PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslosigkeit und unglaubliches Bevölkerungswachstum



[B@W] Abominus
31.12.03, 15:21
Es ist irgendwann im Jahre 2100 (dadurch, daß ich die Zeit habe zurückstellen lassen müsste es jetzt ungefähr dieses Zeit sein) und meine Bevölkerung explodiert.

http://www.8ung.at/abominus/images/arbeitslosigkeit.jpg


Die Norddeutschen sind zu einem großen Teil arbeitslos, wollen aber nicht in meine, dem Reich neu einverleibten, afrikanischen, südamerikanischen und ozeanischen Kolonien abwandern.

Es ist sehr nervig, alle paar Monate mal durchs Land zu laufen um zu merken, daß Stufe 20 bei der Fabrik immer noch nicht das Maximum ist und man weiter und weiter ausbauen muss. Wo soll das hinführen? Wieso kann man denn nicht seine Sachen packen, und nach Deutsch-Arabien (ehemals Abudabi etc.) ziehen, wo Ölbohrplattformen warten und man Arbeit findet.

Wie kann ich die Auswanderungsrate erhöhen?

Heinrich der Löwe
31.12.03, 15:28
Indem Ihr auf einen Patch wartet???????

Wir denken das manche Spielregelungen auf eine so lange Spielzeit nicht greifen,
abgesehen davon, daß die Auswanderung immer noch der Nachbesserung bedarf.

[B@W] Abominus
31.12.03, 15:33
Zur Zeit ist übrigens Spanien komplett leer. Dort lebt niemand mehr! Nur in Gibraltar zucken noch die letzten Überbleibsel einer längst vergangenen Zivilisation. Der Rest ist überall hingewandert, z.T. sogar nach Neuseeland. Aber wir sind ja kein Spanier, also ist uns das egal.

wonsoi
31.12.03, 15:33
bevölkerung explodiert ? ? ?
ist ja nichtmal 35% bevolkerungswachstum was redet ihr da :)

schade das man den POPs nicht befehlen darf wo sie hin ziehen bei Moo2 hat man ein paar millionen in einen transporter gesteckt und auf eine manderen planeten ausgesetzt :) warum geht das nicht bei VIC :D

Dommolus magnus
31.12.03, 15:44
Weil das Paradox Ethik widersprechen würde. Es wurde ausdrücklich gesagt, das Ethnische Säuberungen,nicht machbar sein werden.

Oliver Guinnes
31.12.03, 15:52
Unter Patch 1.02 wandern die schon gelegentlich in die eigenen Kolonien aus. Wir hatten daher schon einige Kolonien zu Staaten machen können.

[B@W] Abominus
31.12.03, 16:21
Ich hätte fast den Jemen zu einem Staat machen können, da ich nur die kleine Insel vor der Arabischen Halbinsel hatte, allerdings wurde mein kapitalistisches Gemüt geregt, als mein Bankkonto überquoll. INVESTIEREN !!! INVESTIEREN !!! dachte ich mir und kaufte dem Türken die zwei anderen Jemenprovinzen ab und schon waren wieder über 70 % Araber.

Dommolus magnus
31.12.03, 17:02
Meines Wissens reicht es wenn eine Provinz der Region eine Mehrheit an Staatskulturen aufweist. Solange eure Insel eine Mehrheit hat ist es egal wieviele Araber in den anderen Provinzen der Region leben.

[B@W] Abominus
31.12.03, 17:16
Nein, der Jemen besteht aus diesen zwei Halbinselnprovinzen und einer Insel, und diese Insel hatte fast 50 %. Dumm gelaufen, aber ich musste ja unbedingt Geld in nutzlose Dinge investieren (da fühlt man sich ja fast wie eine Frau ^^).

hohe_Berge
31.12.03, 17:21
Auswanderung, hierzu hätte ich auch eine bescheidene Frage. :tongue:
In meinen Frankreich Spiel ( Jau immer noch), schreiben wir das Jahr 1874. Meine Bevölkerung liegt bei ca. 50 mil. und was soll ich sagen, jetzt haunse ab. :rot:
Warum? Welche Berechnungen stecken dahinter? Habe ein paar Sozialrformen durchgeführt, Stufe 1 u.a. Medizin, Wahlrecht, u.s.w.
Meine Militanz liegt bei 10 sinkt jetzt aber mit 0.31/Monat. Und das Bewustsein hängt bei 8 steigt aber leider noch an.
Irgendeiner der Herren Lösungsansätze für meiner einer?

Gruß ein balltreter

Ach fast vergessen,
natürlich wandern diese Pops nicht in meine Kolonien aus sondern überallhin, Nordamerika ( da haben sich die Südstaaten halten können ), Afrika und in den Pazifischen Raum.

Dommolus magnus
31.12.03, 17:30
Auswanderung, hierzu hätte ich auch eine bescheidene Frage. :tongue:
In meinen Frankreich Spiel ( Jau immer noch), schreiben wir das Jahr 1874. Meine Bevölkerung liegt bei ca. 50 mil. und was soll ich sagen, jetzt haunse ab. :rot:
Warum? Welche Berechnungen stecken dahinter? Habe ein paar Sozialrformen durchgeführt, Stufe 1 u.a. Medizin, Wahlrecht, u.s.w.
Meine Militanz liegt bei 10 sinkt jetzt aber mit 0.31/Monat. Und das Bewustsein hängt bei 8 steigt aber leider noch an.
Irgendeiner der Herren Lösungsansätze für meiner einer?

Gruß ein balltreter

Ach fast vergessen,
natürlich wandern diese Pops nicht in meine Kolonien aus sondern überallhin, Nordamerika ( da haben sich die Südstaaten halten können ), Afrika und in den Pazifischen Raum.

Wahrscheinlich sind eure Steuern und Zölle zu hoch. Die Leute können nicht mehr genug Güter einkaufen, werden unglücklich und ziehen aus.


Was die Staatenfrage betrifft.
Der Jemen besteht aus drei Provinzen wie ihr sagtet. Doch müssen nicht alle Provinzen eine Mehrheit der Staatskultur aufweisen. Es reicht vollkommen, wenn eine Provinz der Region als Primärkultur eine eurer Staatskulturen aufweisen, um die ganze Region in den Staatstatus zu erheben.

Ludendorff
31.12.03, 17:53
Ach fast vergessen,
natürlich wandern diese Pops nicht in meine Kolonien aus sondern überallhin, Nordamerika ( da haben sich die Südstaaten halten können ), Afrika und in den Pazifischen Raum.

Das ist hardcoded und so dämlich designt. Während die deutschen Kolonien ja beispielsweise auch die Funktion haben sollten, die Emigrationswellen aufzuhalten und keine Deutschen an fremde (=feindliche) Wirtschaftssysteme zu verlieren, ist dies im Spiel vollkommen weggelassen werden. Der Amerikaner benötigt keine einzige Reform und kann Steuern auf maximum haben, dennoch wandern die Leute zu hundert-Tausenden ins Land ein.

Dommolus magnus
31.12.03, 17:55
Der Amerikaner benötigt keine einzige Reform und kann Steuern auf maximum haben, dennoch wandern die Leute zu hundert-Tausenden ins Land ein.

Wie sollte er auch. Er hat ja nur Laissez-faire Parteien.