PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilisation Demobilisation



the general
23.12.03, 00:04
Hallo Leute,

hab vorhin mit Frankreich gegen das Osmanische Reich Krieg geführt. Hab 10 Divisionen im direkten Kampf und weitere 5 in anderen Gebieten. In ein paar Provinzen brach wegen hoher Kriegsmüdigkeit (23%) und Kriminalität Aufstände aus. Wollte deswegen 9 Reservedivisionen von 60 mobilisieren konnte aber nur alle Mobilisieren, als die Aufstände niedergeschlagen waren, wollte ich wieder demobilisieren ging aber nicht wegen den Krieg gegen das OR. Da sich das OR weigerte Frieden zu schließen frassen die mobilisierten Divisionen meinen Etat auf.

Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit nur ein Teil seiner Reserve zu mobilisieren also 9 von 60.

Und gibt es die Möglichkeit seine mobilisierten Divisionen während des Krieges zu demobilisieren?


Gruß The General

Ludendorff
23.12.03, 00:05
Weder noch. Ihr könnt höchstens Euren Reservenpool insgesamt verkleinern vor der Mobilmachung.

Es verneigt sich...

Ludendorff

the general
23.12.03, 17:30
Und was ist dann mit den Divisionen? Sind die dann weg oder wie, und kann ich die wieder in den Reserve Pool stecken??

Ludendorff
23.12.03, 17:38
Es ist so:
Es sind keine real existierenden "Divisionen", kein stehendes Heer.
Es bedeutet lediglich, dass Ihr im Kriegsfalle nur noch 45.000 Bauern von den Feldern holt statt 50.000.
Pool bedeutet: Ihr habt genug Waffen und Ausrüstung für xx Männer hinterlegt, die Ihr bei der Mobilmachung zum Wehrdienst einzieht.
Der einzige Verlust sind die 50 Waffen und Konserven, oder werden die gutgeschrieben?

Es verneigt sich...
Ludendorff

the general
23.12.03, 22:51
Tja das gilt es herauszufinden!

Was passiert eigentlich wenn jetzt Krieg ist und die Reserven mobilisiert werden, werden dann die POP aus meinen Fabriken usw. genommen oder wie funzt des genau?

Hab schon oft mobilisiert, aber nie darauf geachtet.

Gruß

Dommolus magnus
23.12.03, 23:06
Nein,

sie werden aus dem Manpowerpool wie alle anderen Truppen acuh entnommen, sollte allerdings die Manpower dadurch ins Negative fallen, so müssen noch Soldaten aus POPs mobilisiert werden.

the general
25.12.03, 01:15
Ah, ok danke vielmals an alle