PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiger Krieg



Solokow
05.01.04, 11:36
Spiele mit Russland die GC, bin momentan im Jahr 1892 und stärkste Nation. Alles schön und gut, nur hab ich ein kleines Problem, daß mir England ständig den Krieg erklärt! Kaum haben sie mir den Krieg erklärt, versuchen sie über das S - Meer zu landen, schaffen es aber nie und nach ca 1 -2 Jahren bieten sie mir einen weißen Frieden an. Ca 1 Jahr später geht das selbe wieder los und das schon seit 20 Jahren. Im Prinzip is es ja nicht so schlimm, aber für die innere Stabilität meines Reiches sind diese langen Kriege nicht gerade förderlich!

Wei0 jemand, was man dagegen machen kann?

PS: In meinem Spiel ist Frankreich viel zu stark, haben die Schweiz, und fast ganz Deutschland erobert. Auch etwas fad, wenn Preussen so klanglos untergeht.


Und nochwas is mir grad passiert, da ich normalerweise mit Russland ein Budgetüberschuss von ca 300 - 400 erwirtschafte, hab ich mir gedacht, baue ich meine Industrie aus. Ergebniss: Plötzlich hatte ich einen Überschuss von über 24 Millionen (durch 4 neue Fabriken *gg*) , was das Programm jedoch nicht verkraftet hat und ich plötzlich Schulden schreibe! --> Alles etwas verbuggt in diesem Spiel, vielleicht sollt ich meine letzten Tage vorm Bundesheer doch lieber wieder EU oder HoI spielen.

Dommolus magnus
05.01.04, 13:23
Das hatten wir jetzt aber schon mal. Demnächst bitte erst im Forum nachgucken bevor ihr Fragen stellt. Am besten scuht ihr demnächst im FAQ.
Jedenfalls, das einzige was da hilft, ist den BB-Wert wegzueditieren.

Ludendorff
05.01.04, 13:35
Suchfunktion, was ist das? :rolleyes: Mittlerweile wiederholt sich echt alles 20 x hier.

Canaris
05.01.04, 18:37
THX an die glorreichen Mods hier :)

Solokow
05.01.04, 19:42
Ich danke euch für eure ausführliche Hilfe.... manche Leute sollten vielleicht auch bedenken, daß manch ein Regent ein Problem hat, im Forum sucht, aber nichts findet und deshalb direkt nachfragt, in der Hoffnung, auf ECHTE Hilfe und nicht um gschissn angredt zu werden.

Mit freundlichsten Grüßen

die Sinn Fein

Ludendorff
05.01.04, 19:46
und deshalb direkt nachfragt, in der Hoffnung, auf ECHTE Hilfe und nicht um gschissn angredt zu werden.

Es ist aber mittlerweile so, dass das ganze Forum zugemüllt (bzw. auch nicht aufgeräumt) wird und sich alles immer und immer wiederholt, teilweise sogar 3-4 Threads darunter.

Solokow
05.01.04, 19:52
Das mag schon sein, liegt aber in erster Linie daran, daß es keine echte Hilfe gibt. Vielleicht sollten alle solche Fälle in einem Reply gesammelt werden, natürlich in gekürzter Form. Dies wäre sicher eine gewisse Arbeit, aber es würde das Forum von doppelten Beiträgen (oder dreifachen oder was immer auch) schützen.

Canaris
05.01.04, 19:58
Also ich hab mich um nen Mod Posten beworben:)....aber trotzdem kann es nicht so schwer sein sich mal die Threads darunter anzusehen.....

Dommolus magnus
05.01.04, 20:00
Im FAQ-Subforum werdet ihr einige Informationen findet. Wenn euch das nächste mal eine Frage qüalt, seht zuerst dort nach.

Canaris
05.01.04, 20:01
Und da oben steht: Newbhilfe, bitte erst lesen, dann posten....

Solokow
06.01.04, 12:17
November 2001 --> mich als neuling zu bezeichnen *gg*

Solokow
06.01.04, 12:21
nochwas, über diesem Eintrag is jetzt ein Eintrag : Österreich vs. Rest der Welt, in dem es genau um das selbe Problem geht. Doch was sehe ich dort? Man versucht ihm zuu helfen, obwohl mein Beitrag älter ist, aber mir nimmt man nur übel, daß ich nicht die Hilfe alleine gefunden habe! ALso ganz verstehe ich dieses Forum schon lange nichtmehr, aber egal.

Als Eu1 Spieler der ersten Stunde, bin ich vielelicht für die ganzen jungen dazugekommen schon zu alt......

Heinrich der Löwe
06.01.04, 12:21
November 2001 --> mich als neuling zu bezeichnen *gg*


Bei Victoria sind wir alle zuerst Neulinge. :D

Heinrich der Löwe
06.01.04, 12:25
nochwas, über diesem Eintrag is jetzt ein Eintrag : Österreich vs. Rest der Welt, in dem es genau um das selbe Problem geht. Doch was sehe ich dort? Man versucht ihm zuu helfen, obwohl mein Beitrag älter ist, aber mir nimmt man nur übel, daß ich nicht die Hilfe alleine gefunden habe! ALso ganz verstehe ich dieses Forum schon lange nichtmehr, aber egal.

Als Eu1 Spieler der ersten Stunde, bin ich vielelicht für die ganzen jungen dazugekommen schon zu alt......

Zum Zeitpunkt Eures Posts waren einige vielleicht gerade angenervt, haben
Luft abgelassen und gehen nun gelassener an die Sache ran.
Passiert immer wieder.

Dommolus magnus
06.01.04, 12:27
nochwas, über diesem Eintrag is jetzt ein Eintrag : Österreich vs. Rest der Welt, in dem es genau um das selbe Problem geht. Doch was sehe ich dort? Man versucht ihm zuu helfen, obwohl mein Beitrag älter ist, aber mir nimmt man nur übel, daß ich nicht die Hilfe alleine gefunden habe! ALso ganz verstehe ich dieses Forum schon lange nichtmehr, aber egal.

Als Eu1 Spieler der ersten Stunde, bin ich vielelicht für die ganzen jungen dazugekommen schon zu alt......

Doch schon, allerdings stammen die Antworten nicht von uns den Ordnungsfanatikern des Forums. Die betreffenden Personen waren einfach viel zu gutmütig. Über sowas braucht ihr euch bei uns keine Sorgen zu machen. :D

Anstatt zu meckern solltet ihr lieber mit leuchtenden Beispiel voranschreiten, damit die Ordnung gewahrt bleibt.

A. Lincoln
06.01.04, 12:32
Spiele mit Russland die GC, bin momentan im Jahr 1892 und stärkste Nation. Alles schön und gut, nur hab ich ein kleines Problem, daß mir England ständig den Krieg erklärt! Kaum haben sie mir den Krieg erklärt, versuchen sie über das S - Meer zu landen, schaffen es aber nie und nach ca 1 -2 Jahren bieten sie mir einen weißen Frieden an. Ca 1 Jahr später geht das selbe wieder los und das schon seit 20 Jahren. Im Prinzip is es ja nicht so schlimm, aber für die innere Stabilität meines Reiches sind diese langen Kriege nicht gerade förderlich!

Wei0 jemand, was man dagegen machen kann?



Zurück zur Frage

Es gibt 3 Möglichkeite dies zu verhindern :

1. Mit Patch 1.01 zu spielen
oder
2. Auf Patch 1.03 warten...
3. Das Savegame editieren und den Badboywert auf 0 setzen.

Ludendorff
06.01.04, 13:11
Doch schon, allerdings stammen die Antworten nicht von uns den Ordnungsfanatikern des Forums. Die betreffenden Personen waren einfach viel zu gutmütig. Über sowas braucht ihr euch bei uns keine Sorgen zu machen. :D

Genau :D Denn wir könnten jetzt zum Beispiel auch anbringen, dass er statt zu editieren einfach n neues Post gemacht hat :^^:
Aber machen wir ja nicht ;)

Solokow
06.01.04, 13:11
Danke für eure Antworten

Wo kann ich nachlesen, wie ich die Savedatei editiere? Kann mir das noch jemand sagen? Steht das auch irgendwo im FAQ, vielelciht bin ich ja auch nur zu unfähig, es zu finden, überhaupt wo ich gerade Probleme mit meinem PC habe.

mfg SInn fein

General Blücher
06.01.04, 14:21
Ihr müsst Ihn den Szenario-Ordner gehen und den Save Games Ordner öffnen. Dort müsst Ihr dann die EUG Datei eures Savegames mit Wordpad (nicht mit Excel) öffnen und mit der Suchfunktion nach "badboy" suchen lassen. Achtet darauf, dass Ihr den badboy eures Landes betrachtet, dazu am besten ein wenig hochscrollen und nachsehen, bei welchem Land Ihr euch befindet (zu erkennen am Länderkürzel, PRU = Preussen, als Beispiel).

Am Rande erwähnt (an die Herren weiter oben):
Anstatt einem Regenten "derartig höfflich" zu antworten, hättet Ihr auch gleich die Frage beantworten können und hättet euch die weiteren Posts alle sparen können.
Denn so wurde dieser Thread und das Forum nur noch unübersichtlicher.....

Karl V.
07.01.04, 01:45
Erste wirkliche produktive antwort werter General. ;)
Aufklärung ist besser als bevormundung,sagt der schüler.
Und Hilfe ist besser als belehrung, sagt jemand der zu ertrinken droht!
Ja ja so einfach ist das, nur vom Roß herunterkommen muss man.

TheEvilForce
07.01.04, 03:54
Auch ich habe mich als Mod beworben. Die Newbiehilfe steht übrigens Sticky hier im Forum. Erstmal dort nachschauen hätte diesen Thread wohl verhindert.

Oliver Guinnes
12.01.04, 08:56
Nun auch Wir hatten dies "kaum-sind-die-Friedensverhandlungen-beednet-so-erklären-Uns-die-Idioten-schon-wieder-den-Krieg-Problem". Es war während eines gemütlichen Brasilienspiels, als Peru meinte, sie müssten unbedingt all ihre Provinzen wiederhaben. Wieso? Die Provinzen hatten doch nichts davon, z.B. haben sie die Vorzüge der Eisenbahn erst durch Und kennen gelert.

Wie auch immer, die Peruaner ließen sich zunächst nicht von ihrem törichten Unterehmen abbringen. In zwei Jahren hatten Wir bestimmt fünf Kriegserklärungen und die brachten auch noch gleich Ihr Bündnispartner mit. Wir waren kurz davor Unseren BB zu editieren, wollten jedoch noch einen letzten verzweifelten Versuch starten, dies Problem selbst zu lösen. Routinemäßig schlossen Wir mit Chile und Kolumbien (Perus Bündnispartner) Status Qou-Frieden und warfen nun all Unsere Truppen gegen Peru. Nach einiger Zeit hatten Wir dies erbärmliche Land besetzt und machten es zu Unserem Satteliten. Siehe da, Beziehungen von 200 alle haben sich lieb, und es gibt keinen Krieg.

Die guten Beziehungen erlaubten Uns zudem phantastische Deals: Eine peruanische Kernprovinz aus Unseren Händen für vier (Nicht-Kern)Provinzen aus deren Händen. Und endlich hatten Wir den lang ersehnten Zugang zum Pazifik!

Lange Rede, kurzer Sinn. Man kann also diese törichten daure Kriegserklärungen unterbinden, in dem man den betreffenden Staat zum Sateliten macht.

:gluck:

the general
12.01.04, 09:35
Ihr könnt das ja dann mal mit Rußland versuchen :D

Olaf Rasmussen
12.01.04, 11:35
Genau. Ein Versuch wäre es wert, Russland zum Satelliten zu machen. Aber ich glaube, hierzu benötigt man eine Menge an Einheiten. Und zwar sehr sehr viele. Vorallem Kavallerie und die ist doch meist im Laufe des Spieles immer kostspieliger.

Oliver Guinnes
12.01.04, 12:24
Uns war schon klar, dass sich diese Lösung nicht ohen weiteres auf den russischen Bären übertragen lässt, jedoch wäre es eine Möglichkeit den Franzmann aus dem Rücken zu bekommen. Eventuell würde der ein oder andere Bündnispartner beim Niederingen des Russen helfen.

Wir sind Uns auch nicht sicher, ob das beschrieben Phänomen aus dem Satelitentum an sich oder auch aus der Verbesserung der Beziehungen resultiert.

Falls letzeres der Fall wäre, böte sich als alternative Lösung an mit Hilfe von Diplomaten zum Freund der Männer im Osten zu werden, vielleicht ließen sie dann von Euch ab.

:gluck:

Olaf Rasmussen
12.01.04, 13:28
Ich habe mal wirklich versucht meine Beziehungen zu Russland zu verbessern. Aber von -199 auf +200 kostet wahrlich ein Stange Geld. Aber ich schaffte es doch wirklich auf fast -10, bis plötzlich die Beziehungen auf -199 waren. Da hatte ich natürlich wirklich kein Bock mehr mein Geld in ein bodenloses Fass zu investieren. Also, muss der Russe letztendlich niedergerungen werden.

General Blücher
12.01.04, 16:09
Die Beziehungen zu Russland scheinen bei einem hohen BB Wert unwichtig zu sein. Trotz einer Beziehung von +200 und einem Bündnis, welches erst kurze Zeit vorher auslief, erklärte mir Russland einst den Krieg.