Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied für schwere und kleine Kreuzer



701
06.01.04, 04:49
Hi Ihr,

Jo schon wieder grübel ich Nachts, wie HoI besser geamacht werden kann.
Dabei bin ich auf das gekommen, was ich in meinem aller ersten HoI Game gemacht habe..

Ich schickte einen alten Kreuzer (Deutschland) vor den Küsten Süd Afrikas als Handelsstörer... anja, er wurde wegen Nachschubmangels aufgegeben... :D

Nun, was ich damit sagen möchte ist, dass ich mehr als die paar Schiffstypen
zur Auswahl haben will...

Hilfskreuzer... hohe Reichweite, gute Funkaufklärung, aber jedem Kreuzer unterlegen mangels Panzerung. Zerstörergleichwertig.
Ach ja, und Priesen solten auch aufgebracht werden können.
70 Tonnen Kautschuk werden doch als Zugabe cool oder nicht? :D

Kleine Kreuzer...etwas besser gepanzert als Zerstörer, dafür langsamer.
Aber mit doppelter Reichweite... wegen Handelskrieg.

Schwere Kreuzer... weiss nicht, selbe bewaffnung wie Schlachtschiffe aber weniger Panzerrung aber dafür wieder schneller...

Echte Versorgungsschiffe... für Uboote und Handelsstörer...
Die die Org zum Bleistift wieder auf max. bringt...

Echte Landungsboote, also nicht nur TP... sondern richtige Boote...
Hat den vorteil, dass wenn Sie auf See endeckt werden auch als Zeichen
einer Landung gewertet werden können. Auch können Transporter eventuell
getarnt werden.. als neutrale... um Truppen zu transportieren...

Auch wäre es schön, wenn es Seezonen 15 km gibt rund um ein Land oder vor der Küste... damit dort Landungsflotten besser sichtbar sind... und auch Neutrale Schiffe von dort verscheucht werden können...

Auch sollten Seeblockaden für alle Schiffe, egal welcher Herkunft errichtet werden können....

Soviel erst mal dazu....

Ronin
06.01.04, 23:46
Ne Menge Gute Ideen, gerade das mit der 15km Seezone find ich nen guten Vorschlag. Wenn man das in HoI 2 einbaut, gibts im MP nicht mehr so einen Streit darüber, was nun Hoheitsgewässer sind uind was nicht.

Mr_Rossi
07.01.04, 02:17
das mit dem Sprit bei Schiffen hab ich auch schon hinter mir. Da erzählt mir das Hoi doch glatt:
Sie haben für 6000 km Treibstoff und schon 8500 km gefahren nun ist der Treibstoff alle.
So ein Auto will ich auch fahren. Achja das war 37 Uboote und Transportschiffe die ich in Kapstadt gekapert habe. Den Schiffsverband habe ich dann aufgeteilt und siehe da alle Verbände erreichten Ihr Ziel doch noch.

Solo1
07.01.04, 03:57
Bei den Schiffen spielt es keine Rolle,ob sie Sprit haben oder nicht.Die werden halb nur langsamer.Ankommen tun sie auf jeden Fall.

Kojote
07.01.04, 09:06
Da packen die Matrosen die Ruder aus... ;)

Kojote

Peter der Große
07.01.04, 09:17
Bei den Schiffen spielt es keine Rolle,ob sie Sprit haben oder nicht.Die werden halb nur langsamer.Ankommen tun sie auf jeden Fall.

Aber die Kähne nehmen Schaden.
In meinen Augen verbesserungsbedürftig, haben doch in der Realität viele Schiffe der Deutschen Kriegsmarine weitaus mehr Kilometer im Handelskrieg gemacht. Sie wurden von anderen Schiffen versorgt (wie z.B. die "Graf Spee" durch die "Altmark").