PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konkurrierende Provinzbesetzung



Steinwallen
07.01.04, 13:25
Wie bei EU ist es ja auch bei Victoria möglich, dass zwei verbündete Armeen gleichzeitig eine Provinz besetzten. Nach welchen Kriterien entscheidet sich, wer die Provinz bekommt? Allianzführer, bester Befehlshaber, Größe der Armee, Orga-Grad????
Ich hatte es beispielsweise mal mit Preußen, dass ich zusammen mit Hannover Krieg gegen Holstein geführt habe. Beide Armeen waren drin, doch immer hat Hannover Holstein besetzt und es schließlich annektieren können... Ärgerlich, wenn man nicht weiß, wie das zu verhindern ist.

:prost:

1) Wenn Ihr aus dem Land eines Verbündeten angreift, erobert Ihr die Provinz für den Verbündeten.

2) Wenn Ihr eine Provinz angreift, von denen eine Nachbarprovinz bereits von einem Verbündeten besetzt ist, erobert Ihr die Provinz für den Verbündeten.

3) Wenn Ihr mit einer befreundeten Armee zusammen eine Provinz besetzt, erobert Ihr die Provinz (nach meiner Beobachtung nach) für den Verbündeten.

daraus ergibt sich folgender Schluss

4) Wenn Ihr Provinzen besetzen wollt, also einen Angriffskrieg führt sind Verbündete selten hilfreich.

sorry werter Freund. habe irrtümlich Euren Post anstatt zu quoten editiert.

rolin

Steinwallen
07.01.04, 13:35
Der gute Wonsoi hat recht: es spukt. Ein Geist namens rolin schleicht sich in meinen post und antwortet, als sei ich es gewesen. :D

Dennoch schönen Dank.

:prost:

rolin
07.01.04, 13:40
Das ist der Fluch der Moderatorenrechte, man meint man antwortet, derweilen ist man im Editiermodus...

Gruß
rolin

Elias
07.01.04, 13:46
rolin mit der rostigen Rasselkette. :D

Ist es in Vicky nicht genau so wie in HoI, dass man dann (auch mit einem Verbündeten) die Provinz erhält, wenn sie an der eigenen, nicht jedoch an der Grenze des Verbündeten liegt?

PS: Wann waren Verbündete bei Angriffskriegen in einem Paradoxspiel je wirklich nützlich? :rolleyes: :confused:

rolin
07.01.04, 13:48
1) Das ist Korrekt, die Regeln sind die Selben die bei HOI schon galten, scharf beobachtet.

2) ... Herr was soll man darauf antworten? ;)

Elias
07.01.04, 14:07
(...)2) ... Herr was soll man darauf antworten? ;)
Laßt es doch einfach so stehen und mir auch einmal das letzte Wort. :D

Ludendorff
07.01.04, 14:38
PS: Wann waren Verbündete bei Angriffskriegen in einem Paradoxspiel je wirklich nützlich? :rolleyes: :confused:


Wenn der Krieg zurück auf heimischen Boden getrieben wurde und man keine MP mehr hatte :D Ich erinner mich immer gerne an die 100 italienischen Milizdivisionen, die im Kanonenfutter sang- und klanglos untergingen :D

Elias
07.01.04, 15:09
:D hehehe, nagut, aber das die befreundete KI die eigene Selbstüberschätzung ausbaden muss sollte ja möglichst die Ausnahme bleiben. ;)