PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständige Abstürze



Bismarck
06.01.04, 08:30
Werte Herren,
wir haben zur Zeit ein kleines Problem sobald wir ein Spiel starten bleibt es nach mehr oder minder kurzen Zeit mit einem Pfeifen stehen. Nur ein Drücken der Reset-Taste lässt den Computer wieder anfangen zu arbeiten. Dies ist jedoch nur bei Spielen der Fall, jedoch nicht bei allen anderen Arbeitsprogrammen Borland C++ und Delphi oder auch PHP Coder.
Woran kann das liegen? Angefangen hat es als ich Worms World Party installiert habe!

Mit preußischem Gruße
Bismarck

Agrippa
06.01.04, 12:16
Ein Pfeifen ?! :eek:
Ja was zum .... pfeift denn da ?!

Wenn es aus dem inneren des Computers kommt tippe ich mal auf eine überhitzung, wenn es nur bei Spielen vorkommt tippe ich weiter auf die Grafikkarte, die hat wahrscheinlich nur einen passiven Kühler (also kein Gebläse, sondern nur so ein schwarzes Gitter)
Vielleicht schafft zusätzliche Gehäusekühlung hier abhilfe, aber das ist nur eine vage Vermutung solange Ihr "das Pfeifen" nicht näher beschreibt ;)

Vargr
06.01.04, 13:14
Ich kann mich da nur Westflügel anschließen. Klingt nach Überhitzung. Als erst mal schauen, welche Lüfter sich noch drehen. Dann die Temp vom Motherboard und der CPU überprüfen.

Bismarck
07.01.04, 09:20
Nein, kein Pfeifen aus dem inneren des Gehäuses (wobei übrigens die Grafikkarte aktiv gekühlt wird und auf dem Prozessor ein überdimensionierter Lüfter plus einem extra Gehäuselüfter für angenehme Frische sorgt) sondern aus dem Lautsprecher

Vargr
07.01.04, 11:34
dann bau doch mal die Soundkarte aus und schau, ob es weiter zu Abstürzen kommt. Installier gegebenenfalls mal neuere Treiber.

Seit wann tritt denn das Problem auf? Hast Du irgendwas installliert und es lief danach nicht mehr?

Bismarck
07.01.04, 16:16
wie gesagt, seitdem ich Worms Armageddon installiert habe! Werde bei Gelegenheit mal die Soundkarte (Soundblaster Live!) ausbauen