PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

701
08.01.04, 23:45
---- Save 8er9 -- Stand: 12.3.2004 nach Spieltag 14, ca. 22.9.1938-------

Regeländerungen - Spieleränderungen!
****************************************************
HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend

Spieltage: Dienstags und Donnerstags um 1930, am Sonntag um 1800.
Treffpunkt: Gibt der Host hier immer im Forum bekannt.
Host: Teamlaeder, also Solo1 oder Chris
****************************************************
Achse: Team 1 (Spielführer: Colonel Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Spielführer: GS_Guderian)
Frankreich: Odo
England: Solo1
USA: GS_Guderian

Kommunisten: (Spielführer: Slamak)
Sowietunion: Slamak
Spanien: Gummibaum

*****************************************************
Regel für das Spiel:
Punkt 1: Es gibt 3 Teams, jedes Team spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
Punkt 2: Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
Punkt 3: Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
Punkt 4: Truppen können nicht jedem beliebigen Land übergeben werden.
Es können nur Truppen an einen Bündnisspartner oder einem Land der gleichen Regierungsform überstellt werden. Auch ist es nicht ohne Zustimmung gestattet,
einem Land Truppen zu geben, ohne einer Zustimmung, wenn es von einer
Menschlichen KI geführt wird.
Punkt 5: Expiditionstruppen dürfen ein Land nicht durchqueren wenn keine Durchmarscherlaubnis vor liegt. Aussnahmen sind Bündnisspartner
und Punkt 6.
Punkt 6: Aussnahmen sind Kriegsfälle. Sollte ein Neutrales Land (z.B. Ätopien)
angeriffen werden, so darf der jeweilige Bündnissblock die naheliegende Regierung
unterstützen. Ein Eingreifen von Frankreich auf seiten der Faschisten wäre z.B.
in Portugal nicht zulässig. Nur wenn es sich um eine naheliegende Regierungsform
handelt.
Punkt 7: Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
8. Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird eventuell über Monate gehen, bitte dran denken.
********************************************************
Technische Regeln:
Punkt 1: ICQ ist zu deaktivieren.
Punkt 2: Bei Schwirigkeiten im Host Chat, muss der Spielname um eine weitere
Stelle erweitert werden, also z.B. Solo1 in Solo1_ oder Solo2.
Punkt 3: Es wird immer vor einem neuen Spieltag das Save aus der Rundmail
entnommen. Bitte dieses Save in den Ordner:
Hoi\scenarios\save_games entpacken.
Punkt 4: Nach einem Crash im Spiel oder im Host Chat, wird auf den Post vom
Host im Forum gewartet.
Punkt 5: Pausen kann jeder nehmen, er muss sie nur bei längerwerden Be-
gründen. (Spielführer bescheid sagen) Es sollte wenn möglich mit dem
Speed *sehr langsam* eine Einheitsgeschwindigkeit beibehalten werden.
Punkt 6: Es werden keine Ersatzspieler mehr aufgenommen.
Damit werden Technische Probleme von vornerein ausgeschlossen.
Sollte einer Fehlen, so wird der Spieltag verschoben. Sollte ein Spieler
dauerhaft ausfallen, so wird ein neues Spieler nach Test mit dem Host,
und nach Zustimmung des jeweiligen Spielführers, zugelassen.

*******************************************************
AAR Multi Player
ich habe ein AAR aufgemacht wo Radiomeldungen oder Zeitungsmeldungen
oder gar Verhandlungen reingesetzt werden können.
Also der Spielverlauf da zum Nachlesen.
********************************************************
Grüsse
701

701
09.01.04, 00:12
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename 7er0---------------

Host sendet den Teamleitern das Save zu.
Bitte Mail an Chris.

(Gilt natürlich erst ab Spieltag 1, so ein Post kommt immer nach einem Spieltag von mir.)

PS: Biite Mailaddis an mich
hoi@allesfahrer.com

701
09.01.04, 00:21
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Bitte bestättigen, dass alle Mitspieler das oben genannte gelesen haben und
Einverstanden sind.

Grüsse
701

Ronin
09.01.04, 00:29
Habs gelesen und bin damit einverstanden

Colonel Chris
09.01.04, 00:29
Habe verstanden!

Also nach der ersten Runde hat das SAVE 7er1 zu heißen.

Ich werde wie gewohnt, dann nach jeder Sitzung (oder nach jedem Crash :D )das Save verschicken.

Colonel Chris
09.01.04, 00:35
evt. habe ich noch einen Spieler aus meinem Bekanntenkreis. Bis zum Wochenende kann ich das genau sagen.

701
09.01.04, 00:42
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------


evt. habe ich noch einen Spieler aus meinem Bekanntenkreis. Bis zum Wochenende kann ich das genau sagen.

Wer sich hier zuerst Anmeldet für die USA und die oben genannten Regeln
Akzeptiert, der bekommt den Zuschlag.

Solo1
09.01.04, 06:29
Also wie gesagt bin ich dabei.
Kann aber auch mit den USA spielen,falls sich keiner dafür findet und jemand dann GB haben möchte.
Mir ist das eigendlich egal ob USA oder GB.

Leorik
09.01.04, 09:09
Habe o.g. gelesen, verstanden und halte es für vernüftig.

Wenn alle Regeln auch mit ein wenig Disziplin durchgezogen werden, kann dieses MP eine erfreuliche Bereicherung meines wohl verdienten Feierabends werden. ;)

Bis denne

Leorik

701
10.01.04, 19:42
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

So ich hoffe Ihr könnt alle am Dienstag um 1925 im HoI Chat sein.
Colonel Chris fragt, ob wir nicht schon Sonntag ne Runde machen können...
Hoffe Ih macht mit dem AAR so weiter wie im Alten wir aufgehört haben...
Scheint gut anzukommen so ein AAR.

Grüsse
701

PS: Technik
Bitte das Save immer als .rar zippen. So ist es anstatt 7.x MB nur ca. 400kb
gross. So kann ich es auch immer eine Runde zurück versteht sich ins AAR mit einbauen.

Caesar
10.01.04, 20:00
Nicht vergessen kompression auf maximum stellen. Können wir vorher noch einen Test machen ob ICQ Probleme bei mehreren Usern macht?

701
10.01.04, 20:42
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Ich werde da nicht mittesten...
Aus Spass zu Crashen... oh nein Danke...
Es haben jetzt bereits mehr als 3 Leute gesagt, das ICQ Probleme macht...
Warum den da noch zusätzlich ein Test und meinem PC wieder der Gefahr von Problemen aussetzen?
Nee, ich habe Lust meine Strategischen Potenziale auszuspielen...
Hab aber wenig Lust, wenn ich meine Motivation von Ausbau meiner
PC Kenntnisse in diese Zeit zu legen...

Solo1
11.01.04, 20:05
Wie siehst gegen 1930 mit einem Testlauf von den bisherigen MP Spielern aus?
Bis 2115 hätte ich Zeit.Dann muss meine Freundin an den Rechner wegen E-Bay.

701
11.01.04, 20:20
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------



Wie siehst gegen 1930 mit einem Testlauf von den bisherigen MP Spielern aus?
Bis 2115 hätte ich Zeit.Dann muss meine Freundin an den Rechner wegen E-Bay.

Ich warte ja schon im Chat...
aber es kommt ja keiner...

Solo1
12.01.04, 06:14
Hätte da mal nen Vorschlag,falls wir keinen USA Spieler finden:
Da Messerschmitt sich ja auskennt mit dem Oberbefehl Englischer Truppen,könnte ich die USA spielen und Messerschmitt FR mit Oberbefehl GB.
So hätten wir dann 2,5 Allies anstatt 2.
Wie sagte Caesar im anderen Thread:Er wettet auf die Achse.
Ich auch,da sie ein eingespieltest Team sind und wir wahrscheinlich ohne einen dritten Allie spielen müssen.

Edit:
Oder ich übernehme mit den USA den Oberbefehl von GB.Wäre vielleicht besser,da ich mit den USA eh nicht viel zu tun habe anfangs.
Habe einigen was ins PM geschrieben.

Colonel Chris
12.01.04, 13:21
Die USA und GB müssten aber mit menschlichen Spieler besetzt sein, da die USA ansonsten nicht so früh den Allies beitreten werden. Und ohne Bündnis kann man nicht den Oberbefehl fordern.

Castor
12.01.04, 14:34
Also mein Angebot steht. Di u. Do ab 19:30 ist für mich kein Problem - wenn ihr nicht jedesmal bis 02:00 zocken wollt... Mein Rechner läuft soweit stabil, Inet auch (Kabel). Habe gestern XP installiert, läuft HOI unter XP stabil, oder überhaupt? Hat da jemand Erfahrung?

jeannen
12.01.04, 14:54
Läuft ohne Probleme.

Colonel Chris
12.01.04, 14:54
Werter Castor!

Schön, daß Du dabei bist. Da Du der erste bist, der sich gemeldet hat, gibt es daran auch nix mehr zu rütteln -> BERECHTIGT & VERPFLICHTET !! :D

Auf meinem 2. Rechner läuft HOI unter XP einwandfrei.

Bis 02:00 uhr wird leider nur sehr selten gezockt. Aber manchmal verabreden wir uns noch für Sonntag, wenn es denn allen passt.

Zum Technischen:
- erst eine I-Net-verbindung aufbauen
- dann erst HOI starten
- im Forum schauen, ob wir gleich über IP starten (die wird dann auch hier oder per mail an Alle verschickt gepostet)

- in HOI "Multiplayer" wählen
- entweder ins "Valkirienet" gehen und den Chat für HOI oder Victoria auswählen, dort tummeln wir uns immer ca 10 min vor Spielbeginn rum
- oder "Internet" wählen, dann dort die entsprechende IP eingeben und los geht's
- grundsätzlich noch, wenn man den Multiplayer-Bereich bei HOI betritt, bitte Deinen Nick "Castor" eingeben, damit wir Dich auch erkennen

An die "alten Hasen": hab ich was wichtiges vergessen?

Ansonsten sollte Dein nächster Ansrpechpartner fürs Spiel unbedingt und am besten sofort der ehrenwerte Solo sein. Er ist nämlich Teamleader der Allies und muß Dich damit möglichst früh und sorgfältig in die Gesamtstrategie der Allies einweisen, damit Du dann am Dienstag auch gleich von Anfang "Hand in Hand" mit Deinen Verbündeten forscht, rüstest und kämpfst!

Und wenn Du Dich mit Solo und Messerschmitt abgesprchen hast, dann erzählst Du alles mir! :D

Colonel Chris
12.01.04, 15:05
Noch was, Castor!

Um Probleme zu vermeiden:
- alle Hintergrundprogramme, erst recht im I-Net, sind unbedingt ABZUSCHALTEN
- lediglich die Forumsseite sollte aktiv sein, da wir bei einem Crash oder anderen Probleme oft übers Forum kommunizieren

- in der ersten Runde starten alle PCs das Spiel vom einheitlichen Szenario
- bei Folgerunden wird normalerweise vom Host "geloadet", was aber oft zu Problemen führt oder auch zum Absturz

Von daher verschicke ich nach jeder Sitzung/Crash an alle das Verbindliche Save im *.ZIP Format.
Dieses Save ist natürlich zu entpacken und das Verzeichnis \HOI\scenarios\save games zu kopieren.

Und jetzt das wichtigste: dieses SAVE darf NICHT verändert werden, da ansonsten geloadet wird. Wenn aber alle ein einheitliches SAVE haben, wird nicht übers I-Net geloadet, dann können wir jede Sitzung ohne Verzögerung starten.

Dazu ein Beispiel, was man nicht machen sollte:
- man guckt sich z.B. sein SAVE an und merkt, daß man z.B. bei der Forschung etwas verändern muß
- WAS MAN JETZT NICHT MACHEN DARF: die Froschung ändern und dann abspeichern!!! Der Host wird dann den SAVE nicht akzeptieren und Du mußt loaden.
Wenn man nach einer Sitzung bei der Kontrolle seiner Forschung/Rüstung oder was auch immer, mekrt, daß was zu ändern ist, dann muß man sich das für den Beginn der nächsten Sitzung merken und dann ändern. Dafür lassen wir aber jedem die benötigte Zeit.

Castor
12.01.04, 15:08
Alles klar! Und wie kontaktiere ich meine Allies? Zwecks Taktik... Momentan funzt meine email-adresse zu Hause nämlich nicht. Also bin ich über email die nächsten Tage auch nur in der Firma zu erreichen, was nicht gerade ideal ist. Also wäre es für mich am Besten, wenn ihr alles wichtige hier postet...

Colonel Chris
12.01.04, 15:16
Werter Castor!

Besser nicht ALLES hier posten... Geheimhaltung usw, aber mir darfst Du alles erzählen!

Dann schreibe erst mal Solo per PostMail hier im Forum an.

Neben Deinem Rangabzeichen sind einige Buttons. Bei Solo dann einfach den mit "pm" anklicken. So könnt ihr auch Kontakt miteinander halten. Ich glaube, daß Solo das eh vorzieht. Für die Saves (hast meinen 2. Post, kurz nach dem 1., schon gelesen?) ist es aber wichtig, daß Du Deine Email schnell einsatzbereit ist. Wenn einer loadet, kommt es zwar kaum zu Abstürzen, aber sicher ist sicher und vor allem schneller...

Castor
12.01.04, 15:49
ja hab ich gelesen. Ich versuch´s bis morgen hinzukriegen.

Solo1
12.01.04, 16:10
Erst mal Willkommen Castor im Team der Allierten.
Zweitens wird dem Chris nichts weitererzählt ;) .

Ergänzung zur Technik fürs MP:
Ich mache es immer so,das ich vor dem Spiel ne Datenträgerbereinigung mache und den Rechner neu starte.Beim Start dürfen aber keine Hintergrundprogramme mit aktiviert werden.Nur XP.Damit ist der Rechner frei fürs MP.
Dann natürlich I-Net an und Forum.Anschliessend natürlich Hoi ohne Mods.
D.h. Falls du nen Mod drauf hast,musst du den Patch 1,05c nochmal drüberziehen.Ist aber nicht schlimm,denn die Mods funktionieren danach immer noch.
Wenn das Spiel durch den Host gestartet wird und wir uns im MP befinden,gibt es dort eine Chat Funktion.Wenn du die Tab Taste drückst kannst du jedem Spieler etwas schreiben und mit Return abschicken (wie im normalen Chat).
Natürlich darf nicht später jeder Spieler sehen was du schreibst,dazu musst du einfach im Chat Modus mit der Maus auf das Land klicken,welches nicht mithören soll.Das Land färbt sich dann grau.Alle gelben Länder können lesen,was du schreibst.Das ist wichtig,da sich während des Spiels abgesprochen werden muss.Wäre ja Doof wenn unsere Strategie die Achse mitkriegt ;) .

Strategie und Taktik wird hier im PM Bereich auch ausserhalb des Spiels im Forum besprochen.Über ICQ und e-Mail ist das sone Sache.Habe festgestellt,das bei ICQ nicht immer alle Nachrichten ankommen.PM ist bisher am besten.
Werde dir heute noch was über PM schicken.Bitte lesen.

Edit:
Wenn du gerne GB spielen möchtest,dann kann ich dir das auch anbieten.Musst nicht unbedingt die USA spielen.Liegt an dir.Mir ist es egal.
Heute gegen 1930 machen wir wahrscheinlich nen Testlauf.Kannst ja nochmal hier reinschauen,ob es dazu kommt.

Castor
12.01.04, 17:01
heute geht sich bei mir leider nichts mehr aus. Bin erst morgen am Vormittag wieder online. Soweit ist bei mir alles klar. Mit den Amis bin ich schon zufrieden. Bin normalerweise mit dem DR unterwegs, hab die Amis aber auch schon mal zum Sieg geführt (allerdings in Stony SP natürlich). Werde also morgen wieder während des Tages im Forum sein u. am Abend so ab 18:00. Also bis dann und fette Beute!

General_Samson
12.01.04, 17:11
mmmmh naja nu is GB schon wech... aber findet ihr es nich langweilig wenn die Achse immer in der selben besatzung zockt? Ausserdem haben die dadurch schon ne mänge an Erfahrung... glaub nich das die Allis da ne chance (ohne das ich dabei bin :D ) haben

701
12.01.04, 17:39
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Heute ist testgame um 1930
Morgen ist 7er Start. Bitte dran denken. Siehe dazu auch Post 1.

Bitte dran denken, dass die Teamleiter die Bündnissführer sind.
Auch dran denken, dass die SU ein alleiniges Bündniss ist.

Grüsse
701

PS:
Da Leorik gerne Italien spielt...
Chris gerne Deutschland und
ich gerne Japan ist die Achse nun mal so zusammengestellt...
Im übrigen, ist es sicher für ein gutes MP von Vorteil, wenn die Achse Erfahren ist...

Solo1
12.01.04, 19:32
Habe einen Passwort geschützten Chatraum aufgemacht.Ist vielleicht doch besser,wenn wir Allies uns dort mal treffen um einiges auszutauschen.Würde sagen das wir im PM sowie auch im Chat unsere Ideen zur Strategie austauschen.
Werde Server,Passwort und alles weitere im PM Posten.
Und bitte im Chat euren Nicknamen von hier verwenden.Falls der vergeben ist,bitte einen ähnlichen wählen.

Colonel Chris
12.01.04, 20:24
mmmmh naja nu is GB schon wech... aber findet ihr es nich langweilig wenn die Achse immer in der selben besatzung zockt? Ausserdem haben die dadurch schon ne mänge an Erfahrung... glaub nich das die Allis da ne chance (ohne das ich dabei bin :D ) haben


Die Achse muß auch erfahren sein. Während die Allies und die SU jetzt ja höchstwahrscheinlich immer noch Neutral und nicht feindlich zueinander sein werden. Die Gegner der Achse haben mehr IK, Ressourcen und Manpower. Im MP wird die Insel der Briten sicherlich nicht so einfach zu erbobern sein und die USA, einmal im Krieg mit dabei, werden dann bestimmt auch nicht so passiv und nutzlos sein wie im SP. Während die Allies und die SU höchstwahrscheinlich je nur 3 Gegner haben werden, ist wohl offensichtlich, daß die Achse 4 Gegner haben wird. Aber vielleicht biete ich der SU am 23.08.1939 ja die "Volle Allianz" an?!? Oder die USA entschließen sich ab einen WE von 100, der Achse oder gar der Komintern beizutreten?!? Ok, ich denke mal, daß diese Möglichkeiten ausgeschlagen werden, aber möglich ist es...

701
12.01.04, 20:28
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Post 1 geändert.
Neuer Spieler Castor als USA eingetragen.
Start ist Morgen um 1925 im HoI Chat.

Grüsse
701

701
12.01.04, 22:17
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Es sollte für jeden Spieler eine hoher Herrausfoderung sein, gegen eine starke
Achse zu spielen und versuchen zu Obsiegen...
oder nicht?

Castor
13.01.04, 13:11
Wie sind eure letzten Partien eigentlich ausgegangen? Konnte sich da die Achse überhaupt gegen alle vier Gegner durchsetzen?

Colonel Chris
13.01.04, 13:30
Das letzte MP wurde leider frühzeitig aufgrund von Meckereien abgebrochen. Irgendein Schüler war offensichtlich der Meinung, daß wohl gefälligst jeder DSL haben muß. Er war jedenfalls mit etwas im technischen Bereich/Spielgeschwindigkeit im Gegensatz zu den anderen 7 Spieler extrem unzufrieden, vielleicht aber auch mit der gescheiterten Strategie.
Also kurz: bringe auch Geduld mit.

Solo1
13.01.04, 14:11
Zur Spielgeschwindigkeit sei noch zu sagen,wenn Krieg ist wird auf jeden Fall auf langsamste Stufe gestellt.
Habe gestern mit Chris (anfangs auch Messerschnitt) ein MP so zum Spass gespielt.Da war Krieg und ich hatte mich gewundert warum ich nicht mehr mitkam.An 4 Fronten musste ich gleichzeitig kämpfen.So schnell konnte ich gar nicht klicken.War ich mit meinem Klick endlich da,war schon wieder alles vorbei und woanders ging es wieder los.Die hälfte habe ich gar nicht mehr mitgekriegt.Bis mir dann Chris sagte das die Spielgeschwindigkeit unter Normal war.Toll,hätt ich mir auch denken können.Aber zum Denken kam ich nicht mehr,war zu beschäftigt mit den Fronten.
Unter Normal ist im SP vielleicht OK,aber im MP bei Krieg ist fast schon sehr langsam zu schnell.
Musst wirklich etwas bis mehr Geduld haben Castor.Gerade mit den USA.Hatte dir ja was zum Kriegseintritt geschrieben im PM.

P.S.:Beim kleinen MP gestern habe ich im Mittelmeer fast die gesamte Italienische Marine versenkt :D .
Nicht so ernst nehmen.

Edit:
Das mit dem Chat können wir vergessen.Castor kriegt kein Chat Programm drauf.

Colonel Chris
13.01.04, 15:10
Ich kam mit "Unter Normal" und der häufigen Verwendung der Pause-Taste gestern gut zu recht, werter Solo: Du hättest halt auch regen gebrauch von der Pause-Taste machen sollen. Wenn man zu 2. spielt, sollte das so kein Problem sein.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu, daß wir im Krieg uns an die kriegführenden mitspieler anzupassen haben. Wobei diese lieber auf LANGSAM (unter normal ist mit 7 Mann wohl nicht gut) spielen sollten und dafür lieber öfter die Pause-Taste drücken.

General_Samson
13.01.04, 15:13
Das letzte MP wurde leider frühzeitig aufgrund von Meckereien abgebrochen. Irgendein Schüler war offensichtlich der Meinung, daß wohl gefälligst jeder DSL haben muß. Er war jedenfalls mit etwas im technischen Bereich/Spielgeschwindigkeit im Gegensatz zu den anderen 7 Spieler extrem unzufrieden, vielleicht aber auch mit der gescheiterten Strategie.
Also kurz: bringe auch Geduld mit.
Falls du mich damit meinst soll das jawohl nen schlechter scherz sein ne! :rot:

Colonel Chris
13.01.04, 15:14
Eine wichtige Regel für das Spielgeschehen sei hier noch vermerkt:

NUR DER, DER "PAUSE" GEDRÜCKT HAT, IST AUCH BERECHTIGT, DAS SPIEL AUCH WIEDER FORTZUSETZEN!!"

Eine Nichteinhaltung dieser Regel kann gerade bei Feldzügen zum Mißlingen einzelner Operationen führen. Aber auch im Frieden kann dies z.B. zum unausgelasteten Industriekapazitäten führen.

Also: immer schön fair bleiben. Letztendlich spielen wir doch alle MITEINANDER!!

Colonel Chris
13.01.04, 15:20
Falls du mich damit meinst soll das jawohl nen schlechter scherz sein ne! :rot:

Werter Samson!

Nehmt Euren Post ruhig zurück, denn er ist unnötig, da Ihr nicht gemeint wart.

Das bezog sich auf eindeutig auf XXXXX (so jetzt wissen es alle). Nicht nur, daß er unproduktiv am meckern war, obwohl das Spiel lief, nein noch schlimmer:

Er besaß die Unverfrorenheit, mich, durch die Anonymität des Internet geschützt, in einer nicht hinnehmbaren Weise zu beleidigen. Ich habe nichts getan, was ein solchen Angriff rechtfertigen würde. Einer Aufforderung nach einer öffentlichen Entschuldigung, mit der für mich alles wieder in Ordnung wäre, ist er nicht nachgekommen.


EDIT Moderaotr: Bitte persönlich klären. Danke.

Castor
13.01.04, 17:21
Also Leute, habe mich bei meiner Freundin zu Hause gerade erkundigt, ob Inet funzt u. mit Freude aufgenommen, dass alles hinhaut. Werde mich jetzt aus der Arbeit verziehen u. bin dann so ca. in 1 Stunde im Forum.
bis dann
Castor

General_Samson
13.01.04, 17:22
dann is ja gut chris!

Colonel Chris
13.01.04, 17:27
Schön Castor!

Dann bis 1925 im Chat (HOI oder Victoria), es sei denn, es wird hier eine IP gepostet.

Werter Samson!

Lösche doch bitte den einen Post von Dir, damit ich meinen auch löschen kann. Das muß ja nun nicht wirklich hier stehen bleiben.

Solo1
13.01.04, 18:23
Moment mal Chris.Das ist mir aber neu bzw. ist mir das nicht aufgefallen,das auch andere die Pause Taste drücken dürfen.Normalerweise darf das nur der Host.Erst auf Anfrage eines Spielers an den Host wird auf Pause gestellt.So kenn ich das.
Aber na gut.Wenn alle mit der Taste Dizipliniert sind,ist das wohl gut.
Hätte ich das gestern gewusst,wäre ja nur Pause gewesen :D .
Bis Später dann.

Colonel Chris
13.01.04, 18:42
Wir werden das unseren Mitspielern noch schön eintrichtern, aber da wir ja jetzt schon eine recht "auserlesene" Runde sind, wird das klappen.

Wer ungeduldig ist, der fragt einfach: "Wer hat PAUSE gedrückt?"

Castor
13.01.04, 18:58
Kann mal bitte jemand den Link zur deutschen Textdatei posten? Habe, um sicher zu gehen dass alles funzt, HOI nochmal installiert u. 1.05c drübergezogen. Jetzt brauche ich aber auch noch die deutsche Textdatei. Der Link von Lagodan funktioniert leider nicht mehr. Thanks

701
13.01.04, 19:26
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------


Bitte keine alten Kamelen aufwärmen.
Wir Spielen jetzt das neue 7er Game und damit ist jetzt Ruhe.
Ich will in die Analen der HoI Gemeinde eingehen.... :D :D :D
und nicht immer das MP Game und das AAR frühzeitig beenden müssen...

PS:
Schön das Ihr Gestern gespielt habt.... :rot:

Peter der Große
13.01.04, 20:35
@ Samson und Chris:

Persönliche Sachen tragt bitte per Icq oder sonstwo aus.

Danke.

Castor
13.01.04, 21:31
da es bei mir ja überhaupt nicht klappte, kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen ich ändern muss? Oder brauch ich da nen EDV-Experten. Win-XP

Castor
13.01.04, 22:07
also nach längerem Suchen habe ich in meinen Netzwerkverbindungen bei "Verbindung ändern" gesehen, dass die Firewall nicht aktiviert ist. An was kanns dann liegen. 1.05 u. 1.05c hab ich drauf.

Castor
13.01.04, 22:14
also nach längerem Suchen habe ich in meinen Netzwerkverbindungen bei "Verbindung ändern" gesehen, dass die Firewall nicht aktiviert ist. An was kanns dann liegen. 1.05 u. 1.05c hab ich drauf.

701
14.01.04, 00:37
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------


Ronin bitte melden.
Neuer Start vom 7er MP Game ist Sonntag,der 18.1.2004 um 1700.
Bitte bis dahin alle technischen Probleme lösen.
Sollte ein Test gewünscht sein, bitte hier melden.
Da in den diversen Testspielen der Speed hapert, wird ab sofort nur noch
sehr langsam gespielt.

Grüsse
701

Colonel Chris
14.01.04, 00:47
Wenn Solo mit DSL hostet und alle Frieden haben geht es sicherlich auch etwas schneller, zumal es dann nicht so wichtig ist, ob wir Synchron sind oder nicht.

Solo1
14.01.04, 06:32
Gut,mache ich am Sonntag den Host.
Aber es spielt auch im Frieden ne Rolle,ob wir Synchron sind oder nicht.Ein paar Stunden macht da nichts aus.Wird aber der Zeitabstand zu gross,dann kann es sein das einer nicht mehr aufholt und wir müssen neu starten.
Messerschmitt hatte gestern recht,als er sagte das bei ner Pause die Zeitlich zurückgebliebenen wieder aufholen und Synchron werden.Sollten wir das bemerken,gehen wir halb nen bisschen auf Pause bis alle aufgeholt haben.

Wir hätten gestern vielleicht doch unser neues Game starten können,wenn ihr nen paar sec. länger gewartet und nicht direkt gestartet hättet.Hatte nämlich gefunden wie man die XP Firewall ausschaltet.Aber na ja.Ronin war eh nicht da.

Zu Castor:
Einfach unter Systemsteuerung Netzwerkverbindungen wählen und dann ein Rechtsklick auf deine I-Net Verbindung und unter Eigenschaften gehen.Dann auf Erweitert und das Kontrollkästchen für die Firewall wegklicken.Schon ist die deaktiviert.

Ob ich Sonntag schon um 1700 kann,weiss ich nicht.Falls nicht dann aber später.Gebe noch bescheid.

Castor
14.01.04, 09:49
ja Solo, das hab ich dann auch noch rausgefunden. Das Problem ist jetzt nur, dass die Firewall gar nicht aktiviert war...

Leorik
14.01.04, 11:18
@ Castor

also am besten wäre es, wenn du mit Solo1, oder einem anderen allie, mal eine extra Testsitzung macht.
Dort könnt ihr in Ruhe alle Problematiken (I-Netverbindung, Mods, Router, etc.)
noch mal durchgehen und testen.
Muss doch irgend einen Grund geben warum das bei dir nicht funzt.

Aus Rücksichtnahme auf die Übersichtlichkeit dieses Threads (wurde ja auch in den Regeln angesprochen), bitte über PM und E-Mail weitere Dinge diesbezüglich besprechen.

Danke
Leorik

Solo1
14.01.04, 12:10
Kurz und Bündig.Ich weiss das du gerade drin bist Castor.Gehe bitte Ins V-Net von Hoi.Bis gleich.

Edit:
Oder gehe lieber ins Victoria Channel.
Hm.War wohl nichts.Der kam nicht.Der muss das doch gelesen haben.

Castor
14.01.04, 12:25
ich habs jetzt gerade gelesen - aber ich bin nicht zu Hause, sondern in der Firma.. sorry

Caesar
14.01.04, 15:27
Im Auftrag Ronins:

Es tut ihm sehr leid, dass er die ketzten Tage nich online gehen konnte, seine Internetverbindung streikt und er versucht das Problem in den Griff zu kriegen.

Solo1
14.01.04, 16:22
Danke Werter Caesar.Nett von dir.
Wir haben uns schon Sorgen um Ronin gemacht.Wir dachten seine Schwester telefoniert so lange.
Castor hatte ja wie gepostet auch Probs,so das wir auf ein Testgame ausgewichen sind.
Hoffe mal das klappt bis Sonntag.

Ronin
14.01.04, 17:49
So wies aussieht, hab ichs hinbekommen (ka wie). Ich hoffe das bleibt so. Wenn nich, geb ich euch irgendwie bescheid, eventuell über caesar.

701
14.01.04, 21:52
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------



Im Auftrag Ronins:

Es tut ihm sehr leid, dass er die ketzten Tage nich online gehen konnte, seine Internetverbindung streikt und er versucht das Problem in den Griff zu kriegen.


Danke.
Wenn keienr was gegen hat und Du Dein ICQ aus hast, dann kannst Du Spanien
spielen, auf Ronins Seite...


Bitte jeder noch einmal die Regeln von Post 1 lesen.
Neuer Start am Sonntag, den 18.1.2004 um 1700.

Colonel Chris
14.01.04, 22:01
Ich habe etwas dagegen. Vorerst zumindest.

Die Gründe dürften in dieser Runde wohlbekannt sein.

701
14.01.04, 23:02
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------

Können alle Sonntag um 1700?

Castor
14.01.04, 23:39
Sonntag ist bei mir okay. Sofern ich´s hinbekomme. Sonst muss ich euch leider absagen.

Solo1
15.01.04, 03:41
Ich will mal hoffen das der Test heute Abend mit Castor klappt.Ich versuche das mit Castor hinzukriegen.Bin mit ihm in Arbeit.

Zu Chris:
Ich weiss da du sauer auf Caesar bist.Könnt ihr euch trotzdem nicht irgendwie kurz schliessen?Natürlich nicht hier sondern vielleicht über Mail oder ICQ?
Wenn Caesar sich bei dir entschuldigt ist das doch alles nicht so schlimm.

Zu Caesar:
Was du da von dir gelassen hast im MP,war wirklich nicht das wahre.Ich hätte mich genauso aufgeregt wie Chris jetzt.Entschuldige dich und spiele Spanien!
Ich habe auch schon Mist von mir gelassen und habe mich Offiziell im Forum hier dafür entschuldigt,und alles war wieder in Butter.

Zurück zum MP:
Sollte Caesar wirklich Spanien spielen,dann wird die Strategie der Allies wohl über den Haufen geworfen sein.Aber egal.Wird auf jeden Fall sehr viel interessanter.

Zu Sonntag weiss ich noch nichts.Muss das noch mit meiner Freundin absprechen,wann es geht.Ich weiss nicht genau was Sonntag da anfällt.Können tu ich auf jeden Fall,ich weiss nur nicht wann.Aber es sieht gut bis jetzt aus mit 1700.

Colonel Chris
15.01.04, 12:46
Warum ändert sich die Strategie der Allies, wenn ein Spanier dazu kommt? Die Allies dürfen eh nicht mit der Komintern zusammenarbeien.

Man muß jetzt nämlich mal eben erwähnen, daß die Achse dann zwangsläufig mit nur 3 Nationen früher oder später gegen 5(!) Nationen kämpfen muß. Ob die Allies mit der Komintern in kriegerischen Konflikt geraten... das wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht würde Cäsar als bekannter Kriegstreiber ja wieder versuchen, mit einer Kriegserklärung der Komintern, den WE der Allies zu steigern, oder die Achse sonstwie versuchen zu bedrängen, damit wir wieder frühzeitig handeln müssen.

Zum einen hat er sich immer noch nicht entschuldigt - ich bestehe auf eine Entschuldigung im Forum. Zum anderen wird ihm eine Runde, bei der bis 1939 höchstens Japn China erobert doch wieder viel zu langweilig.

Dies sollte eigentlich ja eine 7er Runde werden. Wenn es schon wieder eine 8er Runde wird, dann soll der 8. Mann auch gefälligst Geduld mitbringen und nicht immer mosern, weil gerade kein Krieg ist.

Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, daß ich nicht vorhabe, vor 1939 einen Krieg vom Zaun zu brechen.
Doch nach dem letzten MP bin ich gewarnt und habe meine Strategie bereits modifiziert.

Also, wer auch immer der 8. Mann wird, der sollte es sich gut überlegen, vorzeitig einen Krieg vom Zaun zu brechen. Beim letzten MP hat es sich ja nicht gelohnt.

Ein Spiel jedenfalls, wo jeder Zeit hat, seine Armee vernünftig aufzubauen, wird viel Interessanter und bietet mehr taktische Feinheiten. Ich finde es jedenfalls dämlich, mit Massen von Infanterie 1936 einen großen Krieg anzuzetteln. Da zählt ja nur Masse und nicht die taktischen Fähigkeiten.

Ach ja, Sonntag 17:00 Uhr bin ich dabei!

Solo1
15.01.04, 13:11
Du glaubst doch wohl nicht,das ich hier unsere Strategie verrate!
Mit Spanien hätten wir einen zusätzlichen Gegner.Das wäre für unser Spiel recht interessant.
SU und Spanien können sich eh erst ab 1940 entscheiden,wo sie mitmischen möchten.

Zu Caesar:
Einige dich mit Chris.
Schick den ne Mail ober was über ICQ.Ein 8er Game ist interessanter als zu 7.
Spiele dann bitte Spanien.Das wird dann das ein sehr gutes Game.

Colonel Chris
15.01.04, 13:18
Solo!

Dies ist ein Spiel mit 3 Teams! Und die Komintern kann im 1936er Szenario höchstens der Achse beim Molotw-Ribbentropp Pakt beitreten. Aber dann wären es auch keine 3 Teams mehr.

Jedes Team spielt für sich. Wenn dies von den Allies und der Komintern nicht eingehalten wird, dann wird dies wieder zu massiven Verstimmungen führen!

Solo1
15.01.04, 13:27
Ich hatte doch vorhin gesagt,das wir 3 Teams sind.
Deswegen muss ich auch meine ganze Strategie umhauen.Sollte Caesar Spanien spielen,dann lass ich mir schon was einfallen.

Castor
15.01.04, 14:45
Erklären wir uns dann auch alle gegenseitig "verpflichtend" den Krieg?

Leorik
15.01.04, 15:06
Ziel des Spieles ist ja, dass irgendeines der drei Bündnisse am Ende die meisten Siegpunkte hat.
Wie man da hinkommt ist jeder Partei selbst überlassen.

Am schlimmsten für die Achse könnte ein Zweckbündnis der Allies mit dem Komintern sein, wie es in Wirklichkeit ab 1942 ja auch war, aber letztendlich ist dieses Bündnis nicht von Ewigkeit, derweil am Ende ja nur ein Bündnis gewinnen kann.

Bei einer Konstellation von drei Parteien buhlt natürlich jeder um den anderen, denn zwei gegen einen ist ja bekanntlich einfacher (und gemeiner :confused: )
aber jeder hat am Anfang gleiche Chancen Annährungen an den jeweils anderen zu schaffen..mit einer vernünftigen Strategie wie ich meine.

Leorik

Caesar
15.01.04, 16:57
Ich werde nicht mitspielen

HoI ist ein Kriegsspiel, Friedenszeiten dienen nur der Vorbereitung auf einen Krieg, so ist das Spiel angelegt, jemanden persönlich als Kriegstreiber zu bezeichnen somit mehr als Fragwürdig. Und mir ist ehrlich gesagt zu blöd 2h/Monat (24h/ Jahr; 96h bis Kriegsausbruch ende 39, also ~ 50 Treffen bis der erste Schuss fällt) zu spielen ohne etwas anderes zu machen als neue Forschungsprojekte in Auftrag zu geben, da könnte ich auch meinem Gummibaum beim wachsen zusehen.
Da setze ich doch lieber auf einen frühen Kriegseintritt.
Mit Spanien kann man zwar kurzzeitig ein bischen spielen, danach aber wieder ewig warten...

Hinzu kommt, dass ich schulisch und aus anderen Gründen zu sehr ausgelastet bin, als dass ich regelmäßig spielen könnte.
Außerdem werde ich nicht mitspielen, da ich das Problem mit Feldwebel Chris nicht durch einen Sieg im Spiel gegen ihn verstärken will. Ich habe kein Problem mich für eine Äußerung zu entschuldigen, die ich unüberlegt und ungewollt gemacht habe und zurückziehen möchte. Meine Äußerungen, soweit ich mich an sie errinere, werde ich bestimmt nicht widerrufen, sie waren zwar deutlich, aber nicht persönlich beleidigend. Wenn du einen anderen Grund findest beleidigt oder wütend zu sein schreib mir eine PM!

701
15.01.04, 19:10
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------



Ich werde nicht mitspielen

HoI ist ein Kriegsspiel, Friedenszeiten dienen nur der Vorbereitung auf einen Krieg, so ist das Spiel angelegt, jemanden persönlich als Kriegstreiber zu bezeichnen somit mehr als Fragwürdig. Und mir ist ehrlich gesagt zu blöd 2h/Monat (24h/ Jahr; 96h bis Kriegsausbruch ende 39, also ~ 50 Treffen bis der erste Schuss fällt) zu spielen ohne etwas anderes zu machen als neue Forschungsprojekte in Auftrag zu geben, da könnte ich auch meinem Gummibaum beim wachsen zusehen.
Da setze ich doch lieber auf einen frühen Kriegseintritt.
Mit Spanien kann man zwar kurzzeitig ein bischen spielen, danach aber wieder ewig warten...

Hinzu kommt, dass ich schulisch und aus anderen Gründen zu sehr ausgelastet bin, als dass ich regelmäßig spielen könnte.
Außerdem werde ich nicht mitspielen, da ich das Problem mit Feldwebel Chris nicht durch einen Sieg im Spiel gegen ihn verstärken will. Ich habe kein Problem mich für eine Äußerung zu entschuldigen, die ich unüberlegt und ungewollt gemacht habe und zurückziehen möchte. Meine Äußerungen, soweit ich mich an sie errinere, werde ich bestimmt nicht widerrufen, sie waren zwar deutlich, aber nicht persönlich beleidigend. Wenn du einen anderen Grund findest beleidigt oder wütend zu sein schreib mir eine PM!

Schade, ich wollte Dir jedenfalls die Chance auf ein Mitspielen geben.
Hoffe auf das kommende mal vieleicht.

Zum Test mit Castor Solo1... kann ich mitmachen *ggg*

Sollte jemand Lust und Geduld haben, Spanien oder ein anderes Land was
noch frei ist und dazu die Regeln aus Post 1 auch akzeptieren, der möge
sich einfach hier melden.

Start Sonntag 1700

Solo1
15.01.04, 19:31
Na gut.Das mit Caesar hat sich erledigt.Strategie bleibt wie ich im PM geschrieben habe.Bitte ALLE dran halten.

Will mal hoffen,das Castor in etwa 30min. zum <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Test&v=54&src=zon">Test</a> auftaucht.Alle anderen sind natürlich sehr willkommen.Um so besser dann.

Edit:
Manche Wörter sind bei mir markiert.Bitte nicht beachten.Sohn von meiner Freundin hat hier rumgefummelt!!!

701 wir warten im Hoi Chat auf dich zum testen!

Colonel Chris
15.01.04, 21:13
Wenn es dann doch noch ein 8er Game werden sollte, dann kann ja vielleicht Samson, wenn er denn möchte, Spanien übernehmen.

Dies schlage ich, Oberleutnant vom Dienstgrad, jetzt mal vor, da der zukünftige Nichtdiener Cäsar ja endgültig abgelehnt hat und auch nicht über die Courage für eine öffentliche Entschuldigung verfügt. Jedenfalls hätte er damit wieder meine uneingeschränkte Annerkennung als Mitspieler erworben. Und solche Entschuldigungen haben ja noch nie jemanden geschadet, sondern eher Vorteile gebracht. Wenn man jung ist, muß man halt noch viel lernen. Das merke ich bei jedem neuen Zug Rekruten, die allesamt wohl kaum älter sein dürften als Cäsar selbst.

Eine Niederlage fürchte ich übrigens nicht, da, wenn überhaupt, ich ja nicht aufgrund von Inkompetenz verlieren könnte, sondern weil ein schlechter Stratege es vorzieht, die Rolle der Allies zu verdrehen und ein 1936 vollkommen harmloses Deutschland mit Massen von Infanterie zu erdrücken. So etwas wäre ja sogar ehrenvoll für mich, da ich dann ja immer noch kämpfwen würde. Andere meckern ja schon rum, wenn ihre Strategien nicht aufgehen und es ihnen zu langsam geht.

701
15.01.04, 21:40
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------



Wenn es dann doch noch ein 8er Game werden sollte, dann kann ja vielleicht Samson, wenn er denn möchte, Spanien übernehmen.

Dies schlage ich, Oberleutnant vom Dienstgrad, jetzt mal vor, da der zukünftige Nichtdiener Cäsar ja endgültig abgelehnt hat und auch nicht über die Courage für eine öffentliche Entschuldigung verfügt. Jedenfalls hätte er damit wieder meine uneingeschränkte Annerkennung als Mitspieler erworben. Und solche Entschuldigungen haben ja noch nie jemanden geschadet, sondern eher Vorteile gebracht. Wenn man jung ist, muß man halt noch viel lernen. Das merke ich bei jedem neuen Zug Rekruten, die allesamt wohl kaum älter sein dürften als Cäsar selbst.

Eine Niederlage fürchte ich übrigens nicht, da, wenn überhaupt, ich ja nicht aufgrund von Inkompetenz verlieren könnte, sondern weil ein schlechter Stratege es vorzieht, die Rolle der Allies zu verdrehen und ein 1936 vollkommen harmloses Deutschland mit Massen von Infanterie zu erdrücken. So etwas wäre ja sogar ehrenvoll für mich, da ich dann ja immer noch kämpfwen würde. Andere meckern ja schon rum, wenn ihre Strategien nicht aufgehen und es ihnen zu langsam geht.

Chris ist gut.
Neues Spiel und neue Strategen...
Ich hoffe auf ein langes und geiles Match, für alle Beteiligten und für
die Leser des AAR´s

Castor ist nach Langen Test nicht im Stande, am Spiel teil zu nehmen.
Gibt wohl schon einen Ersatz, dazu wird Solo was schreiben.

Wer noch möchte kann Land 8 haben,aber wie immer dabei gesagt:
Regeln beachten und Motivation über Monate mitbringen.

Start ist Sonntag um 18.00Uhr!!!!!

Solo1
15.01.04, 21:42
Unsere Tests mit Castor sind leider fehlgeschlagen.
Wir haben aber einen neuen USA Spieler.Riso hat sich angeboten.Will mal hoffen,das er sich hier meldet.
Sollte er dabei sein,werde ich ihm was über PM vermitteln.Bitte dann lesen.

Riso
15.01.04, 21:59
Boo!

ps: this forum sucks. 10 buchstaben minimum! jesus.

701
15.01.04, 22:04
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------
............ Start: Sonntag, 18.1.2004 um 1800



Boo!

ps: this forum sucks. 10 buchstaben minimum! jesus.

Ist das ein Ja?

Riso
15.01.04, 22:20
Di/Do ist kein Problem in der Regel, allerdings weiss ich erst Morgen was mit Sonntag ist.

Solo1
16.01.04, 06:23
Sehr gut Riso.Also anstatt Castor spielt nun Riso die USA.Wilkommen bei den Allies und im Forum!
Das mit Sonntag ist nicht schlimm.Solltest du nicht können Riso,dann spielen wir halb unser Testgame weiter.
Schreibe dir gleich was ins PM,was ich den anderen Verbündeten geschrieben habe.Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Nochmal ein AUFRUF:
Wir könnten noch einen 8ten Spieler gebrauchen.Welches Land er spielt ist egal.Er kann sich eins aussuchen.Nur halb nicht die schon besetzten.

701
16.01.04, 16:12
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------
............ Start: Sonntag, 18.1.2004 um 1800

Post 1 geändert:
Neuer Spieler Riso (USA)

Riso
17.01.04, 21:45
Sonntag kann ich nicht. Aber es is eh besser wenn ihr ein bisschen übt ;)

701
17.01.04, 22:08
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------
............ Start: Sonntag, 18.1.2004 um 1800


Bitte in eure mails schauen und mir hier oder per Mail bescheid geben.

Ronin
17.01.04, 22:47
Ich würd vorschlage, wir spielen morgen das 6er game weiter.

Solo1
18.01.04, 01:50
Also Sonntag 1800 kein Problem.Allerdings können wir nur unser Testgame spielen.Riso kann ja nicht.Das richtige Spiel geht dann wohl erst am DI los.

Colonel Chris
18.01.04, 11:16
Ich bin dafür, daß wir STARTEN !!!

Leorik hat da ja auch eine vernünftige Möglichkeit vorgeschlagen (per Mail).

Also heute 1800 Uhr (1745 Chat) !!

Solo1
18.01.04, 12:27
Also von mir aus können wir es so machen.Ich werde dann aber die USA einstellen!Das was die KI macht,passt nicht zu unseren Plan.
Je nachdem wie lange wir spielen,müsste ich nochmal in die USA und dort was verändern.Sage dann im Spiel bescheid wann.
Das wird zwar alles lange dauern,aber die USA überlass ich nicht komplett der KI!
Ansonsten Testgame.

Colonel Chris
18.01.04, 14:13
Ich denke, werter Solo! Das lässt sich alles einrichten. Daran soll es nicht scheitern.

Nach wie vielen Monaten willst Du den die USA nochmal "nachsteuern"? Nach 2, 3 oder 4 Monaten?

Ich werde dann wieder wie gewohnt die SAVES verschicken.

Zu meiner SAVE-Strategie:

- im Spiel selbst werde ich etwa alle 5-10 Tage zusätzlich zu den Autosaves und zum Ende der Sitzung abspeichern
- die SAVES während des Spiels werde ich 7erInGame1 (2,3 usw) taufen, diesen SAVEs sind nur zur Sicherheit
- die SAVES zum Ende der Sitzung dann immer 7er1 usw, wie von 701 vorgeschlagen

- wenn das Spiel unerwartet abstürzt, dann werde ich das aktuellste der Extrasaves (7erInGameX) umbenennen in 7erY (Y=gerade beendete Sitzung) und wieder an alle verschicken



Klingt kompliziert, ist aber einfach. Ihr habt dann ja nur die von mir verschickten SAVES zu entpacken und in den "save games" Ordner zu kopieren.

Abschließend brauche ich noch die Emailadresse von Riso.

Solo1
18.01.04, 14:58
Ok Chris.
Am Anfang wird erst mal auf Pause gestellt und jeder stellt sein Land für sich ein.Ich erst mal mit GB.Dann bitte speichern und Save verschicken (können auch versuchen zu laden)und neu starten.Nehme dann die USA und stelle alles ein.Dann wieder speichern und neu starten.Diesmal nehme ich natürlich wieder England.Wir schreiben dann immer noch den 01.01.36 0.00 Uhr.
Dann können wir loslegen.
Drei Monate werden wir erst mal spielen können,dann muss ich kurz wieder zu den USA.Genauen Termin sage ich dann im Spiel.

Zu Riso:
Falls du das liest,bevor wir anfangen,dann gebe mir bitte deine geplanten Einstellungen mit den USA per E-Mail bekannt.Somit hätte ich auch gleichzeitig deine Mail,um dir später das Save zu schicken.

Colonel Chris
18.01.04, 17:23
Werter Solo!

Starte doch bitte mit der USA! Dann können wir gleich bei der 2. Runde (wenn Du dann bitte erst GB nimmst) loslegen! ;)

Ronin
18.01.04, 17:41
Ok, die Save-Strategie klingt schlüssig, das dürfte besser laufen als beim letzten Mal. Dann kann`s ja losgehn.

701
18.01.04, 17:47
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------
............ Start: Sonntag, 18.1.2004 um 1800

Hätten wir noch einen anderen, der zum Start hin die USA nimmt, dann könnte der die Einstellungen wie Forschung Rüstung ect. machen und das Spiel dann verlassen.

er müsste sich nur an die Vorgaben des Allie team leaders halten...
Wenn er das Spiel verlässt, bleibt alles so wie eingestellt, da der Server imme rnoch das Land als Menschlich besetzte zählt...

es wird nichts von der KI übernommen oder so...
Getestet im MP...

Vieleicht haben wir ja im Chat das Glück einen zu finden, der die USA dahingehend übernimmt heute...


Start ist 1800 im Valküre HoI Chat

SEPPI
18.01.04, 18:28
soll ich weuch heute aushelfen??
hätte zeit

mfg seppi

Solo1
18.01.04, 18:30
Werter Solo!

Starte doch bitte mit der USA! Dann können wir gleich bei der 2. Runde (wenn Du dann bitte erst GB nimmst) loslegen! ;)

Stimmt auch wieder.Ich weiss aber nicht ob es heut Abend bei 1800 bleibt.Könnte später werden.

701
18.01.04, 18:43
--------- Spieltag 0. Stand 1.1.1936, 0Uhr Savename: 7er0 ---------------
............ Start: Sonntag, 18.1.2004 um 1800


soll ich weuch heute aushelfen??
hätte zeit

mfg seppi

Danke für Deine Hilfe...
Sei also bitte im Chat und übernehme nach Solos Ideen die USA.
Bitte ICQ und alle anderen Programme deaktivieren.

Danke..
701

Colonel Chris
18.01.04, 18:44
soll ich weuch heute aushelfen??
hätte zeit

mfg seppi


Werter Seppi!!

Dein Angebot ist sehr nett und ehrt uns! Komm' doch bitte einfach in den Walküre-Chat (HOI oder Victoria). Dann sehen wir weiter.

Colonel Chris
18.01.04, 19:32
Seppi !! Aktuell sind wir im Victoria-Chat.

Messerschmitt
18.01.04, 21:54
he ronin, noch da? poste mal!

701
18.01.04, 22:00
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------

Ich sage es ungern, aber der Host geht erst, wenn alle draussen sind, sonst schmiert mein HoI ab und der anderen!!!

Colonel Chris
18.01.04, 22:03
Save geht gerade raus:

7er1 im "save games" Ordner entpacken

Solo1
18.01.04, 22:07
Save geht gerade raus:

7er1 im "save games" Ordner entpacken

Und Hoi danach neu starten.Sonst kann es Probs geben.Hoffe Ronin kriegt das alles mit.

Colonel Chris
18.01.04, 22:10
Save ist schon draußen, nur mal so am Rande...

Einige warten schon im HOI-Chat.

701
18.01.04, 23:37
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------


Oben ist der Aktuelle Stand:
Ich weisse nochmals auf die Regeln in diesem Spiel hin.
Sie sind in Post 1 zu finden und werden nur so gehandhabt.
Es werden auch nur Langatmige Motivierte Spieler an diesem Spiel teil nehmen.
Bitte auch immer nach einem Spiel oder Crash in den Chat kommen um sich abzumelden!

Solo1
18.01.04, 23:38
Das war wohl nichts.Ist auch immer dasselbe.
Bisher haben wir wenigstens 5 Leute die regelmässig können:
Chris
701
Leorik
Messerschmitt
Solo1

Bei Ronin fällt immer alles aus,und andere wie Dan oder Riso sind nur über die Regeln am meckern.Dabei stehen die Regeln hier im Forum von anfang an fest.
Wenn wir keinen vernüftigen Spieler für USA und SU finden können,dann ist das Spiel für mich und Messerschmitt kaum bis gar nicht zu gewinnen.
Würde sagen wir machen noch mal einen Aufruf für die beiden Länder.

Edit:
Der Save von 701 oben ist schon OK.Habe beim letzten öffnen des Spiels eh noch kaum was auf die Reihe gekriegt.Das war ja ein heiden durcheinander.Mit Messer konnt ich mich kaum noch unterhalten.
Dann musste ich allen ne Menge übermitteln und noch selber spielen.Kam ja kaum noch mit.Und da sagen Riso und Dan das wäre zu schnell.Ja Ja.
Wenn dann möchte ich schon vernüpftig spielen und nicht son Hau Ruck Spiel.

701
18.01.04, 23:46
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------


Das war wohl nichts.Ist auch immer dasselbe.
Bisher haben wir wenigstens 5 Leute die regelmässig können:
Chris
701
Leorik
Messerschmitt
Solo1

Bei Ronin fällt immer alles aus,und andere wie Dan oder Riso sind nur über die Regeln am meckern.Dabei stehen die Regeln hier im Forum von anfang an fest.
Wenn wir keinen vernüftigen Spieler für USA und SU finden können,dann ist das Spiel für mich und Messerschmitt kaum bis gar nicht zu gewinnen.
Würde sagen wir machen noch mal einen Aufruf für die beiden Länder.

Edit:
Der Save von 701 oben ist schon OK.Habe beim letzten öffnen des Spiels eh noch kaum was auf die Reihe gekriegt.Das war ja ein heiden durcheinander.
Erst musste ich allen ne Menge übermitteln und noch selber spielen.Kam ja kaum noch mit.Und da sagen Riso und Dan das wäre zu schnell.Ja Ja.

Ich muss hier auch mal sagen, das wir nun schon mehr als 2 Monate versuchen ein geiles MP hinzubekommen, wo wir fähige,motivierte,langatmige Spieler versammeln wollen.

Ich bin dafür, dass bei der Vorarbeit die wir gemacht haben uns jetzt noch 2 oder 3 Spieler suchen die diesen Anspruch auch erfüllen.
Es ist immerhin eines der schwärsten MP Spiele überhaupt, das wir hier starten, da wir alle mehr als fähig sind. Die Achse ist in dieser Besetzung nur zu schlagen, wenn Sie mind 4 Gegener hat, die alle über Wochen motiviert sind.

Von dem Geld will ich als Modem User nicht mal sprechen...
Aber die Motivation geht immer wieder Flöten!!

Ronin
19.01.04, 00:00
Es tut mir wirklich leid, aber ich versuch schon seit Tagen mein Windows dazu zu kriegen, wieder vernünftig zu laufen. Ich würd gern weiter mitspielen, und bin auch noch weiterhin motiviert, werd es wahrscheinlich auch bleiben.
Wenn euch allerdings meine Windowsprobleme stören und ihr lieber jemand anders für die SU haben wollt, kann ich das verstehen und nehm euch das auch nicht krum.

701
19.01.04, 00:02
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------

Hier die Regeln aus Post 1.
Genau lesen auch den Post von mir hier weiter oben!

Lieber Ronin, ists chön Deine Nachricht.
Ich bin auch erfreut wenn Du die SU weiter machst, aber dazu muss alles
laufen und Du musst auch Pünktlich zu den Spielen kommen.

****************************************************
HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend

Spieltage: Dienstags und Donnerstags um 19.30
Treffpunkt: Viktoria Chat im Valküre
Host: Teamlaeder, also Solo1 oder Chris
****************************************************
Achse: Team 1 (Teamlaeder: C.Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Teamlaeder: Solo1)
Frankreich: Messerschmitt
England: Solo1
USA: frei

Kommunisten:
Sowietunion: frei (Teamleader)

8´tes Land:
Frei

*****************************************************
Regeln:
1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
2. Beginn am 1936.
Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden.
5. Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
6. Auch ist es nach jedem Crash nicht gestattet, sich einfach zurückzuziehen.
das heisst, das dem Teamleiter eine Abmeldung wegen technischen Problemen
oder anderen Gründen zu melden ist.
7. Wer in dem Spiel eine Pause benötigt, der kann auch die Pausentaste drücken.
8. Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird eventuell über Monate gehen, bitte dran denken.
********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
*******************************************************
AAR Multi Player
ich habe ein AAR aufgemacht wo Radiomeldungen oder Zeitungsmeldungen
oder gar Verhandlungen reingesetzt werden können.
Also der Spielverlauf da zum Nachlesen.
********************************************************
Grüsse
701

Colonel Chris
19.01.04, 00:09
Werter Ronin!

Mir wäre ebenfalls lieber, daß Du dabei bleibst, da Du ein angenehmer Zeitgenosse bist. Arbeite aber bitte nicht nur an Deinem Windows, sonder auch ganz dringend an Deiner Pünktlichkeit. OK? ;)

Riso
19.01.04, 00:13
Also ich hab kein Problem damit wenn das Spiel auf der langsamsten Stufe läuft, und es Pause ist, wenn wer aufs Klo rennt oder mit dem Hund geht.

Aber alle paar Sekunden auf den Pauseknopf zu drücken obwohl die Spielgeschwindigkeit so langsam ist, das es 5-10 Sekunden dauert bis die Uhr eine Stunde vorwärts geht ist doch ziemlich exzessiv.

Colonel Chris
19.01.04, 00:22
Werter Riso!

Wir haben uns nunmal dafür entschieden. Ab und zu muß mal jemand seine Generäle verteilen, dann dauerts etwas länger mit der Pause.

Oder man muß gerade neue Forschungsprojekte vernünftig sortieren, dann geht's schneller mit der Pause.

Aber so soll es sein, damit jeder seinem Perfektionsdrang nachgehen kann.

Und später, wenn mal richtig Krieg ist, dann erst recht, damit man seine Truppen ordentlich koordinieren kann.

Messerschmitt
19.01.04, 01:45
Also das Wichtigste ist, daß wir endlich feste und
zuverlässige Spieler für USA und SU finden.
Man kann die Allies nicht nach Belieben austauschen.

Solo1
19.01.04, 06:13
Ganz genau Messerschmitt.Jedesmal muss ich den neuen Spielern alles übermitteln.Nicht nur die Regeln und die Spieltechnik,sondern auch unsere Strategie und Taktik.Hoffe Riso bleibt jetzt bei den USA mit unseren Regeln.Scheint auch ein guter Spieler zu sein.

Zu Ronin:
Gut das du dran arbeitest,das du das dann mit deinem Rechner am DI wieder hinbekommst.Aber wie schon erwähnt,bitte pünktlich sein bzw. mal vorher Posten das du später kommst.Dann können wir uns auch drauf einstellen.

Eine höhere Spielgeschwindigkeit als Langsam kriegen wir eh nicht hin.Sobald ich gestern auf unter Normal ging,kriegten die Modemspieler Probleme.Bei Messerschmitt z.B. überschlug sich gestern alles.

Mehr als nötig sollte natürlich nicht Pause gedrückt werden.Man kann viele Einstellungen auch machen,wenn das Spiel läuft.

Was fürn Save nehmen wir denn jetzt am DI?Oder fangen wir neu an?
Du müsstest doch noch das Save direkt nach den Einstellungen von uns am 01.01.36 haben Chris.Würde sagen,das wir da wieder ansetzen.

Edit:
Gerade deine Mail gelesen Chris.Wenn euch natürlich das Save nicht nicht gefällt,weil einige Sachen da Stony übernommen hat,müssen wir natürlich neu mit dir als Host anfangen.Ich kann ja dann weitermachen.

Leorik
19.01.04, 09:08
Moin,

kann mich meinen Vorredenern nur anschließen.

Am meisten hat mich gestern beim "Save spielen" meine Kommandeursverteilung gestört.
Nach Wiederaufnahme des Spiels waren alle von mir eingesetzern Kommandeure wild durcheinandergewürfelt, sogar übergreifend in den Waffengattungen (hatte ein Admiral als Luftwaffenheini, ich glaub ich spinne..)
Weiterhin waren einige gute Kommandeure spurlos verschwunden, also irgendwas stimmt da nicht !!!
Kann natürlich verstehen wenn Messerschmitt auf das Save weiterhin bestehen sollte, obwohl es glaube ich keinen wirklichen Vorteil für beide gab.

Wie seht ihr das ?

Leorik

Colonel Chris
19.01.04, 13:25
Wir sollten ein letztes Mal neu anfangen. Ich hoste dann die Eröffnung und wenn es dann mit mir als Host zu unsynchron läuft, dann wechseln wir einfach sofort zu Solo.

Probleme die bei mir auftraten: ein Admiral fehlte, Großadmiral Raeder hatte eine zu geringe Fähigkeit, der im Szenario voreingestellte Handel war in beeinträchitgender Weise anders (der 450 Kohle : 150 Gummi Handel fehlte!). Das waren nur die Sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind.

Nach dem der Save verschickt wurde, waren ja aufeinmal bei mehreren Spielern diese unerklärlichen Durchbrüche in der Industrieforschung (bei mir leider nicht :( ). Mein eigenes Forschungsprogramm benötigte aufeinmal 3 IK weniger als zuvor. Alles sehr Rätselhaft.

Denn kommt noch dazu, das Messerschmitt den "Schlitzohr-Orden" verdient hat - 701! Neuen Orden kreieren, zack zack! :D
Das hat Leo einige Flieger und U-Boote gekostet. Als Deine meine ExpTruppen kamen, hat Messer dafür gleich 10 Divisionen verloren. He he...
Von daher vielleicht auch für die beiden i.O., wenn noch ein letztes Mal neu starten.

Evt. habe ich da ja noch einen zuverlässigen Spieler, der miteinsteigen kann. Bis heute Abend weiß ich da bescheid.

701
19.01.04, 17:37
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------


Ich finde es ja schön, dass Ihr alle neu Anfangen wollt...
ich aber nicht!

Ich habe mehr als 200 Einstellungen zu machen und das nervt und geht mir
immer auf die Motivation.
Haben wir denn kein Autosave vom 1.2.1936????

Noch was, der slamak hat sich nicht nur gemeldet und ist mit den regeln einverstanden, sondern er ist auch kooperativ und hat ohne zu Murren die USA genommen. Auch sind Ihm die Pausen kein greul.. ect.

Mein Vorschlag:
Slamak SU
Ronin USA
Riso Spanien, da ist es abwechslungsreicher... am Anfang.

701
19.01.04, 17:41
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------


Ach ja, so einfach orden gibs nicht, aber Vorschläge für neue und regeländerung gerne. Macht Sie in dem Post.

Colonel Chris
19.01.04, 19:13
Ich habe da jetzt auch jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der mitspielen möchte und geduldig und zuverlässig ist.

Ihm ist es gleich, ob er USA, SU oder Spanien spielt.

Schaut jetzt dummerweise nur so aus, daß wir wohl einen Spieler zu viel damit haben.


Zum Save:

Der ist total versaut! Vom 01.01.1936 habe ich leider keinen mehr.

Ich habe einen vom 11.02. und evt noch vom 30.01., das muß ich noch prüfen. Aber das ist meiner Meinung nach egal. Zum einen der Bug mit der IndustrieTech. Dann diese verschwunden/vertauschten Kommandeure und noch einige andere Ungereimtheiten.

Das ist einfach zu viel 701! Wir starten Morgen ein letztes mal neu. Ich sag' Dir das ja nur ungern 701, aber den anderen scheint dies keine großen Probleme zu bereiten. Und England und die SU haben auch unzählige Provinzen, die ausgebaut werden müssen. Das ist mindestens wohl soviel, wie Dein Inselreich. Das Umbenennen Deiner Korps kannst Du ja machen, wenn die Zeit läuft, ebenso das Verteilen der Kommandeure. Aber selbstverständlich wird sich keiner daran stören, wenn Du dafür Pause verlangst.

Letztendlich bin ich nicht bereit, mit diesem Save weiterzuspielen, es sei denn, es wird von der Mehrheit gefordert.

701
19.01.04, 19:31
Meine Orden von der Hearts of Iron Multiplayer Kommision:
http://www.allesfahrer.com/HoI_AAR/der_Wachsame2.gif
(*gg* Nur ein test)
**********************************************************
--------- Spieltag 1. Stand 29.1.1936, 21Uhr Savename: 7er1 ---------------

Dann verplempern wir Morgen wieder 3h Stunden mit dem ganzen Start.
Ich wollte auch mal über das Jahr 1936 hinaus kommen. Wo liegt den das Problem? Testet eure Saves, ob alles ok ist, Solo hat sicher auch ein Save.
Aber wenn es nicht anders geht, dann eben neu.
Leorik sag auch mal was... :D

Im übrigen sollten wir einen Tag vereinbaren, wo wir mal mehr als 5h Stunden
Spielen können.

Im Übrigen lege ich hiermit Slamak als Spieler Fest.
Er hat den Link hier jetzt zum Forum und hat auch per Mail sein weitermachen
angekündigt. Damit ist er als Spieler gesetzt.

Das Land kann ja noch verhandelt werden. Mein Vorschlag ist SU für Ihn.
Ronin wird sicher auch Spanien oder die USA nehmen können.

Grüsse
701

Colonel Chris
19.01.04, 19:45
Wenn wir "alten Hasen" jetzt Spieler setzen, dann setze ich jetzt meinen Bekannten "Sulski" (wenn er sich denn mit diesem Nick im Forum anmeldet) als 7. Spieler.

Dies mache ich zum einen, da ich mich für ihn verbürgen kann und zum anderen, weil ich ihn früher schon mal angekündigt habe.

Er ist bereit und willig, eines der drei verblieben Länder (SU,USA,SPA) zu übernehmen.

Bleiben dann noch Ronin und Riso für das 8. Land.

Ich schlage Ronin vor, da er schon lange mit dabei ist. Wenn er dann die Termine einhält und sein System in den Griff bekommt, dann soll er dabei bleiben.
Ansonsten Riso natürlich, wenn er denn unsere exzessiven Pause-Orgien akzeptieren kann. ;)


Werter 701!

Mal ehrlich, Du hast gestern doch keine 3 Std mit Einstellungen verbracht? Mir ist zwar klar, daß es mit Japan wohl länger dauert, als mit dem DR, USA, FRA oder ITA, aber viel länger wohl auch nicht. Letztendlich hast Du das ja drauf und das einzige was Dich wohl wirklich nervt, ist die Routine des Anfangens, oder? ;)

Wir tun uns und dem MP aber einen gefallen, wenn wir das MP-Game von einem jungfräulichen HOI 1.05c ohne Mods starten. Bisher waren die Games, die auf meinem Rechner gestartet wurden ja immer i.O.. Das sollte uns ein letzter Start wert sein.

Slamak
19.01.04, 19:52
Hallo Jungs,
ich habe schon in einem e-mail geschrieben das ich sehr gern bei euch mitmachen wurde. 701 ich wurde die SU oder die USA nehmen wen es moglich wehre.

Grusse

Slamak

701
19.01.04, 20:14
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------

Gut, wenn alle damit Einverstanden sind, so fangen wir Morgen wieder am
Anfang an.

Team 1:
Chris
Leorik
701

team 2:
Solo1
Messerschmitt
USA: Sulski


Team 3:
SU: Slamak
Spanien: Ronin, (er wollte ja Spanien mal spielen, hoffe er ist nicht sauer)

Colonel Chris
19.01.04, 20:25
Werter Slamak!

Schön, daß Du dabei bist! :prost:

701
19.01.04, 21:09
Ronin und Slamak können untereinander ja Tauschen...
müssen die beide eben wissen...

Mehr Änderungen gibt es nicht.

Ronin
19.01.04, 21:09
Ok, Spanien soll mir recht sein. Mein System läuft, und pünktlich werd ich auch sein.

Messerschmitt
19.01.04, 21:16
Sollten wir mit den Orden nicht warten bis das Spiel vorbei ist?
Jetzt haben wir mal gerade 50 Tage oder so gespielt, und in der Zeit
wurden SU und USA komplett neu besetzt. Und jetzt steht
schon wieder eine Neubesetzung an.
Und mein Athiopien Einsatz war ja wohl ein Reinfall. Hat mich 12
Divisionen gekostet. Für sowas verdient man keine Orden!

Den Verlust empfinde ich aber nicht soo schlimm, ich rechne
ja immer noch mit 'nem Totalverlust. Und da die Allies ständig
wechseln wird auch so schnell keine gemeinsame Strategie
möglich sein. Von mir aus können wir das save weiterspielen.

Ronin
19.01.04, 21:19
Dieses Save weiterzuspielen soll mich nicht stören, nur hat die SU aus irgend einem Grund 5 oder 6 Industrietechs mehr, als bisher erforscht wurden.

701
19.01.04, 21:20
Sollten wir mit den Orden nicht warten bis das Spiel vorbei ist?
Jetzt haben wir mal gerade 50 Tage oder so gespielt, und in der Zeit
hatte ich schon 5 Verbündetete (mit wechselnder Beteiligung).
Und mein Athiopien Einsatz war ja wohl ein Reinfall. Hat mich 12
Divisionen gekostet. Für sowas verdient man keine Orden!

Den Verlust empfinde ich aber nicht soo schlimm, ich rechne
ja immer noch mit 'nem Totalverlust. Und da die Allies ständig
wechseln wird auch so schnell keine gemeinsame Strategie
möglich sein. Von mir aus können wir das save weiterspielen.


Messer... der Orden den Du bekommen hast, ist für Zuverlässigkeit und Treue
auf dem Schlachtfeld. Das hat nichts mit deiner Tat von Sardinien gemein.
Das Du 12 Divisionen verloren hast, ist wahrlich kein Orden Wert, eher einer
Mauer... wenn ich an den WK denke...

Nun, wir haben ja jetzt so wie es Aussieht, alle 8 Fest zusammen.
Ich hoffe jetzt, dass alles für Wochen palletie ist...

Ob neu oder Save..sehen wir Morgen im Chat.
Und mit dem orden werde Glücklich... hast Ihn Dir verdient.
Es ist ja ein MP orden und nich auf dieses Spiel bezogen und für alle offen...
aber mehr im Post für Orden...

Slamak
19.01.04, 22:51
Danke für die aufnahme,
SO finde ich gut. Ich werde Morgen dabei sein.
Grusse euch.

Slamak

Solo1
20.01.04, 06:42
Schön das wir mal wieder komplett sind.Hoffe das hält jetzt auch.Dauernd muss ich sonst immer alles umschmeissen.

Zu Slamak:
Schaue bitte öfters hier im Forum in die Privtat Messages oben rechts.Auch PM genannt.Dort kann man Nachrichten empfangen und senden.Alles Privat,keiner kriegt was mit.
Werde dir gleich was reinschreiben ins PM.
Über PM verhandeln wir über unsere Strategie im Game.

Edit:
Herzlich Willkommen im Forum.

Leorik
20.01.04, 09:06
Hi

bin heute den ganzen Tag auf Dienstreise und werde erst gegen 19.00 Uhr zu Hause sein.
Sollte aber kein Problem sein um 19.30 anzufangen.
Mir ist egal ob Save oder Neuanfang, aber ich muss auch ne Menge am Anfang neu einstellen, denn ich führe ja Krieg !!!

Meinetwegen können wir aber gern neu anfangen.

Bis heute Abend

Leorik

Colonel Chris
20.01.04, 13:22
Werter Solo!

Konspirierst Du schon wieder im Namen der Allies mit der SU?!?

Ich erinnere Dich daran, daß Slamak zusammen mit Ronin die Komintern vertreten. ;)
Eine Zusamenarbeit kann Spieltechnisch (jedenfalls jetzt noch nicht) nicht tolleriert werden.

Solo1
20.01.04, 16:44
Sorry.Hab da was durcheinander gehauen.Kein Wunder nach den dauernden Spielerwechsel.

Wie kann ich eigendlich den Werten Sulski erreichen?So wie ich das sehe,hat der noch gar nicht hier gepostet.Ne Mail hab ich auch nicht.

701
20.01.04, 16:48
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------

Start heute um 1930 im Valküre Viktoria Chat.

Colonel Chris
20.01.04, 18:35
Werter Solo!

Der werte Sulski hatte heute ein Prüfung. Ich war aber schon mal so frei, und habe ihm Deine Mailadresse gegeben. Ich werde ihn sicherheitshalber gleich mal anrufen.

Colonel Chris
20.01.04, 20:14
So, weiß jetzt was los ist.

Die heldenhafte Telekom hat die Leitung des werten Sulskis nicht repariert, sondern komplett gekappt. Ab Donnerstag ist er aber dabei.

Ich schlage vor (habe Solo schon gemailt), daß ich die Eröffnung hoste und Solo die USA einstellt. Wenn jeder seine Einstellungen gemacht hat, verschicke ich das SAVE "7er0" an alle. Mit diesem SAVE wird dann Solo hosten und dann GB übernehmen.

Dieses Vorgehen wird uns, wenn alle flott mitziehen, max 10 Minuten kosten und wir haben unsere EInstellungen im Save "7er0" gesichert.

Messerschmitt
20.01.04, 20:17
Komisch, will ins Walkürenet und es werden keine
Kanäle gefunden. Dann stürzt HoI ab. Gehts noch
jemand so?

Solo1
20.01.04, 20:21
Alles klar Chris.Können wir so machen.Deine Mail hab ich bekommen.Von Sulski hab ich sie auch.Werde mich morgen mal bei ihm melden.
Bis zum 01.04. 0.00 Uhr werde ich zu den USA nicht mehr wechseln müssen.

701
20.01.04, 20:25
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


Komisch, will ins Walkürenet und es werden keine
Kanäle gefunden. Dann stürzt HoI ab. Gehts noch
jemand so?


Ja mir, und HoI stürzt auch ab...
Schätze das es ein Virus ist... auf dem Paradox Server.

Chris gib mal IP.

Solo1
20.01.04, 20:26
Komisch, will ins Walkürenet und es werden keine
Kanäle gefunden. Dann stürzt HoI ab. Gehts noch
jemand so?

Wasn das fürn Mist.Bei mir dasselbe wie bei dir Messerschmitt.
Kein Kanal zu finden und weg ist Hoi.
Aber egal.Wir spielen dann über IP von Chris und mir.
Meine ist 80.135.223.177

Messerschmitt
20.01.04, 20:28
Werde es mal über IP versuchen, bin aber nicht so
zuversichtlich. Auf einmal stürzt mein HoI immer ab.
Muß vielleicht neu installieren.

Solo, hast du schon ein IP Spiel eröffnet?

Leorik
20.01.04, 20:31
Jungs,

ich habe die selben Probleme !!
Hoi findet keinen Kanal!

Welche IP sollen wir den jetzt nehmen ?

Leo

Solo1
20.01.04, 20:32
Also bei mir stürtzt es sonst nicht ab.Im SP läuft alles ganz normal.Nur im V-Net nicht.

Wir fangen mit der IP von Chris an und wechseln dann zu mir.
Ich habe noch nicht eröffnet Meseer,erst Chris.

701
20.01.04, 20:33
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------

Es liegt am Paradox Server. Ist wohl ein Virus drauf.
Wir nehmen die IP von Chris.

Messerschmitt
20.01.04, 20:34
Immerhin sind diesmal schon alle Spieler online.
Muß nur noch einer ein IP Spiel eröffnen.

Colonel Chris
20.01.04, 20:36
Habs auch gemerkt (endlich).

Wie finde ich unter Windows ME meine IP heraus?

Messerschmitt
20.01.04, 20:38
Probiers mal hier:

http://www.urgentclick.com/whats_my_ip_address.php

Leorik
20.01.04, 20:38
start - verbinden mit - alle verbindungen anzeigen - doppelklick auf deine Verbindung ( z.b. Aol) - links im Kasten von XP sind Detaileinstellungen, da steht sie !!

Leo ;)

edit: tschuldigung, war zu voreilig, du hast ja ME und kein XP

Solo1
20.01.04, 20:38
Unter Hilfe und Support.Dann rechts unten auf Tools klicken.Dann links auf Computerinformation.Dann rechts auf Allgemeine Systeminformation.Dort steht sie.

701
20.01.04, 20:39
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


Und Chris...???

Ronin
20.01.04, 20:40
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meinem HoI liegt...

701
20.01.04, 20:41
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


Nene..Ronin... :D
Glückwunsch Leorik zum neuen Rang...und zum Orden...

Slamak
20.01.04, 20:41
ich kann auch keine hoi server finden

Colonel Chris
20.01.04, 20:43
Sorry, daß hilft mir niczt weiter!

Die Seite ist nutzlos und mein ME ist ganz anders gestrickt.

701
20.01.04, 20:44
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


Chris wird das heute noch was?
gehe auf www.meineip.de

Im übrigenb hat paradox seit heute eine neue Website... also es liegt nicht an euren HoI oder system.

Solo1
20.01.04, 20:45
Sorry, daß hilft mir niczt weiter!

Die Seite ist nutzlos und mein ME ist ganz anders gestrickt.

So wie Leorik und ich gepostet haben muss es gehen Chris.Du hast doch XP oder?

Edit:
Sorry gerade gesehen das du ME hast.Hm.

Leorik
20.01.04, 20:45
kannst du nicht mit der DOS Eingabeaufforderung (start-ausführen-cmd-ipconfig) arbeiten ?

Danke 701 für die Glückwünsche

Messerschmitt
20.01.04, 20:46
Ich würde hosten, aber ich habe kein save.
IP: 172.182.76.62

Colonel Chris
20.01.04, 20:48
So wir machen folgendes!

Ich starte ein Szenarion alleine im SP, schicke das Solo.

Solo, Du stellst dann bitte die USA ein und wenn das erledigt ist, dann hostest Du bitter per IP, nachdem Du das SAVE an alle verschickt hast. Bitte KEIN .rar , am besten ZIP.

Messerschmitt
20.01.04, 20:50
Warum so umständlich? Dann kann ich ja gleich ein
neues Spiel beginnen. Würde Zeit sparen.

701
20.01.04, 20:50
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geh auf www.meineip.de

Solo1
20.01.04, 20:50
Ok Chris.Verschicke es dann an dir.Leite du es weiter.Ich habe nicht alle Mail Adressen.
Wieso hast du eigendlich schwierigkeiten deine IP zu finden.Das unter Dos von Leorik muss doch gehen.

Messerschmitt
20.01.04, 20:51
Bei "www.meineip.de" zeigts bei mir ne komplett andere
IP-Adresse an, als wenn ich im DOS nachschaue.

Ronin
20.01.04, 20:54
Chris, schick mir den save bitte an to.teichmann@epost.de bei freemail komm ich net rein. Danke.

701
20.01.04, 20:54
http://www.wieistmeineip.de/

Colonel Chris
20.01.04, 20:55
Werter Solo!

Der Save (8er0) ist bei Dir.

Unter Windows XP daheim finde ich die IP, aber diese alte Mühle hier...

EDIT:

Die Adressen hast Du jetzt auch, da ich es an alle verschikt habe.

Solo1
20.01.04, 20:56
Chris, schick mir den save bitte an to.teichmann@epost.de bei freemail komm ich net rein. Danke.

Bei mir bitte unter 320018559926-0001@t-online.de
Web.de geht auch nicht.Alles komisch heute.Geht überhaupt was?

Colonel Chris
20.01.04, 20:59
erldeigt - an neue Adressen geschcikt

701
20.01.04, 20:59
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------




Vieleicht liegt es daran:



Internet in Deutschland bekommt eigenen DNS-Rootserver

Normale User werden es kaum gemerkt haben, doch seit heute werden ihre DNS-Abfragen, müssen sie denn bis zur letzten Instanz weitergeleitet werden, aus Frankfurt beantwortet. Das DeNIC und der Verband eco haben heute eine so genannte Anycast-Instanz des von der europäischen IP-Registry RIPE NCC betriebenen k-Root-Servers am DeCIX in Betrieb genommen. Mittels Anycast lässt sich für jeden einzelnen Rootserver ein eigenes Netz von verteilten Servern aufbauen, die über einen identischen Datenbestand verfügen und unter ein und derselben IP-Adresse erreichbar sind (siehe dazu: Distributing Authoritative Name Servers via Shared Unicast Addresses, RFC 3258).


Die DNS-Server ohne Verteilung mittels Anycast (Klicken für vergrößerte Ansicht) (Quelle: RIPE NCC)

Der k-Server ist einer von 13 Rootservern, die als oberste und letztlich einzig aussageberechtigte Instanz für die Root-Zone die Umsetzung von Domain- und Host-Namen in die zugehörigen IP-Adressen erledigen. Die Betreiber der Rootserver wollen nach und nach durch die Anycast-Technik das DNS robuster und schneller machen. Wer mit Netzwerktopologien vertraut ist, kann per Traceroute den Weg bis zur neuen Anycast-Instanz des k-Rootservers in Frankfurt verfolgen, IP- und DNS-Adresse sind identisch mit dem k-Server in London.

"Der Gewinn an Geschwindigkeit liegt im Millisekundenbereich", sagte DeNIC-Chefin Sabine Dolderer beim Startschuss am heutigen Dienstag in Frankfurt. Tests in Dubai ergaben laut RIPE-Geschäftsführer Axel Pawlik beispielweise eine Verringerung der Antwortzeit von 130 auf 30 Millisekunden. Dubai verfügt seit kurzem über eine Anycast-Instanz des vom Internet Software Consortium betreuten f-Servers. Das ISC hat seit Beginn der Anycast-Bemühungen bereits 19 Ableger auf allen fünf Kontinenten installiert. Wichtige Standorte werden in Zukunft nach Einschätzung von RIPE-Experte Andrei Robachevsky Anycast-Instanzen mehrerer Root-Server beherbergen. Allerdings gebe es eine technische Obergrenze dafür: zu viele Anycast-Server könnten eine Region im Falle eines technischen Problems leicht komplett vom Netz abschneiden, da kein Zugriff mehr auf die Originalserver erfolgt.


Die weltweite Verteilung der DNS-Server mittels Anycast vor Installation des k-Root-Servers in Frankfurt (Klicken für vergrößerte Ansicht) (Quelle: RIPE NCC)

Insgesamt vier der 13 Rootserver-Betreiber arbeiten bereits mit Anycast. Die Folgen möglicher DDoS-Attacken können durch die Verteilung auf viele Standorte abgemildert werden. Auch das Zurückverfolgen der Attacken wird durch die verteilten Standorte leichter. Für RIPE NCC ist der Frankfurter Server nach dem in Amsterdam eingerichteten "global node" die erste lokale Anycast-Instanz. Das DeNIC lieferte dazu die Hardware, eci bietet den Anschluss am Internet-Austauschknoten DeCIX. Das Management bleibt beim RIPE NCC.

Mehr Redundanz und ein Stück mehr Unabhängigkeit fürs deutsche Netz sind laut Dolderer die größten Vorteile. RIPE will noch in diesem Jahr bis zu 10 Anycast-Standorte in Betrieb nehmen. Die DNS-Landkarte wird sich damit entscheidend verändern. Die Massierung von Rootservern in den USA ist bereits Vergangenheit, schon jetzt stehen mehr Rootserver außerhalb der USA als im Land selbst. Nach wie vor aber ist der von VeriSign betreute A-Server der Master aller Server: Die Entscheidungen darüber, was in die Root kommt und was nicht, fällt dort in enger Absprache mit dem Aufsicht führenden US-Handelsministerium. "Technisch ist das Konzentrationsproblem gelöst", sagt Dolderer, "das politische Problem bleibt."

Zum DNS, der Anycast-Technik und der Verteilung der Rootserver siehe auch:

Distributing Authoritative Name Servers via Shared Unicast Addresses, RFC 3258
Host Anycasting Service, RFC 1546
Anycast für mehr Ausfallsicherheit, ein Artikel über die Pläne zur Einführung von Anycast bei den DNS-Rootservern
Die DNS-Rootserver und die Denial-of-Service-Attacken, ein Bericht über die Auswirkungen von DDoS-Angriffen auf DNS-Rootserver
Hintergrund: Microsoft, das Internet und die Namen, eine Einführung in die Struktur des Domain Name System

Colonel Chris
20.01.04, 21:00
195.93.72.10

Ich hoste mal dort, mal sehen, ob es die richtige ist.

701
20.01.04, 21:00
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------


http://www.wieistmeineip.de/

Solo1
20.01.04, 21:03
Mail kam an,aber die Anlage nicht.Bitte nochmal.Ich versuch über deine IP mal reinzukommen.

Ronin
20.01.04, 21:06
Bei mir is die Anlage dran

Solo1
20.01.04, 21:06
Komme unter dieser IP nicht rein.
Dann schick du sie mir mal Ronin.

Colonel Chris
20.01.04, 21:09
Ok, falsche IP. Dacht ich mir eh schon...

Die Mail ist raus, Solo!

701
20.01.04, 21:09
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------

Messerschmitt macht Host.
Bitte Ip siehe oben.

Messer mach bitte spiel auf!
Danke.

Messerschmitt
20.01.04, 21:09
http://www.wieistmeine
http://www.wieistmeineip.de/ip.de/

Da zeigts bei mir 2 verschiedene IP Adressen an.
Im DOS noch mal eine andere. Was soll das?
Bisher war meine DOS Adresse immer richtig.

Ich schlage nochmal vor: Ich hoste ein
neues 36er Szenario.
IP Adresse: 172.182.76.62

701
20.01.04, 21:11
http://www.wieistmeine
http://www.wieistmeineip.de/ip.de/

Da zeigts bei mir 2 verschiedene IP Adressen an.
Im DOS noch mal eine andere. Was soll das?
Bisher war meine DOS Adresse immer richtig.

Ich schlage nochmal vor: Ich hoste ein
neues 36er Szenario.


Ich habe gerade gesagt Messerschmitt. amch bitte ein Spiel auf!
Danke!

IP Adresse: 172.182.76.62

Messerschmitt
20.01.04, 21:11
ok, mach ich.

Spiel ist eröffnet. Ihr könnt kommen.

Solo1
20.01.04, 21:11
Ja alle rein zu Messer.Anlage ging bei mir wieder nicht.Die wird von Outlook als nicht Sicher erkannt und automatisch gelöscht.

701
20.01.04, 21:13
Ich habe gerade gesagt Messerschmitt. amch bitte ein Spiel auf!
Danke!

IP Adresse: 172.182.76.62

wir warten.... da

Ronin
20.01.04, 21:15
Leute, kommt rein

701
20.01.04, 21:15
geht bitte auf Multiplayer.. dann Internet und gibt die IP Adresse: 172.182.76.62
an.

Wir sind schon alle da...

701
20.01.04, 21:18
Leorik??
Slamak????

Slamak
20.01.04, 21:21
Hallo Jungs,
wie sieht es aus?

701
20.01.04, 21:23
Hallo Jungs,
wie sieht es aus?

IP Adresse: 172.182.76.62

Colonel Chris
20.01.04, 21:23
Slamak!

Bitte unter dieser IP joinen:

172.182.76.62

HOI-Multplayer-Internet-Beitreten

Ronin
20.01.04, 21:23
wir sind hier:
IP: 172.182.76.62

Leorik
20.01.04, 21:23
Ausgerechnet heute, wo wir neu starten wollen und kein Save spielen, läuft der Server nicht.

Da steckt doch mehr dahinter..... :confused:

Paradox gönnt uns glaube ich unser MP nicht.

701
20.01.04, 21:26
Ausgerechnet heute, wo wir neu starten wollen und kein Save spielen, läuft der Server nicht.

Da steckt doch mehr dahinter..... :confused:

Paradox gönnt uns glaube ich unser MP nicht.


IP Adresse: 172.182.76.62

Ronin
20.01.04, 21:26
Leorik, nimm einfach die IP, die min. 10mal hier steht

Messerschmitt
20.01.04, 21:27
Slamak, kommst Du klar? Hast Du fragen? Poste mal!

701
20.01.04, 21:28
Slamak wir warten auf Dich:
Geh im HoI auf Multiplayer.... dann auf Internet und gebe da nur diese IP an:
172.182.76.62

Solo1
20.01.04, 21:50
Verschicke gerade das Save an Chris.Allerdings ungepackt.Habe nämlich nur rar Format.Das hast du ja nicht.

Colonel Chris
20.01.04, 21:51
Solo?

Streikt Dein DSL? Habe noch nichts bekommen. Da ist mein Modem aber fixer...

Solo1
20.01.04, 21:53
Nein,er überträgt noch.Habe gerade festgestellt das ich doch per ZIP verschicken kann.Na nu ist es zu spät.Müsste bald bei dir sein.

Colonel Chris
20.01.04, 21:56
Werter Solo!

Poste doch schon mal Deine IP.

Habe gerade ne Mail von Messer bekommen. Da ist aber nur die *.eug dabei. Die *.eug.cfg fehlt. Was soll ich damit?

Solo1
20.01.04, 21:57
Save müsste jetzt bei dir sein.Werde das aber nochmal per ZIP nach dir schicken.

701
20.01.04, 21:59
Jungs...

Wenn wir bei messer jetzt wären und das spiel laden würden, wären wir jetzt schon am Spielen...

Colonel Chris
20.01.04, 22:01
Sehe ich das richtig, daß Du das SAVE

8erGame getauft hast?

Wir sollten schon bei 8er0, 8er1 usw bleiben.

Solo1
20.01.04, 22:01
ZIP Save ist auch raus.Ich mache ja jetzt den Host.Meine IP 80.135.223.177

Ist doch jetzt egal Chris.

Edit:Game ist offen.

Colonel Chris
20.01.04, 22:07
SO habe weitergeleitet

Bitte dowloaden und in

"HOI/scenarios/save games" kopieren und extrahieren

Leorik
20.01.04, 22:09
wann kommt das save ?

Colonel Chris
20.01.04, 22:11
Die Adressen von leo und Ronin (deine neue auch) machen probleme, löscht mal alte Mails.

701
20.01.04, 22:12
IP 80.135.223.177


Die geht nicht..

Ronin
20.01.04, 22:14
kannst mir die sachen an meine web.de adresse schicken, die geht wieder

Leorik
20.01.04, 22:14
hab ich gerade gemacht !!!

dürfte aber kein problem sein, sonst is scheiss egal,dann lade ich halt, dauert fast genau so lange.

Colonel Chris
20.01.04, 22:15
habe es euch beiden nochmal geschickt (an 2 Adressen, Ronin)

Slamak
20.01.04, 22:15
ich habe das save nbicht gekriegt

Colonel Chris
20.01.04, 22:17
die IP ist richtig, 710, wir warten

701
20.01.04, 22:20
--------- Spieltag 1. Stand 1.1.1936, 0100Uhr Savename: 7er0 ---------------

im übrigen siehe hier oben...
da steht der Savename... für die Zukunft.

7er1
7er2
7er3

ect...

Colonel Chris
20.01.04, 22:21
Slamak, komm einfach erst mal rein zu Solo

IP: 80.135.223.177

Ronin
20.01.04, 22:23
Ich hab das Save weder bei der einen noch der anderen Mail adresse bekommen

Colonel Chris
20.01.04, 22:25
Kommt ihr beiden jetzt?

Für den SAVE-Namen mußt Du Dich an Solo wenden.

Außerdem werden wir 8 Mann sein - da wäre 8er0, 8er1 usw angebrachter.

Solo1
20.01.04, 22:27
Black out bei mir.Mach noch mal neu auf.

Colonel Chris
20.01.04, 22:29
Ronin, zu Deinen Adressen komm ich auch nicht mehr durch. Kriege immer ne Fehlermeldung.

Ronin
20.01.04, 22:30
Mein HoI hängt sich auf, wenn ich zu Solo rein geh. Ich probiers mit nem anderen Nick. ich meld mich mal mit Tobias an

Solo1
20.01.04, 22:35
Irgendwie stimmt da was nicht.Wenn Ronin 2 mal drin ist,gehen bei mir die Lichter aus.Am besten Messerschmitt macht nochmal den Host.

701
20.01.04, 22:38
Messerschmitt bitte nochmals IP und Host machen.
Alle dann zu Messer rein...

Slamak
20.01.04, 22:38
bei mir gehen die lichter aus (der computer gibt die seele auf)

Mr_Rossi
20.01.04, 22:39
und die neue Ip

Messerschmitt
20.01.04, 22:42
172.182.76.62

gleiche IP.

Slamak
20.01.04, 22:44
es geht nicht mein hoi geht baden

Leorik
20.01.04, 22:47
ip geht nicht.

bin gerade sehr, sehr, sehr unmotiviert !!!!!!!! :rot: :confused: :mad:

Aber was solls :gluck:

Colonel Chris
20.01.04, 22:51
Slamak!

Bitte den Namen im SPiel ändern

z.B. slamak1

Slamak
20.01.04, 22:53
wen ich in das internet spiel rein gehe gib mein HOI die sele auf und auch der computer weis nich ob es an meinem HOI legt oder .....

Ronin
20.01.04, 22:57
slamak nimm fürs spiel einen anderen nickname, dann dürfte es gehn.

Slamak
20.01.04, 22:58
wenn ich in das Spiel komme (wahl der lander) und die rei auf mich kommt ist schlus, ich wei nicht was ich tun soll ist das der save?

Ronin
20.01.04, 23:00
kick in Hoi auf multiplayer, lösche deinen Nick und gib einen anderen ein! dann gehts.

Mr_Rossi
20.01.04, 23:11
kann nichts schreiben aber alles lesen.

Mr_Rossi
20.01.04, 23:15
bei mir is das Datum 01.01.1936

Mr_Rossi
20.01.04, 23:19
und als gast darf ich net angreifen anektieren und kein Bündniss machen och wie schön also bis später. das kann es nicht sein oder ?
werde Gerne Multiplayer spielen aber so? würde das auch kein anderer tun.

701
20.01.04, 23:38
und als gast darf ich net angreifen anektieren und kein Bündniss machen och wie schön also bis später. das kann es nicht sein oder ?
werde Gerne Multiplayer spielen aber so? würde das auch kein anderer tun.

Doch, aber wenn ich Dich Einlade, finde ich es nicht schön, wenn daraus mein Feind wird. Ich hätte dann ganz andere Bauaufträge machen müssen.

Mr_Rossi
21.01.04, 00:03
lol hast du gesehen das das spiel bei mir am 01.01.1936 anfing also is doch fur alle alles offen siehe mein post während des Games. achja und schreiben konnte ich auch nix im game irgend was mit runtime error bekam ich dam auf den Schirm.

701
21.01.04, 00:17
lol hast du gesehen das das spiel bei mir am 01.01.1936 anfing also is doch fur alle alles offen siehe mein post während des Games. achja und schreiben konnte ich auch nix im game irgend was mit runtime error bekam ich dam auf den Schirm.


Schon, aber wir hatten bereits ein mal gesavt wo wir alle unsere Bauaufträge gemacht haben, also waren alle Provinzen in Bau*
Ausserdem wollte ich das Du die USA spielst und nicht einfach dein Land dir aussuchst...
ich hatte gehofft, das du dauerhaft die USA spielst.
Zu China hatte ich schon was gesagt.

Aber schwamm drüber...

701
21.01.04, 00:36
--------- Spieltag 1. Stand 2.2.1936, 0100Uhr Savename: 8er1 ---------------


Achse: Team 1 (Teamlaeder: C.Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Teamlaeder: Solo1)
Frankreich: Messerschmitt
England: Solo1
USA: Sulzki

Kommunisten:
Sowietunion: Slamak (Teamleader)
Spanien: Ronin





2. Spieltag ist am Donnerstag, um 1930.
3. Spieltag ist am Sonntag um 1800.

Bitte Messerschmitt, rechtzeitig deine IP hier Hosten.
Chris bitte einen test mit *new USA*

Colonel Chris
21.01.04, 00:41
Ok, jeder prüft jetzt mal seine Email-Programm/InBox und löscht mal alle alten Mails (vor allem die mit Anhang). Ich werde dann morgen das SAVE "8er1" verschicken.

Werter Slamak!

In dem ZIP-Ordner sind 2 Dateien (8er1.eug und 8er1.eug.cfg). Diese beiden Datein müssen aus dem ZIP-Ordner extrahiert werden und in das Verzeichnis "scenarios\save games" von HOI kopiert werden. Dann muß beim nächsten mal nicht geloadet werden.

Colonel Chris
21.01.04, 00:47
Ich möchte vorschlagen, daß ich am Sonntag hoste. Dann bin ich wieder zu Hause und mein Rechner dort ist richtig schnell, das Internet auch, und ich weiß, wie ich dort die IP rausfinde.

Messerschmitt
21.01.04, 01:49
Zur Erinnerung:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
2. Beginn am 1936.
Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.

Oben steht ganz klar: Freie Forschung und Austausch!
Ein tech-share Abkommen dient allen beteiligten Ländern
ohne daß es sich dadurch zu etwas verpflichtet fühlen muß.
Das ist genauso ein diplomatisches Abkommen wie z. B.
ein Nichtangriffspakt mit Abtretung gewisser Ländereien.
Am Spielende wird dann abgerechnet und der Sieger
ermittelt. Ein Verbot dieses Abkommens ist unrealistisch
und bringt das Spiel aus dem Gleichgewicht.

Colonel Chris
21.01.04, 02:20
Werter Messerschmitt!

Du solltest Jurist werden, denn Du schlachtest die Lücke im Regelwerk gnadenlos aus.

Na dann macht mal ruhig - wir werden uns auch noch ein paar schöne Überraschungen einfallen lassen.

701
21.01.04, 06:25
--------- Spieltag 1. Stand 2.2.1936, 0100Uhr Savename: 8er1 ---------------
-- 2.Spieltag am Donnerstag um 1930: 3.Spieltag am Sonntag um 1800 --

So wie die Regeln es zulassen, so ist es nun mal. Den hat ja keiner was dagegen, wenn ich mit den USA Techtausch mache...oder? :D
Ob nun so oder so... Japan wird das Feld als Sieger verlassen... :cool:

Solo1
21.01.04, 06:45
So spät immer noch im Forum 701.Grübelst wohl über eure Strategie nach ;) .

Zu Sulski:
Habe dir auf deine Mail geantwortet.Nur ist deine eingehene nicht idendtisch mit der wo ich dir antwortete.Hoffe die Mail kommt an.
Hoffe du kommst demnächst mal ins Forum.

Also doch jetzt offizieller Techtausch,so wie er möchte.OK.

Colonel Chris
21.01.04, 10:52
Und wenn es mir nicht gestattet sein soll, in Spanien (egal für welche Seite) zu intervenieren, dann verbitte ich mir auch jegliche Einmischung in die Events des Deutschen Reiches - nur mal als Vorwarnung. Da streike ich sonst. So oder so, unabhängig von Spanien.

Solo1
21.01.04, 13:13
Ich habe es nicht vor Chris.Ich kann ja selber meine Generäle dann nicht aufwerten,da ich selber keine Exp.Truppen schicken darf.Anderen gehts genauso.
Ich kenne das vom MP her auch nicht anders,das nur die SU einschreiten darf.Wegen Bündis Spanien mit SU.
Historisch gesehen (du möchtest ja immer Historisch spielen),hat das DR die Reps nie unterstützt.Die waren auf Francos Seite.
Wenn beim Bürgerkrieg,wie im SP,alles erlaubt würde,könnte der Spanische Mitspieler im MP gegen Ende 36 sich verabschieden aus dem MP.
Der Spanische Bürgerkrieg ist schon schwer genug.Vor allem muss man erst mal sehen wieviel Truppen einen bleiben beim Ausbruch.Manchmal sind es fast alle,manchmal nur eine.
Kommt mir jetzt keiner an,der wüsste wie man alle oder die meisten Truppen behält.Das ist alles Random.Bis auf ein paar weinige Provinzen,wo man aber nicht so viel aufstellen darf.Es ist egal,ob alle Truppen auf Inseln oder Festland sind.Oder auf bestimmten Provinzen alle Truppen behält.Habe mit Spanien selber ALLES durchgespielt was möglich ist beim Bürgerkrieg,um die meisten Truppen zu behalten.Habe viele gute Tipps durchgespielt.Es geht von 10mal vielleicht 4mal gut,6mal nicht.Kein Spieler mit Spanien kann vorher wissen ob die 4mal oder die 6mal rauskommt.Gerade wenn man alles auf Inseln stellt,ist das gefährlich.Denn wenn sich die Truppen beim Ausbruch auf einer Insel aufteilen (das tun sie bestimmt),dann hat man keine Rückzugsmöglichkeit mehr und die Truppen sind schon mal Pleite.
Deswegen wede ich Spanien im MP auch nie wieder spielen.Das ist alles zu unsicher.
Und deswegen Chris,sollte auch nur die SU helfen.Das reicht vollkommen aus.
Denn jeder will in Spanien nur seine Kommandeure aufwerten.Auf den Spanische Spieler wird dann nämlich keine Rücksicht genommen.Da Ronin das so möchte,wirds auch so gemacht.Ende.

Colonel Chris
21.01.04, 13:49
Ich will Ronin ja auch keinesfalls schon 1936 sein Land wegnehmen. Mir geht es in der Tat nur darum, daß meine Generäle besser werden.

701
21.01.04, 18:45
--------- Spieltag 1. Stand 2.2.1936, 0100Uhr Savename: 8er1 ---------------

Die Disskusion um Spanien ist beendet.
es werden keine anderen Truppen, ausser der SU, auf Spaniens Boden aufsetzten dürfen. Es geht hie rnicht um Events sondern um ein Land für einen MP Spieler.

Alles was nach dem bürgerkrieg mit Spanien ist, entscheidet das Spiel...
genauso was mit den Deutschen Events ist...

Solo1
21.01.04, 19:10
Du redest mir aus der Seele 701.Genauso hab ich es gemeint mit Spanien.Der Ronin wäre ganz schön blöd,wenn er Truppen des DR zur aufwertung seiner Kommandöre zuliesse.Nur um später auf auf die selbigen zu treffen und gegen sie zu kämfen und womöglich deswegen zu verlieren.
Spanien ist ein eigener Staat,mit eigenen Ansichten und Zielen.Dort haben wir im MP nichts zu suchen.Das ist allein Ronins endscheidung.
Ansonsten bräuchten wir auch keinen Spieler für Spanien,wenn der sowieso untergeht.
Oder wir lassen Spanien vorneweg und Ronin spielt Nat.China.Da werden wir aber 701 am toben haben.Obwohl ich da auch nicht verstehen kann warum.
MP ist nun mal nicht SP.Planungen kann man zwar machen,nur funktionieren die nicht so wie im SP.Das macht doch ein MP so interessant.

701
21.01.04, 19:22
Von mir aus, kann Ronin China spielen.
Gestern ging es nur darum, dass ich einen einlade, der dann auch noch gegen mich spielt, und dazu war ich gestern mächtig säuerlich und sehr unmotiviert...

Allerdings hat Ronin dann schon vor Juni 36 nichts mehr im MP verloren...
er würde dann nach dem Ddesaster doch wieder Spanien spielen müssen...
:cool:


*********************************************************
PS:
Panne bei Web.de öffnete Mail-Accounts

Durch einen Konfigurationsfehler beim Freemail-Service von Web.de standen am gestrigen Dienstag Abend rund 900.000 E-Mail-Konten offen: Jeder Nutzer konnte sich mit beliebigen Passwörtern so in fremde Mail-Accounts einloggen. Auf Anfrage von heise Security bestätigte Pressesprecherin Eva Venneman das Sicherheitsproblem: Rund 30 Minuten lang standen die Mail-Accounts offen, betroffen war eine von neunzehn Datenbanken. Als man dies feststellte, wurden umgehend alle Session-IDs gelöscht und das System heruntergefahren. Das war die Ursache für einen zweistündigen Ausfall von Web.de am gestrigen Abend.

Auf das Sicherheitsproblem waren diverse Nutzer gestoßen, als sie sich beim Login vertippt hatten. Allerdings klappte das nicht immer, aber nach einigen Wiederholungen konnte man in jeden Mail-Account einloggen. Das lag daran, dass laut Vennemann nur 3 von 158 Login-Servern von dem Problem betroffen waren -- beim einem Login wählt das System den anzusprechenden Server mehr oder weniger zufällig aus. Da die Sicherheitslücke nur für rund eine halbe Stunde bestand, geht man bei Web.de nicht davon aus, dass sie im größeren Maßstab ausgenutzt wurde. Dennoch sollten sich die Nutzer des Dienstes im Klaren sein, dass gestern möglicherweise ihre Mails gelesen wurden oder in ihrem Namen Nachrichten verschickt wurden. (pab/c't)

Solo1
21.01.04, 19:33
Es war doch nur sone anektode 701.Natürlich wird Ronin wie geplant Spanien spielen.Lese dir mal meinen Post richtig durch.
Und ausserdem kann ein Spieler,der einmal verloren hat,nicht mehr ins Game einsteigen.Aus 8 Flaggen am Anfang werden dann 7.Da kann man nichts machen.
Wer erobert wurde ist raus.

701
21.01.04, 19:46
Aja... warum konnte dann Italien weiter machen im MP 1 von mir damals? als Brasilien?

Na egal, Spanien ist jedenfalls geklärt.

Donnerstag um 1930 pünklich hier mit Ip.

Colonel Chris
21.01.04, 20:21
Gut, wenn Spanien geklärt ist, dann sind die Deutschen Events auch geklärt. Die sind für mich nämlich genauso existentiell wie für Ronin, daß niemand Franco unterstütz. Immerhin bin ich ja von Feinden umzingelt.

Am Donnerstag bin ich zu Hause, d.h. daß ich mit einem guten System hosten kann und auch per IP. Auch das verschicken der SAVEs geht auf dem System noch mal um einiges schneller, falls wir zwischendrin crashen sollten.