PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonialisieren, aber wie?



Elvis
25.12.03, 23:57
Tach auch,

Mmh, das mit dem Kolonisieren ist mir in der Durchführung noch nicht völlig klar.
Um hierbei erfolgreich zu sein muss ich doch alle 4 Gebäude in einer Region bauen? Was mache ich aber, wenn eine Region nur aus 3 Provinzen besteht? Ich kann doch pro Provinz nur ein Gebäude bauen und kann daher doch gar nicht 4 Gebäude bauen..grübel...
Und wie will der Computer dann jemals kolonisieren, wenn seine Claims fast ausschließlich aus Handelsposten oder Missionen bestehen? Oder kann man doch irgendwie alle Gebäude in einer Provinz bauen?
Eine zweite Möglichkeit soll doch sein, in jede Provinz einer Region eine..äh.. wie war das noch gleich...Statthalterbehausung oder so ähnlich zu bauen. Ist damit die Festung gemeint?
Ich raff das nicht. Wenn in einer 4 Provinzen Region, ich 2 Provinzen besitze und der Computer auch 2, wer soll da wie jemals die Kolonie für sich beanspruchen können.
(Ich befürchte fast, ich mach mich hier gerade ganz fürchterlich zum Hoschi weil ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe)

vielen Dank im voraus

Dommolus magnus
26.12.03, 00:20
Diese Regel dass von jedem Gebäude eines vorhanden sein muss ist schwachsinn.
Ihr müsst einfach jede Provinz bestezen.

Elvis
26.12.03, 01:01
Aha, danke.
Und wenn mehrere Nationen in der selben Region Provinzen besetzen?
Müssen diese Claims dann per Diplomatie getauscht werden, weil sonst keiner Besitzansprüche anmelden kann?

Eagleeyesix
26.12.03, 01:35
Nun bei Nigeria musste ich alle 4 Gebäude bauen, vorher konnte ich die Kolonie nicht beanspruchen. Da ich den Handelsposten vergessen hatte habe ich mein savegame editiert und danach konnte ich die Kolonie für mich beanspruchen.
Ich denke es darf der die Kolonie beanspruchen der die meisten Claims in der Kolonie hat.

wonsoi
26.12.03, 02:14
magnus das stimmt nicht ganz
ich habe die erfahrung gemacht das man die kolonie beanspruchen kann wenn man

alles bebaut hat egal welches gebäude
oder
man baut als erster die 4 gebäude

solte ich mich irren hatte ich wohl tomaten auf den augen :) gute nacht noch

Heinrich der Löwe
26.12.03, 02:25
Wenn man alle Provinzen bebaut hat kann man die Kolonie für sich beanspruchen.
Egal welche Gebäude man gebaut hat.

Leider kolonisiert man ja nicht alleine und da kann es schon passieren, daß
eine andere Nation einem dazwischenfunkt.

In diesem Fall greift die Regel mit den vier verschiedenen Gebäudetypen.
Egal in wievielen Provinzen der Kolonie andere Nationen etwas gebaut haben, habe ich auch nur 4 Provinzen bebaut, aber eben jeweils mit einem der 4 Gebäudetypen, kann ich die Kolonie beanspruchen. Wie toll die Comutergegner das finden sei dahingestellt :D .

In allen anderen Fällen muss man halt tauschen oder kaufen oder erobern. Shit happens.

wonsoi
26.12.03, 02:28
ihr habt es viel schöner formulerit als ich :D :prost:

Heinrich der Löwe
26.12.03, 02:30
Ich habe aber dennoch etwas vergessen.

Natürlich müssen a l l e Provinzen ein Kolonialgebäude haben. Egal von wem.
Erst dann kann jeweils der Regel entsprechend die Kolonie beansprucht werden.

hohe_Berge
26.12.03, 11:27
Dieses Problem habe ich auch.
Bei meinem Niederlande Spiel habe ich von den 10 Provinzen 7 mit meinen Gebäuden bepflanzt, leider hat der Engländer in der einzig freien Meerprovinz einen Kohlebunker errichtet. Ich besitze leider keinen Kohlebunker in diesem Land, habe mich wohl zu lange mit den Belgiern herumgeschlagen.
Was solle ich tun?
Die restlichen beiden Provinzen auch bebauen uns dann, ….?
Oder gibt es eine möglich einen Handelsposten abzureißen und dann einen Kohlebunker zu bauen.
Oder etwa noch eine andere Lösung?

Gruß hohe_Berge

Dommolus magnus
26.12.03, 11:35
Dieses Problem habe ich auch.
Bei meinem Niederlande Spiel habe ich von den 10 Provinzen 7 mit meinen Gebäuden bepflanzt, leider hat der Engländer in der einzig freien Meerprovinz einen Kohlebunker errichtet. Ich besitze leider keinen Kohlebunker in diesem Land, habe mich wohl zu lange mit den Belgiern herumgeschlagen.
Was solle ich tun?
Die restlichen beiden Provinzen auch bebauen uns dann, ….?
Oder gibt es eine möglich einen Handelsposten abzureißen und dann einen Kohlebunker zu bauen.
Oder etwa noch eine andere Lösung?

Gruß hohe_Berge

Kohlennbuker könnt ihr nur an der Küste errichten, um an den der Angelsachsen zu kommen werdet ihr schon handeln müssen oder in den Kolonialkrieg ziehen.

hohe_Berge
26.12.03, 11:44
Werter Dommolus magnus,

habt Ihr schon einmal so einen Handel abgeschlossen?
Was muß ich so ungefähr in den Handel einfließen lassen für den Kohlebunker der Briten?
Da meine Beziehungen zum Inselvolk derzeit bei -141 liegen.

Dommolus magnus
26.12.03, 11:48
Also gehandelt hab ich deswegen noch nicht, aber die Beziehungen auf +200 hochzuschreiben ist pflicht sonst kriegt ihr garantiert keinenzufriedenstellenden Handel.
Aber versucht doch einfach vier eurer Claims an den Briten für den Kohlebunker zu verkaufen. So hättet ihr alle vier Gebäude, was doch das ist worauf ihr hinauswoltet.

hohe_Berge
26.12.03, 11:54
Ja so werde ich es machen, ich danke für die schnelle Antwort und verabschiede mich, 2ter Weihnachtstag das fressen geht weiter.

Hochachtungsvoll
ein überfütterter Balltreter
:D

Heinrich der Löwe
26.12.03, 21:33
[QUOTE=hohe_Berge]Ja so werde ich es machen, ich danke für die schnelle Antwort und verabschiede mich, 2ter Weihnachtstag das fressen geht weiter.

Vergesst aber nicht, daß die beiden restlichen Provinzen auch noch bebaut werden müssen, entweder von Euch oder von den Briten. Sonst nützt Euch die
Kohlestation nichts.