PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magyarország über alles - Ein Ungarn AAR



Chimaera
26.12.03, 19:11
Erstmal möcht ich die werten Regenten begrüßen, und diesen AAR als Einstand in dieses Forum verwenden, da ich es schon eine Weile parasitär heimsuche (als Mitleser).
Ich hoffe ihr findet daran Gefallen.
:D

HoI 1.05c \ CORE 0.63
normal\agressiv



Am frühen Morgen des 01 Januars saß Kanzler Chimaera bereits tief in seine Dokumente versunken in seinem Büro, da trat sein Adjudant Elliot ein. "Ein wunderbares neues Jahr" wünschte er lauthals "Wollen sie nicht zu den anderen raus kommen es gibt Glüwein und Gebäck".
Chimaera hob seine Augen und blickte Elliot an, nur um seinen Blick sofort wieder auf den Tisch zu richten auf dem eine leere Flasche teurer Whiskey stand. Elliot verstand, der Kanzler hatte wohl schon gefeiert, allein.
"Kommen wir zum Haushaltsplan, Elliot!" aus seinem Mund stieg eine Alkoholfahne die selbst dem in dieser Hinsicht abgehärteten Elliot den Magen umdrehte. "Ich bin alt, Elliot. Bald werden die Würmer sich an mir laben. Aber die Bücher der Geschichte werden mich vergessen, und das werde ich nicht zulassen. Veranlassen Sie folgendes Elliot:
1) es ist zu versuchen möglichst viel Gummi auf den Weltmarkt einzukaufen, egal was es kostet
2)Zusätzlich zu den 9 vohandenen Infanteriedivisionen müssen weitere 5 und zusätzlich 3 Kavalleriedivisionen aufgestellt werden
3)Die vorhandenen Divisionen sollen alle nach Debrecen verlegt werden"

05.01.1936

Die Sonne war bereits im Westen versunken, als der Kanzler seinen Adjudanten zu sich rief. Seit einer Woche hatte Chimaera das Büro schon nicht mehr verlassen, es machten Gerüchte die Runde das er etwas ausheckte.
"Elliot, überreichen sie das dem rumänischen Botschafter"
"was ist das wenn ich fragen darf, Herr Kanzler"
"Die Kriegserklärung, an Rumänien"
"WAS ? SIND SI..., ähhm wollen sie das wirklich tun? Die haben dreimal soviele Divisionen wie wir und sogar Panzer und Gebirgsjäger. Außerdem haben wir nur 50 Industriepunkte, das können wir so schnell nicht aufholen."
"Seien sie still Elliot, wenn wir Ungarn wieder zu altem Glanz führen wollen haben wir nur 2 Möglichkeiten: Entweder Rumänien oder Jugoslawien. Wir können aber nicht Jugoslawien attackieren da wir da zu lange warten müssten bis wir außreichend Divisionen verfügen würden, sonst könnten wir nicht mal unsere eigenen Grenzen schützen. Die rumänische Grenze besteht hingegen nur aus einer Provinz."
"Wenn Sie meinen..."
"Ich übernehme den Oberbefehl des Heeres, General Gömbös (Defensiv) bleibt mit 2 Divisionen in Debrecen, Feldmarschall Holósy-Kuthy und Feldmarschall Galocsy(beide Pionier) bekommen 3 bzw 4 Divisionen zugewiesen und greifen Arad und Oradea an. Offensive "Roter Jänner" hat soeben begonnen


10.01.1936

"Herr Kanzler, der Bericht der Streitkräfte ist da!"
Das Kanzlerbüro war eiskalt, etwas mußte mit der Heizung nicht stimmen. Chimaera trank noch den letzten schluck Korn und warf die Flasche zu den anderen ins Eck.
"Galocsy-Ankunft in Oradea - geringer Widerstand - nächstes Ziel Pietr Nemat - Bitte um Bestätigung
Kuthy - kampflose Einnahme von Arad - nächstes Ziel Cluj-Napoca - Bitte um Sicherung von Arad durch General Gömbös"
"Sehen sie Elliot, im Gegensatz zu ihnen habe ich militärische Erfahrung. Ich werde in die Geschichte eingehen als Größter Militärführer aller Zeiten, als GRÖMIZ"
"Wenn sie meinen..."

14.01.1936

Die britische Homefleet wird im Schwarzen Meer gesichtet

19.01.1936

"Herr Kanzler, FM Kuthy hat Cluj-Napoca genommen. 2 rumänische Kavalleriedivisionen wurden an den Rand der Vernichtung gebracht!"
"Außgezeichnet" lallte Chimaera "Bennenen Sie eine der Divisionen um in Ehrendivision Chimaera und lassen sie sie von General Ternegg-Ratz (DEF,FB) zurück nach Arad führen, wo sie den Platz von Gömbös übernehmen wärend dieser Timisoara attackieren soll. Haben sie das?"
"Wenn sie meinen..."

27.01.1936

"Herr Kanzler, Herr Kanzler" aufgeregt stürmte Elliot durch die Tür "Herr Ka... Ohh meeiin Gottt!?"
Der Kanzler lag inmitten seines erbrochenen und zuckte spastisch zusammen. Elliot ließ das Telegramm fallen auf dem stand:
Galocsy - müssen uns zurückziehen - schwere verluste
Gömbös - Rückzug - Schwere Gefecht - 50 % Ausfallrate
Abbruch der Offensive "Roter Jänner"
Gegenoffensive der Rumänen auf Arad - mindestens 10 Divisionen - Panzer und Elitegebirgsjägereinheiten

Vor dem Kanzleramt fuhr schon der Krankenwagen vor





Sind die Rumänischen Horden noch aufzuhalten? Wird Ungarn untergehen? Was ist mit dem GRÖMIZ?

to be continued... :rauch:

Vietminh
26.12.03, 20:25
Jawoll, einen Ungarn AAR habe ich mir schon gewünscht :gluck: . Nur die Sache mit Rumänien sieht sehr heikel aus, muss ich sagen! ;) Hält der Deutschen den Schnöter oder meint ohr, er wird euchd en Krieg dafür erklären?

wonsoi
26.12.03, 20:37
Ungarn gute wahl endlich mal etwas anderes
mal sehen wir lange das spiel dauert :)

Peter der Große
26.12.03, 21:33
Herzlich Willkommen im Forum! :prost:

Ein guter Einstieg, wenn auch der Verlauf der Geschichte sicherlich nicht Euren Wünschen entspricht! ;)

Viel Erfolg trotzdem!

Chimaera
26.12.03, 21:52
Durch göttliche Hand konnte Ungarn vorerst gerettet werden, aber lasst euch überaschen :D

Wenn man mit Ungarn den Krieg sofort am Anfang erklärt steigt GER erst nach ein paar monaten ein, das gibt einen kleinen Aufschub. Aber vor 38 treff ich die Deutschen eh nicht, sobald Österreich annektiert wird wirds kritisch. Zum Glück hben sie keine Strategischen Bomber :D

Chimaera
26.12.03, 23:45
Chimaera wachte auf, und spürte einen stechenden Schmerz in seinem
Kopf. Er versuchte aufzustehen, doch seine Füße waren
eingeklemmt.Langsam drehte er seinen kopf um zu sehen was da auf seinen
Füßen lag, da wurde auch schon die Tür ins Büro aufgerissen und mehrere
in weiß gekleidete Männer stürmten ins Zimmer.
"Alles in Ordnung Herr Kanzler?" fragte einer
"Wie fühlen sie sich morgens?? Sie haben nicht zufällig eine Aspirin
für mich?"
"Ich hätte sogar Morphium, was soll die Frage?"
"Ist das so wie Aspirin?"
"Ja, nur ein bißchen stärker"
"Gut dann geben sie mir das. Und nehmen sie mir doch bitte das Ding von
meinen Füßen runter."
"Wir haben ihren Adjudanten doch schon vor 10 min hinausgetragen Herr
Kanzler?!"
"Achso, dann helfen sie mir eben kurz aufstehen"
"Natürlich! Aber ist wirklich alles in Ordnung?"
"Natürlich was soll nicht in Ordnung sein? Heben sie mir doch eben
dieses Telegramm auf, Elliot muß es verloren haben als er hier rein
kam. Diese Jungen Menschen können auch nicht mehr mit Alkohol umgehen,
stellen Sie sich vor wir währen früher Betrunken zur Arbeit gekommen
und dann auch noch auf dem Boden des eigenen Chefs eingeschlafen."
Der Sanitäter nickte verständnissvoll, während sich Chimaera wieder in
seinen Ledersessel fallen lies.
Er studierte das Telegramm mit seinen roten Augen, starrte eine Weile
ins Leere und wandte sich dann an den Sanitäter:" Veranlassen sie ,daß
sich alle Divisionen sofort nach Arad zurückziehen außer der
Elitedivision "Chimaera", die bleibt in Oradea" "Aber ich bin doch
nich..." "Achja und gehen Sie rüber zur Tankstelle und holen was zu
trinken" "Ähh, Herr Kanzler..." " Das währe alles im Moment, Sie können
gehen."


06.02.1936

Cluj-Napoca fällt Kampflos in die Hände der anrückenden rumänischen
Armee

07.02.1936

3 Divisionen attackieren vom Süden her Arad, wohl eine Finte

01.03.1936

Elliot trat ein und sah betrübt zu Boden
"Elliot, was betrübt Sie? War ihr Krankenhausaufenthalt etwa nicht
entspannend? Verlangen Sie jetzt bloß keinen Urlaub, den kann ich ihnen
in der derzeitigen Situation beim besten Willen nicht geben."
"Herr Kanzler der Angriff, er hat begonnen. In der Ebene von Arad
treffen 8 ungarische divisionen auf 13 Rumänische darunter 1
Panzerdivision und 4 Gebirgsjäger"
Chimaera nahm einen tiefen Schluck und nickte
"Herr Kanzler sind sie sich über den Ernst der Lage Bewußt?? Die werden
hier einfallen und und uns alle umbringen!! Wir müssen kapitulieren!"
Die Adern auf Chimaeras Stirn schwollen an als er das vernahm.
Aber seine Stimme blieb ruhig
"Elliot, machen Sie sich keine Sorgen, überlassen sie die militärischen
Fragen mir, dem GRÖMIZ"

10.03.1936

Die Elitedivision "Chimaera" bekam den Befehl nach Arad zu marschieren
um die Verteidigung Aufrechtzuerhalten

16.03.1936

Die Organisation beider Armeen ist am Boden, als die Elitedivision
Chimaera in den Kampf eingreift
Landung von britischen Truppen bei Dobrich wird zurückgeschlagen

20.03.1936

SIEG, die Ungarische Armee feuert die letzten Kugeln auf die
flüchtenden Feinde, der Blutzoll ist enorm, keine Division hat weniger
als 50% Ausfälle, Teilweise sind nur mehr 20% der Männer einsatzbereit,
aber Ungarn ist fürs erste gerettet.

27.03.1936 - 01.04-1936

4 neue Infanteriedivisionen und 3 Kavalleriedivisionen werden
aufgestellt. Die Infanteriedivisionen werden von General Kozma (Def)
übernommen, die Kavallerie von FM Galocsy. Dessen 4
Infanteriedivisionen stehen ab jetzt unter dem Kommando von General
Maguarosy (Off)

14.04.1936

Maguarosy und Galocsy führen einen Angriff gegen Timisoara, werden aber
von 3 sich vebissen verteidigenden Infanteriedivisionen abgewiesen

29.04.1936

Angriff von 9 Infanteriedivisionen auf Arad

18.05.1936

"Herr Kanzler, der Angriff auf Arad wurde abgewehrt. Diesmal haben wir
weniger Verluste als beim erstenmal, nur noch zwischen 10% und 20%.
Wenn wir jetzt einen Frieden aushandeln könnten wir sehr günstige
Beding..."
"Ruhe, Elliot. Es ist an der Zeit diese Wilden ins Meer zu treiben.
Galocsy soll auf Sibiu vorreiten, Kuthy und Kozma greifen Timisoara an
und Der Rest holt sich cluj-Napoca zurück"

02.06.1936

Die Heeresgruppe Süd (Kozma, Kuthy) schlägt 4 Infantrie divisionen in
Timisoara unter leichten verlusten und setzt zur Verfolgung jener
Richtung Craiova an.
Die Heeresgruppe Mitte (Galocsy) nimmt Sibiu gegen eine Kavallerie

Division

06.06.1936

"Herr Kanzler, ich möchte mich vielmals entschuldigen das ich ihre
Befehle in Frage gestellt. Unsere Truppen im Norden konnten Cluj-Napoca
zurückerobern, die Heeresgruppe Mitte reitet Richtung Braso und die
Heeresgruppe Süd hat soeben Craiova genommen. Sie brauchen ihnen nur
den Marschbefehl zu geben, dann wird bald die Ungarische Fahne in
Bukarest wehen."
"Lassen sie die Truppen halten, sie sollen sich stärken und auf den auf
den Nachschub warten"
"Aber wir könnten sie aufreiben, jetzt wo sie auf der Flucht sind"
"Sie stellen den GRÖMIZ schon wieder in Frage, Elliot"
Im selben Moment trat der deutsche Botschafter ein, er reichte Elliot
seinen Mantel und seine Pickelhaube und verkündete :"Herr Kanzler, Ab
dem heutigen Tag herrscht Krieg zwischen unseren Völkern"
Chimaera hob die Brandyflasche und schenkte erst dem Botschafter, dann
sich selbst ein Glas ein.



Warum ließ der GRÖMIZ seine Divisionen kurz vor dem Ziel anhalten? Wird
Deutschland Ungarn jetzt vernichten? Hat der GRÖMIZ noch ein As im
Ärmel?

to be continued...

wonsoi
27.12.03, 00:35
Wir hoffen doch ?

Durch die GÖTTLICHE hand ? :D ;)
:prost:

Dr. w.c. Gerland
27.12.03, 03:08
Hehehen einen Alkoholiker als Kanzler! Sehr gut. :D
Ein brillianter AAR. Schön zu lesen. Doch sagt!. Trinkt Ihr in Wirklichkeit auch so viel? :D :rolleyes:

Chimaera
27.12.03, 21:23
@Gerland aber nein werter Gerland, wo denkt ihr hin. Unser Durchschnittsalkoholpegel wird kaum höher sein als der des
durchschnittlichen Mitternachtskneipenbesuchers :D
Durch eine unglückliche Kombination von wiedrigen Umständen ist unsere Wenigkeit gezwungen Trinkfestigkeit zu beweisen:
Punkt 1) Zivieldienst
Punkt 2) Normalerweise arbeite ich im Gastgewerbe
Punkt 3) Ich bin Tiroler (genetischer defekt ;) :tongue: )
:D



09.06.1936

Elliot drückte die schwere Eichenholztür auf und trat ein. Ein eiskalter Luftstrom nahm im fast den Atem. Draußen zeigte das Thermometer 40 Grad an, die Puszta war seit er denken konnte nicht mehr so dürr gewesen. Aber im Kanzlerbüro schienen arktische Verhältnisse zu herrschen.

"Guten Morgen, Herr Kanzler. Gute Nachrichten von der Front: Unsere Truppen in Cluj-Napoca haben wie befohlen die rumänischen Divisionen die von Pietra Neamat nach Oradea vorstoßen ungehindert passieren lassen, und stoßen nun nach Pietra Neamat vor um den Kessel zu schließen. Da trifft es sich gut das uns die Franzosen gerade die Einkesselungs-Vernichtungsdoktrin zur Verfügung gestellt haben. Ich frage mich warum die so nett zu uns sind."
Chimaera öffnete eine Flasche Eiercognac, goss sich ein erhob sein Glas und trank es in einem Schluck.
"Elliot, entzwischen sollten Sie mich gut genug kennen." fuhr er ihn an "Natürlich habe ich mich nicht in den Krieg gestürzt ohne Verbündete. Ich habe bereits am 2. Januar mit Chamberlain und seinem Außenminister eine Allianz ausgehandelt, warum glauben sie haben wohl die Engländer versucht in Dobrich zu landen? Hätte ich das nicht getan hätten uns die Allierten uns sofort den Krieg erklärt weil wir ihrer Meinung nach "Faschisten" sind. Aber Ungarn wird den Faschismus vom Angesicht diese Planeten tilgen, und wenn wir mit den Faschisten fertig sind nehmen wir uns die Roten vor."
"Ähmm ja Herr Kanzler, wenn Sie meinen."
"Der Russe besitzt gigantische Vorräte an Vodka, glauben Sie ich überlasse die diesen Kommunistenspinnern?? Nur weil er einen Schnauzbart trägt ist der noch lange kein Freund Ungarns. Das selbe gilt für den Österreichischen Gefreiten."
"Aber die Russen sind doch unsere Freunde, Herr Kanzler"
"Ja, noch..."

20.06.1936

Der Kessel um Oradea wird geschlossen, 8 rumänische Infanteriedivisionen sitzen in der Falle

28.01.1936

FM Galocsy`s Kavallerie kann nach harten Kämpfen die Ölfelder von Ploesti nehmen Ausbruchversuche aus dem Oradea-Kessel scheitern

07.07.1936

Allierte Truppen landen in Rostock
4 frisch ausgehobene Infanteriedivisionen lösen unter Führung der Elitedivision Chimaera den Oradea-Kessel auf, 6 rumänische Divisionen gehen in Gefangenschaft

13.07.1936

FM Galocsy reitet Richtung Constanta wo eine Panzerdivision den Ölhafen schützt, während General Gömbös Ploesti schützt

16.07.1936

Mit der Einnahme Constantas sind die Rumänischen Truppen im Nordeb von der Hauptstadt Bukarest abgeschnitten. In Bukarest selbst stehen nach Aufklärungsberichten 18 - 19 Divisionen

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Rumaenien%20Endphase.jpg
Endphase der Rumänienoffensive

22.07.1936 - 10.08.1936

Die Nördlichen Provinzen werden nacheinander genommen, der Widerstand ist gering, der Gegner ausgehungert und müde
Mehrere Durchbruchversuche starker rumänischer Verbände bleiben im schwerem Abwehrfeuer vor Ploesti liegen
Die Invasionsstreitkräfte in Rostock werden vollständig aufgerieben

28.08.1936

"Herr Kanzler, die Truppen haben sich um Bukarest platziert und warten auf den Angriffsbefehl"
"Gut veranlassen sie das alle Truppen zur selben Zeit ankommen, und lassen sie 5 Stunden vorher die neuen Sturzkampfbomber attackieren"
"Jawohl, Herr Kanzler"
"Und geben sie FM Galocsy die Kapiulationspapiere mit, damit die Rumänen nur noch unterschreiben müssen"

06.09.1936

Der Sturm auf Bukarest beginnt, jeder Meter Boden ist hart umkämpft

07.09.1936

Die Stukas müssen den Angriff nach schweren Verlusten abbrechen

17.09.1936

Die Sonne stand bereits hoch am blauen Himmel über Budapest als Elliot durch die Hallen des Regierungspalastes stürmte um seinen Kanzler die Frohe Nachricht zu überbringen.
Vollkommen außer Atem und mit einem Hochroten Kopf kam er an und verkündete so feierlich es seine Verfassung zuließ: "Die letzten 5 Rumänischen Divisionen unter FM Antonesco haben soeben kapituliert und geben ihre Waffen an ungarischen Sammelstellen ab" Er lächelte "wir haben gesiegt Herr Kanzler"
Chimaera erhob sich ohne seine Miene zu verziehen aus seinem Sessel, drehte dem Adjudanten den Rücken zu und blickte aus dem Fenster hoch über Budapest. Auf den Straßen schwenkten die Menschen die grün-weiß-rote Flagge ihrer Heimat.
"Die Truppen sollen sich sofort an die Jugoslawische Grenze bewegen, die Aufstellungspläne liegen vor ihnen auf dem Tisch"
"Aber Herr Kanzler, es gab seit Jahren keine Provokationen der Serben mehr, sie verhalten sich mehr als ruhig"
Bewegungslos starrte Chimaera aus dem Fenster
"Tun sie was ich sage, Elliot"
"Achja und bestellen sie den polnischen Botschafter hierher" fügte er hinzu
Chimaera blickte noch eine Weile nachdem Elliot gegengen war aus dem Fenster. Die Freudenmädchen schienen zur Feier des Tages ihre Dienste zu einem günstigen Preis zur Verfügung zu stellen, darauf deuteten jedenfalls die Menschentrauben hin die sie umgaben. Sehnsüchtig warf er noch einen Blick in die Ferne wo man die höchsten Gipfel der Alpen erblicken konnte, bevor er sich dem Wandschrank zuwandte in dem er seine eisernen Reserven aufzubewahren pflegte.


http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Plan%20Jugoslawien.jpg
Operation "Algenstrand" gegen Jugoslawien


30.10.1936

Elliot wollte dem Kanzler gerade die Nachricht überbringen dass sich alle Truppen gemäß seinem Plan an der Grenze zu Jugoslawien aufgestellt hatten. Außerdem waren deutsche Truppen durch die Maginotlinie und die ersten belgischenVerteidigungsanlagen gebrochen. Er lauscht an der Tür als er von drinnen das Geräusch zerberstender Flaschen vernahm. Der Kanzler schien völlig außer sich zu sein
"...VERDAMMTE EVENTS...JUGOSLAWIEN...MARIONETTE DER INSELAFFEN...SCHEIßE...VERFLUCHTE FROSCHFRESSER... 100 DIVISIONEN...
ITALIENGRENZE...2 DIVISIONEN... MAGINOT...BAGUETTE IM ARSCH" Im selben Moment wurde die Tür nach innen aufgerissen
"ELLIO...!! Was machen sie hier vor meiner Tür? Alle Divisionen sollen sich sofort nach Szombathely an der österreichischen Grenze bewegen"
Schneller als er gekommen war, war der Kanzler wieder verschwunden.
Der völlig verschreckte Elliot brauchte Minuten bis sein Puls sich wider im zweistelligen Bereich bewegte.


http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Einbruch%20der%20Maginotlinie.jpg
Deutscher Durchbruch

Wird Ungarn erst Deutschland und dann erst Russland vernichten? Wird der GRÖMIZ den Froschfressern den Karren aus dem Dreck ziehen? Warum schreiben Modder Events um den GRÖMIZ zu sabotieren?


To be continued :rauch:

Peter der Große
27.12.03, 23:53
Das wird ja immer wunderlicher.
Da bin ich ja mal gespannt....

Weiter so! :gluck:

Darth
29.12.03, 10:59
Mal was neues - sehr schön - weiter so.
Wie sieht es denn mit Bildern von der Front aus?

Chimaera
29.12.03, 11:43
Wenn uns jemand ein paar MB Webspace zur Verfügung stellt oder Uns berichtet wo man welchen kostenlos herbekommt, gerne!

Vietminh
29.12.03, 18:29
Man bekommt bei tripod.de welchen... ihr könnt mir auch einfach die Bilder schicken und ich würde sie euch uppen.

Chimaera
03.01.04, 17:15
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Plan%20Polen-Deutschland.jpg
Angriff auf Deutschland über Polen - Operation Polnischer Adler

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Plan%20Oesterreich.jpg
Angriff auf Österreich - Operation Ungarn-Österreich

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Plan%20Bulgarien.jpg
Angriff auf Bulgarien - Operation Meeresblick

Chimaera
11.01.04, 14:32
Nach längerer Pause, werden Wir mal wieder weiterschreiben, hoffentlich besteht noch Interesse.
In diesem Sinne, viel Spaß

Es war ein regnerischer Novembertag als Elliot wie jeden Morgen aus dem Bus ausstieg, der nahe am Kanzleramt seine Route abfuhr. Dummerweise hatte er seinen Schirm zuhause vergessen, sodaß er seine eben erst gekaufte Tageszeitung als Regenschutz mißbrauchte. In dicken Lettern stand auf der Titelseite "Sintflut: Land unter in ganz Mitteleuropa". Etwas kleiner stand darunter "Budapest. Mehrere Keller überschwemmt, Großeinsatz der Feuerwehr." und "Deutscher vorstoß steckt im französischen Schlamm fest". Mit langen Schritten hastete er auf den prächtigen Amtssitz des ungarischen Führers zu. Am Haupttor angekommen merkte er das eine Zeitung als Regenschirm wohl doch nicht das wahre sei, sein langer Mantel war völlig vollgesogen. Die Wachen an der Tür wünschten ihm freundlich einen guten Morgen und winkten ihn anstandslos durch. Drinnen angekommen ging er zuerst in den Aufenthaltsraum des Personals hängte seinen Mantel auf den Heizkörper und trank, wie jeden Morgen, eine Tasse von dem Gebräu das in einer Thermoskanne bereitstand. Manch einer glaubte es sei so etwas wie Kaffee, er pflegte es Batteriesäure zu nennen. Zumindest wachte man davon auf.
15 Minuten später machte er sich auf dem Weg zum Büro des Kanzlers um ihm, auch das machte er jeden Morgen, eine Tasse schwarzen Kaffee mit einem Schuss Eiercognac und mehrere Aspirintabletten auf einem Silbertablett zu bringen. Er trat ein wünschte den in Arbeit versunkenen Kanzler wie immer einen guten Morgen und stellte das Tablett auf den Tisch, auf dem sich Papier zentimeterhoch stapelte. Er dem Kanzler den Rücken zu und marschierte wieder Richtung Tür.
"Elliot" sagte Chimaera mit rauchiger Stimme "bleiben sie noch einen Moment".Er nahm die Tabletten in den Mund und spülte sie mit dem heißen Kaffee in einem Schluck hinunter. Er nahm beide Hände auf den Tisch drückte seinen Sessel etwas zurück und erhob sich. Es schien ihm schwerzufallen. In den letzten Monaten hatte er viel abgenommen er war erschreckend mager, fast dürr. Er torkelte Richtung Schrankwand, zog einen Aktenordner heraus, öffnete ihn und entnahm eine zusammengefaltete Karte. Zurück im Sessel breitete er mit zittrigen Händen die Karte auf, auf der man Ungarns Westgrenze sehen konnte. Die Karte war voll von Ziffern, Buchstaben und Pfeilen die keinen Sinn zu ergeben schienen, sie hatten nur eins gemeinsam: Sie alle zeigten Richtung Österreich.
"Elliot, Operation Ungarn Österreich soll morgen beginnen. Überreichen Sie dieses Kartenmaterial dem Generalstab, ich habe alles nötige eingetragen."
"Aber der Generalstab meinte doch es sei unmöglich Österreich bei diesen Wetterbedingungen anzugreifen, zumahl der Winter bevorsteht"
"Sie verkennen mich Elliot. Haben sie Vertrauen in die glorreiche ungarische Armee."
"Aber die Deutschen werden den Österreichern helfen"
"Lassen Sie das meine Sorge sein, gehen sie jetzt"
Im Hinausgehen hörte Elliot noch wie der Kanzler etwas in sein Glas goss, was es war konnte er sich denken

22.11.1936

15 Infanteriedivisionen Marschieren auf Wien zu, während 3 Kavalleriedivisionen zusammen mit Hilfe der gesamten Luftwaffe Graz attackieren
Beide Heeresgruppen haben das selbe Ziel: Innsbruck

25.11.1936

Nach 3 Tagen erbitterter Schlacht fällt Wien, die Verteidiger müssen sich nach Salzburg zurückziehen, das ungarische Heer im Nacken

30.11.1936

Nach verlustreichen Kämpfen fällt die Bergfestung Graz
Entlastungangriff von 3 Österreichischen Divisionen auf Wien wird zurückgeschlagen

01.12.1936

Angriff auf Salzburg, die Stadt fällt innerhalb von Stunden. 10.000 Soldaten fliehen richtung Deutschland

08.12.1936

Ohne Wiederstand nimmt die Kavallerie Insbruck ein
Österreich kapituliert und wird ins ungarische Reich eingegliedert

"Herr Kanzler die Österreicher haben kapituliert. Sie haben es geschafft innerhalb von drei Wochen eine Streitmacht vollständig zu eliminieren die der unseren zahlenmäßig und in technologischer Hinsicht überlegen war, und das auf einem Terrain das für Offensivoperationen alles andere als geeignet ist. Niemand wird jemals mehr ihr militärisches Genie bestreiten, ich bitte vielmals bei ihnen um Verzeihung."
"Elliot, hören Sie damit auf. Sagen Sie mir, waren deutsche Truppen an den Kämpfen beteiligt?"entgegnete er kühl
"Jawohl, in Salzburg kämpften 3 Divisionen die aus München kamen"
"Diese Narren!" Erstmals seit langer Zeit sah Elliot wieder das Blitzen in den Augen seines Anführers, er meinte sogar ein kurzes Grinsen über sein eingefallenes Gesicht huschen zu sehen "Sie schicken ihre wenigen Grenztruppen um sie unter den Kommando der Österreicher dezimieren zu lassen.

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Sueddeutschland.jpg
Süddeutschland Offensive

11.12.1936

Auf Befehl des Oberkommandos rückten 9 ungarische Infanteriedivisionen in München ein das nur schwach mit unorganisierten Truppen besetzt war. Die Truppen wurden sofort nach der Sicherung der Stadt wieder in Marsch gesetzt um Würzburg im Norden zu nehmen und so Nürnberg von Nachschub abzuschneiden. Weiters sollte ein Teil dieser Truppen Mannheim nehmen das in günstiger strategisch günstigen Lage liegt, um die französische Front zu entlasten
Der Kavallerie wurde befohlen Konstanz zu nehmen und der Infanterie, die in Südösterreich stationiert war, wurde der Marschbefehl nach Nürnberg gegeben.



16.12.1936

Beginn des Angriffs auf Konstanz, Würzburg und Nürnberg
Würzburg fällt nach wenigen Stunden dauernden Scharmützeln


18.12.1936

Deutscher Gegenschlag auf Würzburg


19.12.1936

Eroberung von Konstanz und Nürnberg


21.12.1936

Beginn des Angriffs auf Mannheim


01.01.1937

Mannheim fällt


Januar bis April

Mehrere Angriffsversuche auf Stuttgart und Freiburg schlagen fehl.
Deutsche Gegenangriffde werden zurückgeschlagen. Die Front versteift sich, die Witterung macht Offensivbemühungen beider Seiten zunichte (seit Oktober `36 regnet bzw. schneit es ununterbrochen in ganz Mitteleuropa!)


13.05.1937

2 Frisch aufgestellte Gebirgsjägerdivisionen mit Panzerabwehrbrigaden marschieren zusammen mit der Kavallerie auf Freiburg zu, das Wetter scheint sich zu bessern


16.05.1937

Es war bereits 23 Uhr als Chimaera sich den letzten Jacky für heute einschenken wollte. Nach Monaten voller blutiger Grabenkämpfe drohte die ungarische Armee in Süddeutschland auszubluten, aber sein kluger Zug das schwach verteidigte Freiburg mit Gebirgsjägern zu nehmen schien aufzugehen. Damit konnte die Front wieder in Bewegung kommen, außerdem würde ein direkter Zugang nach Frankreich geschaffen den man eventuell für eine Einkesselung der Starken deutschen Verbände hinter der Maginotlinie und in Stuttgart nutzen könnte. Die Deutschen schienen ihm verzweifelt, sie zogen alte Männer und Kinder in eine Miliz ein die sie "Volkssturm" nannten.
Mit diesen Gedanken wollte er sich nun hinlegen. Er schüttete den letzten Schluck hinunter und wollte gerade aufstehen als die Tür in sein Büro aufgerissen wurde.
"Herr Kanzler die Bulgaren!"
"Was ist mit denen, Elliot?"
"Sie greifen an! Bulgarische Truppen in Anmarsch auf Bukarest, Constanta und Craiova!"
"Wie sieht unsere Verteidigung dort aus?"
"Wir haben in ganz Bulgarien nur eine einzige Division: Eine australische Kavalleriedivision in Bukarest. Expeditionstruppen, Herr Kanzler"
"Veranlassen sie sofort die Verlegung von 3 Divisionen nach Rumänien!"

Bereits einen Tag später begann der Angriff, das unverteidigte Constanta fiel sofort. In Bukarest brachen schwere Kämpfe aus, die australische Division wurde von 3 Bulgarischn attackiert, die sofort von der eilig von der Front verlegten Luftwaffe unter Beschuss genommen wurden.

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Bularien.jpg
Bulgarischer Angriff

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Mitteleuropa.jpg
Mitteleuropa 20.05.1937

Kann Ungarn einen 2-Fronten-Krieg führen? Wird Süddeutschland bald komplett einverleibt? Kann die faschistische Invasion im Süden aufgehalten werden?

To be continued... :rauch:

Vietminh
11.01.04, 14:40
Wunderbar! Einfach nur herrlich! Ich gebs zu, ich hätte es euch nie zugetraut, den Deutschen auf seinem Territorium anscheinend vernichtend zu schlagen. Für die coolen Bilder gibts natürlich auch ein Plus von mir... ebenso wie für den stets leicht angeheiterten Kanzler :D . Sagt, wie wird man weiter verfahren, wenn der Italiener sich auch noch einmischt?

PS: Könnt ihr mir verraten, wie ihr die Bilder so cool hinbekommen habt?

jeannen
12.01.04, 12:14
Schade, die Bilder gehen bei mir nicht. Ansonsten sehr schöner AAR.

EDIT: Jetzt gehen sie wieder.

Chimaera
12.01.04, 16:49
Unser Webspace ist recht launisch ;)

Die Bilder werden erst mit Paint bearbeitet(Pfeile und so), dann machen Wir mit Xnview (ps sehr empfehlenswertes Miniprogramm) noch nen Schwarzweißfilter drauf, dann werden sie zurechtgeschnitten. Simpel und billig... :)

Chimaera
09.02.04, 20:47
30.07.1937

Die Sonne stieg bereits über den Fabrikschloten im Osten empor und blinzelte bereits durch das Fenster des Kanzleramtes. Chimaera war müde. Nicht etwa weil er schon wieder die ganze Nacht über Karten mit Frontverläufen, Stellungen und strategisch wichtigen Punkten studiert hatte oder weil er seiner Leber schon wieder einen Karton billigen Chardonay zugeführt hatte. Es war etwas anderes. Er merkte an den sorgenvollen Blicken seinen Untergebenen das sein Verfall nicht mehr zu übersehen war.
Aber zumindest schienen die Nachrichten von der Front positiv zu sein. In den letzten Wochen konnten ungarische Kavalleriedivisionen das Gebiet um Stuttgart einnehmen und so in eine bessere Verteidigungsstellung einnehmen. Außerdem konnte der Bulgarische Vormarsch gestoppt und zurückgedrängt werden, entzwischen waren bereits erste Gebietsgewinne zu verzeichnen. Im Moment sah es so aus das die deutsche Front auf absolute Minimalstärke geschrumpft werden mußte um einen schnellen Sieg im bergigen und schwer einzunehmenden Bulgarien zu gewährleisten. Es standen 12 Infanterie und 3 Kavalleriedivisionen an der deutschen Grenze, während der Bulgarienfeldzug von 6 Infanterie-, 2 Gebirgsjäger- und 1 Kavalleriedivison geführt wurde. Dem gegenüber standen in den deutschen Stellungen etwa Doppelt so viele Divisionen außerdem gepanzerte Kräfte und in Bulgarien 8 Divisionen, da die bulgarische Armee ein Korps im Kessel von Constanta verlor.
Der Kanzler wollte sich gerade auf den Boden fallen lassen um noch die übliche Stunde Schlaf zu bekommen bevor er wieder zum Tagesgeschehen überging, als ein völlig panischer Elliot die Tür aufriss. "Herr Kanzler..." "So früh hier Elliot?" sagte Chimaera während er sich aufrappelte "Sehr fleißig von Ihnen"
"Herr Kanzler ich habe schlecht Nachrichten, die Deutschen greifen entlang der gesamten Front an. Sie scheinen erstaunlich koordiniert zu sein, fast als währen sie Ungarn"
"Nun malen Sie den Teufel doch nicht an die Wand, Elliot. Es sind 5 Deutsche nötig um einen Ungarn zu überwältigen und falls er die tägliche Ration Qualitätsrotwein bekommen hat sind es 10" fuhr Ihn der Kanzler an "Erstatten Sie mir besser bericht von der Ostfront"

Der Kanzler sollte Recht behalten, wenngleich er bei den Zahlen wohl etwas durcheinandergebracht zu haben schien. Der Angriff konnte auf ganzer Front abgewehrt werden, da die Deutschen wohl schlecht organisiert in die Schlacht gezogen waren. Außerdem mußten sie an vielen Stellen der Front breite Flüsse überwinden und standen dann vor gut ausgebauten Befestigungen.

Der Kanzler sollte Recht behalten, wenngleich er bei den Zahlen wohl etwas durcheinandergebracht zu haben schien. Der Angriff konnte auf ganzer Front abgewehrt werden, da die Deutschen wohl schlecht organisiert in die Schlacht gezogen waren. Außerdem mußten sie an vielen Stellen der Front breite Flüsse überwinden und standen dann vor gut ausgebauten Befestigungen.


Juni - Juli 1937

Während es an der deutschen Front nach dem gescheiterten Angriff ruhig wurde, fiel eine bulgarische Provinz nach der anderen. Erst Dobrich, dann Ruse und am Ende Varna und Plovdiv. Die Engländer hatten 5 Divisionen Expeditionstruppen geschickt, die dabei eine große Hilfe waren. Nun war die Hauptstadt, Sofia, eingekesselt.


03.10.1937

Beginn der Schlacht um Sofia mit schweren Luftangriffen. Der Angriff erfolgt aus 3 Richtungen


10.10.1937

Sofia fällt, auf den Balkonen werden weiße Flaggen geschwenkt. Die Bevölkerung feiert die Befreier überschwänglich und stimmt in einer Volksabstimmung mit einem Ergebniss von 99.97% einer Rückholung ins Ungarische Reich zu.
Nachdem letzte Widerstandsnester ausgeräuchert waren, wurde die gesamte Armee zurück an die Westfront verlegt. Der Krieg im Osten hatte tausenden von Ungarn das Leben gekosten, Es gab enzwischen nur mehr knapp 50.000 Rekruten in Ausbildung.


Frühjahr 1938

"Nun da wir das alte Volk der Bulgaren unserem Reich angegliedert haben, steht einer Offensive in Deutschland nichts mehr im Weg" notierte der Kanzler in krakeligen Lettern an seine Schrankwand "Wir werden die Deut..."
"Ähm, Herr Kanzler. Soll ich ihren Plan nun dem Oberkommando überreichen"
Chimaera drehte sich um und starrte auf einen Punkt über dem Kopf des Adjudanten. Plötzlich zog seine Arme zum Körper und streichelte sich mit den Handrücken über die Wangen.
"Ähhm..."
Jetzt grinste er "Ja, Angriff, unsere Soldaten dürstet nach Blut. Ellliot Sie Schwachkopf ich habe Durst."
Doch fürs erste kam es anders


06.04.1938

Deutscher Angriff auf Mannheim wird abgewehrt



15.04.1938

Angriff auf Würzburg wird abgewiesen
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Mannheim.jpg

19.05.1938

Beginn der Operation "Nordsee", Angriff auf Erfurt
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Erfurt.jpg


Lesen Sie im nächsten Teil über das Rennen nach Berlin... gegen Polen
:rauch: :prost:

Dr. Evil
09.02.04, 20:52
Endlich, wir haben uns schon lange gefragt, was Eure tapferen Ungarn so treiben...

schreibt nur schnell weiter! :D

Chimaera
17.02.04, 21:22
26.05.1938


"...Männer, der heutige Tag wird ein entscheidender in diesem Krieg sein. Ihr könnt das Schicksal von hundertausenden jungen Männern verändern, ihr habt es in der Hand diesen Krieg um Monate zu verkürzen. Viele von euch werden die Heimat nie wieder sehen, aber eure Familien werden stolz auf euch sein.
Wir konnten diesen Angriff nicht ausreichend koordinieren das dürfte euch aufgefallen sein, aber es gilt die Gunst der Stunde zu nutzen: Die Deutschen wechseln gerade ihre Garnison in der Gegend um Saarbrücken, unsere Aufklärung meldet nur eine einzige Division des Feindes. Deutsche Verstärkungen werden mindestens 3 Tage benötigen um an Ort und Stelle zu sein. Bis dahin müßt ihr alle deutschen Stellungen genommen haben und sie bis zum letzten verteidigen. Dadurch könnten wir 40 deutsche Divisionen einkesseln, den Froschfresser endgültig retten und was viel wichtiger ist unsere eigene Front stabilisieren und entlasten.
Männer es ist an der Zeit."

General Galocsy bestieg seinen Gaul und ritt in Richtung des Rheins, ihm folgten 3 Kavalleriedivisionen.

Zur selben Zeit lichtete sich in den Deutschen Stellungen der Frühnebel.
"Du Klaus warum macht mein Kaffee so komische Wellen?"
"Keine Ahnung, villeicht kommen schon wieder die Franzmänner"
"Mann sind die lästig. Aber warum kommen sie heute von der anderen Seite, Klaus?"
"Was weiß ich"
"Hey Klaus kennst du den schon? Wiviele Gänge hat ein französischer Panzer?"
"Ne"
"5 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang falls der Feind mal von vorne kommt"
"HeHe der war gut. Ich schieß mal schnell einen Warnschuss dann rennen die eh gleich wieder nach Hause"
"Äh Klaus ich glaub net das das Franzosen sind die kommen ja immer noch auf uns zu!"
"Oh mein Gott das sind die Ungarn. Scheiße. ALARM! ALARM! ALLE MANN IN DIE STELLUNGEN!"
"In der "Volksbild" haben sie geschrieben das man sich einfach nicht bewegen soll, dann können die einen nicht sehen. Glaubst du das funktioniert, Klaus?"
"Halt die Fresse und hol Munition du hirnamputierter Trottel, SCHNEELLL!"

Um 7 Uhr schlugen die ersten Bomben der Ungarischen Luftwaffe ein. Zur selben Zeit überquerten die Husaren den Rhein, manche hatten das Glück an einem Abschnitt zu sein wo die Pioniere letzte Nacht Pontonbrücken gebaut hatten, die meisten mußten den Fluß jedoch durchschwimmen.
Mit Säbel und Karabiener bewaffnet stürzten sie sich auf die deutschen Bunkeranlagen und wurden wellenweise niedergemäht. Die Schlacht dauerte bis zum Abend, als den Deutschen die Munition ausging wurden sie im Nahkampf mit Säbeln und Gewehrkolben grausam niedergemacht. Inmitten von Leichenteilen, auf Panzersperren aufgespießten Pferden und ausgebrannten Wracks hisste ein Husar die Flagge seiner Heimat auf einem Deutschen Bunker.

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Saarbruecken.jpg


In den nächsten Tagen konnten die Schwer dezimierten Truppen die Festung Saarbrücken gegen zahlreiche Gegenangriffe verteidigen. Nach etwa einer Woche erlahmten die Attacken und die ausgemergelten Helden von Saarbrücken konnten abgelöst werden.



20.06.1938

Der Erfurter Frontbogen wird kampflos geräumt um eine gewaltige deutsche Offensive in Leere laufen zu lassen


30.09.1938

Straßburg wird genommen und an Frankreich zurückgegeben, 4 Tage später fällt Nancy. 40 Division gehen in Kriegsgefangenschaft


26.12.1938

Operation "Nordsee" wird weitergeführt
Vobereitungen für Attacke auf Erfurt


02.03.1939

Erfurt fällt nach kurzem Kampf


22.03.1939

Frankfurt am Main wird erobert


06.04.1939

Münster fällt in Ungarische Hände


Mai 1939

Nacheinander fallen Halle, Wilhelmshaven, Essen und Köln
In Arlon sind 75 Deutsche Divisionen eingekesselt


Juni 1939

Operation "Ruhrpott", Arlon-Kessel gibt auf
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Arlon%20Kessel.jpg

Leipzig, Hamburg, Kiel und große Teile von Dänemark, das entzwischen ein deutscher Satellit ist, fallen
Deutsche Gegenoffensive über Hannover stößt bis Erfurt vor kann dann aber gestoppt werden


01.08.1939

"Herr Kanzler, unsere Truppen haben den Feind durch die Einnahme Hannovers abgeschnitten. 15 Divisionen sitzen in der Falle."
Das Büro roch penetrant nach Fäkalien, was den Gestank von billigen Fusel jedoch nicht zu übertünchen vermochte. Auch war es eiskalt, obwohl die Sonne hoch am Mittagshimmel stand fror Elliot der Schweiß an der Stirn fest. Seit Monaten hatte der Kanzler den Raum nicht mehr verlassen. Der zerschlissene Anzug hing in Fetzen von seinem Körper.
Gelangweilt blätterte Chimaera in seinen Akten.
"Achja, die Polen haben den Deutschen den Krieg erklärt"
plötzlich wachte der Kanzler aus seiner Trance auf
"WAS? Ich schicke tausende Menschen in den Tod und dann kommen die und wollen mir meinen Rum äh Ruhm stehlen? Mobilisieren Sie alle Reserven, wir müssen unter allen uMständen Berlin nehmen koste es was es wolle! Gehen sie schon!"
Im hinausgehen hörte Elliot noch wie er etwas von "Tranformation...abgeschlossen" vor sich hinfaselte

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/gegen%20Ende.jpg

August 1939

Magdeburg, Lübeck und Kopenhagen werden erobert. Dänemark kapituliert und schließt sich Ungarn an


September 1939

Kessel in Erfurt kapituliert
Die letzten Vorbereitungen für den finalen Stoß auf Berlin und Dresden werden getroffen, während die Polen Ostpreußen und das Gesamte Gebiet östlich der Elbe einnehmen. Nun Steht auch Polen vor Berlins Toren.
Frankreich und England stellen Expeditionstruppen zur Verfügung, unter anderem Milizen und völlig veraltete Panzer.

http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Polen%20Ungarn.jpg
Chimaera ante portas

02.10.1939

Beginn der Operation "Armageddon". Gleichzeitiger Angriff aller Kräfte auf Berlin und Dresden. In Berlin Stehen 45 Divisionen 13 Ungarischen und 14 Alliierten gegenüber in Dresden 18 Deutsche Divisionen 18 Ungarischen.


06.10.1939

Operation Armageddon wird als teilweise gescheitert erklärt, Angriff auf Berlin muß unter schwersten Verlusten abgebrochen werden. Zwar konnten 6 Divisionen des Feindes vollständig vernichtet werden, allerdings sank auch die Stärke der Ungarn rapide da die feigen Alliierten Streitkräfte sich sofort nach Feindberührung zurückzogen
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Dresden.jpg

10.10.1939

Polnische Truppen stürmen gegen Berlin werden aber am 15.10.1939 unter schwersten Verlusten abgewiesen. Die Deutschen kämpfen tapfer um ihre letzte Bastion obwohl es eine reine Verschwendung von menschlichen Leben ist.
Die Schlacht um Dresden geht derweil weiter, momentan hat keine Seite einen größeren Vorteil.


11.11.1939

Frontalangriff auf Berlin wird gestartet 18 Ungarische und Alliierte Divisionen Attackieren 32 verbleibende Deutsche. Am Tag zuvor hatten die Deutschen eine letzte Offensive gestartet um sich durch die Eroberung von Halle Luft zu verschaffen, das nur von einer kleinen Garnison aus australischen und französischen Truppen gehalten wurde.
In Dresden haben beide Seiten schwerste Verlust zu beklagen: Während auf ungarischer Seite 2 Divisionen komplett aufgerieben wurden waren es auf deutscher Seite 4


02.12.1939

Dresden fällt, 6 Ungarische und 14 Deutsche Divisionen wurden in der 2 Monate währenden Schlacht vernichtet.


05.12.1939

Berlin fällt, 22 von ursprünglich 32 Divisionen können nach Stettin entkommen, der letzten unbesetzten Deutschen Provinz
http://home.arcor.de/chimaerabrboard/UNGARN%20AAR/Berlin%20Ende.jpg

08.12.1939

Am völlig zerstörten Berliner Flughafen rollte eine Maschiene mit grün-weiß-roter Lackierung in die Richtung des einzigen unzerstörten Hangars. Als sie dort ankam wurde sofort der rote Teppich ausgerollt und eine Treppe herangeschoben. Unten erwarteten ranghohe Vertreter der Deutschen Regierung auf Chimaera, ihren neuen Kanzler.
Der alte Regierungschef, ein österreichischer Postkartenmaler, war von seinem eigenen Volk gelyncht worden und als Warnung für zukünftige Generationen an seinem einzigen Hoden am höchsten Gebäude der Stadt aufgehängt worden.
Unten warteten die Vertreter der Presse gespannt auf den nun mächtigsten Mann Europas, man hatte nämlich seid 2 Jahren nicht einmal ein Bild des Kanzlers ergattern können.
Da trat er aus der Flugzeugtür. Er hatte wohl abgenommen, schien aber ansonsten sehr vital wenn auch etwas leger gekleidet für die Jahreszeit. Ihm folgten etliche Minister, Leibwächter und sein persöhnlicher Adjudant.
Auf den Weg zum Hotel säumten hunderttausende jubelnd die Straßen, schwenkten kleine Fähnchen und waren froh das Chimaera ihnen endlich den Frieden gebracht hatte.
Am Abend stand die Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde an. Nach der schlicht gehaltenen Zeremonie bot man dem Kanzler noch einen edlen deutschen Weißwein an, aber er lehnte dankend ab. Darauf bot man ihm eine Zigarre an die er gerne annahm. So saß er noch eine Weile mit dem ehemaligen Chef der deutschen Luftwaffe zusammen und sprach über die Zukunft. Ungeschickt wie der übergewichtige und heftig gestikulierende Mann war, berührte er mit seiner brennenden Zigarre den Armrücken des kanzlers, da fing dieser plötzlich Feuer. Mehrere Reporter versuchten Chimaera noch zu löschen aber er stand bereits von Kopf bis Fuß in Flammen, als er aus dem geschlossenen Fenster des 2ten Stockes sprang.
"Er hat wohl nicht alzusehr gelitten, aber so etwas habe ich noch nie gesehen..." der völlig entsetzte Elliot schluchzte laut "..Alles in Ordnung mit ihnen?..." fragte der Arzt "...jedenfalls ergab die Obduktion das Herrn Chimaera das er keinen Tropfen Blut in seinem Körper hatte, in seinen Venen floß purer Alkohol. Das war wohl auch der Grund warum er nie fror"
Heulend verließ Elliot die Leichenhalle, ihm machten die letzten Worte des Kanzlers zu schaffen. Er hatte gerufen "SUOMI" was das wohl bedeuten sollte?




Leider müssen wir diesen AAR hier beenden da die momentane HoI Installation volkommen verbugt ist, auch mit dem Savegame scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Gegen Ende stürzte das Spiel alle paar Tage ab und war somit völlig unspielbar. Da ich nur mit einem Savegame spiele konnte ich leider auch kein älteres weiterspielen.

Winterfeld
18.02.04, 02:00
Beachtliche Leistung - tragisches Ende! :tongue:

Mehr davon! :)

Peter der Große
18.02.04, 18:41
Schade, schade, aber trotzdem vielen Dank!
Es war äußerst unterhaltsam!