PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteilung der Güter



General Blücher
25.12.03, 17:51
Werte Herren,

wie werden eigentlich die Güter, welche die verschiedenen POPs fordern, an die Bevölkerung verteilt?

Kaufen die POPs die Güter auf dem Weltmarkt?
Oder muss ich sie selbst herstellen, und nehmen die POPs sich diese dann einfach kostenlos oder zahlen die POPs mir dafür auch etwas?
Und in welchem Bildschirm sehe ich genau, wieviel ich von welchen Gütern für meine POPs brauche (für mein gesamtes Land meine ich)?


Besten Dank im Vorraus!

Dommolus magnus
25.12.03, 20:17
Kaufen die POPs die Güter auf dem Weltmarkt?


Ja die POPs kaufen was sie benötigen vom Weltmarkt und nicht etwa von euren Vorräten.

wonsoi
25.12.03, 21:45
Meinen sie das im ernst ? :D
und ich habe mir immer saftige vorräte zugelegt

nehmen wir mal an nur ich produziere telefone und die restliche Länder kaufen die alle weg und meine bevölkerung hat nichts davon `? ? ?

Steinwallen
25.12.03, 22:52
Meinen sie das im ernst ? :D
und ich habe mir immer saftige vorräte zugelegt

nehmen wir mal an nur ich produziere telefone und die restliche Länder kaufen die alle weg und meine bevölkerung hat nichts davon `? ? ?

Jau, das ist der Ernst. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Vorräten, die man besitzt und den Bedürfnissen/dem Konsum seiner Pops. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass es einen kleinen Bonus gibt, wenn die Sachen auch im eigenen Land hergestellt werden. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten ist Vorratshaltung für die Pop-Bedürfnisse aber sinnlos. Werter Wonsoi, vielleicht könnt ihr euch nun vorstellen, 1.02 zu spielen. Ich kann es euch nur raten.

:prost:

wonsoi
25.12.03, 23:06
bei 1.02 ist es nicht nur schwer maschienteile zu kaufen
man kann nicht vom inport export leben :(

hoffe das wird sich bei 1.03 ändern *hoff*
ich sehe es gerne wenn meine Bilanz 1.000 - 2.000 pfund ist und nicht -/+ 20 bei 1.02

Bei der 1.02 version lassen sich auch schlecht stühle Beton etc. importieren und nicht nur maschienenteile und das ist nicht gerade gut wo schon bei 1.01 der imort schwankt weil nichts mehr vorhanden ist

Steinwallen
26.12.03, 00:46
Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt, ich finde Bilanzen von +2000 bis 3000 langweilig. Zweitens finde ich einen Weltmarkt auf dem ab 1845/50 ALLES zu haben ist (wie bei 1.01) nicht nur unrealistisch (Turboglobalisierung - gibts nicht mal heute), sondern auch oberlangweilig. Kurz und bündig: 1.02 ist der richtige Weg.

:prost:

wonsoi
26.12.03, 01:11
Ja es stimmt schon das es keinen spass macht wenn man seine paar millionen auf dem konto hat

werd mich langsam in 1.02 einspielen *grusel*

Ajax
26.12.03, 04:36
Desweiteren bekommen die POPs alle Einnahmen aus den Weltmarktverkäufen. Dies ist dann der Bevölkerung ihre Einnahmen , welche ihr dann durch die Steuern mindert.

Totila
26.12.03, 08:10
Die Vorratshaltung benötiget man hauptsächlich 1. für die Fabriken. 2.Zum Änderern der hochwertigen Pops, und natürlich für die Armee. Also ein kleiner Mindestvorrat koste ja net viel. Und oft ist es so genau das fehlt dann wenn man es benötigt.

wonsoi
26.12.03, 11:30
Gut zu wissen danke euch dreien und schon wieder etwas schlauer geworden :D

General Blücher
26.12.03, 14:06
Und wenn gewisse, von den POPs benötigte Dinge nicht auf dem Weltmarkt vorhanden sind, werden die POPs dann unzufrieden?

Steinwallen
26.12.03, 14:47
Ja, ihre Militanz steigt. Hauptproblem ist aber zumeist nicht das Angebot auf dem Weltmarkt, sondern ihr Cash (also die Nachfrage), der durch die Steuern geschröpft wird. Lässt man sich die jeweilige Militanz genau anschauen, sieht man ob sie genug haben und wie sich dadurch die Werte verändern (zumeist zwischen -0.05 und + 0.05).
Nochmal was zu den Gebrauchsgütern. Es gibt drei Sorten:

Bedarfsgüter: Mangel -> Tod, Auswanderung
Konsumgüter: Mangel -> Anstieg der Militanz
Luxusgüter: wenn vorhanden und bezahlbar -> Senkung der Militanz

:prost:

General Blücher
26.12.03, 16:03
Ah, jetzt verstehe ich genau was es mit den Gütern auf sich hat und warum ich mit den Zöllen subventionieren soll.........

Wo wir schon bei Gütern sind,
wie erhöhe ich eigentlich die Produktiviät meiner Fabriken.
In meiner Munitionsfabrik z.B. sind 5 von 5 Arbeitern beschäftigt und alle benötigten Rohstoffe in großen Mengen auf Lager. Dennoch erhalte ich täglich lediglich 0.23 Munition.

Dommolus magnus
26.12.03, 16:53
Ah, jetzt verstehe ich genau was es mit den Gütern auf sich hat und warum ich mit den Zöllen subventionieren soll.........

Wo wir schon bei Gütern sind,
wie erhöhe ich eigentlich die Produktiviät meiner Fabriken.
In meiner Munitionsfabrik z.B. sind 5 von 5 Arbeitern beschäftigt und alle benötigten Rohstoffe in großen Mengen auf Lager. Dennoch erhalte ich täglich lediglich 0.23 Munition.

Das ist so beabsichtigt.
Die Produktivität steigt durch den Ausbau der Infrastruktur, den Einsatz von Beamten, die Präsenz von Kapitalisten und wissentschaftlichen Fortschritt.

General Blücher
26.12.03, 17:58
Die Infrastruktur baue ich ja mit Eisenbahnen aus.
Da Fabriken ja nicht in Provinzen sondern in Regionen stehen, muss ich also alle Provinzen einer Region Infrastrukturmäßig verbessern, um eine Erhöhung der Produktivität zu erzielen.
Aber ich erhalte doch für jede Verbesserung der Infra. auch eine Erhöhung der Produkt. in meiner Fabrik. Oder müssen erst alle Provinzen verbessert werden?

Eagleeyesix
26.12.03, 19:50
Du erhälst mit jedem Ausbau der Eisenbahn in einer Provinz höhere Effizienz, sie steigt weiter an bis alle Provinzen um eine Fabrik ausgebaut wurden. Das gleiche gild für die Minen, Farmen etc.. In welcher Provinz einer Region die Fabrik genau steht siehst du in der Infrastruktur Karte.