PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : machinenteile



Herbie
25.12.03, 10:58
ich habe immer zu wenig maschinenteile (am anfang habe ich mit österreich 10) am weltmarkt bekomme ich keine, gibt es eine tipp wie ich zu den maschinenteilen komme, die ja sehr wichtig sind?
danke für eure antwort

BigChef
25.12.03, 11:29
Hab auch das Problem, nur das verkrüppelte England produziert die und rückt nix davon raus.

Roche14
25.12.03, 11:36
hi!

Nach meiner Erfahrung ist die Chance unter 1.02 Maschinenteile am Weltmarkt zu bekommen bis ca. 1860 relativ gering.

Allerdings gibt es bei den Technologien mit
Verteilerindustrie 5 Maschinenteile
Mechanische Produktion 5 Maschinenteile
Austauschbare Teile 10 Machinenteile

Mit der Austauschbare Teile Tech und dem Jahre 1850 hat man die Möglichkeit eine Maschinenteilefabrik herzustellen, dazu benötigt man 12 Eisen, 12 Beton, 6 Maschinenteile und 24.000 Pfund, also vielleicht immer zumindest 6 in Reserve halten auch wenns schwer fällt.

Mein Tipp für die ersten 14 Jahre Basisfabriken bauen bzw. ausbauen (Papier, Kleider, Möbel, Stahl, Sägewerk, Zement). Letztere beide kann man, meiner Meinung nach, auch relativ leicht am Anfang einkaufen, Am Weltmarkt bei Maschinenteile auf Kaufen < 50, vielleicht hat man ja Glück. Das Budget ausgleichen und sofort (sobald die 10 kohle gekauft oder produziert) eine Kohlestation in Afrika bauen, möglichst da wo man auch noch die anderen 3 Kolonialgebäude hinbringt (Nigeria, Namibia, Kongo, Senegal, Gold bzw. Elfenbeinküste sind eigentlich sehr fein) eventuell die restlichen 5.000 auch in eines dieser Gebiete investieren damit eine Beanspruchung durch andere verhindert wird (im pazifik gibt es auch ein paar schöne Gebiete nur sollte man da wirklich alle 4 auf einmal bauen können, da ja kein Hinterland mehr da ist und jeder rankann, bzw. die restlichen Gebiete eintauschen), Budget ausgleichen (da muss mann harte Entscheidungen treffen vor allem als Österreich da Geld in Bildung und Militär benötigt wird) aber die Möglichkeit nach 15 Jahren mit viel Geld Fabriken en masse zu bauen ist sehr sehr verlockend und macht auch viel Spass. Bei meinen 2 bisherigen Spielen unter 1.02 gab es ab ca. 1870 die große Schwefelknappheit, nachdem voher noch genüg vorhanden ist sollte man sich einen kleinen Vorrat bzw. ein paar Provinzen mit Schwefel zulegen und der Versuchung widerstehen die Arbeiter in die Fabrik zu schicken.

In meinen aktuellen Japanspiel musste ich bis 1867 warten (Meiji-Restauration), konnte gerade Bonin und die Ryukyu Inseln benaspruchen (indem ich alles noch nicht benötigte verkaufte und Zement und Schnittholz einkaufte), allerdings hatte ich dann ca. 350000 auf der Habenseite und innerhalb von ca. 7 Jahre war Japan die Industrienation Nummer 1 (483 Punkte) (bei einen Kontostand von -150000).

hoffe ich konnte ein wenig helfen,

fw
roche

Dommolus magnus
25.12.03, 13:00
ich habe immer zu wenig maschinenteile (am anfang habe ich mit österreich 10) am weltmarkt bekomme ich keine, gibt es eine tipp wie ich zu den maschinenteilen komme, die ja sehr wichtig sind?
danke für eure antwort

Es werden durchaus Maschinenteile verkauft. Allerdings erhält bei mehreren Bietern - und deren gibt es reichlich - derjenige den Zuschlag erhält der das meiste Prestige aufweist.

Herbie
25.12.03, 21:41
ich habe eine ganz blöde frage, welche forschungen benötige ich um maschinenteile erzeugen zu können?????

Herbie
25.12.03, 22:07
sorry sehe gerade das ich im jahr 1847 bin.
danke für die vorhergehenden antworten. :rot:

Ludendorff
25.12.03, 22:28
ich habe eine ganz blöde frage, welche forschungen benötige ich um maschinenteile erzeugen zu können?????

Da kannste lange warten :) Bis Du sie erzeugen kannst, brauchste sie in der Regel nicht mehr.
Eine solche Fabrik kostet auch 50.000 Credits dann, das nur vorab.

Es verneigt sich...
Ludendorff