PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde verückt



wonsoi
12.01.04, 00:59
oh gott langsam fühle ich mich bescheuert die vielen fragen etc.

habe mir paar vieren eingefangen das hat meinen pc garnicht gefreut
viele sachen funktionieren nicht wir haben prommt den virenscenner lafen lassen verschiedene (je 30min.) alle vieren beseitigt jedoch haben wir dennoch ein grosses problem

bei fast allen programmen kommt die meldung
(die ich an xp so liebe )

Falls Sie die Arbeit noch nicht gespeichert hatten. können Daten möglicher verloten gegangen sein.

So ok akzeptiere ich aber wie bringe ich das programm wieder zu laufen
warum komme ich nicht auf meine emailadressen an aol, hotmail
warum muss ich JETZT plötzlich jedes mal bei strategycon das passwort eingeben totz auforderung es zu speichern (er speichert es dann manchmal jedenfalls bis zum nächsten neustart)

den Lavsen a wurm habe ich natürlich auch schon längst entfernt

wenn jemand weis wie man das problem löst wöre ich ihm sher dankbar

Agrippa
12.01.04, 01:34
Hört sich fast so an als ob euer Browsercache hinüber wäre.

Dummerweise kann man den Internet Explorer nur ganz schwer bis garnicht deinstallieren.
Unter 98 ging's noch, da gab es irgendwo unter Systemsteuerung->System den Reiter "Windowskomponenten".
Da konnte man komponenten hinzufügen, aber auch entfernen.

Wahrscheinlich hat euer "Virenscanner" ein bisschen viel gewütet.
Möglicherweise müsst Ihr Systemdateien ersetzen.
Also nicht Windows neu installieren sondern mithilfe der XP CD eine Systemreperatur durchführen.

Das hilft in den meisten Fällen. Wenn Ihr das tut, dann erstellt nachdem Ihr fertig seid einen Wiederherstellungspunkt.
Zu diesem Punkt kann Windows zu jeder Zeit wieder "zurückkehren" es werden nur alle Programme die danach installiert wurden nutzlos.
Aber immernoch besser als neubacken ;)

Eagleeyesix
12.01.04, 02:23
Unter 98 ging's noch, da gab es irgendwo unter Systemsteuerung->System den Reiter "Windowskomponenten".
Da konnte man komponenten hinzufügen, aber auch entfernen.

Geh auch unter XP!

Systemsteuerung--->Software--->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

Vargr
12.01.04, 13:44
Werter Wonsoi,

eventuell müsst ihr sitzungscookies noch zulassen. Dann sollte sich der IE auch Euer Passwort merken. Aber ich denke nach Euren Schilderungen, dass Ihr Euch ernsthaft zu einer Neuinstallation des Betriebssystems durchringen solltet. Ein Virus ist ja ok, aber wenn man gleich mehrere hatte, kann man nicht mal sicher sein, dass alle erkannt wurden. Dazu kommen noch eventuell Trojaner, die gar nicht von Eurem Scanner erkannt werden können.

wonsoi
12.01.04, 15:51
oh je oh nichtmal meine zugangsoftware von aol funktioniert :( das heist wäre ich nur bei der berlikom wäre ich jetzt off

danke für die ratschläge

wonsoi
12.01.04, 16:24
eine systemreperatrur können wir leider noch nicht durchführen da unsere xp cds ausserhaus sind

mir ist es gestern gekungen den AIM anzukriegen
und meine aolemail aber nach dem neustart war alles wieder defect

das mit dem internet explorer funktioniert nicht

werde warten und probieren es irgendwie zum laufen zu kriegen denn obwohl wir eine partition haben wäre ein backup sehr mühselig und die mühe werde ich mir wenn nichts hilft erst am wochenende antun

wonsoi
12.01.04, 19:45
Nach etwas rumexperimentieren und nachdenken habe ich etwas verblüffendes feststellen müssen

wenn ich alle cookies und alle anderen internetdateien lösche und alles von vorn eingebe funtioniert wenigstens mein AIM und mine AOL email und die Strategycon siete wird gespeichert mein password :rolleyes: jedoch kann ich icq und andere dienste nicht in anspruch nehmen da diese meldung noch immer auftaucht und nach einen neustart des computers ist alles wieder wies vorher war nichts funktioniert :rot:

vieleicht helfen euch die hinweise um mir weiterzuhelfen

edit. wenn icq und andere sachen wie der aim in der taskleiste sind
und ich mich mit der maus darauf zu bewege verschwindet das icon