PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das größte Reich der Erde



the general
29.12.03, 16:58
Hallo Leute,

das hier wird mein erster Vicky AAR.

Da ich Teilnehmer des Vicky MP bin und ich die Führung des Osmanischen Reiches übernehme, was keine leichte Aufgabe ist, übe ich ein bissel mit dem Osmanischen Reich und schreibe gleichzeitig meine Erfahrungen auf.

Hmm, was daraus wird weiß ich nicht, aber ich denke ich werds irgendwie meistern.

Ich versuche einen möglichst spannenden AAR zu schreiben und mal sehen was draus wird. :)

Bedingungen

Version 1.02
Land: Osmanisches Reich
Schwierigkeit Normal
KI Aggressivität Normal

Szenario 1836-1920 (Anmerkung: Werde es wahrscheinlich nicht zu Ende spielen)

Ich versuche den Ersten Teil noch heute Abend reinzustellen.

Canaris
29.12.03, 18:19
Na dann viel Glück, vielleicht lässt sich daraus deine Strategie erahnen :-)

Dein MP Gegner,
Canaris

the general
30.12.03, 01:23
So, das hier wird der erste Teil.

Tagebuch Eintrag von Ali Suleimann 1.1.1836 Eine friedliche Zeit

Zurzeit ist Sultan Mahmud der II der ehrwürdige Herrscher unseres mächtigen Reiches. Heute sollte ich vor ihm erscheinen und er ernannte mich zu seinem persönlichen Berater in allen Bereichen. Würde man einen vergleich zwischen allen Nationen dieser Welt durchführen, würde man feststellen das unser Land die eine der 8 Länder ist die sich als würdig erweisen Großmacht genannt zu werden. Zur Zeit sind wir die 7.Großmacht in der Welt, aber das wird sich ändern ganz sicher.

Wir haben einiges ansehen in der Welt (Prestige 6, 9.), aber das ist nicht genug es muss mehr werden! Unsere industrielle Macht(Industrie 20, 67) ist sehr gering, von allen Großmächten ist sie die schlechteste, aber das kann sich nur zu unseren Gunsten verändern, da bin ich mir sicher! Unsere Militärische Macht (Militär 24,4) ist ansehnlich, wir sind die 4.stärkste Militärmacht auf der Welt, und das werden wir zu nutzen wissen.

Um meine Aufgabe zu erfüllen und um unsere Nation zu Ruhm und Wohlstand in der Welt zu führen analysiere ich die Lage im Land. Unsere Bevölkerungzahl beträgt 48,136 000 Einwohner, die Alphabetisierungsrate beträgt 4%, wir haben 1000 Goldstücke in der Staatskasse unser Diplomatischer Einfluss ist klein, aber ausreichend (2 Diplopunkte), unser Offizierskorps hat 135 Offiziere und wir haben dieses Jahr noch keine Wehrfähigen eingezogen.

Wir haben 112000 Mann in 24 Divisionen, wir werden unsere Armee aber bald vergrößern!

Das größte Problem wird wohl die industrielle Aufrüstung sein. Da wir nur 6 große Industrien im Land haben.

Folgende Industrien sind vorhanden:

Munitionsfabrik, Handfeuerwaffenfabrik in Konstantinopel
Konservenfabrik, Klipperwerft in Karaman Adana
Stahlfabrik in Izmir
Glashütte in Ankara

Nach allen Berechnungen wird erstmal der Staatshaushalt saniert so das wir auf ein plus von 54 Pfund am Tag kommen und sogleich entwickeln wir Aktienbörse.

Tagebuch Eintrag Ali Suleimann 2.1.1836

Als erste Maßnahme der neuen Heeresausrüstung wird unsere Reserve auf 5 Divisionen erhöht. Weiterhin werden Pläne für die Aufrüstung unserer Armee und für die Vergrößerung unserer Industrie ausgearbeitet.

Tagebuch Eintrag 6.Januar

Heute wurden die Staatsrechte an Bagdad, Baduyad ash Sham, Libyen und Mesopotamien vergeben, ein großes Ereignis für alle, im ganzen Land wurden Paraden abgehalten.

Tagebucheintrag 18.Januar

Nach langer diplomatischer Arbeit haben sich unsere Beziehungen zu Persien verbessert, ein voller Erfolg für unsere Außenpolitik.

Tagebucheintrag 21.März

Am heuten Tag erklärte ein Regierungssprecher von GB, dass das Osmanische Reich unter dem Schutz GB stehe und das seine Unabhängigkeit erhalten bleibe. Eine wohlwollende Tat, das wird Österreich-Ungarn, Russand und Ägypten davon abhalten über uns herzufallen bis wir stark genug sind um alle drei Gegner zu vernichten.

Tagebucheintrag 10. April

Heute vergrößerten wir unser Offizierskorps und erhoben die Offiziere Aziz,Fazil,Hayrettin, Kamil, Necdet, Bemzi und Süleyman in den Generalsrang

Tagebucheintrag 1.Mai

Irgendein militärischer Schlaukopf veröffentlichte die These von der überlegenen Mannschaft auf See, was wir sogleich nutzten um unsere Marine zu verbessern.

Tagebucheintrag 3.Mai

Irgendein Gelehrter veröffentlichte eine These über den Krieg, ich glaube mich zu erinnern das er Jomini hies, naja egal seine Lehre ist sehr interessant und wird deswegen sofort umgesetzt.

Tagebucheintrag 13. August

Heute verstärkten wir unsere Reserve um weitere 5 Divisionen, nicht mehr lange und wir haben eine Reserve von 20 Divisionen.

Tagebucheintrag 15.August

Heute kam der Befehl für die Mobilmachung der Reserven, es wird ein freudiges Ereignis werden wenn wir in den Krieg marschieren.

Tagebucheintrag 23.September

Heute wurde erneut zwei Offiziere der Generalsrang verliehen, und zwar den Offizieren Esref und Orhan, für war was für ein freudiger Tag. Sie werden sofort in ihr neues Kommando eingewiesen. Was ihre Aufgabe ist werde ich selbst in diesem Tagebuch nicht offenbaren da ich befürchte das unsere Planungen zu früh ans Tageslicht kommen.

Tagebucheintrag 16.November 1836 Krieg gegen Nejd

Unsere glorreiche Nation erklärte dem Land Nejd den Krieg. Unsere Reservedivisionen formierten sich an der Ägyptischen Grenze(3), in Hillah (1),
in Suk el Sheyk (3) und in Basrah(3) und marschieren in Nejd ein, es wird ein kurzer Krieg erwartet.

Tagebucheintrag 3.Dezember

Welch freudige Nachricht kann ich heute verkünden, in Mishab wurde eine Schlacht gegen Nejdische Soldaten gewonnen, Allah war mit uns.

Tagebucheintrag 28.Dezember

Vor drei Tagen begann das Gefecht in Badanah und dank Allah gewannen wir auch dieses Gefecht gegen die ungläubigen Araber aus Nejd.

Tagebucheintrag 10.Februar 1837

Und schon wieder gewonnen. Ich danke Allah für diesen Sieg. Vor 2 Tagen begann die Schlacht und endete erneut mit einem Sieg gegen die Nejdaner.



Tagebucheintrag 1.März

Heute wurde ein neuer Admiral ernannt, sein Name ist Ismail und ich hoffe er wird seine Aufgabe zum Guten führen.

Tagebucheintrag 4.März

Mit freude kann ich schreiben das unsere glorreichen Truppen Riyadh, die Hauptprovinz des Feindes besetzt haben.

Tagebucheintrag 15.März

Heute wurde Jabal Shammar vom Feinde gesäubert, ich kann wohl zu Recht behaupten das der Krieg bald zu ende sein wird.

Tagebucheintrag 25.März

Erneut schreibe ich eine freudige Nachricht nieder, unsere glorreichen Truppen befreien Subayhah und vernichten die letzte reguläre Einheit des Feindes.

Tagebucheintrag 16.April

Erneut melde ich einen Sieg, Irreguläre Einheiten greifen Sabha an und wurden komplett vernichtet.

Tagebucheintrag 1.Juni

Al Quadif und Sabha wurden vom Feinde befreit

Tagebucheintrag 14.Juli

Heute wurde Faris befreit, nicht mehr Lange und Nejd gehört zum Osmanischen Reich

Tagebucheintrag 28.September

Heute ist ein glorreicher Tag unserer Nation, Subayhab wurde befreit und somit ist die letzte Provinz des Feindes unser.

Iljitsch
30.12.03, 01:43
Wiekönnt ihr jetzt schon was schreiben?
Wir haben ja noch nicht mal begonnen. ;)

Ludendorff
04.01.04, 15:39
Er beschreibt hier seine Übungspartie vor der MP-Runde! Hatte ich auch erst übersehen :)

the general
05.01.04, 04:40
Also Leute als ich heute den AAR reinsetzen wollte hab ich die word-datei nicht mehr gefunden in der ich den ganzen Text schon geschrieben hatte. Komisch irgendwie verschwinden nach lans immer Dateien von mir, irgendwie komisch.

Naja passt ja gut, da ich ehrlich gesagt eh keine große Lust mehr hatte den AAR weiterzuschreiben. Ich denke in ein paar Tagen wird ein neuer Folgen, diesmal mit Frankreich. Aber dann passe ich auf wo genau meine Unterlagen sind.

Hmm dann hab ich auch nochmal die Möglichkeit einen anderen Stil auszuprobieren.

Vargr
05.01.04, 12:14
Nach Lans sollte man immer verstärkt nach Viren und Trojanern forschen.