PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswert



Karl Liebknecht
26.12.03, 19:28
Mich dünkt es, mir mit meinem Weihnachts-Media-Markt-Gutschein Pax Romana zu erwerben. Werte Herren, die das Spiel jetzt schon haben, empfehlt ihr mir es?

alterfritz
27.12.03, 10:24
Kurz und knapp: Ja.
Es geht sehr tief und komplex in die Römische Geschichte. Man braucht einige Zeit, um die Zusammenhänge zu verstehen, aber dann macht das Game richtig Spaß. Es gibt einen stategischen und politischen Modus, wobei ich den politischen noch nicht getestet habe. Lest Euch die Einzelheiten einfach in den vorhandenen Threads durch.
Es gibt allerdings 2 Sachen, die mich unwahrscheinlich stark stören.

1. Ich vermisse ein Grand Campaign, es sind nur einige Szenarien vorgegeben, die nach etwa 20 Jahren enden (Kann man aber wohl durch den Editor heilen).

2. Zu viele Bugs, die den Spielspaß arg trüben. Der neueste und einzigste Patch ist wohl auch nur eine einzige Katastrophe.

Entweder Ihr nehmt das Bug-Treiben in Kauf oder wartet, bis ein vernünftiger Patch die gröbsten Sachen beseitigt hat.
Ich für meinen Teil warte nun erstmal ab.

Agrippa
27.12.03, 18:06
Das Spiel ist trotz der genannten Ärgernisse äusserst empfehlenswert.
Der Patch wird wohl die meisten Bugs entfernen, dafür fallen die Features etwas geringer aus.
Eine Grand Campaign wird wohl erst im nächsten oder übernächsten Patch implementiert, zwar befindet sich diese schon im Beta-Test, aber es ist wohl noch eine ziemlich frühe Phase.

alterfritz
29.12.03, 21:00
Das sind erfreuliche Nachrichten und ich hoffe, daß ich mich bald wieder in die Römische Geschichte vertiefen kann. :smoke:

Kuido Gnopp
07.10.04, 13:49
Mit 10-monatiger Verspätung frage auch ich mich nun, ob ich mir dieses Spielchen zulegen sollte. :gluck:

Paar Fragen:

1. Wie komplex ist das Spiel, im Vergleich zu Paradox-Spielen wie Victoria oder HOI?

2. Welche Funktionen erlaubt die Diplomatie?

3. Läuft das Spiel halbwegs flüssig mit 128 MB-Ram?

4. Ist das Spiel mit dem Patch 1.2 noch stark verbuggt?

Edit: 5. Was hat es mit den Zeitlimits auf sich?

Ziemliche Noob-Fragen ich weiß, habe mich mit dem Spiel bislang kaum auseinandergesetzt und finde auch nur sehr wenige aufschlußreiche Online-Berichte.

Bin ja schon froh, wenn in dieser verwaisten Forums-Ecke überhaupt jemand antwortet. :cool:

Dr. Evil
07.10.04, 14:56
Wir empfehlen Euch lieber den Kauf von Rome TW - da spart Ihr Euch ne Menge Frust und das Geld ist gut angelegt. Nach unserem Geschmack war Pax Romana ein interessanter Spielansatz, der durch schlampige Programmierung seitens der Entwickler und mangelhaften Service seitens des Publishers leichtfertig in den Sand gesetzt wurde...

Arminus
07.10.04, 15:06
Nur wird er für Pax keinen neuen Rechner benötigen...

Kuido Gnopp
07.10.04, 15:11
Nur wird er für Pax keinen neuen Rechner benötigen...


Das ist sehr richtig. :D

Wäre mein PC kein einmal vor 3 Jahren aufgerüsteter Aldi-PC aus dem Jahre 98, würde ich vermutlich auch begeistert Rome zocken.

So muss ich aber momentan noch leider etwas kleinere Brötchen backen, auf der Suche nach zeitvertreibender Unterhaltungssoftware. :prost:

Kuido Gnopp
07.10.04, 15:12
Wir empfehlen Euch lieber den Kauf von Rome TW - da spart Ihr Euch ne Menge Frust und das Geld ist gut angelegt. Nach unserem Geschmack war Pax Romana ein interessanter Spielansatz, der durch schlampige Programmierung seitens der Entwickler und mangelhaften Service seitens des Publishers leichtfertig in den Sand gesetzt wurde...


Also würdest du sagen, dass Pax auch mit dem 1.2 Patch noch nicht wirklich erträglich spielbar ist?