PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Bahnhof



Dr.Oktylizer
06.01.04, 00:46
Ich habe heute Vic installiert und bin leicht verwirrt... bei HoI konnte man ja auch noch gut auf das Handbuch verzichten... aber bei Victoria... Warum gibt es kein tutorial? Oder habe ich was falsch installiert? Zu Hülf!

Heinrich der Löwe
06.01.04, 00:56
Punkt 1) Ihr werdet ja wohl ein Handbuch haben.

Punkt 2) Nein es gibt kein Tutorial

Punkt 3) Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, siehe Thread newbiehilfe
erst l e s e n, dann posten. :rolleyes:

HAY-Deez
06.01.04, 01:43
ein tipp zu anfang:
geb das spiel wieder zurück!
bis es mit einem vernünftigen Patch richtig spielbar ist, dürfe noch einige Zeit vergehen... und bis dahin ist es eh günstiger!

701
06.01.04, 05:07
Punkt 1) Ihr werdet ja wohl ein Handbuch haben.

Punkt 2) Nein es gibt kein Tutorial

Punkt 3) Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, siehe Thread newbiehilfe
erst l e s e n, dann posten. :rolleyes:

Tolle Type bist Du...
genauso wie solche Typen... die immer auf die Forumssuche verweisen...
Man das ist hier ein Forum... für ein Spiel...
Wenn Du keine Ahnung hast vom Spiel, dann poste hierzu nicht...
Wenn Du keine Lust hast... Ihm zu Antworten dann Poste hierzu nicht...

:mad:

TheEvilForce
06.01.04, 05:14
Der werte Heinrich hat die Fragen beantwortet. Das Newbie-FAQ beantwortet alle seine Fragen und ist Sticky, also kaum zu übersehen. Hier der Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4084) ...
Es gibt kein Tutorial, aber er sollte sich einfach das Handbuch ansehen, es ist imho ausreichend, den Rest findet man nach kurzer Zeit schon selbst heraus.

701
06.01.04, 05:17
Der werte Heinrich hat die Fragen beantwortet. Das Newbie-FAQ beantwortet alle seine Fragen und ist Sticky, also kaum zu übersehen. Hier der Link (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4084) ...
Es gibt kein Tutorial, aber er sollte sich einfach das Handbuch ansehen, es ist imho ausreichend, den Rest findet man nach kurzer Zeit schon selbst heraus.

So hat er?
Er beantwortet die Fragen mit einer Beleidigung...
Sowas kann ja wohl nicht angehen...

Oliver Guinnes
06.01.04, 10:21
ein tipp zu anfang:
geb das spiel wieder zurück!
bis es mit einem vernünftigen Patch richtig spielbar ist, dürfe noch einige Zeit vergehen... und bis dahin ist es eh günstiger!

Das halten Wir mit verlaub für Unsinn! Wir haben mit Vicky und Patch 1.02 sehr viel Spaß.

:gluck:

Elvis
06.01.04, 11:08
Das halten Wir mit verlaub für Unsinn! Wir haben mit Vicky und Patch 1.02 sehr viel Spaß.

:gluck:

Und außerdem gibt es im Paradox-Forum ziemlich gute Mods, die immer besser werden. Zum Teil sind sie zwar einfacher als nur mit 1.02 aber erheblich schwieriger als 1.01.
Wenn man mit 1.02 hauptsächlich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht zufrieden ist, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.
Die bekanntesten und wohl auch besten Mods sind im Moment

- der Community-mod
- economy mod 1.02
- Victoria X mod (mit Schwerpunkt auf KI-Verbesserungen)

P.S. Ich finds übrigens auch nicht sooo schlimm wenn manche threads aufgrund von etwas nachlässiger Suche hier doppelt und dreifach auftreten. Ich halte das Forum hier für klein genug, das die Übersicht trotzdem erhalten bleibt. Der Poster muss dann halt damit Leben das seine Fragen nicht ganz so überschwenglich und vielseitig beantwortet werden.

Man ist stehts gern zu diensten

Dommolus magnus
06.01.04, 11:09
Punkt 1) Ihr werdet ja wohl ein Handbuch haben.

Punkt 2) Nein es gibt kein Tutorial

Punkt 3) Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, siehe Thread newbiehilfe
erst l e s e n, dann posten. :rolleyes:

Ich muss den werten Heinrich in dieser Sache unterstützen. Es wurden bereits eine Menge Fragen gestellt, welche dann auch wohlweislich in das FAQ-Subforum verschoben worden ist. Und es ist jawohl nicht zuviel verlangt, dass man ein paar Threads erst durchliest bevor man mit der selben Frage schon zum zehnten mal aufwartet. Wenn er trotz dieser Hilfe immer noch Fragen hat, dann kann er diese gleich im FAQ-Subforum stellen, um für den nächsten Wissensuchenden unser Fundus zu erweitern.
So sparen wir uns alle eine Menge Stress.

Heinrich der Löwe
06.01.04, 11:43
Ich muss den werten Heinrich in dieser Sache unterstützen. Es wurden bereits eine Menge Fragen gestellt, welche dann auch wohlweislich in das FAQ-Subforum verschoben worden ist. Und es ist jawohl nicht zuviel verlangt, dass man ein paar Threads erst durchliest bevor man mit der selben Frage schon zum zehnten mal aufwartet. Wenn er trotz dieser Hilfe immer noch Fragen hat, dann kann er diese gleich im FAQ-Subforum stellen, um für den nächsten Wissensuchenden unser Fundus zu erweitern.
So sparen wir uns alle eine Menge Stress.


Besten Dank für Eure Unterstützung werter Dommolus,

wenn sich jemand beleidigt fühlt auf Grund Unseres Posts spricht das nicht gerade für die Charakterstärke desjenigen. Um den Forumsfrieden zu waren
möchten Wir uns dennoch entschuldigen.

Abgesehen davon muß man aber unvoreingenommen sagen das dieses die sinnloseste Threaderöffnung seit langem war. Solches haben Wir noch nicht mal im OT erlebt. ;)

P.S. Wenn sich durch Zufall einmal ein Mod hierher verirrt, sollte dieser Thread bitte geschlossen werden, da unnütz.

Elias
06.01.04, 22:35
Ob das passiert? Wo doch dieser Forenbereich personell etwas unterbesetzt ist. :(

Allerdings wäre ich an mehr unter detailierteren Erfahrungsberichten bezüglich der von Elvis genannten Mod´s interessiert.
...von mir aus auch in einem neuen Thread. :rolleyes: ;)

wonsoi
06.01.04, 23:57
hat sich erledigt

Dr.Oktylizer
07.01.04, 02:02
Soooo, bei mir haben sich die meisten Fragen auch erledigt. Langsam kommt Licht ins dunkel, autodidaktisch, sozusagen. Zu der Kritik an meinem Thread:
Richtig, ich habe keine konkrete Frage gestellt, lediglich gefragt, ob es eine Art Readme-Anleitung gibt. DEshalb kann man, wenn man schlecht gefrühstückt hat oder ansonsten unglücklich ist, diiesen Thread als sinnlos bezeichnen... der barsche Verweis auf die Suchfunktion des Forum bzw auf den Newbie Thread ist dennoch a) unkameradschaftlich , b) unfreundlich, und C) wenig hilfreich (wenn wir alle mal ganz ehrlcih sind..)
Ich verspreche, in ZUkunft mehr darüber nachzudenken, was ich poste und frage und verweise mit freundlichen Grüssen auf
http://forumsbb.ubi.com/messages/overview.asp?name=de_il2sturmovik_gd
an diesem Forum könnte man sich ein Beispiel nehmen... da wird eine Frage auch beantwortet, wenn sie dreimal gestellt wurde!

so, nun ist gut, muss schlafen gehen. Gute Nacht

Steinwallen
07.01.04, 08:56
..., lediglich gefragt, ob es eine Art Readme-Anleitung gibt.

Nun ja, ich weiss, dass Sprache nicht immer eindeutig ist, aber diese Frage ließ sich aus eurem Post nur schwerlich extrahieren. ;)


Warum gibt es kein tutorial? Oder habe ich was falsch installiert? Zu Hülf!

Dennoch, viel Spaß weiterhin bei Victoria und in diesem schönen Forum.

:prost:

wonsoi
07.01.04, 11:20
sollte nur ein Test sein siehe Technical Support im forum spuckt es