PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg: Unterschied zwischen Sturm- und Feuerangriff?



HAY-Deez
03.01.04, 15:22
wie kann ich einstellen, welche Art von Angriff verwendet werden soll?
ist das sowas ähnliches wie Blitzkrieg bei HoI?

Oliver Guinnes
03.01.04, 15:35
Soweit Wir wissen gar nicht. Dies sind bestimmte Kampfwerte, die beim Gefecht den Kampfwerten Eures Gegners gegenübergestellt werden und bei der Ermittlung des Ergebnisses einbezogen werden - ähnlich den Moral oder Organisationswerten.

Wir können natürlich wie immer auch falsch liegen.

:gluck:

Elvis
03.01.04, 15:38
Kannst du leider nicht einstellen. Brauchst du auch nicht, da beides verwendet wird.
Die Feuerkraft fügt physischen Schaden zu, d.h. es werden damit Gegner getötet.
Der Sturmangriff fügt der Moral des Gegners Schaden zu.
Strategisch kannst du so als unterlegener mit einem hohem Sturmangriff den Gegner in die Flucht schlagen, weil seine Moral rapide sinkt.

Hoffe ich konnte helfen

Ludendorff
03.01.04, 15:41
Die gleiche Information hättest Du übrigens erfahren können, wenn Du einfach den Tooltip benutzt hättest ;) Kurz drüberhalten dann kommt ne Erklärung für alles.

HAY-Deez
03.01.04, 15:43
mh, klingt logisch.

Kann mir jemand erklären, warum meine Truppenstärke immer sinkt, trotz maximaler Militärausgaben (Verteiligungsausgaben, Unterhalte)?
hab sie auf meinem Kolonialgebiet rumstehen, kann dieses Phänomen aber auch in meinen Heimatprovinzen beobachten.

Ludendorff
03.01.04, 15:49
Verschleiss? ;) Geclaimte Kolonien oder nur die Missionen da etc.? Erst richtig geclaimte sowie das Heimatland sollten Verschleiss eigtl unterbinden.

Oliver Guinnes
03.01.04, 15:55
Wir würden auch auf Verschleiß (gibt es für Attrition kein besseres deutsches Wort?) tippen. Diese hängt nicht nur davon ab, ob Ihr Euch in Eurem eigenen Terretorium befindet oder nicht sonder auch von der Lebensqualität der betreffenden Provinzen. Gelegentlich gibt es Generäle, zu deren Boni es gehört, dass dieser Rückgan sinkt. Sehr nützlich bei Konflikten in der Wüste oder ähnlich feindlichen Umwelten.

:gluck:

HAY-Deez
03.01.04, 16:08
oh, das wär schon was feines so ein general... wie heißt denn die Eigenschaft?

das ist nervig jeden monat die truppen neu mit soldaten zu "versorgen"... :(

Dommolus magnus
03.01.04, 16:19
Seht hier nach.
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=115712&page=1&pp=25

HAY-Deez
03.01.04, 16:21
danke, sehr guter Link!
*verbeug*

Caesar
04.01.04, 00:04
Verluste bsp. -10 Verluste

Heinrich der Löwe
04.01.04, 00:17
Wir würden auch auf Verschleiß (gibt es für Attrition kein besseres deutsches Wort?) tippen.


Höchstens noch Zermürbung oder Abnutzung, nehmt welches Euch am
wohlgefälligsten klingt. :D
:gluck: