PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handel



Chlodwig
25.12.03, 19:43
Kann mir mal jemand verraten wie man richtig handelt.Habe in verschiedenen Provinzen mit Resourcen Handelsposten errichtet.Nur werfen die kaum mehr als 50 Gulden ab.Und das bei Baukosten von 800 Gulden.Mach ich da was verkehrt?Da bringt ja jedes Getreidefeld mehr ein.

Iaktsaka
26.12.03, 01:07
Medieval ? Die Basiserträge von Handelsposten waren recht "übersichtlich". Um den Ertrag zu erhöhen mußte man eine Handelskette - über Flotten - aufbauen.

Je länger die ungebrochene Kette von Schiffen, desto mehr Geld. Je exotischer / fremder die so erreichbare Länder... desto mehr Geld. Wenn ich mich recht ensinne. ;)

Bei reinen Landprovinzen gab es - glaube ich - nur das Basisentgelt.

Konnte mal als machthungriger Däne recht gut vom Handel Leben. :D Nur Vorsicht: Kriege dezimieren i.d.R. diese Einkommensquelle.

Luitpold
26.12.03, 15:22
Hoppla, war jemand schneller.

Bleibt nur noch hinzuzufügen:
1. Ihr könnt nur fremde Provinzen beliefern und Handelseinnahmen erzielen.
2. Zu Ab- und Anlieferung sind Häfen nötig, hafenfreie Küstenprovinzen nützen nichts.

Chlodwig
26.12.03, 21:11
Das heißt alle Provinzen mit Ressourcen im Inland sind vollkommen nutzlos.Oder schließt der Computer diese dann automatisch mit an ein Fernhandelsnetz an,wenn ich einen Hafen habe?

Heinrich der Löwe
26.12.03, 21:23
Das heißt alle Provinzen mit Ressourcen im Inland sind vollkommen nutzlos.Oder schließt der Computer diese dann automatisch mit an ein Fernhandelsnetz an,wenn ich einen Hafen habe?


Ihr habt recht diese Resourcen sind nahezu nutzlos. Man bekommt nur den Basis wert der Handelsgebäude, welcher die Baukosten nicht rechtfertigt. Es sei denn
man hat zuviel Geld. :D

Chlodwig
27.12.03, 07:17
Wäre schön gewesen wenn die Entwickler noch die Funktion Straßenbau mit eingefügt hätten.So hätte man die Inlandshandelsposten mit anbinden und untereinander vernetzen können.Der große Aufwand wäre das wohl nicht gewesen.So sind sie vollkommen wertlos.

Heinrich der Löwe
27.12.03, 12:24
Da geben Wir Euch uneingeschränkt recht werter Chlodwig.
Genauso denken auch viele andere.
Hoffen wir auf Rome -Total War :D

Iaktsaka
28.12.03, 21:25
Ich meine im Handbuch gab es noch die Behauptung, daß es auch einen Überlandhandel geben würde (automatisch), aber der wurde weggelassen. :confused: