PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerverbessernde Erfindungen



Heinrich der Löwe
29.12.03, 22:25
Also, wenn man sich die Steuerrate einer Bevölkerungsschicht anschaut,
steht da irgendwas von steuerliche Basis von z.B 500 wenn wir sie ausbluten wollen. Okay, soweit so gut. Wenn man jetzt eine Erfindung macht, was weiß ich z.B. Steueraufkommen Arme +5%, dann denke ich doch das diese steuerliche Basis erhöht wird, aber im Gegenteil nach so einer Erfindung ist die steuerliche Basis niedriger, in diesem Beispiel vielleicht 490. Anstatt also mehr Kohle zu kassieren, muß man den Regler weiter zurücknehmen und alles bleibt beim alten.
Das ist doch Stuß oder????

Ist das bis jetzt nur Uns aufgefallen, oder haben Wir einen Denkfehler?

Dommolus magnus
30.12.03, 00:34
Besagte Erfindungen wirken sich überhaupt nicht auf die SteuerBASIS aus. Sie beeinflussen lediglich wieviel Prozent ihr tatsächlich von dieser erhält.

Die von euch festgestellte Diskrepanz ist auf Fluktuationen im üblichen Rahmen zurückzuführen.

Heinrich der Löwe
30.12.03, 00:44
Besagte Erfindungen wirken sich überhaupt nicht auf die SteuerBASIS aus. Sie beeinflussen lediglich wieviel Prozent ihr tatsächlich von dieser erhält.

Die von euch festgestellte Diskrepanz ist auf Fluktuationen im üblichen Rahmen zurückzuführen.

Wenn Wir in dem angeführten Beispiel den Regler weit nach rechts ziehen sind
wir weit über 500 Einnahmen. Die Relation für den Wert mit der aktuellen Reglereinstellung zur Steuerbasis bleibt gleich, egal wie die Fluktuationen sind.
Sprich: Basis 500, lt. Schieberegler 450 Belastung. Bei einer Fluktuation
ist es dann bspw. Basis 450 Belastung 405. Erst nach einer solchen Erfindung ist es notwendig den Schieberegler etwas nach links zu versetzen um den vorherigen Grad der Steuerbelastung zur Steuerbasis wiederherzustellen.
Achtet mal darauf bei einem Eurer Spiele.

Dommolus magnus
30.12.03, 00:49
Ich kann etwas ähnliches bei mir nicht festellen.
Meine Basis schwankt so um die 110. Ich erhalte täglich um 96. Jetzt ist die Forschung beendet und ich erhalte bei gleichbleibender grundsteuer nun 100 täglich.
Also das ist vollkommen korrekt.

Heinrich der Löwe
30.12.03, 00:56
Ich kann etwas ähnliches bei mir nicht festellen.
Meine Basis schwankt so um die 110. Ich erhalte täglich um 96. Jetzt ist die Forschung beendet und ich erhalte bei gleichbleibender grundsteuer nun 100 täglich.
Also das ist vollkommen korrekt.

Komisch :eek: , vielleicht sind Wir auch nur übermüdet. Wir werden das nochmals eingehend prüfen, wenn Wir geruht haben.

Vielen Dank für die Antworten

und eine gute Nacht :tongue:

Heinrich der Löwe
31.12.03, 11:33
Ich kann etwas ähnliches bei mir nicht festellen.
Meine Basis schwankt so um die 110. Ich erhalte täglich um 96. Jetzt ist die Forschung beendet und ich erhalte bei gleichbleibender grundsteuer nun 100 täglich.
Also das ist vollkommen korrekt.


Ihr habt recht. Alkohol und Müdigkeit sind keine guten Analytiker :D

Dommolus magnus
31.12.03, 14:37
Ihr habt recht.

Hab ich das nicht immer?
:rolleyes:

Heinrich der Löwe
31.12.03, 14:52
Hab ich das nicht immer?
:rolleyes:


Das liegt immer im Auge des Betrachters :D