PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : regionale oder staatliche Verteilung der Ressourcen?



HAY-Deez
02.01.04, 03:12
Wie der Titel schon sagt -weiß jemand, ob die in einer Provinz abgebauten/gewonnenen Ressourcen in einen Staatlichen Gemeinschaftspott wandern oder lediglich auf regionaler Ebene verfügbar sind?
(auf Provinzebene jedenfalls nicht ,da ja Fabriken auch nur regional gebaut werden können).

Und dann noch: um meine Fabriken möglichst optimal auslasten zu können, brauch ich mehr pops. Da man sie nicht auf dem Weltmarkt kaufen kann, hilft nur heranzüchten -WIE? *verzweifel*

Und dann noch: stört es euch auch so, das mit 2 nachkommastellen gerechnet wird, aber in den meisten menüs nur eine zahl angezeigt wird und erst im hilfefenster der eigentliche Wert steht? Dadurch muss man dann immer 2 seks warten, bevor man wirklich von wissen erleuchtet ist -und das läppert sich uns ist einfach total nervig :(

Elias
02.01.04, 03:55
Die abgebauten Rohstoffe sind innerhalb der gesammten Nation verfügbar.

POP´s züchten... ja, das ist tatsächlich die Kunst. Es gibt ein paar Entwicklungen die helfen und vor allem - leider - Geduld.

Das mit den Kommastellen ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. :confused:

Heinrich der Löwe
02.01.04, 10:37
Und dann noch: um meine Fabriken möglichst optimal auslasten zu können, brauch ich mehr pops. Da man sie nicht auf dem Weltmarkt kaufen kann, hilft nur heranzüchten -WIE? *verzweifel*


Gute Gesundheitsfürsorge, humane Steuern, keine unbegrenzte Arbeitszeit (die müssen ja auch die Zeit finden sich zu vermehren :D ), und wie der werte Elias
anmerkte Erfindung der Medizin und G E D U L D.


Oder spielt mit China :D

HAY-Deez
02.01.04, 11:24
hehe china wär schon lustig, aber ist eben genau wie japan eine unzivilisiert nation und man kann kaum was machen :(

Heinrich der Löwe
02.01.04, 12:44
hehe china wär schon lustig, aber ist eben genau wie japan eine unzivilisiert nation und man kann kaum was machen :(


Seht es als Herausforderung :D , zumindest habt Ihr kein Bevölkerungsproblem.

HAY-Deez
02.01.04, 13:33
so gut bin ich noch nicht :(
;)

Elias
02.01.04, 21:33
Eine kleine Anmerkung nochmal bezüglich der Staatsbevölerung:
Man sollte sich auch nicht wundern, sollte das Volk kleiner statt zahlreicher werden, wenn man die jungen Männer an kalten, unwirtlichen Fronten an entfernten Kriegsschauplätzen verheizt.

Will sagen: Ein Krieg kostet nicht nur Geld, er kostet auch Bevölkerung.
...es sei denn man gewinnt ihn und damit neue (dann aber hoffentlich dicht bevölkerte) Provinzen. ;)

Oliver Guinnes
03.01.04, 16:34
Wir haben noch eine Anmerkung zur Verfügbarkeit von Ressourcen. Prinzipiell, sind sie im ganzen Reich verfügbar, haben jedoch Provinzen keine Landverbindung zu der Hauptstadt (Preussen: Rheinland, Schweden: Visby, Alle: Kolonien) so sind hierfür Konvois für den Transport dieser Waren notwendig. Ohne diese Konvois, die aus Klippern oder auch Dampfern (Steamer?) erstellt werden können, oder bei zu geringer Zahl sinkt die Transporteffizienz und damit auch Eurer Produktivität - im Extrem bis zum Wert Null.

:gluck:

BigChef
03.01.04, 18:17
Was bedeutet es eigentlich, wenn ich etwas erforsche, das Mittelstandsbeteuerung +5 bringt? Heißt das dass der Mittelstand ab jetzt +5 Pfund abliefert oder was?

Dommolus magnus
03.01.04, 19:05
Nein es hadnelt sich um 5%.
Haltet den Zeiger über den Schieberegler für die Steuern, dort wird der derzeiteige Bonus angezeigt.
Dort steht dann: " Klassenspezifische Steuereffizienz: x%"

BigChef
03.01.04, 20:49
Achso, und umso höher die Steuereffizienz umso mehr Kohle kommt rein.