PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich vs. halbe Welt-Problem



HAY-Deez
06.01.04, 01:40
tcho, wir schlagen das Jahr 1855 und Österreich ist eine stolze Großmacht geworden (über 500 Prestige, starke Industrie, Platz 3 Gesamtwertung).
Während ich friedlich vor mich hinsiedel, erklären mir Frankreich und Russland immer im Wechsel den Krieg -ohne ersichtlichen Grund, obwohl ich sie andauernd bestehe, in den hintern krieche etc..
Klar kann ich meine Reserven mobilisieren und nach Paris marschieren und als nächstes Russland plattmachen, da der PC zu dumm ist die Küsten zu sichern. Aber davon hab ich auch nichts... macht kein spaß... das ist doch nicht der sinn des Spiels.

Also: warum erklären mir andauernd alle staaten just for fun den Krieg und was kann ich dagegen tun?

P.S.: nein, ich weiß nicht wie man den BB wert wegeditiert und bin auch nicht dafür! es muss doch eine logische Lösung geben für dieses Problem.

Iljitsch
06.01.04, 01:52
Der einzige ersichtliche Grund wäre der das ihr schon so viele kleinere Nationen annektiert habt.
Habt ihr?
Jedenfalls weis ich keine Lösung außer eben das editieren....

TheEvilForce
06.01.04, 04:49
Was heisst friedlich siedeln? Ihr meint ihr baut Kolonien? Oder meint ihr mit siedeln, das Überrennen kleiner Staaten wie den dt. Kleinstaaten (Preussen, Bayern etc...)... Denn wenn ihr erstmal den BB habt, dann ist es ohne SaveGame-Edit nicht so ohne weiteres möglich, die ganzen Kriege zu verhindern. Da können eure Beziehungen noch so gut sein, bei einem gewissen BB (ich meine an die 15) werden euch die Großmächte den Krieg erklären, es sei denn, ihr habt eine Position, die diesen Großmächten einen Krieg für zu gefährlich erscheinen läßt.

the general
06.01.04, 06:59
werden euch die Großmächte den Krieg erklären, es sei denn, ihr habt eine Position, die diesen Großmächten einen Krieg für zu gefährlich erscheinen läßt.

----------------------------------

Funktioniert aber auch nicht immer. Ich bin in meinem OR Spiel stärker als Rußland und hab nie einen Krieg gegen es verloren und trotzdem greift es mich an. Bin jetzt mittlerweile im 6.Krieg mit Rußland gewesen, den ich nur dadurch gewonnen habe das ich meine Reserve die ich gegen Ö-U schicken wollte mobilisiert hab. In 3 Kriegen hab ich Rußland Provinzen abgeknöpft und trotzdem greifen die mich an.

Blastwarrior
06.01.04, 09:36
das ging mir auch so und plötzlich stand ich am Pazifik :D

Oliver Guinnes
06.01.04, 10:19
Vielleicht wollen die einfach Ihre Provinzen wieder haben. Und wenn nur Kriege begonnen würden, wenn sicher wäre dass der Angreifer gewönne wäre Uns einiges in der Weltgeschichte erspart geblieben.

:gluck:

HAY-Deez
06.01.04, 16:36
ich hab schon eine Menge feindliche provinzen annektiert. hätte auch jedesmal gerne das gesamte Land annektiert, aber leider ist es ja nicht möglich ohne die Bündnispartner vernichtet zu haben oder was auch immer das für eine schwachsinnige Regelung ist.
Hab das Spiel abgebrochen -macht so nicht wirklich spaß :(