PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MP nach den alten von uns!



Solo1
06.01.04, 09:16
Fürs erste übernehme ich mal die Regeln vom alten Spiel.

Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf

3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt.

4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden(Thread kommt dann noch).

5. Durchmarschrechte über ein Drittland zu Angriffszwecken sind nicht erlaubt.Genausowenig wie Verbrannte Erde.D.h.: Bei einer Niederlage eines Landes,wird die Infra nicht ausgebaut um den Gewinner zu schädigen.

6.
SU und Spanien dürfen kein Bündnis mit der Achse oder den Allies eingehen.Erst bei Kriegsbeginn wird alles nichtig.Dann ist eh alles egal.


Teams:
DR:Chris
Italien:Leorik
Japan:701

SU:Solo1
Spanien:Ronin

FR:Samson?
GB:Caesar?
USA:

Hoffe es ist alles im Interesse der alten Spieler!
Aktuallisieren werde ICH diesen Post.Bitte bescheid geben,falls ich was falsch gemacht habe,oder einer sich für ein freies Land meldet.
Spieler unseres laufenden Games werden natürlich zuerst berücksichtigt!
Termine zum Spiel nach Absprache!
Was wäre mit Ludendorff für die USA?
Bitte mal melden Ludendorff!

Colonel Chris
06.01.04, 10:56
Grundsätzlich bin ich natürlich dabei.

Allerdings würde ich einige Modifizierungen der Regeln vorschlagen, damit nicht wieder Kriegstreiber wie Churchill (das war er ja wirklich) schon wieder versuchen, das DR bereits 1936 in einen 2 Fronten Krieg zu zwingen.

Ich würde nämlich ein Spiel bevorzugen, daß wenigstens von 1936 bis 1944 geht. Das ist viel interessanter, als wenn man von Anfang an versucht, mit aller Gewalt und Massen von dumpfer Infanterie (ich bin selber ein Infanterist), die Entscheidung durch die Vernichtung des DR herbeizuführen.

Ich schlage von daher vor, daß die SU der Achse bei Abschluß des Molotow-Ribbentropp-Paktes frühestens 1942 den Krieg erklären darf; historisch war ein Angriff der SU auch spätestens für 1942 vorgesehen.

Ferner muß man berücksichtigen, daß die SU und die Allies zwangsläufig (wenn auch "inoffiziell") zusammenarbeiten (siehe auch Events "Leih-Pacht-Abkommen") werden, da eine Konfrontation der Allies mit der SU in den ersten Spieljahren so gut wie ausgeschlossen ist.

Übrigens kann ein fähiger Spieler bis 1941/42 unter Friedensbedingungen eine wahrlich beeindruckende Rote-Armee aufbauen.

Colonel Chris
06.01.04, 11:01
Und bitte Messerschmitt nicht vergessen! Der spielt in unserem 4er MP gerade leidenschaftlich als Franzose.

Leorik
06.01.04, 11:33
wäre natürlich wieder dabei !! :prost:

ABER wir sollten erst mal mit unserem jetzigen MP richtig zu Potte kommen !!!

Was mich ein wenig an den Regel stört sind die Siegbedingungen.
Wenn es nur den Sieg der Ideologien gibt, steht von Anfang an fest wer mit wem im Bündnis ist, das ist grundsätzlich ja o.k, aber eigentlich sollte erstmal jedes Land sich selbst als erstes sehen und dann die eigene Ideologie, war zwischen Italien DR und Japan sehr extrem sonst wäre die Achse damals viel effektiver gewesen.
Ebenso Frankreich und GB, durch deren inkompetentes Gemeinsames Oberkommando sind ja erst die Ausmaße im Westfeldzug entstanden !

Ich weiß, das dies schwierig ist in diesem Spiel zu leben, weil ja die Siegbedingungen durch die Ideologien vorgegeben sind. Es hätte aber Vorteile es anders zu machen:

Die Bündnisse werden nicht so früh geschlossen und die Fronten wären von Beginn an nicht so verkrustet und somit die Kriegsgefahr nicht schon Anfang 1936 dermaßen hoch.

Jedes Land müsste um Bündnisspartner buhlen und so könnten durch Verhandlungen ganz neue, auch unhistorische Bündnisse entstehen.
(Orginalton der Regeln: "Wir wollen ja nicht einfach etwas nachspielen..")

Und zu guter letzt würde viel vorsichtiger und umsichtiger gespielt !!
Denn jeder würde sich Aktionen gut überlegen müssen und unbedachtes Handeln würde sofort bestraft werden (o.k. das wirds jetzt auch schon, gell Samson !!?! :D )

Vorschlag: Nicht die Anzahl der Siegpunkte der jeweiligen Ideologien werden am Ende zusammengezählt, sondern die Siegpunkte der jeweiligen Bündnisse !!!

D.h. obige Bedingungen bedeuten, es muß nicht unbedingt ganz anders gespielt werden lässt dieses aber zu, ein ungeheurer Vorteil wie ich finde (flexibel und spannend).

Für Anregungen und Verbesserungen wäre ich dankbar !!
(Wie wäre es eigentlich mit dem viel gepriesenen C.O.R.E. Mod zu spielen, natürlich nach in Erfahrungsbringen der Vorteile !)

Was sagt ihr dazu :rolleyes:

Leorik

Solo1
06.01.04, 13:46
Das was du Leorik vorschlägst ist nicht durchfühbar.
Es gibt bei diesen Spiel 3 Ideologien.Wobei die SU und Spanien zu den Allies tollerieren.Die SU darf aber kein Bündnis mit den Allierten eingehen.Somit wird der WE der Allies auf unter 100% gehalten.
Somit ist ein früher Krieg nicht möglich.Es sei denn,die Achse will das so.
Das was ich dann mit der SU mache,ist meine Sache.Da ich kein Bündnis mit den Allies eingehen darf,werde ich mir einen frühen Krieg recht gut überlegen.Bestimmt werde ich das nicht so machen,wie die Strategie von Caesar aussah!
Einen Zeitpunkt um in einen grossen Krieg einzutreten,lass ich mir mit der SU nicht vorschreiben.
Wir spielen hier ein Spiel was auf Zufall basiert.Wenn alles vorausschaubar wäre,bräuchten wir gar nicht erst anfangen.
Also Regel Nr.6:
SU und Spanien dürfen kein Bündnis mit der Achse oder den Allies eingehen.Erst bei Kriegsbeginn wird alles nichtig.Dann ist eh alles egal.

Einen Kriegsbeginn der SU erst 1942 ist wohl lachhaft.Ich werde wohl nicht dauernd vorm Rechner sitzen und zuschauen.Was wer macht,ist einem selber überlassen!!!Dafür spielen wir doch!!!

Werde meinen ersten Post editieren.

Ludendorff
06.01.04, 14:00
Das was du Leorik vorschlägst ist nicht durchfühbar.
Es gibt bei diesen Spiel 3 Ideologien.Wobei die SU und Spanien zu den Allies tollerieren.

Tollerieren? Eher tendieren, oder ;)
Nun, das Problem "Deutschland gegen den Rest der Welt" wird wohl immer bestehen bleiben, auch in Victoria sieht man sich, trotz vorheriger Vereinbarungen zu freien Bündnissen, wieder komplett umzingelt von feindseligen Spielern :uhoh:
Was vielleicht ein weiterer Anstoß sein könnte: Spielt die Partie doch einfach zu Ende! Wenn die Spiele nicht immer beendet würden, sobald die Achse gewonnen/verloren hätte, würde vielleicht auch deutlicher werden, dass es so keinen Sinn macht.
Es ist doch besser wenn:
Achse die Allies besiegt.
Und anschließend:
UdSSR gegen Achse kämpft.

Denn UdSSR gegen Allies ist außerhalb des Kontinents wohl kaum möglich und somit ist die Partie dann in der Tat entschieden. Aber da ja von vornherein gesagt wurde, siegen tut nur eine Ideologie, müsste man sich vielleicht mal neue Gedanken machen :)

Solo1
06.01.04, 14:19
Solche Spiele sind noch lange nicht entschieden!
Berufe mich da an meinem alten MP Game.Im Spiel selber,wird eh alles anders endschieden,als es von anfang an geplant wurde.
So macht das Spiel im MP auch einen Sinn.Strategien werden beim ersten Fronteinsatz sowieso über den Haufen geworfen.
Wie sieht es mit dir Ludendorff mit den USA aus?

General_Samson
06.01.04, 16:22
also FR hab ich angst vor, dann nehm ich lieber GB, aber wie schon gesagt wurde, last uns mal erstmal das game im mom beenden!!!

701
06.01.04, 16:56
Man da bin ich grad mal 8h weg...
und was mache die...
Neuen Post für ein Nachfolge 8er MP...
Nicht nur das das dreisst ist... weil ich gerade mal heute nacht im anderen MP
das so gesagt habe... nee da wird och schon wie wild druff los jepostet...
6 Antworten....

Man Man Man...
Wenn es auch Spieler gibt die bis zur letzten Patrone Kämpfen...
dann könnte es bis Dezember was feines werden...
und HoI überlebt diese komische Viktoria...

Solo1
06.01.04, 17:49
Keine Panik 701.Bis wir unser altes Game beendet haben,dauert es wohl noch was.
Ich bleibe auf jeden Fall bis zum schluss dabei.
Dieser Thread dient nur erst mal zur voraussicht.Vorang hat auf jeden Fall erst mal unser altes Spiel!

701
06.01.04, 17:53
Keine Panik 701.Bis wir unser altes Game beendet haben,dauert es wohl noch was.
Ich bleibe auf jeden Fall bis zum schluss dabei.
Dieser Thread dient nur erst mal zur voraussicht.Vorang hat auf jeden Fall erst mal unser altes Spiel!

Ist schon oki...
besser man weiss was man danach macht anstatt wieder erst grübeln zu müssen, was kommt...

Ludendorff
06.01.04, 18:47
Wie sieht es mit dir Ludendorff mit den USA aus?

Ich fühle mich geschmeichelt :cool: Aber wie Ihr vielleicht gelesen habt, verehrter Solo, spielt unsereiner derzeit Victoria im Multiplayer - mehr geht derzeit nicht, Frau und Arbeit sollten nicht zu kurz kommen :)

Messerschmitt
06.01.04, 20:14
Danke Chris, daß Du an mich gedacht hast.

Das Spielen bei dieser Konstellation hat aufgrund ständiger
Verzögerungen und eigenmächtiger Spielabbrüche
seine Anziehungskraft auf mich verloren.