PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besteht Interesse an diesen Daten?



Vargr
06.01.04, 18:49
Moin,

ich habe die csv-Dateien für die leader einiger Länder mal decodiert. Für die Afghanen würde das so aussehen?

NAME;ID;COUNTRY;RANK;TRAITS;SKILL;EXPERIENCE;LOYALTY;TYPE;PICTURE;x
Daoud;280000;AFG;Generalleutnant;Verteidigungsdoktrin;2;0;5;Heer;mohammed_daoud_afg;x
Ghani Khan;280001;AFG;General;Verteidigungsdoktrin;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Hashim Khan;280002;AFG;Generalleutnant;Verteidigungsdoktrin;1;0;5;Heer;hashim_khan_afg;x
Husain;280003;AFG;Generalmajor;Verteidigungsdoktrin;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Jan Siraj;280004;AFG;Generalleutnant;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Khan Etemadi;280005;AFG;Generalmajor;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Khan Seraj;280006;AFG;Generalleutnant;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Khan Sulaiman;280007;AFG;Generalmajor;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Khan Tarzi;280008;AFG;Generalmajor;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Shah Ghazi;280009;AFG;Feldmarschall; ;1;0;5;Heer;ghazi_mahmud_afg;x
Wali Khan;280010;AFG;Generalleutnant;Verteidigungsdoktrin;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Yunus Khan;280011;AFG;Generalmajor;Schlitzohr;1;0;5;Heer;no_picture_avail;x
Zahir;280012;AFG;General;Verteidigungsdoktrin;2;0;5;Heer;zahir_mohammed2_afg;x
Zahir;280013;AFG;Generalleutnant; ;1;0;5;Marine;zahir_mohammed3_afg;x
Daoud;280014;AFG;Generalmajor; ;1;0;5;Luftwaffe;mohammed_daoud_afg;x
Zahir;280015;AFG;Generalleutnant; ;1;0;5;Luftwaffe;zahir_mohammed2_afg;x

Das kann man dann mit Openoffice oder Excel in einer Tabelle packen und sich ja nach wunsch sortieren und ausdrucken. Ich hab dabei nur die Spalten mit den traits, ranks und types geändert, so das man es lesen kann.

701
06.01.04, 19:06
Schön...
wenn ich jetzt noch den Boniwert so ändern kann, das es bei einem Boni 5 für einen General fünf extra Deffensipunkte für alle unterstehenden Divisionen
gibt, dann ist das schon mal ein Anfang.

Allerdings, würd es besser sein, dass auch blutjunge Divisionsführer
Punkte sammeln können...
Dann gehen die nie aus...

Vargr
06.01.04, 19:22
hm... da wüsste ich jetzt so keinen Ansatz wie das gehen soll. Ich wollte mir so vorallem die Leader aussuchen können, die ich gerade brauche. Also wenn ich nen Festungsknacker brauche, schau ich mir einfach den Ausdruck an und ...

Für Deutschland, die Sowjetunion usw. ist das schonmal ganz praktisch.

Caesar
06.01.04, 20:01
Dafür gibts die leader.csv, da sind die Fähigkeiten Als Päfix im Namen.

Vargr
06.01.04, 20:54
wo ist denn diese datei? ich kenne nur die dateien aus dem leaderordner. daraus kann man ja leider nicht wirklich viel erkennen.

Caesar
06.01.04, 21:21
gibt eine modifizierte!

jeannen
07.01.04, 11:07
Dafür gibts die leader.csv, da sind die Fähigkeiten Als Suffix im Namen.

Es ist ein Präfix! :D

Caesar
07.01.04, 11:41
Auch gut ;)

Vargr
07.01.04, 11:42
Gut, jetzt ist erinner ich mich wieder an besagte Leaderdatei (war gestern wohl doch schon zu müde). Nur meines Wissens nach muss ich trotzdem in dieser unübersichtlichen Liste scrollen, um an einen Leader zu kommen.

jeannen
07.01.04, 12:12
Nö. csv ist ein Excel-Format, das Excel auch als Tabelle darstellt. D. h. man kann beliebig umsortieren, die Suchfunktion benutzen etc.

Man sollte dann bloß nicht speichern. ;)

Vargr
07.01.04, 12:23
oki ich habe mir also mehr Arbeit als nötig gemacht :-)

Naja, wenns mal nen update geben sollte, so kann ich jetzt wenigstens immer auf aktuelle leader zurückgreifen, ohne von der leader.csv abhängig zu sein (da ich mir natürlich nen kleines Programm geschrieben habe, für die Umwandlung).

wonsoi
07.01.04, 13:13
das grenzt ja an betrug :D :prost:

Caesar
07.01.04, 15:47
Schreibt lieber ein Programm, das automatisch die leader.csv aktualisiert!

Vargr
07.01.04, 17:24
ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht weiss wo die zu finden ist.

jeannen
08.01.04, 08:32
Wie wäre es mit der Suchfunktion deines Betriebssystems? Wenn du in der Lage bist, Programme zu schreiben, die irgendwelche Dateien umwandeln, solltest du die eigentlich auch bedienen können... :cool:

Vargr
08.01.04, 10:43
kann ich auch :-)

Aber besagte Datei(en) muss ich ja wohl irgendwo runterladen (da von Fremdem geändert) . Eine leader.csv gibts nicht auf meinem System im Hoi Ordner bzw. seinen Unterordnern. Alle anderen leader Dateien sind in leicht veränderterter Form wie die obige vorhanden im Unterordner leaders.

Mir fehlt halt der Link, wo es die veränderten Dateien bzw. eine veränderte Datei gibt. Aber gesucht habe ich auch noch nicht nach ihr/ihnen. Das gebe ich gerne zu :-) Aber das war ja auch nie mein Anliegen.
Ich schau mir das zwar gerne mal an, aber dafür muss ichs wie gesagt erstmal suchen.

jeannen
08.01.04, 12:05
Nein, die ist auf jeden Fall schon da. Aber ich weiß eben auch nicht so genau wo. Entweder in Config oder in DB und dann eventuell noch ein Unterordner...

Vargr
08.01.04, 12:44
Also eine suche nach leader* im Ordner HOI ergibt:

den Ordner leaders
und ein paar bmps...

Meine Hoi-Version ist 1.05c mit deutscher text.csv

Caesar
08.01.04, 15:27
\Hearts of Iron\db
Hier findet Ihr die RandomLeaders.csv, hier befinden sich zufällige Namen für verschiedene Länder

\Hearts of Iron\db\leaders
Hier sind die Generäle nach Ländern sortiert in Dateien wie german.csv oder usa.csv

Vargr
08.01.04, 16:39
Hm... also irgendwie bin ich zu blöd für den thread.

Also die geänderten Dateien (von wem auch immer) müssen doch irgendwo runterzuladen sein, so dass ich sie in den Ordner \HoI\db\leaders (da habe ich ja auch meine Versionen her) einfügen kann.

Mir würde auch ne Liste mit den Abkürzungen reichen oder ich mache selber welche, dann habe ich so nen Prog was Caesar vorgeschlagen hat, schnell hinbekommen. Das ist kein Problem.

jeannen
12.01.04, 11:50
Irgendwie war ich schief gewickelt. Ich weiß nicht, wie ich auf diese leaders.csv-Geschichte gekommen bin. Hab da irgendwas in den falschen Hals gekriegt.

Es gibt nur die csv-Dateien für die einzelnen Länder, die du ja bereits gefunden hast.