PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Kombination?



BigChef
30.12.03, 01:15
Wie schaut bei euch die optimale Kombination bei den Sozialen Verodnungen aus um bei ALLEN Bevölkerungsschichten die Militanz und das Bewusstsein unten zu halten? Das Problem ist ja, die eine Verordnung mögen die unteren Klassen aber die oberen mögen sie nicht und umgekehrt. Die kunst ist es alle Klassen lieb zu halten. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Ach was mir grad so einfällt, hab gerade aus Spaß einen Staatsbankrott herbeigeführt, wie angekündigt verliere ich Prestige, aber außerdem wurden 3 meiner Fabriken entfernt, ist das normal?

Heinrich der Löwe
30.12.03, 10:53
Ihr meint die politischen Reformen.

Wir nehmen immer alle auf höchster Stufe. Also, Frauenwahlrecht, frei Presse, freie Parteien, alle Gewerkschaften zugelassen. Und das solange man noch nicht so viel erobert oder kolonisiert hat, da damit die Kosten der Umstellung steigen.
An sozialen Reformen nehmen Wir meistens nur gute Gesundheitsvorsorge, da diese Reform das Bevölkerungswachstum steigert (nicht mehr so stark wie in 1.01, aber immer noch genug).

Damit sind Wir bis jetzt immer gut gefahren. Viele Aufstände entstehen auch
durch Kriegsmüdigkeit. Wenn ein Krieg beendet ist geht die Kriegsmüdigkeit nicht direkt wieder auf null. Also zwischen den Kriegen schon mal eine Pause einlegen.

Das mit den Fabriken ist wohl normal. Waren diese schon fertiggestellt oder noch im Bau???? Bei Uns wurden einmal nur die im Bau befindlichen entfernt.

rolin
30.12.03, 10:56
Beim Bankrott wird das staatliche Vermögen verwerten. D.H. Eure Fabriken werden verkauft um die Schulden abzudecken. Mit dem Rest dürft Ihr weiterspielen. Bankrott zu machen ist also wie im richtigen Leben keineswegs empfehlenswert.

Ludendorff
30.12.03, 16:46
Seit wann werden die Fabriken verkauft? Ich bin einmal mit F bankrott gegangen und meine, mich nicht daran erinnern zu können.
Jedenfalls kostet es nen großen Batzen Prestige, ist aber trotzdem nicht ganz unnütz. Wenn man bereits weiß, dass die Schulden einen früher oder später in den Bakrott treiben werden, kann man so oft Reformen hoch/runtersetzen, bis die Schulden in die Milliarden gehen und damit den Bankrott bewusst herbeiführen. Vorher sollte man aber noch ordentlich Geld ins Land investieren, Infastruktur, Kolonien, Einheiten etc. - ggf. die Reformen einstellen, wie man sie haben will. Dann die Pause wieder aufheben und 2 Tage später seid ihr wieder auf den Beinen :D

Dommolus magnus
30.12.03, 16:48
Das riecht dann aber verdächtig nach einem Exploit. Wenn sich das so verhält wie Rolin das beschrieben hat, ist dann schon richtig so.

rolin
30.12.03, 16:49
Herr, ich habe keine Ahnung ob das Schwierigkeitsgradabhängig ist. Aber wenn ich es auf Eurem Wege versuchen würde, dann wäre ich nach einem Bankrott alle Fabriken los und wehrlos wie ein Säugling.

Allerdings stimmt es dass Kolonialposten und Armeen erhalten bleiben, ich weiß aber nicht wie groß und wie lange der Moralmalus der Armee nach einem Bankrott ist. (Der wenn es so gemacht wurde wie es ursprünglich Vorgesehen war 2 Jahre andauern sollte)

Heinrich der Löwe
31.12.03, 11:27
Das riecht dann aber verdächtig nach einem Exploit. Wenn sich das so verhält wie Rolin das beschrieben hat, ist dann schon richtig so.


Eben, sonst hätten wir ja nur Cheater an der Weltherrschaft.

Ludendorff
31.12.03, 14:28
Eben, sonst hätten wir ja nur Cheater an der Weltherrschaft.

Wie war das noch gleich mit Bush? :o

Dommolus magnus
31.12.03, 14:39
Das Bush gewonnen hat lag ja nur an den verhunzten Wahhlsystem in den USA und nicht zwangsläufig, weil er betrogen hat, und ausserdem bald sind wir ihn ja los.

*hoff*

BigChef
31.12.03, 15:12
Mal zurück zum Thema: Eigentlich bringt die Verordnung der Maximum Arbeitsstunden ja nix, da wie im handbuch beschrieben die Produnktionseffektivität der Provinzen sinkt. Ist da was dran?

Heinrich der Löwe
31.12.03, 15:18
Mal zurück zum Thema: Eigentlich bringt die Verordnung der Maximum Arbeitsstunden ja nix, da wie im handbuch beschrieben die Produnktionseffektivität der Provinzen sinkt. Ist da was dran?

Keine Ahnung, aber dieses wird eh´immer die letzte auszuführende Reform sein.
Die wichtigste ist die Gesundheitsvorsorge.

Dommolus magnus
31.12.03, 15:48
Erstens müsste sie die Leute zufriedener machen, und zudem das Bevölkerungswachstum anheissen, denn eine 16-Stundenschicht wird der Gesundheit kaum zuträglich sein.

Oliver Guinnes
31.12.03, 16:07
Wir hatten irgendwo gelesen, dass bei einem Bankrott ein Wahrscheinlichkeit 0.5 je Fabrik besteht, dass diese verschwindet.

:gluck: