PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonisieren



Der Zarewitsch
12.01.04, 20:33
Als ich vor einiger Zeit nach langer Pause wieder eine Partie begann - mit Bayern - nahm ich mir fest vor die Finger von der Neuen Welt zu lassen.

Das ging lange gut.Doch irgendwann bekam man halt doch nen Conquistador gestellt und denn will man ja nicht rumgammeln lassen.
Also entsandt ich ihn nach Nordamerika...nur um ein paar Siegpunkte für`s Spielkonto einzusammeln.

Was passiert? Der wackre Mann entdeckt Kalifornien und eine gänzlich jungfräuliche Westküste bis Alaska rauf!
Das Ende vom Lied: 1819 und mir gehört Nordamerika (ausser Teile der Ostküste) und große Flächen in Mittelamerika und der Karibik!

Hat es schon einmal einer der werten Regenten geschafft sich von der Kolonisation ganz fernzuhalten?

ICH habe leider versagt.Zu verlockend waren am Ende doch die Reichtümer in Übersee. :( :)

hokaro
12.01.04, 20:50
Wenn mein Plan der ist, eine Nation mehr oder weniger historisch zu führen, gelingt die Selbstbeherschung meistens.

Ansonsten kann man ja einen Auto-Save laden, wenn man ein soooo schlechtes Event wie einen Explorer oder Conquistator erhalten hat.

:D

hokaro

wonsoi
12.01.04, 21:16
Hmmm NEIN :D selbst als Pole oder Nramdenburg irgendwann entdeckt man ein bisschen was das man haben will und plötzlich gehört dir 1820 der ganze kontinent

Luitpold
12.01.04, 22:58
Unsere Selbstbeherrschung und Trägheit funktionieren eigentlich ganz gut.
Kolonisiert wird, wenn Wir ein Forschervolk beherrschen oder zufällig am sibirischen Korridor ankommen.

Djambo
13.01.04, 09:42
Wir haben es tatsächlich geschafft nur in einer von unseren acht gestarteten und beendeten GC die Neue Welt außen vor zu lassen. Dafür haben wir mit Navarra Europa überrollt!

Jounk33
13.01.04, 13:44
@ Zarewitsch
Na ja klingt als seien Sie selbst schuld .
Wie kann Ihr guter Mann den an der kalifornischen Küste landen . Haben wohl vorher mit Frankreich oder so mal kurz Entdeckungen ausgetauscht . Ansonsten wüsste man als Bayer nichtmal wie man überhaupt nach Amerika gelangt .
Aber Ihr kurzes AAR hört sich doch lustig an .

Der Zarewitsch
14.01.04, 11:37
(Wo) kann man denn im script einstellen mit welcher Energie AI-Nationen Handelsposten und Kolonien errichten?

Würde eine Szenario gerne derart gestalten,daß die Gebite in Übersee viel dynamischer besiedelt werden als üblich.

Gut,ich kann die innenpolitischen Regler der AI-Natiionen so einstellen,daß sie maximale Kolonistenzahlen pro Jahr bekommen.
Das dürfte helfen.

Aber kann man auch den "Kolonisireungsdrang" einer Nationen erhöhen?

Ender
14.01.04, 15:36
Hmmm NEIN :D selbst als Pole oder Nramdenburg irgendwann entdeckt man ein bisschen was das man haben will und plötzlich gehört dir 1820 der ganze kontinent


:confused: :confused:

Was es so für Dialekte gibt....Oder ist dies eine Nation, die mir entgangen ist... :D :D :D :D

Meine 4 GC gingen wie folgt auf

1 Kolonisation mit England
1 Nur Europa mit Magdeburg
1 Nur Europa mit Nrambenburg :D
1 Nur Europa mit Imperium Romanum (IFU :D )

Hier siht men meine wahren Interessen...

Gottfreak
14.01.04, 18:00
(Wo) kann man denn im script einstellen mit welcher Energie AI-Nationen Handelsposten und Kolonien errichten?

Schaut mal in den Files im AI-Ordner im EU2 Verzeichnis nach. In den jeweiligen Scenario Files könnt ihr dann einstellen, welches Land welche AI-File nutzt.

Basileios II
14.01.04, 18:23
Grundsätzlich wird alles kolonisiert, was nicht niet- und nagelfest ist, wobei natürlich eine ansprechende Anzahl von Kolonisten zur Verfügung stehen muß.
Denn Kolonien erhöhen stark das Einkommen eines eigenen Handelszentrums, sorgen für ein wenig Manpower und vor allem viele Provinzen mit eigener Staatskultur. Allerdings machen sie eine Nation auch verwundbar, besonders wenn man viele Kolonien hat, die über die Welt verstreut sind, denn Befestigungen sind nicht sehr billig. Und trotzdem tue ich es immer wieder, denn mit dem ganzen Geld, welches meine kolonialen Bestreben einbringen, kann man all seine Provinzen mit maximalen Festungen ausstatten.

habakuk
14.01.04, 18:43
Bin auch gerade dabei, mit Bayer Europa aufzumischen. Bis jetzt (ca. 1670) haben wir von der neuen Welt nur gerüchteweise gehört ... wird wohl auch so bleiben.

wonsoi
14.01.04, 18:44
@Ender Brandenburg soll es natürlich heissen
aber kolonisieren ist sau teuer