PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevölkerungsprobleme



Bismarck
12.01.04, 16:21
Werte Herren,
wir haben ein Problem mit unserem spiel mit Frankreich und Community-Mod. Anfangs machten wir rasch Gewinne wirtschaftlicher Art und es wanderten massenhaft Leute ein, weswegen wir ebenso rasch industrialisieren konnten. Nun aber, nach einer längeren kommunistischen Regierungsphase (Demokratie und volle Wahl- bzw. Presserechte) wandern viele Leute aus (50.000 pro Monat) und das obwohl ich inzwischen wieder eine liberale Partei an der Macht habe und die Sozialausgaben(3x Level1, 2x Level2, 1xLevel3) ausgebaut habe.
Wie kann ich weitere Auswanderung verhindern? Meine Fabriken werden verlassen und ich mache immer weniger Gewinn. Habe mir daweile mit der Annektion französischer Gebiete in Belgien sowie Sardinien-Piemonts abgeholfen. Aber wie bekomme ich das auch so wieder hin?

[B@W] Abominus
12.01.04, 16:26
Nimm alles ein. Damit ist man immer ganz gut gefahren.

Elias
12.01.04, 16:27
Wohin wandern sie denn aus? Beliefert Ihr sie auch mit den von ihnen nachgefragten Gütern? Stimmen Ziele und Ausrichtung von Regierung und Bevölkerungsmehrheit überein?

Es kann ja viele Gründe haben aber ich gebe zu, in meinem Frankreichspiel bisher auch bestenfalls eine Stabilisierung der Bevölkerung erreicht zu haben.
Dennoch habe auch ich meine liebe Mühe, meine schönen Fabriken gleichbleibend mit motivierten französischen Arbeitern zu füllen.
Nachts träume ich von meiner Zeit als El Presidente auf Tropico und der Möglichkeit, dort die Auswanderung per Dekret und Ein(!)wanderungsbehörde einfach zu verbieten. :cool: :rolleyes:

Ludendorff
12.01.04, 17:14
Beliefert Ihr sie auch mit den von ihnen nachgefragten Gütern

Sie kaufen die Güter selbstständig von ihrem Gehalt auf dem Weltmarkt, daher irrelevant.

Ich hatte auch mal eine Frankreich-Partie, die ich wegen o.g. Problem aufgeben musste - habs einfach nicht geschafft, die Wellen aufzuhalten, trotz relativ guter Reformen und heftigen Kosten für die Sozialausgaben. Als jeden Monat 100.000 Mann wegliefen und ich nach 10 Jahren fast leer war, hab ich die Lust verloren.

fricke
12.01.04, 19:31
ich hab immer nich genug leute um wenn in den fabriken einzustellen, kann da jemand helfen?

Bismarck
13.01.04, 07:49
Wandelt einfach eure Bauern in Handwerker / Beamten um!

Oliver Guinnes
13.01.04, 08:51
Dabei kann es jedoch zu einem Verschmelzungsproblem kommen, das schon in einem anderen Thread ausführlich behandelt wurde.

:gluck:

edit: Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4170) findet Ihr den von Uns angesprochenen Thread.

Bismarck
13.01.04, 16:03
Wie gesagt, mein Land ist ganz schön gespalten (Sozialisten, Liberale und Kommunisten zu relativ gleichen Anteilen), aber ich dachte ich jkönnte es durch Sozialreformen retten, aber inzwischen macht es so keinen Spaß mehr (stärkste Seemacht und starke Landmacht aber keine Leute mehr)!