PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Aufzeichnungen eines französischen Beamten!



Dr. w.c. Gerland
01.01.04, 23:14
Werte Herren,
hier soll in Kürze ein Frankreich AAR verfasst werden.

Unsere Einstellungen:

Szenario: Die große Kampagne

Schwierigkeitsgrad: Normal

KI Agressivität: Normal

Fog of War: An

Dr. w.c. Gerland
01.01.04, 23:33
Bouvier war nicht nur ein sehr hoher Beamter in Frankreich. Nein zu seinen Freunden zählten die wichtigsten Minister Frankreichs. Sie vertrauten Ihm all Ihre Probleme, Vorschläge und andere Dinge an. Hätten sie allerdings gewusst, dass Jaques diesen Gesprächsstoff für persönliche Aufzeichnungen missbrauchte, wäre er nicht lange am Leben geblieben. Aber niemand dieser hohen Herren, hat jemals erfahren, wie Bouvier ihr Vertrauen missbrauchte.


Dies hier, sind die Aufzeichnungen des französischen Beamten Jaques Bouvier


Jaques Bouvier


http://mitglied.lycos.de/patschwein/BOUVIER.JPG


FRANKREICH IM JAHRE 1836

http://mitglied.lycos.de/patschwein/Frankreich%201836.jpg

Dr. w.c. Gerland
01.01.04, 23:58
Paris le 2.Janvier 1836

Nun war der franzöische President erst 2 Tage im Amt, und schon kam der dicke Finanzminister de Tandanelle zu mir, um sich an meiner Brust auszuheulen. Er sprach davon, dass Frankreich mit den derzeitigen Ausgaben, die Einnahmen weit übertreffe. Frankreich würde derzeit ca. 232 Pfund am Tag verlieren. Er schien zu mir gekommen zu sein, in der Hoffnung, dass ich ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Ich sagte ihm, er solle doch bei der nächsten Sitzung einmal vorschlagen, die Zölle auf das Maximum zu erhöhen, was nach meinen Rechnungen ca. 130 Pfund einbringen würde. Dann sollte er noch die Ausgaben für die sozialen Reformen aufs Minimum setzen, und das Volk härter besteuern. Zuletzt sollte man die Marinekosten auf das Minimum setzen. Nach meinen Rechnungen, würde Frankreich am Tag nun ca. 30 Pfund Gewinn machen. Diese Sparmaßnahmen sollten natürlich nicht für immer sein, sondern nur solange, bis Frankreich genügend lohnende Fabriken besitzt. De Tandanelle nahm meine Aufzeichnungen und schien diese einige Stunden später auch durchzusetzen. Denn am Abend, fluchte der gemeine Pöbel auf den Straßen schon, weil er erfahren hatte, dass die Steuern erhöht worden sind. Der Wirtschaftsminister Francois Joliot schien allein sehr gut klarzukommen. Wir trafen uns am späten Abend in seinem Büro zu einem Glässchen Cognac und einer Zigarre. Wir kamen ins Gespräch und nach kurzer Zeit, teilte Francois mir mit, dass er in folgenden Provinzen neue Fabriken errichten lassen wolle:

In Aquitanien eine Stoffabrik

und

In Poitu-Charentes eine Kleiderfabrik

In Elsaß-Lothringen, wollte er hingegen eine Erweiterung des Stahlwerkes und des Sägewerkes veranlassen

In den nächsten Tagen, wolle er die Fabriken in Auftrag geben

Heinrich der Löwe
02.01.04, 00:30
Sehr schön Msr. Bouvier,

viel Glück mit dem Erbfeind :D

Dr. w.c. Gerland
02.01.04, 01:40
Paris 18. Janvier 1836

De Tandanelle kam in mein Büro gesprintet und umarmte mich vor Freude. Meine Sparmaßnahmen seien besser durchgeschlagen, als jeder gedacht habe. In Frankreichs Kassen, strömten jetzt nämlich nicht nur meine errechneten 30 Pfund, sondern über 280 Pfund. Das machte mich natürlich sehr glücklich. Aber ich ließ mir äußerlich nichts anmerken. Am Abend bekam ich noch ein Telegramm von Joliots Sekretär. Er schrieb mir, dass Francois alle Fabriken in Auftrag gegeben und erweitert habe, die er mir vor mehr als 2 Wochen nannte. Einer meiner Informaten, teilte mir mit, dass der Minister für Forschung Adolphe Monjée die Hoch und Niederdruckdampfmaschine in Auftrag gegeben habe.

Paris 14.Fevrier 1836

Ein Telegramm aus dem Kriegsministerium erreichte mich heute morgen. Dort stand geschrieben, dass wir nun im Krieg mit den Niederlanden seien, weil wir Belgien in einer wichtigen Frage untersützt haben, warum habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können. Auf jeden Fall waren nicht mal 3 Monate der Amtszeit des neuen Presidenten vergangen und schon herrschte der erste militärische Konflikt. Durch Unsere militärische Unterstützung, haben wir auch gleich ein Bündnis mit Belgien geschlossen.

Paris 28. Fevrier 1836

Die Spanier boten Frankreich ein Verteidigungsbündnis an. Wir erfuhren dies von einem guten Freund des Außenministers. So wie es scheint, nahm man das Bündnis sofort an. Noch am gleichen Tage, wurde im Kriegsministerium beschlossen, mit den französischen Armeen Arlon und Luxemburg anzugreifen. Ich hatte die Ehre bei der Entscheidung dabei sein zu dürfen.

Paris 29.Fevrier 1836

Die Armeen begannen ihren Marsch.
http://www.hamburg.de/Behoerden/Pressestelle/hambourg-france/d/20_franz._dragoner_n._small.jpg

Chimaera
02.01.04, 01:41
Sehr schöner Beginn
Aber wagt es ja nicht das Heilige Land Tirol zu betreten, sonst werdet ihr den Zorn des Herrn zu spüren bekommen :D
Dafür könnt ihr euch ja das Deutsche Reich Untertan machen ;)

Olaf Rasmussen
02.01.04, 04:22
Oh Gott, ich habe Frankreich schon einmal angespielt und die Ausgangslage ist der reinste Horror. Nachdem ich die Regierungspartei gewechselt habe, damit ich die Steuern erhöhen konnte und den Staat unterhalb Algeriens annektiert hatte, kam Preussen und überrannte Frankreich. Alles in einem Jahr. Man war ich begeistert...arrggg.

Daher wünsche ich Euch viel Spass. Ich bin Euer Leser, denn Frankreich ist am Anfang wahrlich in meinen Augen der Hammer.

Heinrich der Löwe
02.01.04, 10:42
Daher wünsche ich Euch viel Spass. Ich bin Euer Leser, denn Frankreich ist am Anfang wahrlich in meinen Augen der Hammer.

Das können Wir nicht bestätigen. In Unserem Frankreichspiel ging Uns alles
glatt von der Hand. Uns gehört ganz Afrika (bis auf die Enländer gaaanz unten),
und Arabien und der Irak. Europäische Konflikte hatten Wir gar nicht.
Vielleicht habt Ihr einen zu hohen Schwierigkeitsgrad genommen. Versucht es auf
"normal".

wonsoi
02.01.04, 13:33
schöner anfang gerlant weiter so
Heinrich das spiel ist unberechenbar :D

Dr. w.c. Gerland
02.01.04, 13:54
Paris le 29.Fevrier 1836

So wie es schien, wollte man die Infrastruktur Frankreichs ausbauen. Auf jeden Fall kam mir zu Ohren, dass Frankreich in den nächsten Jahren mit Gleisen ausgestattet werden solle, um die Produktivität der Fabriken zu steigern.

Paris le 2.Juliet 1836

In Paris wurde der Arc de Triomphe errichtet

Paris le 20.Juliet 1836

Da wir uns mit dem belgischen Büdnis nun auch im Krieg mit Preussen befanden, änderte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte seine Pläne und marschierte zu der französischen Provinz Metz, um die preussischen Truppen im Notfall zu ihren Schranken verweisen.

Paris le 18.Janvier 1837

Der Preusse griff uns in Metz an. Mit über 160.000 Mann soll er angegriffen haben, während wir nur 70.000 Mannen hatten. Im Kriegsministerium wurde beschlossen, so schnell wie möglich Frieden zu schließen. Koste es was es wolle. Am gleichen Tage zog sich die französische Armee aus Metz zurück.

Paris le 6.Fevrier 1837

Die Niederlande hatten einen Friedensvertrag verfasst. Darin war von einem weißen Frieden die Rede. Im Diplomatiezentrum wurde der Vertrag sofort unterschrieben, auch wenn man wusste, dass solch ein Vertrag Frankreich viel Prestige kosten würde (105). Aber nun war der Krieg erstmal vorbei und Frankreich war sicher. Am gleichen Tage, stellte man eine neue Infanteriedivision auf.

Paris le 7.Marche 1837

Die Briten luden uns wieder in ein Büdnis ein. Da sie aber immernoch mit Belgien im Krieg gegen Preussen, Österreich und die Niederlande waren, wurde dieser Vertrag abgelehnt.

Paris le 23. Avril 1837

In Elsaß-Lothringen wurde abermals die Stahlfabrik und die Sägemühle erweitert. In Auqitanien wurde die Stoffabrik erweitert.

Paris le 9.Septembre 1837

Frankreich solle unbedingt und um jeden Preis größer werden, könnte man meinen. Denn am heutigen Tage erklärte die französische Regierung dem unzivilisierten Staat Al Djazair den Krieg, welcher sich genau neben Frankreichs Kolonien befand. Sofort wurden die Truppen im Marsch gesetzt.

Paris le 12.Septembre 1838

Al Djazair war vollständig besetzt. Die Wilden boten uns die Provinzen Aures, Constantine und das Haute Plateau an, wenn wir denn nur Frieden schließen würden. Man nahm das natürlich aus Güte und Großzügigkeit an.

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:58
Paris le 12.Septembre 1838

Al Djazair war vollständig besetzt. Die Wilden boten uns die Provinzen Aures, Constantine und das Haute Plateau an, wenn wir denn nur Frieden schließen würden. Man nahm das natürlich aus Güte und Großzügigkeit an.

Keine Annektion????

Sagt nicht Ihr fürchtet den BB-wert :D

Dr. w.c. Gerland
02.01.04, 14:02
Keine Annektion????

Sagt nicht Ihr fürchtet den BB-wert :D


Nun gerne hätten Wir sie annektiert. Allerdings war es Uns nicht möglich den dafür vorgsehenen Button anzuklicken. :confused: Es stand zwar schon da, wenn Ihr diese Provinz blablabla klickt auf Annektieren. Das war aber nicht möglich. Ein Bug?

A. Lincoln
02.01.04, 14:03
Viel Glück werter Gerland! Doch nehmt euch vor Preussen und Österreich in acht. Diese haben uns 186X gemeinsam überrannt, und das wegen diesem dummen Italien ;(.

Heinrich der Löwe
02.01.04, 14:06
Nun gerne hätten Wir sie annektiert. Allerdings war es Uns nicht möglich den dafür vorgsehenen Button anzuklicken. :confused: Es stand zwar schon da, wenn Ihr diese Provinz blablabla klickt auf Annektieren. Das war aber nicht möglich. Ein Bug?


Kann nicht sein. Bei Unserem Fr-Spiel hat es vorzüglichst geklappt. Auch sonst :D

Dr. w.c. Gerland
02.01.04, 17:59
Paris le 6.Octobre 1838

Es wurde beschlossen, neue Fabriken zu errichten. Nämlich eine Möbelfabrik in Limousin. Die Kleiderfabrik in Poitu-Charentes wurde erweitert, um in Zukunft größere Mengen Luxukleider herstellen zu können.

Paris le 13.Avril 1839

Mehr Soldaten mussten her, um in Afrika Land zu gewinnen. So beschloss man im Kriegsministerium, eine Artilerriebrigade und eine Infanteriedivision auszuheben. Der President wünscht nämlich, sich in Europa eher zurückzuhalten und dafür die neue Welt zu erschließen. In wie fern dieser Plan durchsetzbar sei, ist noch in Frage gestellt.

Paris le 21.Avril 1839

Man beschloss die französischen Truppen in Algerien zu verstärken und Transportierte deshalb eine Infanteriedivison nach algerien.

Paris le 1.September 1839

Großbritannien bat um uns um ein Militärbüdnis. Sie befanden sich im Kriege mit China und Pandschab. Der Vertrag wurde angenommen.

Paris le 19.Septembre 1839

Die französischen Truppen in Algerien waren nun bereit zum Einsatz. Das Ziel war es , Tunis zu besetzen, um einige Provinzen zu erhalten, oder gar das ganze Land zu annektieren. Noch am gleichen Tage wurde Tunis der Krieg erklärt.

Paris le 20.Septembre 1839

Die Truppen wurden in Marsch gesetzt. Das Heer bestand aus ca. 25000 Mann.

Paris le 1.Marche 1840

Nun war ganz Tunis in unserer Hand. Wir annektierten es!

Paris le 15 Juliet 1840

In der Provence wurde eine Luxusmöbelfabrik in Auftrag gegeben

Canaris
02.01.04, 18:22
Köstlich, nur weiter so!

BigChef
02.01.04, 18:29
Applaus, applaus mein größtes Lob an euch!

Erwin Rommel
04.01.04, 01:38
Jaja immer diese Beamten. Und besonders die Französischen. Nutzen einfach Ihre Kollegen aus um Ruhm einzuheimsen! :D

Aber was soll´s. Es ist trotzdem schön zu lesen das in einer Parallelwelt Frankreich nicht vom Deutschem Reich dem Erdboden gleichgemacht wird. :D :rolleyes: ;)

Respekt!!! :)

Dr. w.c. Gerland
04.01.04, 02:19
Paris 15. Août 1840

Nach den vielen militärischen Erfolgen in Afrika, verstärkte der Kriegsminister nochmals die Truppen in Algerien. Er ließ eine Infanterie Division nach Algerien bringen.

Paris le 9 Septembre 1840

Man wollte das französiche Gebiet in Afrika weiter ausbauen, und so beschloss man heute, Marokko den Krieg zu erklären, sobald sich die französischen Truppen im Haute Plateau gesammelt haben.

Paris le 25.Octobre 1840

Im Haute Plateau befanden sich nun alle französichen Streitkräfte in Afrika. Diese Kolonialarmee zählte fast 24000 Mann. Auf jeden Fall genug, um Marokko zu nehmen, dachte man sich im Kriegsministerium. So geschah es, dass Marokko noch am gleichen Tage der Krieg erklärt wurde. Die Truppen bekamen noch am gleichen Tag, den Marschbefehl.

Paris le 13.Marche 1840

Die Spanier boten uns ein Büdnis an, welches ungültig gegen Großbritannien war, man nahm es sofort an. Der Feldzug in Marokko, war bisher von erfolg gekrönt. 3 Provinzen konnten schon vollständig von Frankreich besetzt werden.

Paris le 16.Juliett 1841

Man musste zugeben, dass sich die Marokkaner, sehr gut schlugen, für ihre Unterlegenheit. Trotzdessen, machte man uns am heutigen Tage ein Friedensangebot. Frankreich würde die folgenden Provinzen erhalten: El Rarbi, Oujdai, Tafilelt, Marrakesh, Fez und Tetuan. Dies war mehr, als man sich in Frankreich erwünscht hatte. Es war nämlich noch nicht geplant, Marokko vollstädnig von der Weltkarte zu beseitigen. Man bräuchte vorerst nur etwas mehr Land.

Paris le 1.Septembre 1841

De Tandanelle ließ in der Provinz Rhône-Alpes eine Glasfabrik errichten.

Paris le 13.Novembre 1841

Man wollte nunmehr auch Land auf friedliche Weise gewinnen. Also beschloss man in El Oured eine Mission und in Grand Erg Oriental eine Kolonialfestung. Desweiteren baute man die Eisenbahn in Frankreich stetig aus. Als neues Forschungsprojekt wurde "Austauschbare Teile" gewählt.

Paris le 13.Fevrier 1841

Am heutigen Tage liefen unsere Friedensverträge mit Preussen, Holland und Österreich aus. Man wüde von nun an wieder etwas vorsichtiger sein. Man wollte keinen weiteren Konflikt in Europa.

Paris le 11.Octobre 1842

Unsere Forscher hatten ihre Arbeiten beendet. Doch sogleich wurde der Auftrag gegeben, die Markststruktur näher unter die Lupe zu nehmen.

Paris le 11.Juliet 1843

Die Forschung an der Marktstruktur wurde erfolgreich beendet. Man beschloss jetzt, die Forschung auf das Thema Organisierte Fabriken zu lenken.

Paris le 19.Fevrier 1844

In Souf baute man eine Mission, in Ourgara einen Handelsposten und in Ternassinin ebenfalls eine Mission

Joseph I
04.01.04, 02:33
Netter AAR eder Gerland,ich freu mich schon auf eueren Krieg gegen Preussen hehehe

:D

Euer

Heinrich der Löwe
04.01.04, 12:10
Netter AAR eder Gerland,ich freu mich schon auf eueren Krieg gegen Preussen hehehe


Muß nicht unbedingt passieren werter Joseph. Nämlich wenn ihr Habsburger
für den Fall Preussens sorgt :D

Dann hat er Ruhe in Europa, zumindest solange er nicht selber darin rumfrickelt.

Oliver Guinnes
04.01.04, 15:29
Schöner Bericht. Eure Karte hat Uns sehr gefallen, könntet Ihr nicht vielleicht noch eine von Euren Kolonien zeigen?

:gluck:

Dr. w.c. Gerland
04.01.04, 17:22
Zwischen den alten vergilbten Seiten, der Aufzeichnungen fand sich eine Karte der französischen Kolonien im Jahre 1844

http://mitglied.lycos.de/patschwein/kolonien.JPG

(Rotmarkierte Gebiete sind im französischen Besitz)

Der nächste Teil des AARs folgt wahrscheinlich erst morgen.

Elias
06.01.04, 22:27
Ihr scheint ja einen nicht ganz leichten Anfang mit Euren Kriegen gegen die Niederlande (unter 1.02 eh viel zu stark) und Preußen gehabt zu haben.
Bin schon gespannt wie es weiter geht, zumal auch ich gerade Frankreich für mich entdeckt habe.
Weiter so, Bürger Gerland! :D

Oliver Guinnes
07.01.04, 14:18
Seid bedankt für die Karte! Sehr schön!

:gluck: