PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft auch ohne CD



Prinz Eugen
03.01.04, 12:01
Werte Herren,

Durch einen merkwürdigen Zufall, entdeckte ich, das Victoria auch ohne CD funzt. Gestern Abend regierte ich gerade Spanien, als zufällig zu meiner spielenden Tochter auf den Teppich hernieder sah. Sie spielte mit einer CD, und da ich ihr die alten oder kaputten CDs gebe, dachte ich mir nichts dabei. Jedoch bei genauerne hingucken gefrohr mir das blaue Blut in den Adern. Sie spielte mit der Victoria CD. Dennoch war ich mitten im Spiel. Bevor ich diesen Thread schrieb probierte ich es sicherheitshalber nochmal, und tatsächlich, es läuft ohne CD.

Pardox hat wieder mal ganze Arbeit geleistet

rolin
03.01.04, 12:03
Paradox... ja dürfen die das?

Das ist korrekt, ist im Übrigen auch bei HOI und EU2 so.

Von wegen Kopierschutz...

Sytass
03.01.04, 12:10
Yepp, Vic läuft auch ohne CD. EU2 und HoI hatten zunächst einen Kopierschutz, der dann bei den neueren Patches (ich glaube, EU2 ab 1.06 und HoI abd 1.04 oder 1.05) wegfiel - schließlich muss ansonsten jedesmal Lizenzgebühr an den Kopierschutzhersteller gezahlt werden.

wonsoi
03.01.04, 12:45
Was für eine Erkentnis :D :prost:

Natürlich läuft das ohne Cd wie alle anderen teile
Das Eu2 und Hoi einen Kopierschutz hatten ist mir nicht aufgefallen die lißen sich brennen wie nichts (sicherheitskopieversteht sich)

Prinz Eugen
03.01.04, 14:25
Dennoch bermeke ich etwas anderes. Seit dem ich ohne CD spiele, ist das Game im Militärverwaltungsmenü zwei mal abgestürzt. Zuvor ist es noch nie auf dem Desktop gelandet. Kann allerdings auch nur Zufall sein.

Mit der CD probierend

Oliver Guinnes
03.01.04, 16:09
Edler Prinz,

es ist wohl Zufall. Wir spielen seit dem Erwerb von Victoria vor über einem Monat ohne CD und können Uns an keine Absturz entsinnen - und damit meinen Wir nicht Unseren an Silvester.

:gluck:

Prinz Eugen
03.01.04, 17:49
Oja Ihr habt recht werter Guinnes

Die CD rettet nicht vor dem Absturz. Ich denke das Menü führt dazu, denn soviel ich im Forum gelesen habe, stürzt das Spiel ausschließlich bei Millitäraktionen ab. Und bei einien wenigen Regenten garanicht. Gott liebt eben einige mehr und andere weniger hehehhe.

Auf den neuen Patch wartend

wonsoi
03.01.04, 17:55
oh ja bei manchen aktionen stürzt das spiel ab
etwas traruig wird aber behoben

TheEvilForce
03.01.04, 21:36
Wie EU II und HOI läuft auch Victoria ohne CD. Der Nebeneffekt ist, dass man eigentlich keine Sicherheitskopie machen braucht. Denn wenn die CD nicht ständig im Laufwerk rotiert, dann nutzt sie sich auch kaum ab.

Elias
04.01.04, 19:30
*gg* Die Victoria-CD hat seit der Installation des Spieles das Laufwerk nicht mehr gesehen und ruht trocken und sicher in Ihrem Kunststoffbettchen in meinem Regal, so wie es sich gehört. Ich finde das an für sich sehr angenehm.

Und ein Kopierschutz ist eh rausgeschmissenes Geld, ist doch sowieso Ehrensache das man sich ein Paradox-Spiel kauft!

Abstürze hatte ich bislang keine.

wonsoi
04.01.04, 19:44
Genau
Elias
ihr habt recht