PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Militär!



Karl IV.
23.12.03, 02:31
finde das thema militär im handbuch ne katastrophe. :rolleyes: hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

1. was ist der unterschied bei infanterie zwischen normalen, regulärenbrigaden, hauptquartiebrigaden?
artillerie stärke im angriff und pioniere bei verteidigung das leuchtet mir ein.
die garde ist ne mischung aber wofür die anderen gut sind bin ich mir nicht so sicher.

2. was hat es für auswirkungen: kultur und heimatprovinz bei truppen allgemein (norddeutsch - polnisch usw.) (berlin - münchen usw.)

3. wo seh ich wie viele divisionen sind max. optimal für ein general/ admiral?

4. allgemeiner unterschied zwischen kavallerie und dragoner?

5. bei der kavallerie: unterschied kürassiere - husaren

6. es gibt: schlachtschiffe
kreuzer
dreadnought (was ist das den überhaupt?) :rolleyes:
schwere kreuzer
u-boote
was ist gegen was geeignet?

7. man kan bei manchen schiffen
torpedoboote
zerstörer
minenleger (wie ist das den gemeint? hat jemand erfahrung?) :rolleyes:
minenräumer

8. allgemine strategien wie z.b. ist es besser infanterie und berittene truppen auseinander zu halten oder von allemetwas einem generel unterstellen?

ja sind ne menge fragen hoffe auf paar antworten und sag schon mal danke :D

wonsoi
23.12.03, 03:32
Da gebe ich euch vollkommen recht das handbuch ist katasrophal wird nur interface beschrieben :(

schwere frage wir bauen immer das welche die beste werte haben in Stärke Angrif fernkampf und geschwindichkeit von der mischung etc. kultur bin ich total überfragt ich baue immer 5 Divisionen -20 Divisionen
manchmal sind die alle einheitlich z.b. wenn die einheit schnell sein mus den die gruppe ist nur so schnell wie der lahmste ;) und manchmal gemischt

beim gelände wirds bestimmt wie bei eu2
kavallerie fürs offene gelende und inantere für hügliges gebiet

hoffe das einiege mehr wissen denn das ist sehr interessant da wir auch newbie sind

Ludendorff
23.12.03, 03:56
Da es schon spät ist *gähn* Kurzfassung:

Guck Dir die Werte der einzelnen Schiffe/Einheiten doch einfach mal an, dann siehst Du sofort, was bestimmte Einheiten können und wo sie besser sind als andere.
Ein "Stein/Schere/Papierprinzip" gibts nicht, falls Du das meintest.

Es verneigt sich...

Ludendorff

General Blücher
23.12.03, 15:45
Zur Frage, was Dreadnought bedeutet:
Meines Wissen war die Dreadnought besonders weit entwickeltes und kampfstarkes Schlachtschiff, welches um die Jahrhunderwende von dem Engländern gebaut wurde. (Am ehesten zu vergleichen mit der Bismarck, welche auch weitenwickelt und äußerst kampfstark war.)
Daher sprach man später bei kampfstarken Schiffen von der "Dreadnought-Klasse".

the general
23.12.03, 17:22
Frage 2 kann ich dir beantworten.

Nehmen wir mal die Provinz Aosta, ursprünglich gehörte sie zu Piemont-Sardinien, habs ihr aber im Krieg abgenommen. 100% Norditalienisch.

Hab vor kurzem in der Nachbarprovinz Annecy 2 Divisionen ausgehoben, Kultur Norditalienisch.

Dann brach in Aosta ein Aufstand los und ich wollte mit den 2 Divisionen den Aufstand niederschlagen aber da beide Kulturen gleich sind haben sich die Säcke den Aufständischen angeschlossen, anstatt gegen sie zu kämpfen so musste ich neue Divisionen heranziehen und anstatt gegen 5000 Mann musste ich nun gegen 25000 Mann antreten.

Obs so ist weiß ich nicht aber ich denke wenn man mit Divisionen der gleichen Kultur das Heimatland angreift das diese rebellieren. Also wenn ich jetzt mit 3 Divisionen Süddeutscher Kultur Deutschland angreife rebellieren diese Divisionen, weil sie nicht gegen die Landsleute kämpfen wollen.


Unterschied zwischen Dragoner und Kavallerie: Dragoner langsamer, aber stärker als Kavallerie. Kavallerie schneller aber schwächer!

[B@W] Abominus
23.12.03, 17:44
Dragoner? http://www.kuk-wehrmacht.de/regiment/dragoner.html

Dommolus magnus
23.12.03, 18:15
1. was ist der unterschied bei infanterie zwischen normalen, regulärenbrigaden, hauptquartiebrigaden?
artillerie stärke im angriff und pioniere bei verteidigung das leuchtet mir ein.
die garde ist ne mischung aber wofür die anderen gut sind bin ich mir nicht so sicher.



Vielleicht hilft euch dieser Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=114450) weiter.

wonsoi
24.12.03, 09:00
? ? ?

Kavalerie Nahkampf exelent
Dragons Fernkampf exelent

soviel ich weis

FF Hussaren FF forever :D