PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frieden oder Bürgerkrieg???



Combat
29.12.03, 18:40
Also ich spiele gerade das DR mit Stony Road 0.3
Habe die SU im jahre 43 weit zurückgetrieben. Ich besitze Stalingrad, Leningrad und Moskau. Plötzlich kam ein Event das mich vor die Wahl stellte mit der SU frieden zu schließen oder ein neues Saatsoberhaupt in Russland einzusetzen womit dann Russland gegründet wird und meinem Bündnis beitritt. Also Bürgerkrieg.

Der Nachteil an einem Bündnis mit der Sovietunion ist das ichso gut wie alle eroberten gebiete verliere. Wenn ich den Bürgerkrieg anzettel bekomm ich schon wesentlich mehr Gebiete. Das erstreckt sich dann von Riga bis Odessa. Dann kommt Russland und dahinter die SU.

Ich will mal wissen was ihr tun würdet oder was ihr in dieser Situatuon gemacht habt. Ich finde es nämlich etwas bescheuert das ich die SU nicht ganz anektieren kann oder das nicht dieses Friedensereigniss eintritt wie es noch bei HoI ohne Stony der Fall war.

Mr_Rossi
29.12.03, 23:35
habe es komplett eingenommen ( SR0,3) ist kein Problem denn vom Ural bis nach Vladivostock dauert es nur noch ca 3 Monate und Als Angrffstruppen Benötigt man lediglich 10 Transportflieger (10 ju252 mit 1200 km Reichweite) mit jeweils einer Falli div.und dann noch 24 Taktische Bomberstaffeln in 2 12 Gruppen ( ju 88a 900 km Reichweite)und dem Guten Komandanten. dann wird alles weggebombt und die doch recht langen Wege ( wie z. B. Uralsk Anfahrt mit einem Winterspezi in nur 7 Monaten) werden so in einem Tag überbrückt.
Der Russe hatte keine Zeit mir seinen Bitter Peace anzubieten, denn als Moskau viel war der Rest vom Land schon erobert.
Paralell dazu hab ich dann noch komplett Afrika befreit mit der gleichen Taktik.
Alle Panzer und Schiffe hab ich dann Moderniesiert Bzw Strategisch verlegt und meine Frachter mal ein bischen vor Gibraltar schwimmen geschickt und der liebe Ami hat mich dann auch sofort angegriffen so das meine schiffe nach der Reparatur nun auch gleich in vladivostock eingesetzt werden konnten.
habe mich nun mit meinem Schlitzäugigen Waffenbruder auf inselshopping im Pazifik eingelassen und ich muss sagen wir machen gute Fortschritte. letzter save heisst alles fertig bis auf Amerika und Australien. D. h. Es gibt nur noch Kanada USA Tibet, Australien,Mexico,Japan und seine Marionetten,Bolivien (haben mir ein bündniss angeboten und ich hab aus versehen auf ok geklickt) und die Slowakei und es gibt kein Italien mehr. die haben mir am Anfang des Spiels den Krieg erklärt sie wollten wohl nicht das ich Albanien besetze) naja wir schreiben auch das Jahr 1947 und ich hoffe auf ein baldiges Ende des Krieges damit ich meine Frau mal wieder kennenlerne.

Mr_Rossi
29.12.03, 23:55
was mich am Anfang fast vernichtet hat war das die Russen schon vor dem zusammenschluss von Österreich und Deutschland am schwarzen Meer nach Rumänien gegangen sind, und ohne das Öl aus Plösti sieht man echt alt aus. Hatte immer nur - im ölpool.

fricke
30.12.03, 00:31
wann gibt es diesen bitteren frieden?
ich habe leningrad, moskau und stalingrad schon lange eingenommen und bin jetzt auch schon mehrere provinzen hinter moskau usw. eingenommen allerdings hab ich das friedensangebot immer noch nich bekommen.

Mr_Rossi
30.12.03, 01:44
hab irgendwas davon gelesen das der Biter peace kommen soll wenn man moskau leningrad und stalingrad hat allerdings hat man jede woche nur eine 5 % Change hat diesen zu bekommen also kann das dauern

Combat
30.12.03, 03:34
Es geht ja garnicht darum das ich es nicht schaffe die SU zu anektieren. Es geht darum das ich garnicht die Wahl habe. Entweder dieses Verfluchte Russland wird erschaffen oder es gibt Frieden und ich verlier alles. Das ist das Problem. :(

Christian
30.12.03, 07:43
Hi,

also ich habe auch Russland komplett eingenommen.
Du bekommst zu Anfang des Russlandfeldzuges eine Frage gestellt wie du nachher das Land behandeln willst, dort gibt es 3 Möglichkeiten eine davon ist das die Wehrmacht das Land verwalten soll (der genaue Text fällt mir nicht ein) die mußt du nehemen. Dann gibt es da noch 2 weitere von irgendwelchen Ministern ich glaube du hast davon eine gewählt, das habe ich das erste mal auch gemacht und stand vor dem selben Problem.

Gruß Christian

[B@W] Abominus
30.12.03, 14:24
Ich nehme immer die dritte Auswahl (Pufferstaaten), da ich damit am besten fahre. Es geht mir nicht primär um die Ressourcen die ich ständig verliere, sondern vielmehr darum, dieses ständige Aufpoppen von "Partisanenangriff" zu umgehen.
Hat doch in Wirklichkeit auch geklappt, lange nach dem Krieg, bei den Satelliten der Sowjets. Mir ist jemand, der denkt er wäre frei lieber, als jemand der weiß, daß er unfrei ist. ;)

fricke
30.12.03, 20:14
von der truppenstärke könnte ich die sowjetunion auch komplett einnehmen, allerdings gehn meine panzer immer in den provinzen mit schlechter infrastruktur kaputt.

Christian
30.12.03, 21:07
Hi,

dann nim keine Panzer!
Die Fallschrim Div.´s sind um in Russland die Schlüsselprovinzen einzunehmen perfekt!

Gruß Christian

fricke
30.12.03, 21:47
wie kann ich fallis in die flugzeuge verladen?

Caesar
30.12.03, 22:05
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3869

Fallis in Provinz mit einem Transp. Flieger bringen, dann mit ausgewählter Falli-Einheit auf den Flieger Rechtsklicken.