PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftswachstum und Kolonisation



Imperator
23.12.03, 22:50
Hallo, werte Regenten, gleich mal zwei Fragen.

1. Wie kolonisiere ich die freien Länder ? Ich hab jetzt ewig probiert, aber es nicht geschafft.

2. Wie bringt man die Wirtschaft zum wachsen ? Sie stagniert bei mir irgendwie, auch wenn ich immermehr Fabriken bau.

Canaris
23.12.03, 22:55
Stadthaltergebäude in jede freien Provinz bauen,mindestens von jeder Sorte eins, dann beanspruchen.

Eagleeyesix
23.12.03, 22:57
Um eine Kolonie für sich zu beanspruchen musst du von jeder Gebäuderart mindestens eins bauen (der Kohlebunker ist nur an der Küste möglich), auserdem müssen alle Provinzen "bebaut" sein, d.h. es muss eins der 4 Gebäudearten dort vorhanden sein. Es können ruhig auch von anderen Nationen noch Gebäude dort sein, aber damit du die Kolonie für dich beanspruchen kannst musst du zwingend die 4 Gebäudearten in der Kolonie besitzen!

Wirtschaftswachstum wird durch Eisenbahnbau, Technologien und Bevölkerungswachstum gesteigert. Sind nicht genügend Handwerker und Beamte vorhanden können deine Fabriken auch nichts produzieren, also auf die POPs achten.

Ludendorff
23.12.03, 23:26
Um eine Kolonie für sich zu beanspruchen musst du von jeder Gebäuderart mindestens eins bauen (der Kohlebunker ist nur an der Küste möglich),

Diese Information ist leider veraltet, gilt ab 1.02 nicht mehr.
Jede Provinz ein Gebäude, egal welches. Missionen sind in der Regel vorzuziehen, da sie am günstigsten sind.

Es verneigt sich...
Ludendorff

Heinrich der Löwe
23.12.03, 23:42
Jede Provinz ein Gebäude, egal welches. Missionen sind in der Regel vorzuziehen, da sie am günstigsten sind.

Es verneigt sich...
Ludendorff


Werter Ludendorf,

das war auch mit 1.01 schon so. Bei 1.02 sind nur die Rohstoffkosten geändert worden.

Canaris
23.12.03, 23:50
Oh, wir sind nicht auf dem neusten Stand....

Heinrich der Löwe
23.12.03, 23:57
Werte Herren,

ist euch auch schon aufgefallen, das Grossbritannien auch auf Seen Koloniegebäude errichtet???? Wir haben das immer in Afrika beim Lake Tschad.
Die Seen gehören aber nicht zur Provinz. Wenn man sie selektiert erhält man die
Liste aller Seen im Spiel. Was soll der Schwachfug denn? Bestimmt ein Bug oder???

Eagleeyesix
24.12.03, 00:01
Diese Information ist leider veraltet, gilt ab 1.02 nicht mehr.
Jede Provinz ein Gebäude, egal welches. Missionen sind in der Regel vorzuziehen, da sie am günstigsten sind.


Also erst als ich alle Gebäudearten gebaut hatte konnte ich die Kolonie beanspruchen! Ich hatte vorher den Handelsposten vergessen zu bauen und konnte die Kolonie nicht beanspruchen! Hab dann das savegame editiert und konnte dan die Kolonie beanspruchen. Also scheint es auch in 1.02 noch so zu sein.

Eagleeyesix
24.12.03, 00:06
ist euch auch schon aufgefallen, das Grossbritannien auch auf Seen Koloniegebäude errichtet???? Wir haben das immer in Afrika beim Lake Tschad.
Die Seen gehören aber nicht zur Provinz. Wenn man sie selektiert erhält man die
Liste aller Seen im Spiel. Was soll der Schwachfug denn? Bestimmt ein Bug oder???

Ja auch in meinem Spiel hat Niederlande auf dem Tschad See eine Mission errichtet, scheint so als ob der See wie eine Provinz behandelt wird. Muss ein Bug zu sein, da es bei anderen Seen nicht vorkommt.

Heinrich der Löwe
24.12.03, 00:10
Na dann sind Wir ja beruhigt. Ich hoffe, das wird mit 1.03 ausgebügelt. :D

Steinwallen
24.12.03, 01:05
Jau, ist ein Bug, der bei paradox schon offiziell geloggt wurde, so dass er in 1.03 wohl gefixt sein wird.

:prost:

Jen Salik
12.01.04, 23:51
Schon wieder ne Frage

Hab in Kamarun 3 provinzen, beanspruchenknopf gedrückt und juhuu meine erste kolonie gegründet, aber jetzt kommst, die arbeiten auf den plantagen einfach nicht,Pro.eff = 0,0 %.(3/5, 4/5 und 7/10 arbeiter in den RFB´s)
was muss ich tun um die Pro.eff zu erhöhen, Eisenbahnen bauen oder noch was anderes ?

Elias
13.01.04, 02:24
Ist nur eine Vermutung, aber kann es sein das Ihr keine Handelskonvois besitzt, die jene Waren in die Heimat transportieren können?

Jen Salik
13.01.04, 03:06
Im konvoi-menü werden 3 klipper benötigt, aber ich bekomme meine 3 klipper nicht in den konvois rein, weil die buttons nicht an wählbar sind, hatte schon versucht die klipper in die nähe der kolonie zu schicken oder in die koloniehäfen einfahren zu lassen aber das hilft auch nicht um sie in die konvois rein zu bekommen.
alles bischen schwer zu verstehen was die von einnem wollen finde ich.

Jen Salik
13.01.04, 03:08
ausserdem werden im konvoi-menü unter der konlonieregion keine produkte angezeigt, die man eventuell transportieren kann.

Timme
13.01.04, 04:04
Im konvoi-menü werden 3 klipper benötigt, aber ich bekomme meine 3 klipper nicht in den konvois rein, weil die buttons nicht an wählbar sind, hatte schon versucht die klipper in die nähe der kolonie zu schicken oder in die koloniehäfen einfahren zu lassen aber das hilft auch nicht um sie in die konvois rein zu bekommen.
alles bischen schwer zu verstehen was die von einnem wollen finde ich.

Eine vage Vermutung meinerseits, kann es ein, dass Ihr euch im Krieg befindet ?
In der Infrastrukturanzeige (im Provinzbildschirm) gibt es eine Anzeige "Blockadeeffizienz" ist diese somit eventuell auf 100% ?
Und eigentlich reicht es in Victoria aus, wenn ihr die Transportschiffe (Klipper/Dampfer) in einem beliebigen Heimathafen stationiert, solltet ihr eure Schiffe aber über weite Meer schippern lassen, dann handelt ihr demnach kontraproduktiv, also schaut bitte nach, ob eure Transporter sich in Heimathäfen (also in Stammprovinzen) befinden, und ob ihr euch in keinem Krieg befindet ? Eigentlich sollten diese beiden Faktoren die einzigen sein, welche euch am Transport der Waren behindern könnten.

Steinwallen
13.01.04, 06:50
Im konvoi-menü werden 3 klipper benötigt, aber ich bekomme meine 3 klipper nicht in den konvois rein, weil die buttons nicht an wählbar sind, hatte schon versucht die klipper in die nähe der kolonie zu schicken oder in die koloniehäfen einfahren zu lassen aber das hilft auch nicht um sie in die konvois rein zu bekommen.
alles bischen schwer zu verstehen was die von einnem wollen finde ich.

Es scheint so, als würdet ihr die materialisierten Klipper-Transporter mit dem abstrakten Konvoisystem verwechseln. Also ihr braucht keine Klipper vor der Küste Afrikas ankern lassen, sondern müsst Klipper sozusagen im Lager haben. Dann dürfte der Compi die freien Clipper automatisch für die Konvois zuordnen. Also, kauft 10 Klipper oder verkauft erst ab 10 Stück welche und ihr dürftet dann 10 Konvois zur Verfügung haben.

:prost:

Jen Salik
13.01.04, 18:58
Marco Polo stimmt, die Klipper kann man zur Schiffproduktion verwenden (Transport-Klipper für Truppen,Man of War, etc.) oder im Konvoisystem direkt zum Warentransport einsetzen.

Danke

O.v.Bismarck
05.03.04, 21:08
Ich muss also die Mehrheit an Gebäuden in einer Kolonie haben,
aber warum kann ich sie dann nicht beanspruchen wenn ich 5 Missionen und 1 Handelsposten, Spanien 2 Missionen und ebenfalls 1 Handelsposten gebaut hat?

Bismarck
05.03.04, 21:24
Wenn andere Kolonialmächte ebenfalls Gebäude in der Kolonie haben, so benötigt ihr von jedem Gebäudetypus genau ein Exemplar und könnt dann, sobald alle Provinzen bebaut sind, die Kolonie beanspruchen! Bei Inland Kolonien benötigt ihr naturement keine Kohlestation.

Caesar
06.03.04, 14:52
Sind ja wie Vater uns Sohn;)

Oliver Guinnes
06.03.04, 17:10
* verwundert die Augen reibend *

Sehen Wir doppelt? :D

* und weg bevor die Spamjäger kommen *

:gluck:

Sir Erich
11.03.04, 15:19
Wie kann ich denn eine Region zu meiner Kolonie machen, in der ein anderer Staat eine Provinz mit einer Mission ausgestattet hat.
Die Region besteht aus vier Provinzen, in deren drei steht jeweils ein Handelsposten von mir, nur eine Provinz halten die Portugiesen besetzt. Ich kann in dieser Provinz jedoch nichts bauen. Muß ich in diesem Falle, den diplomatischen oder kriegerischen Weg wählen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Dr. Evil
11.03.04, 15:25
beide Wege gehen.

beim diplomatischen Weg könnt ihr versuchen den Handelsposten von Portugal zu kaufen und/oder gegen einen eurer Posten und/oder Techs tauschen, je nachdem, wie es bzw. was Euch lieber ist. Die Bezihungen zu Portugal sollten dabei ziemlich gut sein, da ihr sonst zu viel bezahlt!

Wesentlich einfacher:
Kolonialkrieg und mit einer Division die gewünschte Provinz besetzen. Diese geht sofort in euren Besitz über....und zwar ohne Friedensvertrag....

Sir Erich
11.03.04, 15:28
Vielen Dank! Dann werde ich den Portugiesen mal ein wenig auf die Füße treten, ich hoffe nur, sie nehmen mir das nicht all zu übel. ;)

Umgssda
11.03.04, 15:29
Wie kann ich denn eine Region zu meiner Kolonie machen, in der ein anderer Staat eine Provinz mit einer Mission ausgestattet hat.
Die Region besteht aus vier Provinzen, in deren drei steht jeweils ein Handelsposten von mir, nur eine Provinz halten die Portugiesen besetzt. Ich kann in dieser Provinz jedoch nichts bauen. Muß ich in diesem Falle, den diplomatischen oder kriegerischen Weg wählen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Der Weg ist egal, solange du an das letzte Stueckchen Land kommst, kannst du eine Kolonie Gruenden. Man kann es ja diplomatisch versuchen und wenn das nicht klappt immer noch den anderen Weg einschlagen.

Jorrig
11.03.04, 19:01
das geht ja lustigerweise auch schon im krieg, das prestige hat man also sicher!
die ki holt sich die beanspruchten gebiete nämlich nie wieder (hab ich zumindest noch nie gesehen).

TMl
05.08.04, 15:53
Wenn andere Kolonialmächte ebenfalls Gebäude in der Kolonie haben, so benötigt ihr von jedem Gebäudetypus genau ein Exemplar und könnt dann, sobald alle Provinzen bebaut sind, die Kolonie beanspruchen! Bei Inland Kolonien benötigt ihr naturement keine Kohlestation.

Und genau das ist das Problem, denn mit 1.03 (weiß net ob es früher ging) geht es nicht nur mit 3 Gebäudetypen :( ...

Elvis
05.08.04, 16:39
Verstehe ich nicht.
Geht doch einwandfrei. Es müssen ledigliche alle Provinzen einer Region von irgendwem besiedelt sein.
Wenn ihr dann in Inlandsprovinzen die drei und in Seeregionen die 4 verschiedenen Gebäude habt könnt ihr doch ohne Probleme die Kolonie beanspruchen.
Wenn man will, kann man also im inneren Afrikas in einer der Riesenprovinzen lediglich ein Fort, eine Kirche und einen Handelsposten errichten und den Rest einfach von der KI besiedeln lassen. Die Region hat man sicher.

TMl
05.08.04, 17:04
Verstehe ich nicht.
Geht doch einwandfrei. Es müssen ledigliche alle Provinzen einer Region von irgendwem besiedelt sein.
Wenn ihr dann in Inlandsprovinzen die drei und in Seeregionen die 4 verschiedenen Gebäude habt könnt ihr doch ohne Probleme die Kolonie beanspruchen.
Wenn man will, kann man also im inneren Afrikas in einer der Riesenprovinzen lediglich ein Fort, eine Kirche und einen Handelsposten errichten und den Rest einfach von der KI besiedeln lassen. Die Region hat man sicher.

Seltsam in meinem letzten Spiel hatte ich es so (jeweils 1 halt ohne Kohledingens im Inland) und ich konnte nichts beanspruchen :( ...

Hatte ich mehrmals und meißtens bei Provinzen die über 8 waren (ich hatte sogar drauf geachtet das ich wenn ich zB. 6 selber bebaue jeweils 2 von jedem hatte :rolleyes: ...

Elvis
05.08.04, 17:09
Also ich kann mir ein paar Regionen im Osten Afrikas vorstellen, da kann man einem Irrtum unterliegen.
Ich rede von den Regionen westlich der Omanischen (Ja, Omanischen nicht Osmanischen) Kolonien.
Da gibt es einen größeren Binnensee in Afrika (schlagt mich, aber ich weis net wie der heißt) und durch diesen Binnensee gelten die angrenzenden Regionen als Seeregionen. Man muss dort deswegen einen Kohlenbunker an den See klatschen.
Wenn diese Regionen nicht euer Problem verursachen, wüsste ich wirklich nicht, woran es liegen kann.

Falke
20.10.05, 10:27
Der Thread ist zwar schon älter,
aber ich mann mir das klugscheissen nicht verkneifen:
Es ist der
VICTORIASEE
:^^: :^^:

Beduries
20.10.05, 18:48
Schön, aber recht hast du!:D

peacemaker
12.09.06, 19:49
das ist doch ne schweinerei. ich habe alle 4 kolonialgebäude gebaut und trotzdem kann ich die kolonie nicht beanspruchen! ich werd noch verrückt mit den kolonien.

McMacki
12.09.06, 19:50
hast du etwa alle in einer provinz gebaut?

du musst in allen provinzen ein gebäude bauen

Ryo
12.09.06, 19:56
Man brauch alle Gebaude und das ganze Gebiet muss von dir oder ki bebaut sein

Heinrich Heine
12.09.06, 20:00
Man brauch alle Gebaude und das ganze Gebiet muss von dir oder ki bebaut sein

nein, alle Gebiete müssen dir gehören!!
egal ob als HaPo, KoFe, MiGe oder KoBu ( was vergessen? )
In jeder Provinz muß ein Gebäude von dir stehen.

tausch andere Kolonien mit der KI damit du zusammenhängend bespw. das alte koloniale Deutschsüdwestafrika ( Namibia ) besitzt.

Oliver Guinnes
12.09.06, 20:05
Wurde das im Add-On oder unter 1.04 geändert? Unter 1.03c(?) war es ausreichend alle Gebäude zu haben und der Rest konnte dann von anderen Nationen besetzt sein.

:gluck:

Jorrig
12.09.06, 20:06
ah ja? das ist mir neu. in 1.03 reichte das folgende:
- alle 4 verschiedenen kolonialgebäude gebaut (bei inlandsprovinzen reichen alle außer kohlebunker).
- in allen provinzen steht ein gebäude, egal, von wem. fertig, nicht im bau.
dann konnte man beanspruchen.
es geht aber auch:
- in jeder provinz steht ein gebäude.
- alle gebäude gehören einer nation.
dann kann diese auch beanspruchen.

Ryo
12.09.06, 20:39
ah ja? das ist mir neu. in 1.03 reichte das folgende:
- alle 4 verschiedenen kolonialgebäude gebaut (bei inlandsprovinzen reichen alle außer kohlebunker).
- in allen provinzen steht ein gebäude, egal, von wem. fertig, nicht im bau.
dann konnte man beanspruchen.
es geht aber auch:
- in jeder provinz steht ein gebäude.
- alle gebäude gehören einer nation.
dann kann diese auch beanspruchen.

So kenne ich es nur

Heinrich Heine
12.09.06, 20:39
ah ja? das ist mir neu. in 1.03 reichte das folgende:
- alle 4 verschiedenen kolonialgebäude gebaut (bei inlandsprovinzen reichen alle außer kohlebunker).
- in allen provinzen steht ein gebäude, egal, von wem. fertig, nicht im bau.
dann konnte man beanspruchen.
es geht aber auch:
- in jeder provinz steht ein gebäude.
- alle gebäude gehören einer nation.
dann kann diese auch beanspruchen.

ich habe kein 1.04 oder Addon, mein Hinweis bezog sich auf Jorrigs zweite Variante, die erste ist für mich neu, danke muß ich mal probieren :prost:

BullZeyE
10.02.07, 21:19
Wie bekomm ich Truppen in den Klipper?

Jorrig
10.02.07, 22:02
Welchen Klipper? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn es um Transportschiffe geht: Schiffe und Truppen in angrenzende Regionen stellen, auf ausreichend Kapazität der Schiffe achten, Truppen markieren und aufs Seefeld ziehen.

BullZeyE
10.02.07, 23:38
THX, habs hinbekommen!

Enkidu
04.11.07, 03:46
Sagt mal, gibt es irgendwo die Möglichkeit die Kolonisierungsweise von Ländern zu editieren, bzw. die weltgegenden auf die sie sich beschränken?
Ich finds nämlich etwas abwegig, dass bspw. Russland immer wieder Kolonien in Afrika gründet.
Man kann doch Länder um Aufgabe ihrer Kolonialtätigkeit "bitten" geht das dann nicht auch über einen Editor, so dass sich bestimmte Länder ganz aus der Kolonisierung raushalten oder Russland sich bspw. nur auf Asien beschränkt?

Jorrig
06.11.07, 02:55
In der eng.ai steht z.B. Folgendes:


colony = {
size = 6
primary = {
"Northwest Territories"
"New Zealand"
"New Foundland"
"QuÚbec"
"Ontario"
"Manitoba"
"Saskatchewan"
"Alberta"
"British Columbia"
"New South Wales"
"Queensland"
"South Australia"
"West Australia"
"North Territory"
"South Africa"
"Bechuanaland"
"Nigeria"
"Gold Coast"
"Somaliland"
"Kenya"
"Polynesia"
"Uganda"
"South Rhodesia"
"North Rhodesia"
"Malawiland"
"Guinea"
}
secondary = {
"Melanesia"
"New Guinea"
"Senegal"
"Namibia"
"Upper Cameroon"
"Borneo"
}
}

Da würde ich mal ansetzen. ;)

Enkidu
10.11.07, 03:08
Versteh ich grad nicht...
Hat jedes Land so eine Prioritätenliste für Provinzen?

Enkidu
15.11.07, 08:14
Ich werds mal austesten indem ich da etwas dran rumschraub.
Werd dann Vollzug melden ;)
Denn Russland sollte meiner Meinung nach eigentlich nur in Asien kolonisieren, da hatten die ja genug zu tun ;)
Naja und Alaska, aber dass die nacher in der Sundasee oder Afrika sitzen find ich etwas komisch.

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Ich spiel zur Zeit die USA im GC.
Da hab ich eigentlich komplett Nordamerika abgesehen von den ursprünglichen kanadischen Provinzen und Alaska, bis weit runter nach Mexiko rein.
Nun ist mir aufgefallen, dass eine Provinz nahe Alaska im Nordwestterritorium voll mit Schweizern sind.
Annähernd 600.000 wohnen in deiser Provinz. Das ist mir ein Rätsel.

RumsInsFeld
14.06.08, 16:11
Mir hatt sich gerade in meinem Vicky spiel mit Italien eine Frage aufgetan:

Und zwar habe ich das Osmanische Reich kräftig verprügelt, und mir Zypern, die Ägaeischen Inseln und alles auf der arabischen Halbinsel bis nach Damaskus rauf im Frieden geholt.
Danach ist mir aufgefallen, dass die Neuerwerbungen nicht als Kolonien zählen, außer Zypern und die Gebiete in Lybien welches ich aber eh schon zum Teil besessen hatte.
Wie ist denn der Unterschied zwischen Kolonien und nicht Kolonien definiert?
Also bisher waren alle Erwerbungen durch eigene Kolonisation oder durch einen Angriff auf Unzivilisierte nachher Kolonien (was ja auch Sinn ergibt).
Aber eigentlich ist ja Palästina auch nicht wirklich Stammland Italiens.
Und wenn ich auf Zypern eine Fabrik errichten möchte steht dann auch dort dass es eine Kolonie ist und ich es erst zum Staat erheben muss um zu bauen.
Wie erhebe ich etwas zum Staat?

Und noch eine letzte Frage die sich mir bei der Unabhängigkeit Südafrikas gestellt hat.
Was ist der Unterschied zwischen Dominion und einem Satellitenstaat.

Dankeschön im Vorraus für die sicherlich folgenden Antworten.

sato
14.06.08, 16:43
wenn du die region (nicht provinz) anklickst steht unten "staatsrechte verleihen" das geht aber nur wenn du eine mehrheitliche anzahl der eigenen staatskultur dort beherbergst

RumsInsFeld
14.06.08, 18:21
Und wieso haben dann die Ägaer und die Araber in Palästina, etc. Staatsrechte?

Und wie finde ich heraus was Primärkulturen sind?
Also es ging zumindest jetzt Lybien und Zypern Staatsrechte zu gewähren, Lybien ist klar weil da schon Süditaliener hingewandert sind, aber sind Griechen Primärkulturen?

Bushi
14.06.08, 18:40
Es geht darum wer da mehrheitlich lebt...Staatsrechte kann man vergeben, wenn diese Merheit der Staatskultur angehört

Bsp:

Das Osmanische Reich kann allen Kolonien Staatsrechte geben, wo mehrheitlich Türken und Araber leben, da es türkisch und arabisch als Staatskulturen hat.

RumsInsFeld
15.06.08, 02:14
dann muss ja bei Italien Griechisch Staatskultur sein^^
Ich konnte ja Zypern Staatsrechte gewären obwohl 100 Prozent Griechen dort leben.

McMacki
15.06.08, 05:08
ist zypern nicht als europaeisch definiert? Allen europaern kannst natuerlich staatsrecht geben, weill du auf dem selben kontinent wohnst.
Ansonsten hat bushi recht. Das ist ja gerade so schoen wenn man als japaner spiel und China erobert, denen kann man dann staatsrecht gewaehren