PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Anführer sterben wie die Fliegen!



HAY-Deez
04.01.04, 22:38
spiele mit Österreich und mir sterben die Anführer schneller als mein Generalpunkt-Pool wächst.
Selbst ohne Gefecht (und ohne Krieg) fallen sie andauernd in irgendwelchen phantasieschlachten... wirklich ärgerlich ist das, weil ich mich riesig freu einen wirklich guten General zu haben und nicht die üblichen Luschen und dann stirbt der einfach in so einer geisterschlacht :(
Gibts ne Technik oder irgendwas, damit diese Generäle nicht immer sterben? :/

General Guisan
04.01.04, 22:41
Kann es sein das du historische Generäle bekommst als Österreich und didese dann an den historischen Sterbedaten sterben?

Anders kann ich es mir nicht vorstellen...

HAY-Deez
04.01.04, 22:43
das kann gut sein.
wie kann ich denn nicht historische Generäle bekommen?
es ist einfach ein witz wenn ich kostbare 20 Generalspunkte opfer und 2 Monate später ihn zu Grabe tragen darf :(
die Ösis haben es schwer genug

wonsoi
04.01.04, 22:49
wenn du einen Generall ausbildest kriegst du einen Historischen und wenn du keinen Historischen hast halt einen normalen

Die Geneäle werden ja auch alt genau wie in Medieval

Dommolus magnus
04.01.04, 22:49
Es ist ja wohl nur logisch, dass auch der beste General nicht ewig lebt. Ich denke das Todesdatum wird zufällig bestimmt, wenn es sich nicht um einen historischen General handelt.Ihr hattet wahrscheinlich nur enormes Pech, dass eure Anführer immer früh starben.

HAY-Deez
04.01.04, 22:51
hmm... wenn ich weiterhin soviel pech im krieg hab sollte ich mir gedanken machen, ob ich wirklich die italienische halbinsel erobern will :(

Dommolus magnus
04.01.04, 22:57
Italien erobern???
Dafür braucht ihr doch keine Anführer. Also ich hatte mit 15 Divisionen keine Probleme damit.

HAY-Deez
04.01.04, 23:08
verzeiht, aber entweder ich bin endlos schlecht oder ihr verwechselt da irgendwas...
italien erobern = alle Länder inklusive Sardinien und Sizilien einnehmen. Und da die fast alle miteinander verbündet sind, gibt es eine realtiv breite front.
mit 15 divisionen sollte das schwer sein oder unheimlich lange dauern.

Iljitsch
04.01.04, 23:16
Wärs mit 15 Divis nicht schafft is wirklich nicht der beste...ich habs sogar mit 11 geschafft(und das auf sehr schwer).
Versuchts einfach mal,dann gehts schon. :)

wonsoi
04.01.04, 23:19
HAY hört nicht auf sie ihr müsst sie ÜBER ROLLEN :)
und nicht taktisch provinz für provinz einehmen

schwer ist das nicht da man sie locker hintereinander anektieren kann

HAY-Deez
04.01.04, 23:19
wie lang habt ihr gebraucht?
und was kann man dagegen tun, dass man diese papstler nicht vernünftig annektieren kann?

edit: das ist ja was ich meine... klar kann man provinz für provinz einnehmen, aber das dauert doch jahre und man spielt gar nicht sein volles potential aus.
Gegen Russland erlaube ich mir solche taktischen schlachten, weil es anders nicht geht, aber kleine länger überrolle ich dann doch mal eben...

Regul
05.01.04, 00:36
wie lang habt ihr gebraucht?
und was kann man dagegen tun, dass man diese papstler nicht vernünftig annektieren kann?

Schau mal ob der der Papst Equador als Satellitenstaat hat und schließ zuerst mit Equador Seperatfrieden.

bzw. wenn der Vatikanstaat Bündnissführer ist, musst du zuerst mit allen Verbündeten einen Seperatfrieden schließen, bis du es annektieren kannst. ;)

wonsoi
05.01.04, 00:40
kleine kann man überollen auch wenn die ein großes bündis haben bei den kann man die haudrauf methode machen bei russland etc. ist es ehr was anderes
die russen machen es bei dne meisten auch er durch masse stat klasse (1.02)

Regul willkommen im Forum

Oliver Guinnes
05.01.04, 09:44
Da man die historischen Führer auch aus den Leadershippunkten generieren muss kann folgendes Problem auftreten: Man hat eine lange Periode des Friedens in der man keine Führer braucht; in der realen Geschichte war dies aber ein Zeit des Konflikts die viele fähige Gerneräle hervorbrachte also gibt es in Vicky viele historisch Führer; nun Bricht in Vicky gegen Ende oder nach dieser Periode ein Krieg aus. Man braucht Gerneräle, und es gibt sogar viele historische und gute, nur diese sind alle kurz vorm Rentelater, da im historischen Geschehen und Spielablauf die Abfolge von Krieg und Frieden gänzlich unterschiedlich war. Das ist einfach Pech.

:gluck:

TheEvilForce
05.01.04, 17:56
Italien überrollen? Frankreich hat normalerweise gute Beziehungen zu Sardinien-Piemont (zumindest hatte ich die), also werdet ihr euch die Zähne ausbeissen, vor allem wenn die Osmanen oder die Russen euch in den Rücken fallen...