PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Solo1
09.03.04, 22:38
Was war denn los?
War beschäftigt,habe nichts mitgegriegt.

701
09.03.04, 22:40
Was war denn los?
War beschäftigt,habe nichts mitgegriegt.

Leorik musste Los... Frau hat gemurrt...*gg*
Was ist mit SU und Spanien? Bitte AAR Aufklärung...

Odo
09.03.04, 22:43
Leorik musste Los... Frau hat gemurrt...*gg*
Was ist mit SU und Spanien? Bitte AAR Aufklärung...

jetzt wos spannend wurde

Solo1
09.03.04, 22:44
Bitte schickt mir was über PM oder Mail.
Wir sind hier in einer heissen Phase.
Habe mich auf alles vorbereitet,nur weiss ich nicht genau was los ist.Das Spiel ging zu schnell vorbei.

Edit:
Bitte um das Save.

Colonel Chris
09.03.04, 22:45
Save 8er15 ist raus!

Dann bis Donnerstag. Ich werde wie gewohnt ab 19:15 hosten.

701
09.03.04, 22:46
Bitte schickt mir was über PM oder Mail.
Wir sind hier in einer heissen Phase.
Habe mich auf alles vorbereitet,nur weiss ich nicht genau was los ist.Das Spiel ging zu schnell vorbei.

Klärt mich mal auf..in welcher heißen Phase?

Solo1
09.03.04, 22:50
Da wirst du bis DO warten müssen 701.
Du glaubst doch wohl nicht,das wir im Balkan zuschauen.

Colonel Chris
09.03.04, 23:09
Welcher Balkan? :D

701
09.03.04, 23:40
Da wirst du bis DO warten müssen 701.
Du glaubst doch wohl nicht,das wir im Balkan zuschauen.

Also ich frage mich, wie Ihr was machen wollt?
Siam ist faschistisch, also könnt Ihr dennen nicht helfen, und selber geht auch schlecht.

Solo1
10.03.04, 03:18
Tja 701 und Chris,wartet ab.Dieses Spiel ist an seine Grenzen gestossen.Ich wollte Frieden,ihr den Krieg.Den könnt ihr haben!!!

Colonel Chris
10.03.04, 08:02
Na dann schick doch Deine Expeditionstruppen!

Übrigens glaube ich nicht wirklich, daß Du Frieden wolltest. ;)
Aber für die Allies lasse ich mir noch etwas Zeit und Polen kommt eh als letztes.

Solo1
10.03.04, 10:01
Du glaubst doch wohl nicht im ernst,das wir uns darauf verlassen!
Das wäre ja zu einfach.
Pass mal auf was da noch kommt.
Ihr seid alles Kriegstreiber.Das kann ich nicht hinnehmen.


P.S.:
Nicht so ernst nehmen.Ist ja nur nen Spiel ;) .

Colonel Chris
10.03.04, 10:43
Der größte Witz ist ja eigentlich, daß wir zunächst vorhatten, bis 1939 - mit Ausnahmen von China & Albanien, Abessinien - friedlich zu bleiben. Aber mit der Gummikrise hat sich dann alles erledigt. :D


Ich werde nur noch meine Pz und Mechs aufstellen und dann geht es rund! :D :D

P.S.: Ich bin mit Ernst UND Spaß bei der Sache. ;)

Solo1
10.03.04, 13:33
Lass Gummi aus dem Spiel.
Was der macht,haben wir nichts mit zu tun.Ich selber habe ihn von Mexico abhalten wollen,aber er hat ja nicht gehört.Nun hat er den Salat.
Wir sind mit den Komitern ja nicht verbündet,also müssen die die Verantwortung für ihr Handeln tragen.
Siehe mein AAR,dort hab ich ein treffen vereinbart.

Edit:
Odo und Gummi bitte meine PMs lesen.

Odo
10.03.04, 13:58
Liebe Leute,
ich könnte heute abend doch, wenn ihr wollt, dann spielen wir
Gruß

Solo1
10.03.04, 14:03
Na Toll.Leider zu spät.Jetzt kann ich heut Abend nicht.Bin heut Abend gar nicht zuhause.
Na was solls.DO gehts weiter,und das wohl heftig,wenn die Achse angreifen sollte.
Kommt aber auch auf Chris an,was der vorhat.Mit Frieden hat er das ja nicht so ;) .

Colonel Chris
10.03.04, 14:10
Solo, schon wieder ein Mißverständnis!

Ich meinte mit "Gummikrise" nicht den werten Gummibaum sondern den Mangel an Gummi auf dem Weltmarkt im ersten Halbjahr 1936, welcher letztendlich zur Operation "Zweibrücken", der Zerschlagung Hollands geführt hat.

Solo1
10.03.04, 16:32
Das ist mir egal.Holland ist Geschichte.Ich kann bei Gummi ebenfalls nicht klagen.Noch nicht.

701
10.03.04, 18:59
Also noch ist euer WE nicht über 30...
Dazu gibt es kein Land, wo die Allies Truppen senden können, da sowohl Jugoslawien und Grichenland bereits der Achse beigetreten sind mehr oder weniger Freiwillig.
Euer Plan in Mexiko zeigt zwar gute Ergebnisse, da die Manipulation der SU und Spaniens klappt, aber ob die SU das nicht weiss.... tja..

Also wie wollt Ihr in den Krieg kommen?

Solo1
11.03.04, 00:55
Das frag mal Chris Werter 701.Er möchte seine Panzer und Mech.Inf. aufstellen und schon vor 1939 losschlagen.Da brauchen wir keinen WE dann mehr.

701
11.03.04, 01:04
Das frag mal Chris Werter 701.Er möchte seine Panzer und Mech.Inf. aufstellen und schon vor 1939 losschlagen.Da brauchen wir keinen WE dann mehr.

Wo sagt er den das?
Weder Italien noch Japan oder Deutschland werden vor 40 einen grossen krieg machen.

Solo1
11.03.04, 01:40
Zitat von Chris 701:

Der größte Witz ist ja eigentlich, daß wir zunächst vorhatten, bis 1939 - mit Ausnahmen von China & Albanien, Abessinien - friedlich zu bleiben. Aber mit der Gummikrise hat sich dann alles erledigt.
Ich werde nur noch meine Pz und Mechs aufstellen und dann geht es rund!


Das sagt doch wohl alles 701!
Du solltest dich da mal mit Chris in Verbindung setzen.Ich sehe aus dem Post nichts anderes als einen Aufmarsch zum Krieg.Den könnt ihr haben,wenn ihr den wollt.Da brauchen wir dann nicht mehr auf den WE zu achten.Erledigt sich dann von selber.

Colonel Chris
11.03.04, 08:24
Werter Solo!

Verwirrung ist mir ja gelungen, doch möchte ich hier trotzdem mal für Klarheit sorgen. Mein letztes Event (Memel-Abretung) kommt Ende März 1939.

Und mit bis 1939 meine ich, daß 1938 noch nichts passiert. Leider brauchen meine neuen Pz und Mechs auch noch etwas länger. Ich will Euch damit ja überrollen! :D Ansonsten müsste ich ja taktisch denken. :(

Solo1
11.03.04, 11:06
Tut mir leid Leute,aber Heute Abend kann ich leider nicht.Mir ist was dazwischen gekommen.

Leorik
11.03.04, 11:37
schade solo ! :confused:

Naja, dann erst wieder am DI ,16.03.04 19.30 Uhr, gell ??!!!

701
11.03.04, 16:14
Hmmm... das ist sehr sehr Schade.
Naja, mal sehen wann das Spiel weiter geht.

PS: Wer Laut Bellt der beisst nicht...

Colonel Chris
11.03.04, 18:50
*heul* - hab mich doch so dolle auf mein Sudetenland gefreut :(

Na dann bis Dienstag - wenn die Telekom ihr Wort hält, hab' ich dann auch schon DSL! :)

701
11.03.04, 19:08
Tut mir leid Leute,aber Heute Abend kann ich leider nicht.Mir ist was dazwischen gekommen.

Kannst Du heute gar nicht oder erst ab 20Uhr????

GS_Guderian
11.03.04, 19:14
schade....schade

Colonel Chris
11.03.04, 19:17
Heute wäre ja OPEN END - wir können ja auch später anfangen...


Wenn sich noch was ergibt heute, dann schickt mir ne SMS.

701
11.03.04, 19:22
Heute wäre ja OPEN END - wir können ja auch später anfangen...


Wenn sich noch was ergibt heute, dann schickt mir ne SMS.

Sendet Ihn doch eine SMS worin wir von 21Uhr bis 24Uhr spielen können wenn er kann...

Colonel Chris
11.03.04, 20:17
Solo hat kein Handy - aber GS hat doch seine Tel-Nr. oder?

GS_Guderian
11.03.04, 23:22
Sorry, war ned da...aber naja, nächstes Mal halt.

Solo1
12.03.04, 12:01
Sorry noch mal wegen gestern.Selbst wenn ich mich beeilt hätte,wäre ich vor 2230 nicht zuhause gewesen.Das hätte sich nicht mehr gelohnt.
Diestag wie gewohnt um 1930.

701
12.03.04, 12:47
Ich bin dafür, das wir am Dienstag oder diesen Samstag oder gar Montag ein Open End Day machen. Wer kann wer möchte..?

PS: Ich empfehle euch zu eurem jetzigen AntiViren Tool ein zweites zu empfehlen.
Ich habe AntiVir drauf, und habe zusätzlich Bitdefender Installiert, was ohne Probleme neben meinem AntiVir läuft.
Der Vorteil des neuen Tools...

Quarantäne, Datei ins Labor schicken, Findet mehr Vieren!!!!, kann jeden Ordner oder E-Mail alleine wenn nötig Kontrolieren, Echtzeitmeldung wenn ein update vorliegt, und und und...

www.bitdefender.de ist die Free Edetion 0.7

Odo
12.03.04, 13:07
Hi, ich könnte nächste Woche Montag und Dienstag, jeweils lange.
Gruß

Colonel Chris
12.03.04, 15:44
Also ich kann heute ab ca 22:30 (evt auch früher)..., Samstag, Sonntag, Montag, usw... auch früher, wie gehabt.

Und ab Dienstag habe ich DSL (hab' ich schon gesagt?)! :D

Slamak
12.03.04, 20:29
Hallo allezusamen,
wollte nur nachfragen ob jemand irgenwelche erfahrungen mit core ver 071mp hat, hab ihh runtergeladen mit pic pack 0411. Ich will es instalieren aber weis nicht ob dan moglicherweise unseres mp nicht funkzioniert oder ob es andere nachteile hat.

Danke

Slamak

Colonel Chris
12.03.04, 22:16
Also ich hab' mir auch mkal 'ne Version von Core gezogen und sie in 'nem anderen Ordner (komplett mit HOI) extra installiert. So klappt es auf jeden Fall - dann hast Du also 2 Spiele auf'm Rechner.

701
12.03.04, 22:31
Habe heute nochmal unser AAR Post durchgelesen...
Ist schon was feines was wir da haben und unser Spiel läuft wirklich gut...*ggg*

Colonel Chris
12.03.04, 22:42
Hallo 701!

Streiche mal bitte Messerschmitt aus Deiner Sig und setze dafür den werten Odo ein. ;)

701
12.03.04, 22:53
Montag können lange:
Odo
Chris
701

wer noch?

Gummibaum
12.03.04, 22:58
kann sein das ich montag könnte, muß noch mit meiner regierung sprechen..., und natürlich in den terminkalender schauen. ich sag/schreib dann noch bescheid.
war es nicht aber so daß solo (?) nur di und do kann?

Leorik
12.03.04, 23:02
Montag können lange:
Odo
Chris
701
Leorik kann ab 19.30 Uhr auch lange...

wer noch?

....also spielen meint ihr doch, oder ?? :D

701
12.03.04, 23:08
Ja Spielen meine ich... als Ausgleich für letzten Donnertsag.


Samstag können lange:
Odo
Chris
701

wer noch?

Montag können lange:
Odo
Chris
701
Gummibaum ??

wer noch?

Glückwunsch zum 200 Post Leorik.

Solo1
13.03.04, 09:05
Also Montag könnte gehen,aber dafür kann ich nicht Mittwoch spielen,falls ihr das vorhabt.
Dienstag dann normal bis 2230 und Donnerstag dann auch.
Am Montag dann natürlich länger.Steht aber noch alles nicht fest.Falls sich was ändert,geb ich natürlich bescheid.

P.S.:Der Post im AAr von 701,heisst das,das du damit beweisen willst das die Allies Techs an Mexico gegeben haben?Nur weil die Spanier dort nicht gut aussehen?
Das hab ich übrigens in meinen SPs mit Spanien auch nicht.
Vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden.Bitte berichtigen.

701
13.03.04, 10:55
Montag können lange:
Odo
Chris
701
Gummibaum ??
Solo1 ???

wer noch...............????



PS: Nö, ich habe nur die Unwissenden Informieren wollen über einen Kriegsschauplatz in unserem Spiel...
Weitere Spielstanderläuterungen folgen...

PS2: Die UN hat keine Anfrage gestellt an mich, auch kein anderes Land.
Wir wissen die Gründe, warum Spanien/Su da nicht Siegen darf... darum die tech lieferungen der Allies/USA. Da Du ja stets versuchst, hier Dich in Unschuld zu Waschen... zeigt es nur wie Peinlich das euch ist... *sfg*

Slamak
13.03.04, 11:00
Heute und morgen kann ich nicht, aber dafur die ganze nachste woche und naturlich auch langer.

Slamak

701
13.03.04, 11:02
Montag können lange: also Open END
Odo
Chris
701
Gummibaum ??
Solo1 ???
Slamak

wer noch...............????

Colonel Chris
13.03.04, 13:23
Montag können lange: also Open END

Leorik (hab' ich doch richtig gelesen)
Chris
701

Gummibaum ??
Slamak

Odo
Solo1 ???
GS_Guderian - Zitat:" ähm... ich kann immer"

wären alle 8

Hat Gummi sich schon geäußert? Sieht ja gut aus für Montag.

@Solo

Mit Mittwoch und Donnerstag wird das diese Woche wohl nichts, da Odo 'ne Dienstreise macht. Aber vielleicht kann man dafür ja einen Tag am WE reinnehmen.

Gummibaum
13.03.04, 15:49
was das spielen am montag angeht, so kann ich erst am sonntag grünes licht geben.


also mal ehrlich! wie war das mit mexiko? das da irgendjemand techs verschenkt hat ist mir eigentlich klar, da es sonst für mich völlig unerklärlich bleibt wie ein solches land, das ja nun mal nicht uneingeschränkt forscht, oder gar techs mit anderen computergesteuerten ländern tauscht, gegen eine "moderne" armee (im vergleich zu mexiko) bestehen kann. und das sogar mitunter in einem verhältnis von 3:1.
ich bitte hiermit um eine ehrliche aufklärung, wir wollen doch alle noch ein wenig spielspaß behalten. ich habe keine lust einen krieg zu führen von kuba aus! letztendlich sieht die sache doch so aus, daß das dr frankreich nimmt und ich als schwächstes glied in unserem mp eine grenze mit chris habe. was soll ich denn da dann noch entgegensetzen? ob ich nun mexiko, brasilien oder irgeneinanderes land anvisiert hätte spielt da glaub ich doch ne untergeordnete rolle. zugegeben, im krieg ist alles erlaubt, doch muß ich feststellen, daß derjenige der mexiko techs gegeben hat doch ganz schön armselig ist. angst vor spanien zu haben, lächerlich!
ich schüttel nur den kopf und versuch mal am montag zeit zu "bekommen".

701
13.03.04, 16:01
was das spielen am montag angeht, so kann ich erst am sonntag grünes licht geben.


also mal ehrlich! wie war das mit mexiko? das da irgendjemand techs verschenkt hat ist mir eigentlich klar, da es sonst für mich völlig unerklärlich bleibt wie ein solches land, das ja nun mal nicht uneingeschränkt forscht, oder gar techs mit anderen computergesteuerten ländern tauscht, gegen eine "moderne" armee (im vergleich zu mexiko) bestehen kann. und das sogar mitunter in einem verhältnis von 3:1.
ich bitte hiermit um eine ehrliche aufklärung, wir wollen doch alle noch ein wenig spielspaß behalten. ich habe keine lust einen krieg zu führen von kuba aus! letztendlich sieht die sache doch so aus, daß das dr frankreich nimmt und ich als schwächstes glied in unserem mp eine grenze mit chris habe. was soll ich denn da dann noch entgegensetzen? ob ich nun mexiko, brasilien oder irgeneinanderes land anvisiert hätte spielt da glaub ich doch ne untergeordnete rolle. zugegeben, im krieg ist alles erlaubt, doch muß ich feststellen, daß derjenige der mexiko techs gegeben hat doch ganz schön armselig ist. angst vor spanien zu haben, lächerlich!
ich schüttel nur den kopf und versuch mal am montag zeit zu "bekommen".

Sorry Gummibaum, das ist ein Spiel und wenn der jennnige dazu im AAR keine Stellung abgibt warum oder wieso, dann ist es nun mal so. Du hast Spanien genommen, also weisst Du worauf Du Dich eingelassen hast. Es gibt zwei Gegenbündnisse aus Deiner Sicht die sehr wohl das machen können was Dir am besten Schadet. Entweder Du kannst auch Einstecken, wie im Fall Mexiko, oder Du bist ein schönwetterspieler, der nicht verlieren kann, weil es in einem Krieg nicht so läuft, so wie Du es willst. Du wolltest den Krieg nun hast Du selber das Problem... Dein Krieg..Dein Bier... seh zu wie Du da wieder raus kommst...

Jaoan wird in den kommenden Wochen im AAR Beweise vorlegen, wer der Übeltäter gewesen ist.

Gummibaum
13.03.04, 17:02
nun mal langsam 701. ich will doch gar nicht jammern, sondern lediglich meinen unmut über das verhalten des spielers äußern, der dem kleinen spanien nicht zu einer größe verhelfen will, (nein sogar dagegen arbeitet), mit der ich auch "konkurenzfähig" bleiben kann.
hierbei achte ich gar nicht auf irgendwelche punkte am schluß des spiels, sondern habe eher meine überlebensfähigkeit nach 42 im auge. in echt hatte sich spanien ja auch nur durch seine neutralität halten können, doch in diesem fall bin ich ja nun mal bündnispartner der su. dies kann sich allerdings auch kurzfristig ändern!

701
13.03.04, 18:23
nun mal langsam 701. ich will doch gar nicht jammern, sondern lediglich meinen unmut über das verhalten des spielers äußern, der dem kleinen spanien nicht zu einer größe verhelfen will, (nein sogar dagegen arbeitet), mit der ich auch "konkurenzfähig" bleiben kann.
hierbei achte ich gar nicht auf irgendwelche punkte am schluß des spiels, sondern habe eher meine überlebensfähigkeit nach 42 im auge. in echt hatte sich spanien ja auch nur durch seine neutralität halten können, doch in diesem fall bin ich ja nun mal bündnispartner der su. dies kann sich allerdings auch kurzfristig ändern!

Dann Akzeptiere, dass Grossmächte auch deine Gegener stärken können und werden. Im Spiel wie im AAR was für mich zum Spiel gehört, ist alles nach den Regeln erlaubt, und wenn die USA das machen... und England das dementiert, werden die schon Ihre Gründe haben.... warum Sie das machen.
Aber Solo meckert ja kräftig rum, das er es nicht war... hehe, na wer am lautesten Bellt....

PS:
Also Montag ab 1930 dann bis Opend End
Soweit bis dahin keine Absage kommt...

Colonel Chris
14.03.04, 19:25
NOCH KEINE ABSAGE?!? SEHR SCHÖN! :D

Ich hoste dann Morgen wie gewohnt ab 19:15 Uhr. Den Save hat ja jeder.

Und jeder denkt an die technischen Feinheiten (ne Gummi? ;) ), und alle schön pünktlich sein -
"5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit!"

701
15.03.04, 02:10
Sieht doch gut aus für heute.
Wenn dann alle können, geht es um 1930 los und dann werden wir ja sehen ob wir bis 23xx oder mehr kommen.
Wäre schön, da wir ja Donnerstag letzte Woche und diesen der jetzt kommt, nicht machen können und konnten.

Patch 1.06...
Im übrigen, sollte das Patch 1.06 raus kommen, und das Spiel ist noch am laufen, so bitte ich alle den Patch nicht zu installieren, da es dann sicher wieder probs gibt, und manche Werte auch bei reinstall der 1.05c besser oder schlechter beliben.

Gummibaum
15.03.04, 07:20
sorry, ich wollte gestern ja noch zu oder absagen.
komme erst jetzt dazu: hiermit kann ich für heute abend grünes licht geben.

Solo1
15.03.04, 13:08
Gut Gummi.Gebe ebenfalls grünes Licht für heut Abend.Kann bis 000,wenn ihr wollt.
Morgen allerdings nur bis 2230.Dann ab nächste Woche DI wieder.

Colonel Chris
15.03.04, 13:22
Hört sich ja prima an! :)

Bis 00:00 Uhr ist ja auch dicke Zeit. Ich werde auch versuchen noch ein wenig zu schlafen. Scheiß Frühjahrsmüdigkeit und frühaufstehende Kinder - meine Tage waren immer genau 12-13 Std lang (besser: KURZ). :(

Odo
15.03.04, 13:27
also ich bin da, aber ich werde nach 23:00 bestimmt einschlafen, na mal sehen
Gruß

Colonel Chris
15.03.04, 13:47
Ich spende auch Geld für Deine Kaffekasse! :D

Odo
15.03.04, 15:48
...
letztendlich sieht die sache doch so aus, daß das dr frankreich nimmt ...

das wollen wir doch erstmal sehen :)

Slamak
15.03.04, 17:56
Ich kann heute mitmachen und ich freue mich riesig.

Slamak

701
15.03.04, 18:25
Prima... na supi bis danni

Colonel Chris
15.03.04, 19:13
IP: 217.184.246.234

Ich hoste bereits!

Odo
15.03.04, 19:15
haben die Kommis und Allies meine PM gelesen?

Gummibaum
15.03.04, 19:33
gelesen und beantwortet.

Colonel Chris
15.03.04, 19:35
Hi Gummi!

Schon was von Slamak gehört. Er fehlt noch.

Colonel Chris
15.03.04, 19:36
Gummi kannst kommen!

Solo1
15.03.04, 20:55
Total ausfall.Verpackt den grossen Krieg wohl nicht ganz.
Warte auf neue IP.Oder war ich der einzigste?

GS_Guderian
15.03.04, 20:58
jau, safe kommt rum!


PS: Krieg? Es ist KRIEG???

Odo
15.03.04, 20:58
geht gleich weiter

Gummibaum
15.03.04, 20:58
du warst der einzige, chris verschickt save

701
15.03.04, 20:58
Ghet gleich weiter...

Solo1
15.03.04, 21:00
Selbe IP oder andere?

Gummibaum
15.03.04, 21:00
bei der musterung hab ich noch gesagt das ich keine waffen mag...und heute spiel ich hoi, nee nee nee...

701
15.03.04, 21:00
Andere IP... Chris postet gleich.

Colonel Chris
15.03.04, 21:01
Nicht so schnell, Solo, Du alter Kriegstreiber! :D

Save 8er1Krieg in ca 3 min bei Euch, dann kommt 'ne neue IP.

Gruß

Chris

Colonel Chris
15.03.04, 21:05
IP: 217.184.252.28

Ich hoste bereits!

Save ist raus.

701
15.03.04, 21:05
Werde Laden... will mein HoI nicht Neustarten müssen... weiss nicht wie es das verkraftet....

Colonel Chris
15.03.04, 21:14
Kannst kommen, Gummi!

GS_Guderian
16.03.04, 00:01
uff, endlich mal action!

GS_Guderian
16.03.04, 00:03
Solo, komm mal ICQ!

Solo1
16.03.04, 00:03
Da das war ja was heute bzw. ja schon gestern.
Hier gings ja mächtig Rund.Mán weiss schon gar nicht mehr,wer mit wem im Krieg ist :rolleyes: .
Das mit England hätt ich mir auch einfacher vorgestellt.Man ist mehr damit beschäftigt seine Konvois zusammen zuhalten,als was vom Spiel mitzukriegen.

Edit:
Habs an GS

Gummibaum
16.03.04, 00:05
so, werter guderian, während du deine augen auf japan hältst entlade ich meine 84 inf divs grade an deinen stränden! ich bin unbesiegbar! (kleiner anfall von selbstüberschätzung, tschuldigung)
netter abend und endlich mal wieder spannend. bis morgen...

Colonel Chris
16.03.04, 00:15
Save 8er1Krieg ist raus.

Colonel Chris
16.03.04, 02:46
Und wenn es mir nicht gestattet sein soll, in Spanien (egal für welche Seite) zu intervenieren, dann verbitte ich mir auch jegliche Einmischung in die Events des Deutschen Reiches - nur mal als Vorwarnung. Da streike ich sonst. So oder so, unabhängig von Spanien.

Damals wurde der Achse und mir ganz besonders verboten, in den spanischen Bürgerkrieg einzugreifen. Ich habe dies unter oben genannten Bedingungen (UND Zusicherungen (z.B. Solo,Slamak) anderer!) akzeptiert.

In der letzten Sitzung sind 2 Katastrophen passiert.

1. die Sudetenkrise fand nicht statt

2. die USA wurde schon 1938 in den Krieg geholt

Den 2. Punkt alleine hätte ich noch akzeptieren können.

Doch bei diesem abgekaterten Spiel zwischen Kommintern und Allies (ja ja, "jedes Bündnis spielt für sich" - das steht auf Klopapier), ist das Gleichgewicht jetzt so massiv verzerrt worden, daß der Sieger schon feststeht.

Und von daher sehe ich zum einen keinen Sinn mehr darin, weiterzuspielen, und zum anderen werde ich konsequent sein und, mich meinem alten Post entsprechend, in den Streik begeben. Ohne Sudetenkrise spiele ich nicht weiter.

Hat es den Allies & der Kommintern denn nicht gereicht, daß sie zu 5. gegen 3 Achsenländer spielen können und dabei auch noch offiziell zusammen forschen dürfen?
Jedenfalls wurden von Seiten der Allies wieder von Anfang an (angefangen mit dem Weghandeln des Gummis) die verruchtesten Strategien angewandt - aber diesmal funktioniert es auch, dank der erfolgreichen Manipulation der Kommintern. Sonst hättet Ihr doch auf 100 WE oder eine Kriegserklärung der Achse warten müssen.

Aber wie gesagt, ohne mich. Verlieren ist ok, aber ich möchte wenigstens nicht schon 1938 die Gewissheit haben, garantiert zu verlieren.


EDIT: siehe dazu auch Post 251 und 260 in diesem Thread von Solo

GS_Guderian
16.03.04, 02:56
Also das München Event in Ehren, aber meinst Du nicht das entbehrt einer gewissen Logik es zuzulassen, nachdem Du schon halb Europa erobert hast.

Das ist absolut ahistorisch, schliesslich war das echte Deutschland bis dahin schön ruhig.
Man sah München als Chance einen Krieg zu verhindern, den Du jetzt für 1 Woche aussetzen wolltest, um das Event zu bekommen.
Keiner hat Dich gezwungen halb Europa zu besetzen.

Ausserdem spiele ich ganz sicher nicht MIT der SU, meinst Du ich finde es toll, wenn sie gegen die Monroe Doktrin verstossend Mexiko & Cuba angreift.

Mein Parlament lässt aber nunmal nix zu.
Erst durch den Angriff auf Liberia bin ich im Krieg.
Und das wurde auch annektiert.

MEINE MARIONETTE!

Colonel Chris
16.03.04, 02:57
Liberia... welch' ein Verlust für Dich. :(

Außer dem Balkan wurde uns ja auch einiges aufgenötigt. Angefangen damit, daß es kein Gummi mehr auf dem Weltmarkt gab. Und tatenlos zusehen, wie die Kommintern expandiert... das hätten wir machen sollen... am stärksten its immer noch Japan expandiert - und zwar relativ historisch.

GS_Guderian
16.03.04, 03:11
Also Japan hat aber jedes mal MEINE We gesenkt. Mit jeder Siegprovinz sank sie mehr.

Und ihr habt es schön ausgenutzt Japan als Demokrat faschistisch handeln zu lassen ;)

Das mit dem Gummi ist doch eine der wenigen Chancen für die Demokraten.
Die Kriegserklärungen der Kommintern senken meine WE ja nur noch weiter ;(

Und meine IK Anzahl steigt und fällt nunmal mit dem Prozentsatz an WE. Je weniger, desto mehr Konsum.

Ausserdem, wenn die SU expandiert, dann greift doch sie an. Und nicht unschuldige Drittländer!


Der Achse wurde nicht EINMAL bis vorhin der Krieg erklärt aber ihr habt folgende Länder geschluckt:

Albanien, Jugoslawien, Griechenland, Äthiopien, Siam, Holland, Luxemburg, Nat. China & Rot China, Dänemark.

Also mal ehrlich....ihr wart doch nach Holland saturiert.
Was Rohstoffe anging.
Nur die Eroberungen zwangen zu Neuen (und die Mehr IKs, die sonst natürlich nicht da wären).

Ihr habt geradewegs und schnurstracks in einen Krieg gesteuert. Und ich denke es ist absolut angemessen, das München angesichts dessen nicht statt findet.

Das wäre jawohl nun wahrlich Quatsch.

GS_Guderian
16.03.04, 03:19
Die Deutschen Events sollen so bleiben wie sie sind.Habe kein interesse an denen.


Die Events SIND auch so geblieben wie sie sind.

Der Trigger ist nunmal NICHT an wenn das DR im Krieg ist.
Es ist also keine Schummelei oder ähnliches, sondern folgt dem Script, wie es gedacht ist.


Ihr hingegen habt ne Woche vorher einen Krieg beendet, um dann 1 Woche bis zum Event frei zu haben.
Also wenn die Kriegserklärung der Allies eine Manipulation sein sollte, dann wäre das genauso eine, oder etwa nicht?

Leorik
16.03.04, 09:13
Wenn ich jetzt nochmal meine Meinung zum Besten geben darf!!

Also, das mit mit den Events ist nun mal ne Sache, welche sich auf historische Situationen bezog!! Da wir aber nun mal völlig ahistorische spielen haben wir als Achse keinen Anspruch drauf.
Chris, ich denke wir hätten als Allierte ähnlich gehandelt, wo wir doch schon hätten tatenlos zusehen müssen, wie dei Achse halb Europa einkassierte.

Allerdings gebe ich dir Recht bezüglich der Gummipolitik der Allierten !!!
Da müssen wir beim nächsten mal gleich am Anfang Verhandlungen führen um hier eine gerechte Lösung zu finden. Vielleicht bringt ja der Patch 1.06 da auch ein wenig Abhilfe.

Ich denke mit Kopf in den Sand stecken ist uns jetzt nicht geholfen, wir werden weiter kämpfen und heldenhaft siegen oder sterben.

Ist ja für die meisten das erste MP und beim nächsten wird sicherlich ganz anders gespielt :D

:prost:

Odo
16.03.04, 09:58
ich sehe das genauso, wie Guderian und Leorik. Und schließlich bin ja doch der, der hier am meißten luten mußte. Und was langfristig geschieht, das steht ja wohl noch in den Sternen. Oder hat Chris etwa nur eine einzige Strategie, die jetzt nicht mehr aufgeht :)(war nur Spaß)
Ich bin dafür, daß weitergespielt wird!
Gruß
Odo

Colonel Chris
16.03.04, 11:26
Um es hier noch mal einzuhämmern!

Es wurde mir verboten, im spanischen Bürgerkrieg zu intervenieren! Das habe ich nur unter Sicherstellung meiner Events akzeptiert. Ich habe mich ehrenhaft an die vollkommen schwachsinnige Auflage, nicht in Spanien zu intervenieren, gehalten.
Und genau deswegen hat mir Solo zugesagt, daß meine Events unangetastet bleiben. Mir geht es hier nicht um historische Realität, sondern um Fairness, Worthalten und Gerechtigkeit in diesem Sinne.
Hätte ich gewußt, daß man mir meine Gutmütigkeit während des spanischen Bürgerkriegs nachträglich so dankt, dann hätte es 1936 keine spanische Republik mehr gegeben!!

Und dann kommt so ein Mist. Ohne mich. Entweder wird die Sudetenkrise nachträglich ausgelöst oder wir spielen noch mal mit 8er15 (21.09.38) weiter und lassen die Sudetenkrise historisch stattfinden.

Und beim nächsten MP werden eh solche ruchlosen Strategieabsprachen zwischen Kommintern und Allies durch bessere Reglementierungen unterbunden. Ihr hättet mit dieser Strategie ja auch gleich 1936 gewinnen können.

Colonel Chris
16.03.04, 11:32
Also wenn die Kriegserklärung der Allies eine Manipulation sein sollte, dann wäre das genauso eine, oder etwa nicht?

Die Kriegserklärung der Allies ist ja nun mal Manipulation, da sie nur durch die Kriegserklärung der Kommintern an die Allies zustande kam. Aber da wird nicht wirklich Krieg geführt:

- Ceuta ist immer noch spanisch
- Saudi-Arabien auch

- Gibraltar immer noch Britisch

- an der spanisch-französischen Grenze gab es keine Kampfhandlungen

Und der Angriff auf Liberia diente nur der WE setigerung der USA.

Und das soll alles nicht abgesprochen sein? Keine Maninpulation? Jedes Bündnis hat für sich gespielt?

Veräppeln kann ich mich alleine.

5 gegen 3 und dann auch noch so ehrlos sein.

Leorik
16.03.04, 12:02
Hier mal was Grundsätzliches !!!!

Meines Erachtens wurde von den Allierten und Kommies, wie vorher auch von der Achse, die Grenzen des Möglichen ausgenutzt. Wie ich dazu stehe habe ich schon mehrfach gepostet nämlich :mad:

HoI ist eine historische Simualtion und die getriggerten Events setzen normal ein historisches Spielen voraus. Dieses ganze Diplomatigehabe müsste sich auf historische Ereignisse konzentrieren und nicht auf die Ausnutzung der Schwächen der Spielengine!!! :mad:
Das die Grenzen des Spieles (Spielregeln) von menschlichen Spielern bis ins letzte ausgenutzt wird zeigt uns dieser Fall sehr augiebig.

Aber ganz ehrlich Chris, auch wir haben diese Grenzen "genutzt" !!

Für mich gibt es da zukünftig eingentlich nur eine Konsequenz.
In MP Spielen wird nur noch das 39 er Szenario gespielt.
Da liegen die Karten auf dem Tisch und solche Diskussionen wie hier gibt es auch nicht mehr !!! :confused: :mad:
ENDE

GS_Guderian
16.03.04, 12:02
Also ich sprach für den Krieg Spanien - USA.

Und dort gab es Kampfhandlungen und meine Marionette wurde annektiert.
Das ist mind. genauso ehrbar wir 2 Jahre lang Luxemburg besetzt zu halten ohne es zu annektieren.
Natürlich nur um den Konsum niedrig zu halten.

Man kann solche Sache nicht kontrollieren, ergo sind sie ok.
Und wie wäre es, wenn das spanische Reich uns erpresst hat. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Saudi Arabien und Liberia & was sonst noch gefordert haben könnte, als Gegenleistung für eine ruhige Spanisch - französische. Grenze?

Kann es sein, dass wir abhängig sind von der SU und sie von uns.
Das einzige autarke Bündniss ist die Achse.
Das sieht man auch an den bisherigen Landgewinnen.

Und mir geht es nicht darum, am Ende Dich bezwungen zu haben oder Leo oder 701. (Naja, den schon :) )

Sondern darum, dass meine Alllianz am Ende die meisten Punkte hat.
Und wenn Slamak dass für sich anders bewertet und sich in den Dienst von uns stellt, ist das nicht meine Schuld.
Sondern der Verdienst meines Aussenministeriums.

PS: Aber ich bezweifel, dass es für ihn besser ausginge, wenn er das machen täte was ihr von ihm wollt.
Stillhalten bis der ganze Balkan / Polen der Achse gehört?
Er muss auch sehen, wie er seine Schäfchen ins Trockene bekommt.

GS_Guderian
16.03.04, 12:12
Um es hier noch mal einzuhämmern!

Es wurde mir verboten, im spanischen Bürgerkrieg zu intervenieren! Das habe ich nur unter Sicherstellung meiner Events akzeptiert. Ich habe mich ehrenhaft an die vollkommen schwachsinnige Auflage, nicht in Spanien zu intervenieren, gehalten.
Und genau deswegen hat mir Solo zugesagt, daß meine Events unangetastet bleiben. Mir geht es hier nicht um historische Realität, sondern um Fairness, Worthalten und Gerechtigkeit in diesem Sinne.
Hätte ich gewußt, daß man mir meine Gutmütigkeit während des spanischen Bürgerkriegs nachträglich so dankt, dann hätte es 1936 keine spanische Republik mehr gegeben!!


Zugegeben, das mit Spanien ist eine heikle Sache.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn jemand Spanien nimmt, hat er keine Chance sollte der Italiener 1936 angreifen. Schlimmer noch der Deutsche.
Der 8te Spieler wäre, wie Du es auch sagst, Mitte 1936 raus.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du Dir Deine Events selber vermasselt hast.
Du kannst nicht davon ausgehen halb Europa zu erobern wäre kein Hinderungsgrund für das Event.
Es ist nicht meine Schuld, dass Du Deine Strategie einzig & allein auf das Ding ausgelegt hast.
Und keiner hat am Event Text rumgespielt.
Das ist das Original so wie es lief oder eben NICHT ausgelöst wird.

Es hätte auch passieren können, dass Österreich sich weigert den Anschluss durchzuführen.

701
16.03.04, 17:14
Und mir geht es nicht darum, am Ende Dich bezwungen zu haben oder Leo oder 701. (Naja, den schon :) )



Wie soll ich das jetzt verstehen?
Weil ich Japan spiele oder Persönlich?

Slamak
16.03.04, 18:01
Also ich werde mich was Bundnise oder Politische angehet nicht eusern das gehort nicht hier her (jedar hat seine Ziele). Es gehet darum das Spanien kommunistisch sein sollte damit ich einen partner in meinem Bundnis habe.

Wenn du dich da eingemischt hatest Chris dann wurde es ganz anderst stehen.
3 Allies, 4 Achse, 1 Kommintern.

Wenn ich es mir so ansehe wehre es ganicht schlecht. Das wahre ja 4 gegen 4. Also nachses mal solten wir mall diese wariante fersuchen.

Aber wir haben festgelegt das Spanien Kommunistisch sein soll.

701
16.03.04, 18:11
Naja, die einen halten sich an die Regel des MPs und dessen HoI regeln der Enigne udn andere machen einfach Kriegserklärungen...die nun völlig gegen die Vergangenheit ist. Ausserdem lass ich mich nicht gerne Verarschen.

Ausserdem ist die Lage nicht 4 zu 4 oder 3 3 2 sondern 5 gegen 3.

Ihr hättet das ganze auch schon im Januar 36 machen können, dann hätten wir ne menge Zeit sparen können.

Und nur mal so erwähnen wollen...
ich habe mehr als 25% Diss gehabt wegen meinen Kriegserklärungen, weil wir ja Italien nicht nutzen dürften... als Billigen Kriegstreiber...

Das hat mich mehr als 100Ik pro jahr udn Tag gekostet gekostet...
Um dann gegen Allies zu Käpfen die keinen Diss... keine IK und keinen verlust erhalten hatten...

Ein sehr Faieres Verhalten von euch...

GS_Guderian
16.03.04, 18:27
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Weil ich Japan spiele oder Persönlich?

Das war lediglich ein Scherz, siehe ;)

GS_Guderian
16.03.04, 18:36
Naja, die einen halten sich an die Regel des MPs und dessen HoI regeln der Enigne udn andere machen einfach Kriegserklärungen...die nun völlig gegen die Vergangenheit ist. Ausserdem lass ich mich nicht gerne Verarschen.


Welche Kriegserklärung war denn gegen unsere Regeln?
Und da wir einen freien Spielverlauf haben, sind keine Kriegserklärungen an die Vergangenheit gebunden. Oder wie erklärst Du die Kriegserklärungen der Achse?



Ausserdem ist die Lage nicht 4 zu 4 oder 3 3 2 sondern 5 gegen 3.


Das ist Deine eigene Ansicht, aber wo haben denn bitte die Russen oder Spanier Krieg gegen Euch?
Konnte ich nicht der Aussagen mit Belgien entnehmen, dass sie sogar für EUCH Belgisch Kongo erobern? Damit ihr dann die belgischen Truppen los seid und annektieren könnt?



Ihr hättet das ganze auch schon im Januar 36 machen können, dann hätten wir ne menge Zeit sparen können.


Ich denke kaum, das ein Land der Allies 1936 zum Kriege befähigt wäre.
Ausserdem standen Chris Armeen doch wohl eher bereit, wenn man die Blitzerfolge in Belgien - Frankreich sieht.



Und nur mal so erwähnen wollen...
ich habe mehr als 25% Diss gehabt wegen meinen Kriegserklärungen, weil wir ja Italien nicht nutzen dürften... als Billigen Kriegstreiber...


? Woher hast Du das denn, bitte? Italien hatte stets den Krieg erklärt. Nur Du hast auf einmal Bolivien ins Spiel gebracht. Selber Schuld. Schien bei der Achse auch nicht besonders gut angekommen zu sein, wenn ich bedenke, dass 1-2 Wochen später wieder Frieden war.



Das hat mich mehr als 100Ik pro jahr udn Tag gekostet gekostet...
Um dann gegen Allies zu Käpfen die keinen Diss... keine IK und keinen verlust erhalten hatten...


1. Hat Dich keiner gezwungen bereits VOR Deiner Wahl zu kämpfen und damit als Demokrat Dissent zu bekommen und
2. Hat der Engländer durch seine vorschnelle Kriegserklärung den selben Effekt ;(
Was angesichts seiner IKs sehr traurig ist.



Ein sehr Faieres Verhalten von euch...

Also ich kann zumindest nichts unfaires dran erkennen.

Der Russe steht doch TOP da jetzt.
Er hat Zeit sich zu entwickeln, wären die Achse mit den Allies gebunden ist.
Hmm, irgendwie doch überraschend historisch? Oder?

701
16.03.04, 18:46
Ich weiss... alles ganz Regelkonform...
Die SU macht halt Sitzkrieg. Spanien ohne wissen Krieg gegen Liberia und wir haben halt Pech, wenn wir Diss haben.

Ich weiss...


PS: nenn mir mal ein Land was nicht Historisch war, was die Achse eingenommen hat...

GS_Guderian
16.03.04, 18:52
Ja, ich würde mich auch "angep....t" fühlen, aber mal ganz ehrlich.

Was würdest DU als SU machen.
München abwarten?
Die Deutschen noch stärker werden lassen.
Und spätestens 1942 zum Opfer werden, wenn der Rest der Welt nicht mehr existiert?

Es ist doch wohl legitim, eure offensichtlich doch recht starre Planung zu sabotieren. Das niemand mit Slamaks Schritt gerechnet hat, heisst doch wohl, dass der Erfolg ihm Recht gibt.

Und wenn Spanien Gibraltar nicht angreift dann mag das vielleicht darauf hin deuten, dass es A. keine Chance sieht oder B. nicht wirklich Verluste provozieren will.

Seid Dir gewiss, dass meine Hoheitsgewässer frei gehalten werden von Spanischen Schiffen.
Aber einer Landung in Tokio schien mir nunmal aussichtsreicher als eine in Madrid (also Festlandspanien).

PS: Es sind hier drei Parteien die denken und lenken und unser Einfluss auf den kommunistischen Block ist längts nicht so gross, wie man annehmen sollte.

Und auf die russische Tech waren wir auch angewiesen. Vor allem die von seiner Marionette.
Aber ohne Gegenleistung rückt auch ein Slamak nichts herraus.

GLaub ja nicht er fragt: "Wie hoch?" , wenn wir sagen: "Spring!"

Odo
16.03.04, 19:15
Das ist zwar mein erstes MP-Spiel, aber es wurde gesagt freies Spiel
Damit ist jede Kriegserklärung legitim, auch die ganzen Kriegserklärungen der Achse. Wenn Chris seine Events abgewartet hätte und dann losgelegt hätte, wären wir bestimmt nicht zu diesem Schritt bereit gewesen. Somit hat die Achse diesen frühen Krieg ja wohl selbst provoziert.
Ich kann in meiner Allianz keine unfairen Spieler entdecken. Ich halte große Stücke auf Solo und Guderian, und ich bin sehr für faires Spiel.
Zu der Absprache wegen Spanien und den Events kann ich nicht viel sagen. So eine Absprache wäre aber ziemlich einseitig, wenn das DR einen Spieler im Sommer 36 überleben läßt (wobei doch abgesprochen war, das es ein kommunistisches Spanien geben soll, oder?, somit muß ja wohl Rep. Spanien gewinnen) und als Gegenleistung die Achse bis Frühjahr 39 machen kannn was sie will. Ich hätte dem sicher nicht zugestimmt.

Ich kann die Empörung jedenfalls nicht verstehen, Leo ist da zum Glück recht objektiv.

Gruß

PS: Bitte sagt mal was nun ist heute

Leorik
16.03.04, 19:18
Chris hat Probleme mit der T-Online.
Ist gerade am rödeln und wird ca 15 Minuten später online sein und Ip Posten.

Also Start heute 19.30 Uhr !![SIZE=2] ;)

701
16.03.04, 19:20
Entschuldigung, dass ich was sage...
Kommt nicht wieder vor.

GS_Guderian
16.03.04, 19:23
Ich weiss... alles ganz Regelkonform...
Die SU macht halt Sitzkrieg...

Wie lange habt ihr denn Sitzkrieg mit Luxemburg gemacht.
Bis September 1938 wäre das gelaufen, wenn nicht die "Piraten" aufgetaucht wären.
Dann wolltet ihr es offensichtlich mit Bolivien probieren, bzw. habt es dann mit Rot Chian & Siam gemacht.
Die Länder waren längst besetzt, nur fand keiner den "Annex Button".

Das ist für mich völlig ok, genau wie ein NICHT angreifen.
Die Allies sind ja auch trotz Kriegserklärung nicht gen Berlin marschiert.

Und der echte zwote WK begann auch mit einem Sitzkrieg seitens der Allies.


Eine Sache die ich NICHT i.O. fände wäre Krieg erklären und sofort wieder Frieden schliessen.
So aber, ist alles offen.
Weiss ich ob der Spanier nicht hinterrücks in Florida landet?
Oder der Russe über Murmansk England invasiert, wenn es ihm passt?

GS_Guderian
16.03.04, 19:26
Entschuldigung, dass ich was sage...
Kommt nicht wieder vor.

Das ist ganz sicher nicht mein Wille, ich denke dieser Umstand verdient es sehr wohl ausdiskutiert zu werden.
Erst recht für folgende MPs, ob nun mit oder ohne unsere Beteiligung.

Wenn wir eine Hoi-Community schaffen wollen, dann muss solch ein Dialog möglich sein.
Und ich denke, dass haben wir auch bewiesen.

Solo1
16.03.04, 19:29
Bleibt mal locker!
Die Events hab ich nur zugestimmt,weil Spanien Spanien sein soll.Und nicht schon Ende 36 von der Bildfläche verschwindet.So wird sich mit Sicherheit kein Spanien Spieler mehr sich für ein MP begeistern.Wir spielen doch mit 8 Mann,und nicht ab 37 nur noch regelmässig mit 7.
Wir haben hier einen freien Ablauf.
Ausserdem hat die Achse ganz schön High Tech.Da sehen wir Allies wie im Mittelalter aus.Und auf so einen Krieg ab 1938 sind wir auf keinen Fall Vorbereitet.Siehe Frankreich.Auch ich hänge mit meinen Dissent ganz schön am Ende.Es ist halb von unserer Seite auch ein ganz schöner Drahtseilakt.
Gewonnen und Verloren hat noch keiner!!!

Leorik
16.03.04, 19:34
Ich wäre ja dafür ab dem nächsten MP China als 8 ten Spieler zu nominieren!
Ist realistischer und erspart viele Diskussionen.[B]

Odo
16.03.04, 19:36
Ich wäre ja dafür ab dem nächsten MP China als 8 ten Spieler zu nominieren!
Ist realistischer und erspart viele Diskussionen.[B]

ja, Spanien finde ich auch recht anstrengend, Argentinien ist auch nett

GS_Guderian
16.03.04, 19:37
Das mit Nat. China propagiere ich ja schon immer, nur will das nie einer ;(

Leorik
16.03.04, 19:37
so, chris hat gerade angerufen, er wird mit seinem frischen DSL in wenigen Zentoren hier online sein. :)

Leorik
16.03.04, 19:39
Das mit Nat. China propagiere ich ja schon immer, nur will das nie einer ;(


Na Gudi, dann sind wir ja schon zwei die dieses propagieren :)

Kann natürlich den Unmut des Japanspielers verstehen, aber mich würde es dann eher anspornen Japan zu spielen.

GS_Guderian
16.03.04, 19:42
so, chris hat gerade angerufen, er wird mit seinem frischen DSL in wenigen Zentoren hier online sein. :)

Super...dann können wir ja auf schnell spielen ;)

Leorik
16.03.04, 19:43
Was ist eigentlich mit Slamak. Das mit seinem Putschversuch habe ich nicht ganz verstanden.
Hoffe er macht doch keinen "Messerschmitt" heute

Colonel Chris
16.03.04, 19:43
moment, bin gleich soweit

Gummibaum
16.03.04, 19:45
wenn ich auch mal was sagen darf:
also die sache mit spanien kann ich als spanienspieler eigentlich nur empfehlen. sicher ist es anstrengend, trotzallem bieten sich einige möglichkeiten.
ist es nicht auch so, daß wenn die nationalisten gewinne, man sich beim nächsten neustart (save) für die nationalisten entscheiden kann? somit würde, trotz eines eingreifens seitens der achse in den bürgerkrieg, es dem spieler immer noch möglich sein spanien weiterzuspielen. fraglich ist allerdings ob das funzt, keine ahnung ob das im mp schon mal versucht wurde...

Colonel Chris
16.03.04, 19:46
ip: 80.134.141.111

Odo
16.03.04, 19:47
....
ist es nicht auch so, daß wenn die nationalisten gewinne, man sich beim nächsten neustart (save) für die nationalisten entscheiden kann? somit würde, trotz eines eingreifens seitens der achse in den bürgerkrieg, es dem spieler immer noch möglich sein spanien weiterzuspielen. fraglich ist allerdings ob das funzt, keine ahnung ob das im mp schon mal versucht wurde...
wenn das so vorher vereinbart wird ist es bestimmt eine interessante Sache, wenn sich alle um Spanien reißen:)

GS_Guderian
16.03.04, 19:51
Werter Gummi, come to me Baby!

GS_Guderian
16.03.04, 21:00
????? Bin nur ich raus?

Colonel Chris
16.03.04, 21:01
Unter selber IP alle sofort joinen - hab jetzt kein AOL usw und ann mit ZIP, bis mir das einer erklärt hat...

Gummi auf Kommando

Solo1
16.03.04, 21:02
Ja GS.
Geht doch Chris.Bald hast du England.Sagte doch das ich nicht vorbereitet bin.

GS_Guderian
16.03.04, 21:10
Gummi, kannst kommen!

Odo
16.03.04, 21:12
mich hats rausgehauen, euch auch?

Colonel Chris
16.03.04, 21:13
Odo hängt...

Slamak
16.03.04, 21:14
bin festgerfohen

GS_Guderian
16.03.04, 21:14
^Nanu...

neu auf, wird irgendwie nicht geladen bei mir...

"warten auf Mitspieler"

Solo1
16.03.04, 21:14
Neu auf!Auf ein neues

Colonel Chris
16.03.04, 21:14
alle mal HOI neustarten...

Ich hoste...

Leorik
16.03.04, 21:15
tja, das war wohl nix

Gummibaum
16.03.04, 21:16
wird auch immer wieder gerne genommen

Gummibaum
16.03.04, 21:20
gibt es auch ne neue ip?

Colonel Chris
16.03.04, 21:20
Leo, 701?

Lasst mich jetzt nicht im Stich! Kommt Ihr gleich?

Leorik
16.03.04, 21:22
hab Hoi Probs, moment bitte...

GS_Guderian
16.03.04, 21:29
selbe IP! ...

Leorik
16.03.04, 21:30
das wars wohl!!
Hoi ist total zerschossen.
Er findet jetzt die gfx\fonts\eurostilecond14.bmp und einige andere Bilder wohl auch nicht mehr...critical error

Colonel Chris
16.03.04, 21:30
installiere neu, wir essen und trinken solange

Leorik
16.03.04, 21:54
habe es mit reparieren versucht, bringt mich aber leider nur zu mnächsten Problem.
Muss jetzt komplett neu installieren. Dauert leider noch ein wenig :(

Gummibaum
16.03.04, 21:55
glaubst du das bis 22.30 noch zu schaffen?

Leorik
16.03.04, 21:57
tja richtig lohnen zu spielen wird es glaube ich nicht mehr, sorry.

Aber diesmal hats mich richtig zerrissen :(

Solo1
16.03.04, 21:59
Von mir aus auch bis 2300.Aber dann ist schluss.

Colonel Chris
16.03.04, 22:00
tja richtig lohnen zu spielen wird es glaube ich nicht mehr, sorry.

Aber diesmal hats mich richtig zerrissen :(

Leo, dran bleiben! Wir halten die Stellung!!

Leorik
16.03.04, 22:05
gebe mein bestes ;)

Update 1.05c läuft

so, neuer Versuch

GS_Guderian
16.03.04, 22:15
gummi kannst kommen!

Gummibaum
16.03.04, 22:15
werter solo, habe dir eine pm geschickt, bitte lesen.

Gummibaum
16.03.04, 22:17
unter 80.134.141.111 ist kein spiel zu finden, habt ihr noch son doppelgänger von mir da ?

:) ui- bin feldwebel...

Colonel Chris
16.03.04, 22:20
IP ist noch korrekt...

????????

GS_Guderian
16.03.04, 22:21
er macht neu auf!

Solo1
16.03.04, 22:24
Spiel ist neu auf.GS und Gummi kommen.

Gummibaum
16.03.04, 22:25
kann immer noch nicht joinen, merkwürdig, hab nix verstellt...nur ein bier getrunken, aber daran wirds wohl nicht liegen :D
ähm, ich glaube ich mach auch schluß. bitte um verständniss, ich muß morgen wieder früh raus.

Colonel Chris
16.03.04, 22:28
komm gummi - noch bsi 2300

Gummibaum
16.03.04, 22:30
sorry, meine frau dreht schon am rad, wegen gestern...
und ihr wißt ja wie frauen sind wenn sie hochschwanger sind und dazu noch naja, eben "frauen" sind...

Gummibaum
16.03.04, 22:31
donnerstag kannste ja immer noch england nehmen und dann spanien, norwegen, schweden, polen, usa,....

Gummibaum
16.03.04, 22:32
ich wünsche euch noch nen angenehmen abend. und das mit dem nicht joinen können lösen wir heute eh nicht mehr...

Solo1
16.03.04, 22:38
Dann also gehts nächsten Dienstag weiter.Könnte ja sagen "freu mich drauf",aber zum freuen gibts wohl noch kaum was.Aber was solls.Das Spiel macht Spass,ob man gewinnt oder verliert.
Ist das ein hin und her bei uns.So ein MP hätte ich mir nicht vorgestellt.Meistens wird mehr diskutiert als gespielt.
Finds aber trotzdem ne gute MP Runde.Ist immer spannend.

Colonel Chris
16.03.04, 23:05
Save verschicke ich diesmal nicht, da ja jeder schon geloadet hat. Bis Dienstag dann.

GS_Guderian
16.03.04, 23:08
Sorry, war auch Fussball gucken...das war mal spannend...uiuiui

701
17.03.04, 00:09
Ich glaub das ja nicht... aber das Spiel lebt von Fehlern... und manche Fehler sind halt Tödlich....
Wenn Dir keiner den Rücken stärkt... oder Frei hält...
dann passiert halt sowas... Solo...

GS_Guderian
17.03.04, 03:00
Also ich habe auf jeden Fall für mein 1. ernsthaftes US Spiel (im MP) ne Menge gelernt.

Und in der Tat, würde auch ich einer Kapi zustimmen, da ich die Chance eines Sieges nach der erfolgreichen Besetzung von Frankreich & England doch etwas dürftig einschätze :)

Und das kann nicht ausschließlich daran liegen, dass ich erst verspätet zu der MP Runde stieß. (Ebenso wie der Franzose)

Allerdings bin ich auch gerne bereit den Deutschen die Sternstunde einer Anlandung in Nordamerika zu ermöglichen. Also von der Spielzeit her. Mal abgesehen davon, dass auch die Kommies zu ihrem Recht kommen müssen.

Solo1
17.03.04, 05:39
Da geb ich euch Recht 701 und GS.Man lernt aus fehlern.Zuerst hab ich mich zwar geärgert (da ich die Anlandung in England verpennt habe,erst durch Zufall entdeckt),aber dann blieb ich locker und analysierte erst mal woran es lag.

Es waren krasse Hauptfehler von mir,die am Anfang des Spieles lagen.Die waren und sind natürlich nicht mehr auszubügeln.
Da ich zum ersten mal England spielte,habe ich gedacht meine Aufrüstung so zu machen,wie z.B. mit Frankreich.Also Truppen (auch Brigaden)bauen und weniger Flieger.Das hat sich gerächt.Meine Panzer und Brigaden konnten zwar fast Tobruk einkesseln,wären da nicht die 2 Italienischen Inf.Div. gewesen,wär ich in Afrika durchgebrochen.Und das schon 1938.Trotz der High Tech Waffen der Achse.Auch woanders bin ich noch stark besetzt.Aber für welchen Preis?
Auf kosten meiner treuen Hauptinsel!

Seid den ersten Kriegstagen habe ich schon im Mittelmeer gemerkt,das ich mit wenig Luftwaffe im Eimer bin.Da nützt mir auch die ganze Homefleet nichts,wenn sie auf See oder im Hafen zerbombt wird.So gelang ja auch die Landung des DR in England.
Mir ist zwar bekannt,das England (auch Historisch) ohne Luftwaffe schlecht aussieht,aber das es so Krass kommt,hätt ich nicht gedacht.Das das DR Marinebomber gebaut hat,war deren Glück.Damit hatte ich nicht gerechnet.Die konnten mich in Afrika in Schach halten,sowie die Landung in England ermöglichen.Um da noch was gerade zu biegen,ist es nun zu spät.
Aber es war alles ne Erfahrung Wert!

Mit der Kapitulation warten wir noch etwas.Habe da noch nen Grashalm gefunden,woran man sich klammern kann.
Werde im laufe des Tages PMs verschicken.Bitte lesen.

Gummibaum
17.03.04, 07:28
warum wird hier eigentlich mit kapitulation spekuliert?
sicherlich siehts schlecht aus für solo und odo, aber das ist doch noch lange kein grund aufzuhören! ich bin für die totale niederlage oder den totalen sieg.
klar´, ich hab leicht reden, werde ja vorraussichtlich das mp innerhalb der nächsten 2-3 wochen verlassen müssen, aber mein ersatz wird sicherlich noch freude am kleinen spanien finden.

Leorik
17.03.04, 08:39
Also, wenn ihr euch überlegt zu Kapitulieren, dann warten wir aber noch bis nächsten Donnerstag ab !!!

Dann müssten die Fronten ja soweit geklärt sein um eine vernünftige Lösung zu finden. Ausserdem fahre ich dann in den Urlaub für 2 1/2 Wochen und Gummi hat wie oben gepostet auch keine Zeit mehr.

Vorschlag: Nach meinem Urlaub fangen wir eine neue "erfahrene" Runde an und zwar dann hoffentlich mit Patch 1.06 !! :( :)


Dann werden wir alle sicherlich besonnener spielen und nicht alle gleich in Panik verfallen bei jeglicher Aktion. :D

Nun sagt mal was dazu !!

Odo
17.03.04, 09:48
Ich bin auch dafür erstmal noch ein Stück zu spielen. Dann können wir immer noch entscheiden, wies weitergeht. Falls wir uns zur Kapitulation Ende nächster Woche entschließen sollten,wäre ich an einer Revanche mit 1.06 in der derzeitigen Besetzung sehr interessiert. Ich würde auch wieder Frankreich nehmen.

GS_Guderian
17.03.04, 09:51
Dann werden wir alle sicherlich besonnener spielen und nicht alle gleich in Panik verfallen bei jeglicher Aktion. :D


Sind glaube ich nie alle in Panik verfallen :)
Das begrenzte sich auf einen kleineren Personenkreis!


Zum Thema Kapi:

Denke nicht, dass sich in den nächsten 3h wesentlich was ändern wird, am Besetzungsgrad meiner Verbündeten ;)

Ist aber eine Ehrensache weiterzuspielen, wenn dies erwünscht wird.
Das Kapitualtionsangebot ist lediglich das Ergebnis meiner Analyse des derzeitigen Spielstandes, weniger das meiner Motivation.

Wenn Du ohnehin weg musst, würde das natürlich irgendwo ganz gut rein passen, gebe ich zu.

Solo1
17.03.04, 14:23
Gerade deine PM gelesen Chris.
Puhhhh.Wie kommst du auf sowas?Du hast doch fast gewonnen.Damit gibts du den Sieg doch ab.
Dazu kommt,das Gummi bald nicht mehr weiterspielen kann und Leo in Urlaub geht.
Na ja.Für Gummi wird sich schon nen Ersatz finden,und nach Leos Urlaub gehts ja weiter.
Ausserdem weiss ich nun wie ich England am besten schützen kann.Auf die Insel wirst du dann schwer noch kommen.
Zum anderen wird GS gewarnt vor dem Japaner sein.Glaube nicht das das 701 gefallen wird.
Du wirst damit ne Menge Vorteile aufgeben.Gerade das mit den Marinebombern.Das war das A und O eures Feldzuges gegen uns bzw. meiner Homefleet.
Aber wenn du es wünscht.Bitte schön.
Das muss aber alles mit den anderen abgesprochen werden.
Deshalb Poste ich das hier und nicht im PM.

Edit:
Das was ich hier meinte,soll Chris euch selber sagen.

GS_Guderian
17.03.04, 14:29
Also ein Zurückdrehen der Zeit kommt für mich nicht in Frage.

Das ist es ja, was das MP Spiel ausmacht. Man kann nicht speichern & laden!

Colonel Chris
17.03.04, 16:57
War nur ein Vorschlag, GS - dann wird das jetzt aber auch bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Übrigens wart Ihr das, die anfingen, laut über Kapitulation nachzudenken.

Mir kommt es aber darauf an, daß das Spiel nicht schon 1938 gewonnen ist, nur weil ich England und Frankreich das Genick gebrochen habe.

Von daher halte ich den Vorschlag für Sinnvoll und hoffe damit, daß das Spiel auch locker bis mindestens 1944 geht und für alle langanhaltend und motivierend wird.

Groß gekämpft wurde bis jetzt ja noch nicht. Wir können das ja immer noch als Option offen halten - für den Fall, daß Ihr wirklich kapituliert.

----------------

Habe Solo und GS vorgeschlagen, für den Fall, daß sie kapitulieren wollen, daß wir noch mal mit Save 8er15 (21.09.1938) weiterspielen und erst mal Frieden gehalten wird. Dadurch wird eine Überraschungslandung in England so gut wie unmöglich und ich würde es eh nicht noch mal in dieser Form/Zeit versuchen.
Der Vorteil für die Achse wird sein, daß die "Sudetenkrise" stattfindet, während die Allies aus ihren Fehlern lernen können und somit das ganze für beide Seiten in neuen, harten Kämpfen resultiert.

GS_Guderian
17.03.04, 17:21
War nur ein Vorschlag, GS - dann wird das jetzt aber auch bis zum bitteren Ende durchgezogen.


Ich bin, wie ich immer sagte, bereit Euch Euren Triumph vollständig zu ermöglichen!



Übrigens wart Ihr das, die anfingen, laut über Kapitulation nachzudenken.


Wo steht das Gegenteil? Ich stehe nach wie vor dazu, dass aus jetziger Sicht die Allies verloren haben!



Mir kommt es aber darauf an, daß das Spiel nicht schon 1938 gewonnen ist, nur weil ich England und Frankreich das Genick gebrochen habe.


Nun, mir ist nur klar, dass wenn meine Produktion jetzt erst anlaufen konnte, ich weiterhin für 1 Jahr keinerlei Truppen zur Verfügung habe, während meine Verbündeten bereits kein Land mehr haben.




Von daher halte ich den Vorschlag für Sinnvoll und hoffe damit, daß das Spiel auch locker bis mindestens 1944 geht und für alle langanhaltend und motivierend wird.

Ich drehe halt nicht gerne die Zet zurück. Was passiert ist, ist passiert!



Groß gekämpft wurde bis jetzt ja noch nicht. Wir können das ja immer noch als Option offen halten - für den Fall, daß Ihr wirklich kapituliert.


Nun, sicherlich ich habe bisher nichts verloren, bis auf 2-3 Zerstörer.

Aber der Verlust aller englischen Panzer + 1-2 Milizen, sowie 26 franz. Div aller Coleur ist dann doch nicht gerade kein Verlust.
Vor allem wenn man da die Achsen Verluste gegenhält :)

Slamak
17.03.04, 17:44
Also ich bin fur weiter machen, habe aber eine schlechte Nachricht. Weil ich umzihen muss werde ich warscheinlich 1-2 wochen ohne internet sein. Ich werde fersuchen das es in die urlaub pause passt.

Slamak

701
17.03.04, 19:13
Nun die Achse ist gerne für ein Re Match zu haben...
Aber noch ist ja das Spiel nicht zu Ende.

Solo1
18.03.04, 02:10
Keine Sorge Slamak.Das Spiel ist noch nicht zu Ende.
Noch habe ich einen Trumpf in Hinterhand.Er mag vielleicht nicht klappen,aber nen Versuch ist es Wert.
Dazu müssten wir aber auf alle Fälle weiterspielen.Das wird nächsten Dienstag sein.

Ich Kapituliere NICHT ohne meine Verbündeten!
Wenn sie Wert darauf legen,dann schliesse ich mich an.Aber von mir selber wird das nicht der Fall sein.Ich gebe nicht so mir nichts dir nichts auf.
Solange ich noch nen Strohhalm in weiter Ferne sehe,kämpfe ich weiter!!!

Solo1
18.03.04, 11:18
Möchte mal was vorweg nehmen.
Ein nächtes MP wird es so nicht geben.GS_Guderian wird mit seiner Mannschaft antreten.Die werden die Achse spielen.Der Gegner wird wohl der Seppi Clan sein.
Damit hätten wir dann nichts zu tun.
Möchte aber unsere Stammspieler behalten,wenn es geht.Da wären:
Chris
701
Leorik
Gummi? (wegen Kind)
Slamak (hätte nie gedacht das einer aus der CSSR spielt)
Odo
Solo1 (meine wenigkeit)

Bitte béstätigen,oder absagen.
Spieltage wären für mich am besten MO und MIT.Der DO oder DIE ginge auch.
Ist alles Relative.Möchte nur nicht,das wir nach den MP uns in Wohlgefallen auflösen.

Dietl
18.03.04, 11:52
Sehr geehrte Herrschaften,

wenn es euch beliebt übernehme ich gerne die Rolle eines eventuell Auscheidenen.

Ich habe per AAR eure MP game die ganze Zeit verfolgt und würde nun auch gerne in einem MP game teilnehmen. HOI Erfahrung habe ich bisher zwar nur im SP, aber vom Character bin ich sehr teamorientiert eingestellt und was die Zeiten anbelangt verlässlich. Was Die und Do oder auch Mi anbelangt wäre ich bis auf Ausnahmen (beruflich bedingte Reisen) mind zu 90% anwesend.

Ich würde mich sehr freuen bei einem Neustart berücksichtigt zu werden und das in mich gesetzte Vertrauen durch Engagement und Spass zurückzugeben.

Hochachtungsvoll,

(Char) Eduard Dietl

SEPPI
18.03.04, 12:55
Möchte mal was vorweg nehmen.
Ein nächtes MP wird es so nicht geben.GS_Guderian wird mit seiner Mannschaft antreten.Die werden die Achse spielen.Der Gegner wird wohl der Seppi Clan sein.
Damit hätten wir dann nichts zu tun.
Möchte aber unsere Stammspieler behalten,wenn es geht.Da wären:
Chris
701
Leorik
Gummi? (wegen Kind)
Slamak (hätte nie gedacht das einer aus der CSSR spielt)
Odo
Solo1 (meine wenigkeit)

Bitte béstätigen,oder absagen.
Spieltage wären für mich am besten MO und MIT.Der DO oder DIE ginge auch.
Ist alles Relative.Möchte nur nicht,das wir nach den MP uns in Wohlgefallen auflösen.


Nö nö Solo wir machen Samstags ein Spiel das schneidet sich nicht mit eurem Match Di Do.
Habe Di Do selber Mp´s ,.
Gruß Seppi

Colonel Chris
18.03.04, 13:11
Also ich bin grundsätzlich dabei!

Ich werde aber wohl spätestens nächsten Monat versetzt. Zu 90% aber an einen Ort, der nur 60km entfernt ist, werde dort selbst aber wohl kein Internet haben.
Aufgrund meiner dortigen Tätigkeit als Grundausbildungszugführer werde ich aber wohl garantiert nicht jeden Termin einhalten können. Aber das sehen wir dann.

Für ein neues MP schwebt mir auch schon eine gute Konstellation vor, bei dem Auswüchse wie im aktuellen vermieden werden (bis zum großen Krieg) und es auch für die Achse einige strenge Auflagen gibt, um nicht vorweg so zu expandieren, wie im jetzigen MP.

Das 1939er Szenario wiederstrebt mir halt, wegen der festgelegten Truppen und Forschungsergebnisse bis dahin. Damit spiele ich nicht. Außerdem ist da bei vielen Länder schon ein Chaos bei den Ministern.

Solo1
18.03.04, 14:27
Hm.Ich weiss das der Werte GS_Guderian mit seiner Mannschaft antreten wird als Achse.
Da Seppi nicht der Gegner sein wird,möcht ich gerne wissen wer das ist.
Gegen den GS_Clan können nur eh erfahrene Spieler antreten.Und das nur auf der Seite der Allies.

Zu Chris:
Ist doch kein Problem wenn du versetzt wirds.Poste einfach deine Termine und wir schauen mal ob es klappt.

Ich werde versuchen auf jeden Fall dabei zu bleiben,auch wenn ich wenig Zeit habe.

GS_Guderian
18.03.04, 14:35
Also ich habe momentan die Runde am Samstag gebucht.

Das reicht auch erstmal.

Mr_Rossi
18.03.04, 14:37
wenn Ihr Platz im nächsten Game habt,Zeit hab ich eigendlich immer ( Ausnahme der Sonntag Nachmittag, den ich lieber mit Frau und Kind verbringe.) der Singleplay macht mir ab Mitte 43 keinen Spass mehr, weil da einem die Gegner ausgehen.

701
18.03.04, 17:19
Nun, Italien und Japan werden bestimmt wieder am Start sein dann.
Fragt siche rst mal nur, ob Leo mit dem C.O.R.E antreten möchte oder wiede rmit
1.05c oder 1.06. Natürlich müsste man bei C.O.R.E oder 1.06 etwas SP schnuppern...

Was mir auffällt, es gibt keine richtigen Allies... als Clan oder?

Neubewerbungen: Dietl, Mr_Rossi

PS: Werde mal einen neuen Post aufmachen wo die jetzigen Spieler vorrecht haben auf die Anmeldung und neue sich melden können. Der Post ist ja der techik 7er Post und sollte auch der bleiben.

So Post ist fertig:
hier bitte euch melden für das ReMatch... (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4980)

GS_Guderian
18.03.04, 18:51
Sind heute alle da?

Colonel Chris
18.03.04, 18:59
Sind heute alle da?

Heute wird doch nicht gespielt, da Odo auf Dienstreise ist. :(

701
18.03.04, 19:00
Nein, Slamak ist auf Dienstreise...

Solo1
18.03.04, 19:00
Heute nicht GS.
Leorik ist auf Dienstreise.Erst nächsten Dienstag wieder.

Colonel Chris
18.03.04, 19:06
Wer denn nun? :D

701
18.03.04, 19:24
Slamak ist gefahren....

PS: Bitte keine Diskussion in dem neuen Post, nur Anmeldungen.
Da wir hier eine gewichtige Rolle spielen mit dem MP... und wir damit anderen ganz schön HOI MP Schmackhaft machten... werden wir das alles in einem Chat Treff...
in der Pre War MP Zeit besprechen... was für Regelergänzungen..welche Spieler und welche Länder...

Ich habe meine Vorstellungen und Ihr auch... aber alles wird geklärt zur rechten Zeit.

Gummibaum
18.03.04, 19:33
ist doch latte wer, hab auch nicht mehr dran gedacht...
was meine zugehörigkeit zum mp angeht, kann ich nur versichern das mir das ganze riesigen spaß macht und ich sehr gerne weiterspielen würde. aber die sache mit unserem nachwuchs muß ich erst einmal erleben und austarieren in wie weit es klappen könnte mit 2 regelmässigen spieltagen in der woche. wenn ihr einen "ehemals" zuverlässigen spielpartner behalten wollt, bin ich gerne dabei, doch kann ich nix versprechen wie es mit dieser regelmäßigkeit läuft...
also wenn ihr mich lieber ersetzen wollt kann ich das sehr gut verstehen! aber noch ist es ja nicht soweit, wir haben noch ca. 2,5 wochen bis es kommt. bis dahin kriegen wir ja vieleicht den aktuellen mp fertig und feiern dann gemeinsam in berlin, london, tokio, moskau, oder was weiß ich wo...

Mr_Rossi
18.03.04, 19:46
Kleine Babys machen noch keinen Stress. Schlimm wurde es bei meiner Tochter erst, als sie das erste Mal zum Pc gekrabbelt ist und mir mitten im Spiel den Stecker zog, oder wie sie unseren Videorekorder mit Butterkeksen gefüttert hat. Gummi bis dahin kann das nächste Mp längst fertig sein.

Gummibaum
18.03.04, 19:59
tja, das ist noch neuland für uns. ich denke da auch vor allem an das gemecker meiner frau. man(n) kennt das doch:"sitzt du schon wieder am computer" oder " du hast nie für mich zeit" oder " du vernachlässigst mich"..., boah! dabei komm ich nach nem völlig streßigem tag nach hause, kunden haben mich den ganzen tag vollgelabert, der stift hat wieder nur sch..... gebaut und ich will nur noch meine ruhe haben. da ist so eine partie hoi schon was tolles, obgleich dieses laufende spiel auch eine gewisse dynamik entwickelte, die mich gedanklich auch noch für tage im bann hält. aber das ist glaube ich auch was anderes.

Slamak
18.03.04, 20:16
Hallo alle zusammen,
also ich bin nicht auf dienstreise. Naturlich will ich auch bei dem neuen MP mitmachen, das MP ist 100000X besser als SP. Ich Kann jetzt nicht sagen am welchen tagen ich 100 procentig mittmachen kann aber MO und MI wurden warscheinlich passen. Bin fur ein 36 szenario. Core wehre auch nicht ohne.

701
18.03.04, 20:43
Dann war es Odo...*g*

Colonel Chris
18.03.04, 23:53
, obgleich dieses laufende spiel auch eine gewisse dynamik entwickelte, die mich gedanklich auch noch für tage im bann hält. aber das ist glaube ich auch was anderes.

Da sagst Du was, Gummi!

Nachdem so unerwartet und hinterlistig der große Krieg anfing, konnte ich gar nicht einschlafen!

Solo1
19.03.04, 03:09
Hatte immer nach einem Spieltag Probleme einzuschlafen.Ausser komischerweise beim letzten.Da war auch die Anlandung in England.Die Luft war für mich da erst mal raus,und brauchte mir keine Gedanken zu machen,wie es weitergeht.
Aber es geht erst mal weiter.Noch hab ich was in Hinterhand,wenns klappt.

Colonel Chris
19.03.04, 10:23
Hatte immer nach einem Spieltag Probleme einzuschlafen.Ausser komischerweise beim letzten.Da war auch die Anlandung in England.Die Luft war für mich da erst mal raus,und brauchte mir keine Gedanken zu machen,wie es weitergeht.
Aber es geht erst mal weiter.Noch hab ich was in Hinterhand,wenns klappt.

Genau Solo! Nur wer auch langfristig denkt, hat bei HOI eine Chance.

GS_Guderian
19.03.04, 11:48
Oder wer nach einer Anlandung eine Spielpause bekommt ;)

Leorik
19.03.04, 12:03
Oder wer nach einer Anlandung eine Spielpause bekommt ;)


Man kann ja seine Landung auch am Anfang einer Spielsitzung platzieren.
Dann hätte man dieses Problem nicht :D

GS_Guderian
19.03.04, 13:45
Naja, ehrlich gesagt gucke ich nicht auf die Zeit bei sowas...:(

701
19.03.04, 17:34
Naja, ehrlich gesagt gucke ich nicht auf die Zeit bei sowas...:(

Ob mit oder ohne Pause, wäre es genauso abgelaufen... nur mal so erwähnen wollen...

Solo1
19.03.04, 18:26
Um das mal klarzustellen:
Die Anlandung dés DR in England wäre so oder so passiert.Meine Hoffnung war,das das DR nicht merkt,das ich auf der Insel schwach bin.Es blieb leider beim Hoffen.Chris hat das einzige Richtige gemacht.Nämlich die Anlandung in England.
Leider sehe ich jetzt blöd aus.Den Spielspass verdirbt mir das nicht!

Edit:
Nehme meine Niederlage selber auf meine Kappe.Andere haben damit nichts zu tun.
Ich bin der Blöde dabei,und werde die Verantwortung auch auf mich nehmen.
Aber es gibt immer ein nächtes mal ;) .

701
19.03.04, 22:03
Es wäre anders, wenn Du Verstärkungen bekommen hättest...

PS: Solo, ich habe hier den 1453 Post zu unserem Technik MO Posting gemacht. Soviele Post hast Du insgesamt.... *gg*

Colonel Chris
19.03.04, 22:34
Glückwunsch zur Beförderung, 701! :prost:

701
19.03.04, 22:51
Ach ja...*gg* Danke, bist ja auch bald da... hehe
Schick mir mal bitte eine Liste mit 10 Rängen für das Ränking bei der Kommission...zu

1 ist Top und 10 Schlecht... sieh dazu auch den Regelpost...

Colonel Chris
22.03.04, 12:55
@ALL

Wollen wir am Mittwoch noch mal 'nen Extratag einlegen? Letzten Dienstag haben wir ja leider ca 2,5 Wochen geschafft und Mittwoch und Donnerstag war Odo ja auf Dienstreise.

@701

Wie wäre es damit (Ränge für Kommission):

1. Generalfeldmarschal
2. Generaloberst
3. General [der Infanterie (d. PzTr, der Ari, der Kav)]
4. Generalleutnant
5. Generalmajor

6. Oberst
7. Oberstleutnant
8. Major

9. Hauptmann
10. Oberleutnant
(11. Leutnant)

701
22.03.04, 19:17
Ich brauch aber auch zwei Looser Ränge...

Colonel Chris
22.03.04, 19:31
Also in der DDR gab's den "Unterleutnant" für schlecht abgeschnittene Fähnriche.

Für den totalen Looser können wir dann ja den "österreichischen Gefreiten" nehmen.

701
22.03.04, 20:47
Leorik? Chris was los?
Wo seit ihr....?

Colonel Chris
22.03.04, 20:49
Hab die Leitung verloren. Hab noch ne Mail verschickt.

701
22.03.04, 20:54
Hab keene Mail bekommen...

Bleibt es bei Dienstag und Donnerstag bei allen.

Colonel Chris
22.03.04, 23:12
... und vielleicht können ja auch alle Mittwoch nochmal als Extra-Tag, bevor Leo in Urlaub fährt :)

701
23.03.04, 00:35
Ich hoffe, das Leo im Urlaub auch spielen kann...*fg*
Aber ob das seine Frau mag...

Solo1
23.03.04, 05:30
Heute und DO wie gewohnt ab 1930.
Auch länger,wenn ihr wollt.Mittwoch ist leider bei mir schon verbucht.

Gummibaum
23.03.04, 07:21
alles klar bei mir mit heute abend. auch open end...

Leorik
23.03.04, 08:41
Zum Thema Urlaub!

Habe mich schlau gemacht und kann mich mit "gonuts4free" in Spanien über die telefonica einwählen (klappt auch in England)- vorausgesetzt alles technische klappt, habs noch nicht probiert!!!

Der Nachteil, 1 Minute kostet dort 8 Cent, d.h. ich bzw. meine Eltern sind mal kurz 5 "Flocken" los für eine Stunde spielen, ergo ca. 15 -20 € pro Sitzung.

Doch ganz schön viel!!

Wir sollten am Donnerstag nach dem Spiel noch mal alle im Chat das weitere Vorgehen besprechen, vielleicht braucht es ja keine Vortsetzung des
Spiels :D

Per Mail bin ich bis zum 13.04.04 dann aber nicht zu erreichen!!!
Bin aber sehr zuversichtig, dass bis zum Neustart am 15.04.04 Patch 1.06 raus ist und wir motiviert starten können.

Ich denke Core wird noch ein wenig warten müssen!! Die Übersetzung kommt nur sehr zäh voran, also alle mithelfen, ist wirklich nicht so schwer wie ich dachte !!!

Colonel Chris
23.03.04, 08:56
Hi Leo!

Kannst Du Dich nicht vor Ort mit einem lokalen Provider einwählen, welcher vergleichbare Kosten verursacht wie hier Internet by Call (so 1,2 ct/min)?

@ALL

Heute und Do auch bei mir OPEN END !! :D

701
23.03.04, 09:42
Man Leorik.... was das fürn Pic... und wo ist der Duce als Titel hin...hmmmm.
Hoffe Du bist motiviert fürs ReMatch...*fg*
Habe mal getestet mit weniger Forschung.... klappt suppi...*gg*

Colonel Chris
23.03.04, 12:17
Da meine Versetzung an meinen Wunsch-Standort ( 60km von zu Hause ) jetzt bestätigt wurde, werde ich auch langfristig für HOI-MP zur Verfügung stehen. Allerdings muß ich demnächst mal meinen Führerschein abgeben. Aber dieses Widrigkeit werde ich auch noch zu meistern wissen.

Leorik
23.03.04, 12:21
@ Chris

gonuts4free ist ein call by call Anbieter, der Harken an der Sache: dat Ding läuft über die normalen Telefonkosten der spanischen telefonica, die nun mal 8 cent/min dort sind.

Habe sonst keine billigere Möglichkeit gefunden, zumal ich kein Spanisch behersche, aber wenn Du eine Möglichleik siehst, her damit!!

Wie, zu schnell gefahren ?? :D :D

@ 701

Der Avatar ist der ehrenwerte Generaloberst Cardona. Er war der Kommandant der Panzerdivision 'Ariete' und nach dem Umsturz in Rom war er in Kommandosache hinter den deutschen Linien tätig, um den Widerstand zu organisieren. War leider kein Bild vom Duce zugegen

Colonel Chris
23.03.04, 12:26
Ja, hab' keinen Bleifuß sondern einen aus Uran... :(

701
23.03.04, 12:28
@Leorik
Ich finde es eigentlich besser... passt zu Dir...*gg* und macht Dich im Forum unverwechselbar.
Was ist mit nen Namen??? für uns?

@Chris
Dann schreib mal Fette ins das ReMatch Post... UranFuss kann in Zukunft alles wegputzen... *fg*

Leorik
23.03.04, 12:40
@ 701

wie, passt zu mir? da musst du jetzt aber genauer drauf eingehen.
Also, wenn ich in Spiegel schaue ist irgendwie keine Ähnlichkeit zu erkennen :)

Wie, was ist mit nem Namen für Euch? Verstehe ich nicht ganz :confused:

Slamak
23.03.04, 12:47
Hallo Manner,
also heute und do bin ich dabei auch open end. Ich werde zu 99 prozent bis das rematch anfangt umgezogen sein und auch eine internet leitung haben.
Slamak

Solo1
23.03.04, 13:31
Da die Spiele Heute und DO ja wieder etwas länger gehen,gehe ich mal davon aus das wir Allies in dieser Zeit vielleicht schon Kapitulieren. :mad:
Es sei denn die Trickkiste von ..... und mir wird besser klappen als erwartet.
Aber leider nach einer nochmaligen Analyse von mir,wirds wohl nur ein herauszögern sein.
Na mal überaschen lassen heut Abend.

701
23.03.04, 18:46
Also schön, dann haben wir zumindest noch zwei volle Spieltage, bis der Duce seinen Urlaub antretten möchte...

PS 2: @Leorik Ich meine Leorik, dass das Bild dir gerecht wird, weil du so
ruhig wie ein alter General immer rüber kommst... *ggg* ist aber echt nett gemeint...

Colonel Chris
23.03.04, 19:17
IP: 80.134.149.18

Ich hoste bereits! ATTACKE!! :D

Colonel Chris
23.03.04, 19:32
Hi Gummi!

Wir warten nur noch auf GS...

Gummibaum
23.03.04, 19:36
chris!
nur noch eine post von dir, dann haste 1000!
schaffste das?

GS_Guderian
23.03.04, 19:37
ich komme...

Colonel Chris
23.03.04, 19:39
Kannst kommen Gummi!

Post Nr. 1000 !! :)

Gummibaum
23.03.04, 20:14
...und rausgeflogen!
was ist jetzt mit slamak?

Colonel Chris
23.03.04, 20:16
k.a. wo Slamak bleibt...

IP: 80.134.149.18 ... die alte immer noch

701
23.03.04, 20:17
Slamak wo bist Du nur....?

Odo
23.03.04, 20:18
IP geht nicht

Stratego
23.03.04, 20:21
solange ihr noch nicht angefangen habt, könnte ich da mal eure ip nutzen, um meine router-einstellung zu testen?

Colonel Chris
23.03.04, 20:22
IP stimmt aber, Odo.

Gummibaum
23.03.04, 20:28
wurde slamak beim kippen holen geklaut, oder was?

GS_Guderian
23.03.04, 20:31
SLAMAKKKK wo bist DU!

Slamak
23.03.04, 20:34
bin da was ist los??

Gummibaum
23.03.04, 20:35
ah! bester kollege wieder da! dann kann es ja weiter gehen!

Colonel Chris
23.03.04, 20:43
Gummi! Los gehts!

701
23.03.04, 20:49
Ups... und zu war mein HoI....

Odo
23.03.04, 20:51
Ups... und zu war mein HoI....
meins auch

Colonel Chris
23.03.04, 20:53
Gummi!

Mit neuem Namen rein kommen!

Gummibaum
23.03.04, 20:57
hat mich dann doch mal wieder gekickt ( kopfschüttel )
versteht das wer?

Colonel Chris
23.03.04, 20:57
Jetzt Gummi!!!!!!!!!!!

Odo
23.03.04, 21:13
Kindergarten ist nichts dagegen :(

Jedesmal wenn was nicht nach Plan läuft...

701
23.03.04, 21:14
und schon wieder mein HoI zu.... habe nur Gummi und Chris gellesen...Komisch.

GS_Guderian
23.03.04, 21:15
*kopfschüttel*

Der Weg ins Ziel ist nicht immer eine Gerade!!!!!