
23.12.03, 00:39
NEEEINNNN gerade ist mein Sardinien spiel abgestürzt :heul: hatte schon ganz nord italien und nur noch Rom (eine Provinz und Sizieliebn blieben übrig und dann stürzt das ab ohne autosavegame ah ja als das passiere war es gerade etwas 39 wir haben trotz fiedensvertrag immer wieder den krieg erklärt und hatten eine prestige von -1000 oder waren es 2000 aber meine Bilanz lief gut so +20



Das Problem ist ja das wir alle mit einander verbündet sind ich kann keinen angreifen ihne einen krieg mit östereich zu riskieren ist genauso wie mit östereich preußen es dauerte 25 jahre bis die ihré allianz gekündigt haben und solange will ich nicht warten also schnell paar italienischen provinzen den krieg erklärt östereich überennt mein land doch ich schließe frieden mit den Alianzführer und schon ist der krieg gewonnen


Ich werde es jetzt mal auf den friedlichen weg probieren
kolonien hmm werden wir mal probieren haben es noch nie :)

Ludendorff
23.12.03, 02:53
doch ich schließe frieden mit den Alianzführer und schon ist der krieg gewonnen

Wenn Du 1.01 spielst, kannste das ruhig machen, aber Du weißt ja selber, dass das in 1.02 nicht mehr geht.

wonsoi
23.12.03, 12:18
Oh :) da spiele ich lieber 1.01 weiter

Was mache ich den gegen das Mächtige Bündnis mein kleines Land kann es doch nicht gegen Östereich aufnehmen die Akzeptieren nciht mal frieden bei 30% den status quo :(

Dommolus magnus
23.12.03, 13:41
Oh :) da spiele ich lieber 1.01 weiter

Was mache ich den gegen das Mächtige Bündnis mein kleines Land kann es doch nicht gegen Östereich aufnehmen die Akzeptieren nciht mal frieden bei 30% den status quo :(

In der Realität waren die Italiker so schlau, anzugreifen als die Ösis grade in Schwierigkeiten steckten, nämlich 1848 während der Revolution und 1866 während des Deutschen Krieges.
Vielleicht solltet ihr euch einer ähnlichen Strategie bedienen.

Ludendorff
23.12.03, 15:55
Österreich hat häufig Konflikte mit dem Zarenreich und dem Land der freilaufenden Dönertiere.
Ich schließe mich dem ehrenwerten Dommolus an: Fallt ihnen in den Rücken, wenn die Zeit reif ist :)

Es verneigt sich...

Ludendorff

Eagleeyesix
23.12.03, 18:35
Ja da schliesse ich mich an, selbst die KI in Sardinien-Piermont war so schlau und hat erst angegriffen als Österreich im Krieg mit 3 Großmächten und mehreren kleineren Staaten war. Aber es hatte die Rechnung ohne mich (Beide Sizilien) gemacht, ich hab ihm erstmal Sardinien abgenommen, mit den leckeren Edelmetallen! :D

wonsoi
24.12.03, 07:57
Ja die versuchung war aber zu groß Italien schob 1840 träum

wenn jemand noch etwas zu Italien oder fragen hatt
kanns sie stellen ich bin zurzeit bedient