PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt der 1 Weltkrieg



Guderian
27.12.03, 19:04
Ich hab Preussen gespielt. Bis 1914 habe ich halb Afrika koloniesiert. In einigen Kriegen habe ich Dänemarkt anektiert, dazu habe ich ca noch 15 Proviezen den Russen abgenohmen ebenso gehört mir halb Frankreich. Dazu noch einige Länder in der USA. Nun kommt einfach nicht der 1 Weltkrieg. Ich schätze mal ich hab das Event durch irgenteine Provienz die mir gehört verhindert. Schade dabei wollte ich zum Finale noch mal ein schönen Krieg in aller Lände genissen. na ja man kann nicht alles haben. Aber ich kann sagen das 1 Spiel das ich durch habe mit Preussen hab mir gut gefallen.

Fazit: Es ist ein geiles Game.


Lang lebe Schleswig Holstein.

Dommolus magnus
27.12.03, 19:09
Es gibt keine Events für den Großen Krieg

Iljitsch
27.12.03, 19:28
Ja,is voll scheiße.
Dabei wärs so einfach das zu machen..
Einfach ein Event mit der Erschiessung unseren(Österreichs) Kronprinzen in Sarajevo.

Ludendorff
27.12.03, 19:51
Ja,is voll scheiße.
Nanana :) Wir sind hier bei Hofe und nicht unten im Dorfe, werter Iljitsch :D

Es wäre jedoch unsinnig den WW1 einfach zu triggern, wenn Frankreich bereits durch D annektiert wurde und Russland bis hinter den Djinepr geschoben wurde (wovon man in der GC nach 80 Jahren Spielzeit ausgehen kann), dann wird wohl kaum der 1. Weltkrieg ausgelöst.

Es verneigt sich...
Ludendorff

Iljitsch
27.12.03, 20:38
Na und?
Wenigstens ein Event mit der Kriegserklärung an die Serben wäre Pflicht!!!

Canaris
27.12.03, 22:18
Nanana :) Wir sind hier bei Hofe und nicht unten im Dorfe, werter Iljitsch :D

Es wäre jedoch unsinnig den WW1 einfach zu triggern, wenn Frankreich bereits durch D annektiert wurde und Russland bis hinter den Djinepr geschoben wurde (wovon man in der GC nach 80 Jahren Spielzeit ausgehen kann), dann wird wohl kaum der 1. Weltkrieg ausgelöst.

Es verneigt sich...
Ludendorff


Da müsste man natürlich ein entsprechendes Event schreiben, also wenn das und das Deutschland, das und das Österreich und so weiter gehört, tritt das Event in Kraft.

Iljitsch
27.12.03, 22:23
Nein,es genügt schon die Tötung des Thronfolgers von Österreich.
Je nachdem wer mit wem verbündet ist würde sich das dann ergeben.

Dommolus magnus
27.12.03, 22:24
Na und?
Wenigstens ein Event mit der Kriegserklärung an die Serben wäre Pflicht!!!

So einfach war das damals nun nicht.
Die Ösis haben nicht mal eben eine Kriegserklärung rübergeschickt.
Eigentlich wollten sie lediglich Ermittlungen in Serbien durchführen, um den Attentäter zur Reschenschaft ziehen. Als die Serben sich weigerten, dann gab es Krieg.

Ausserdem würde dieses nur den ersten Weltkrieg auslösen, wenn Serbien zufällig noch mit Frankreich, Russland und den Commonwealth verbündet wäre.
Einen Weltkrieg in eine GC per Event zu implementieren würde zu einer ausgesprochen künstlichen Situation führen.

Iljitsch
27.12.03, 22:43
Informiere dich erstmal mehr über (mein Land) Österreich.

wonsoi
28.12.03, 01:14
Ist schon eine schande :(

Die hätten so ein event machen müssen
gibts da überhaupt events für den PANSLAWISMUS ?
bestimmt nicht es wird bestimmt von der fangemeinde nachgereeciht wie bei Eu2 den EEP MOD


Bei Hoi haben sies doch auch geschaft :) den 2 weltkreig auszulösen :D also mus es auch bei Vic ein event geben

Dommolus magnus
28.12.03, 01:15
Informiere dich erstmal mehr über (mein Land) Österreich.

Was soll das bedeuten?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Events zur generierung des Großen Krieges nicht so einfach ist, wie ihr euch das vorstellt.
Was wäre z.B. wenn Österreich Bosnien nie annektiert hätte??
Dann hätte es ja keinen Sinn für serbische Nationalisten gehabt, ein Attentat durchzuführen.


Die hätten so ein event machen müssen
gibts da überhaupt events für den PANSLAWISMUS ?
bestimmt nicht es wird bestimmt von der fangemeinde nachgereeciht wie bei Eu2 den EEP MOD


Also es gibt ein Event für Russland, welches es diesem erlaubt die Slawen des Osmanischen Reiches gegen dieses aufzuhetzen.
Österreich hat meines wissens auch Events, welche die Slawische Bevölkerung leicht aufwiegelt.

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:18
Ist schon eine schande :(

Die hätten so ein event machen müssen
gibts da überhaupt events für den PANSLAWISMUS ?
bestimmt nicht es wird bestimmt von der fangemeinde nachgereeciht wie bei Eu2 den EEP MOD


Bei Hoi haben sies doch auch geschaft :) den 2 weltkreig auszulösen :D also mus es auch bei Vic ein event geben


Bei HOI ist die Zeitspanne aber nicht so groß wie bei Victoria :rolleyes:
Ausserdem gibt es ja das 1.WK-Szenario.

Blastwarrior
28.12.03, 01:27
Och Russland ist bis auf die Hauptstadt meins, ich muss jetzt nur aufpassen das ich nicht zuvoreilig Russland annexen will *g*

wonsoi
28.12.03, 01:28
Ja da müsste man verschieden trigger setzen und vorausetzungen
das ist doch machbar bei polen gabs auch 4 verschiene events für die vereinigung mit lituaens nur so als beispiel

Ihr habt ja recht bei Eu2 haben sie auch nicht viele kriege hinbekommen bei mir kam selten der nordische krieg etc. nur das ende des 100 hähirgen krieges war immer present :)

aber eins steht fest es muss eine EEP für vic geben
PUNKT

Dommolus magnus
28.12.03, 01:33
aber eins steht fest es muss eine EEP für vic geben
PUNKT

Seid euch gewiss, dass daran bereits gearbeitet wird.

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:37
Seid euch gewiss, dass daran bereits gearbeitet wird.


Hoffentlich wird auch schon an einem unlimited patch gearbeitet :tongue:

Dommolus magnus
28.12.03, 01:39
Hoffentlich wird auch schon an einem unlimited patch gearbeitet :tongue:

Die Fans waren was Paradoxspiele betrifft schon immer sehr kreativ. Victoria wird da keine Ausnahme sein.

wonsoi
28.12.03, 01:42
das ist zweitranig Heinrich soviel ich weis kann man das jahr einfach wieder zurückschrauben in der txt oder ein anderes ende setzen

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:48
das ist zwietranig Ludendoff soviel ich weis kann man das jahr einfach wieder zurückschrauben in der txt oder ein anderes ende setzen


Zu einer genaueren Beschreibung seid Ihr nicht in der Lage???? ;)

abgesehen davon war Ludendorfs letzter Post hier gestern. Ihr meint wohl
entweder Uns (Heinrich der Löwe) oder Dommolus magnus.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ;)

wonsoi
28.12.03, 01:50
Sorry ich war wohl schon im KOMA wird gleich editiert

Edit.
achso ihr wollt eine genaue beschreibung da mus ich aber erst nachschauen

Heinrich der Löwe
28.12.03, 01:53
das ist zweitranig Heinrich soviel ich weis kann man das jahr einfach wieder zurückschrauben in der txt oder ein anderes ende setzen


Wunderbar jetzt paßt es :D . Aber geht es nicht etwas genauer???

Dommolus magnus
28.12.03, 01:54
Er arbeitet doch schon dran.
Das hoffe ich zumindest.

wonsoi
28.12.03, 02:11
es tut mir auserordentlich leid das ich es nicht erlären kann

man muss das scenario editieren und das start end datum ändern aber grad hat es nich ganz funktioniert
vieleich habe ich nur etwas vergessen

ich habe jedenfalls mal ein scenatio für vic runtergeladen das 1816 anfängt morgen werde ich das problem wahrscheinlich lösen

und ein andere Forumsmamber hat es bestätigt ??Garland?? ich weis es nicht mehr genau, er meint es ist sehr zeitaufwendig

Heinrich der Löwe
28.12.03, 02:16
und ein andere Forumsmamber hat es bestätigt ??Garland?? ich weis es nicht mehr genau, er meint es ist sehr zeitaufwendig


Und deswegen wäre ein Patch wünschenswert :D

wonsoi
28.12.03, 02:17
Ja wünsch ich mir auch aber ich finde halt events wichtiger

Iljitsch
28.12.03, 04:11
[QUOTE=Dommolus magnus]Was soll das bedeuten?
[QUOTE]

Das soll bedeuten das du mal ein Buch über österreichische Geschichte lesen solltest. :tongue:

Daiq
28.12.03, 04:32
[QUOTE=Dommolus magnus]Was soll das bedeuten?
[QUOTE]

Das soll bedeuten das du mal ein Buch über österreichische Geschichte lesen solltest. :tongue:

Am 23. Juli 1914 richtete die österreichische Regierung ein äußerst hartes, auf 48 Stunden befristetes Ultimatum an Serbien, in dem sie u. a. die Unterdrückung jeglicher Aktionen und Propaganda gegen die territoriale Integrität der österreich-ungarischen Monarchie verlangte und eine gerichtliche Untersuchung des Attentats unter Mitwirkung österreich-ungarischer Beamter forderte.

Serbien akzeptierte das Ultimatum in fast allen Punkten und wies nur die Mitwirkung österreichischer Beamter bei den innerstaatlichen Untersuchungen zurück, da dies einen Eingriff in seine staatliche Souveränität bedeutet hätte. Die überraschend entgegenkommende serbische Antwortnote hatte einen Stimmungswandel in den Hauptstädten Europas zur Folge. Sogar Wilhelm II. betonte, dass damit "jeder Grund zum Krieg" entfalle. Noch einmal kam es zu diplomatischen Vermittlungsversuchen; ein Frieden schien nach wie vor möglich. Doch Österreich-Ungarn sah sein Vorhaben der inneren Stabilisierung durch Niederwerfung Serbiens aufgrund der internationalen Verständigungsinitiativen gefährdet und erklärte Serbien am 28. Juli 1914 den Krieg.

Quelle (http://www.e-papyrus.de/erster_weltkrieg.html)

Die 10 Forderungen (http://zeit1.uibk.ac.at/quellen/rauch11b.htm)

wonsoi
28.12.03, 04:55
gut das forum schläft also noch nicht

ich gebe ihnen und den historischen fakten recht unseren domulus auch

Guderian
28.12.03, 14:04
Man muß zu den ganzen historischen Fakten aber auch sagen:

Der 1 Weltkrieg wäre so oder so gekommen!!! Auch wenn das Attentat nicht passiert wäre, der Zeitpunkt hatte sich nur verschoben.

wonsoi
28.12.03, 14:12
genu die welle des Nationalismus war unaufhaltsam
jede nation dacte sie wäre überlegener und wollte seine muskeln spielen das attentat war ein guter vorwand

ah und da 1ww scenario ist langweilig da bei mir GB zu schnell frieden schließt

Canaris
28.12.03, 14:23
Man muß zu den ganzen historischen Fakten aber auch sagen:

Der 1 Weltkrieg wäre so oder so gekommen!!! Auch wenn das Attentat nicht passiert wäre, der Zeitpunkt hatte sich nur verschoben.


Genau deswegen kann es kein fixes Event geben......

Guderian
28.12.03, 15:56
Sicher es kann wenn ein Mensch spielt schlecht ein reales Event geben, da meißt die Welt anders aussieht wie es in der Wirklichkeit war. Aber ich hab mir einfach 1915 selbst ein großen Krieg geschenkt. Aber ich müß sagen England zu eroberen ist fast unmöglich!!!!
Ich bin mit ca. 2 Mil. Soldaten gelandet, und die hatten auch ihre 2 bis 3 Mil. Soldaten. Dazu noch der Krieg gegen Russland und USA. Das war hart, den meine Verbündenten Schweden, Niederlande und Spanien die waren keine große Hilfe. Aber dennoch ein geíles Game

Canaris
28.12.03, 16:39
Sicher es kann wenn ein Mensch spielt schlecht ein reales Event geben, da meißt die Welt anders aussieht wie es in der Wirklichkeit war. Aber ich hab mir einfach 1915 selbst ein großen Krieg geschenkt. Aber ich müß sagen England zu eroberen ist fast unmöglich!!!!
Ich bin mit ca. 2 Mil. Soldaten gelandet, und die hatten auch ihre 2 bis 3 Mil. Soldaten. Dazu noch der Krieg gegen Russland und USA. Das war hart, den meine Verbündenten Schweden, Niederlande und Spanien die waren keine große Hilfe. Aber dennoch ein geíles Game


Natürlich......

[B@W] Abominus
28.12.03, 18:32
es tut mir auserordentlich leid das ich es nicht erlären kann

man muss das scenario editieren und das start end datum ändern aber grad hat es nich ganz funktioniert
vieleich habe ich nur etwas vergessen

ich habe jedenfalls mal ein scenatio für vic runtergeladen das 1816 anfängt morgen werde ich das problem wahrscheinlich lösen

und ein andere Forumsmamber hat es bestätigt ??Garland?? ich weis es nicht mehr genau, er meint es ist sehr zeitaufwendig

Werte Mitregenten und Rebellenschlachter,

da es mir in meinem letzten Preussen / Deutsches Reich Spiel nicht passte, das Frankreich noch existent war, sowie der Russe sich auf Kosten Chinas, des Osmanischen Reiches und - hört hört - Englands eines riesigen Reiches bediente, habe ich die Zeit zurückgedreht.

Man öffne die Savegame-Datei per Editor, gebe ein bei "Bearbeiten" - "Ersetzen" year = 18 durch year = 17 und !DANACH! year = 19 durch year =18.

Ansonsten kann man schlecht Diplomatie walten lassen. Es dauert recht lange, ich habe bei meinem 1800xp Athlon mit 762 MB RAM mit Windows 2000 (ich hasse Windows XP!) ca. 30 Minuten benötig. :D

Dommolus magnus
28.12.03, 18:36
Man muss natürlich auch feststellen, dass der Große Krieg ausbrach, da er gewollt war.

Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die Spieler ebenfalls den Krieg wollen, denn vielleicht denken sie ja dass ein Krieg nicht zu gewinnen ist.

Man sollte keine Events schreiben. Wenn die Spieler einen Weltkrieg ausfechten wollen, dann werden sie schon ihre eigenen Ideen entwickeln, wie man einen solchen anzetteln kann. Und wenn niemand den Krieg will, dann gibt es auch keinen.
Dafür braucht man nun wirklich kein Event.
Der Krieg war eine Folge der Diplomatie der Großmächte, und wenn Victoria diese nicht hinreichend genau simulieren kann, dann helfen Events auch nicht weiter.
Einen ersten Weltkrieg wird man also höchstens im MP erleben.

Ludendorff
28.12.03, 19:01
Abominus']Man öffne die Savegame-Datei per Editor, gebe ein bei "Bearbeiten" - "Ersetzen" year = 18 durch year = 17 und !DANACH! year = 19 durch year =18.

Ansonsten kann man schlecht Diplomatie walten lassen. Es dauert recht lange, ich habe bei meinem 1800xp Athlon mit 762 MB RAM mit Windows 2000 (ich hasse Windows XP!) ca. 30 Minuten benötig. :D

*lol* Wasn vernünftiges Programm doch ausrichten kann... 2*5 Sekunden mit Ultraedit, 1800@512 MB@Win2k.