PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringen die Kulturen?



Erwin Rommel
25.12.03, 12:43
So werte Mitregenten, Wir haben Uns jetzt Victoria bei amazon bestellt aber schon vorneweg eine Frage. Was bringen die ganzen unterschiedlichen Kulturen? Haben die verschiedene (Kampf-Wirtschafts)-Eigenschaften oder steigt einfach nur der "Unmut" ;) im Lande wenn man verschiedene Kulturen unter sich vereinigt. Also zum Beispiel Österreich, dieses "Vielvölkerparadies".
Sind da zum Beispiel die Ungarn, Kroaten und weiss der Teufel wer noch, aufstandswilliger als die österreischiche Bevölkerungskultur?!

Also was bringen einem die ganzen Kulturen?

Dommolus magnus
25.12.03, 12:57
So werte Mitregenten, Wir haben Uns jetzt Victoria bei amazon bestellt aber schon vorneweg eine Frage. Was bringen die ganzen unterschiedlichen Kulturen? Haben die verschiedene (Kampf-Wirtschafts)-Eigenschaften oder steigt einfach nur der "Unmut" ;) im Lande wenn man verschiedene Kulturen unter sich vereinigt. Also zum Beispiel Österreich, dieses "Vielvölkerparadies".
Sind da zum Beispiel die Ungarn, Kroaten und weiss der Teufel wer noch, aufstandswilliger als die österreischiche Bevölkerungskultur?!

Also was bringen einem die ganzen Kulturen?

Also ersteinmal sind " Fremdlinge " nur halb so produktiv wie Arbeiter anerkannter Kulturen. Zweitens gibt es Events die die Militanz kultureller Minderheiten erhöhen; das Portential zu erhöhten Revoltenrisiko ist also gegeben, allerdings entsteht kein Nationalismus solange die Provinzen als eure Kernprovinzen gelten. Ferner kann man nur Provinzen Staatsrecht erteilen, die einen bedeutenden Anteil an Staatskulturen aufweisen.

Caesar
25.12.03, 15:32
Kann man eigentlich auch andere Kulturen anerkennen?

the general
25.12.03, 15:39
ja,

geht aber meines wissens nach nur in events

General Blücher
25.12.03, 16:51
Was hat es eigentlich mit den Kulturen und Heimatprovinzen von neu rekrutierten Soldaten auf sich?
Ich kann ja bei der Erstellung neuer Einheiten angeben, aus welcher Provinz und aus welcher Kultur die neuen Einheiten stammen sollen.
Was bringt mir das für Vor oder Nachteile?
Kämpfen Soldaten der Staatskultur besser?

Karl Liebknecht
25.12.03, 19:36
Meines Wissens können Soldaten, die gegen Rebellen kämpfen, die der gleichen Kultur angehören wie die jeweiligen Soldaten, sich den Rebellen anschließen.

Dommolus magnus
25.12.03, 21:16
Was hat es eigentlich mit den Kulturen und Heimatprovinzen von neu rekrutierten Soldaten auf sich?
Ich kann ja bei der Erstellung neuer Einheiten angeben, aus welcher Provinz und aus welcher Kultur die neuen Einheiten stammen sollen.
Was bringt mir das für Vor oder Nachteile?
Kämpfen Soldaten der Staatskultur besser?

Bei Soldaten die einer Nichtstaatskultur entspringen, ist die Gefahr der Desertation und des Verrates erhöht.

the general
26.12.03, 03:40
Und die Soldaten sind oft nicht gleichen Standarts. Nehmen wir z.B. das Osmanische Reich, den Vielvölkerstaat. Wenn man dort Divisionen türkischer Herkunft aushebt gelten diese als reguläre Divisionen, hebt man aber Divisionen aus Bagdad aus gelten diese nur als Kolonialtruppen und diese kämpfen nicht nur schlechter, sondern es desertieren auch mehr. Das ändert sich wenn man der Kolonie Staatsrechte gibt.

Dommolus magnus
26.12.03, 11:42
Und die Soldaten sind oft nicht gleichen Standarts. Nehmen wir z.B. das Osmanische Reich, den Vielvölkerstaat. Wenn man dort Divisionen türkischer Herkunft aushebt gelten diese als reguläre Divisionen, hebt man aber Divisionen aus Bagdad aus gelten diese nur als Kolonialtruppen und diese kämpfen nicht nur schlechter, sondern es desertieren auch mehr. Das ändert sich wenn man der Kolonie Staatsrechte gibt.

Das ist aber lediglich ein Resultat des Koloniestatus, nicht der Kultur.