PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hosten hinterm router



Gummibaum
12.01.04, 23:39
Tach zusammen!
nun spiel ich schon ungefähr ein jahr hoi und wollte mich nun auch endlich mal im multiplayer vergnügen, doch mein router macht mir da nen gehörigen strich durch die rechnung...
hat jemand eventuell ein paar vorschläge bezüglich der portfreigabe, damit ich trotz firewall hoi online geniesen kann?
abgesehen von meinem routerproblemen; wie läuft die sache überhaupt bei den hardcorezockern ab? wettkämpfe, liga,...?
in diesem valkyrienet hab ich schon ein paar leute gesprochen, doch sind es ja doch "nur" engländer, amerikaner, franzosen,... so das hierdurch doch erhebliche sprachbarrieren vorhanden sind. ( meine schulzeit ist nun auch schon 12 jahre her und mein englisch dementsprechend ).
danke schon mal im vorraus!

Solo1
13.01.04, 05:28
Willkommen in Hoi.
Mit Routern kenne ich mich nicht aus.Weiss aber das man beim MP besser die Firewall und andere Hintergrundprogramme besser ausmacht.Dann klappt es auch.
Irgendwelche Ligen werden hier nicht gespielt.So richtige Wettkämpfe auch nicht.
Es wird hier einfach nen Thread aufgemacht,wer gerne ein MP spielen möchte und wer sich meldet spielt halb.Lies dir mal die Threads hier durch für MP,dann kriegst du nen Überblick.
Im Valkyrienet brauchst du gar nicht zu warten,das da Deutsche Spieler reinkommen die MP spielen wollen (äusserst selten).Das machen die Leute endweder Privat für sich,oder so wie wir hier.Wir benutzen zwar bei unserer MP Runde auch das V-Net,aber nur um von dort aus zu Hosten.

Gummibaum
13.01.04, 07:31
aha! vielen dank für deine schnelle antwort.
ich habe früher schon mal sudden strike online gespielt, da gab es schon sehr schlimme leute... bei dennen ging es soweit das sie überhaupt kein privatleben mehr hatten. allerdings waren auch dort regelrechte diskusionen wegen routern im gange. es ist definitiv möglich die im router eingebaute firewall für die eigene ip zu durchlöchern, so daß man ungehindert zocken kann ohne das gesamte netzwerk zu gefährden. ich bin mir sicher das diverse spieler auch bei hoi ein ähnliches prob haben und dafür eine lösung anstreben.

Peter der Große
13.01.04, 09:21
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Ports für den Router findest du hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2733

Ich hoste auch über Router und habe keine Probleme.

Gummibaum
13.01.04, 18:20
na das ist doch mal was! ganz großes DANKE!
dann probiere ich das mal aus, allerdings wird es wohl erst zum richtigen test kommen wenn sich einer bereit erklärt mit mir zu zocken. ( wird dann wohl ein schnelles spiel, ihr kennt doch alle tricks, oder?)
egal, ich denke der beste tag für sowas ist der sonntag, zumindest wenn meine frau dann bei meinen schwiegereltern ist und ich für ein paar stunden meine ruhe hab... oder hat jemand eine verständnissvolle frau/freundin die eventuel sogar mitspielt? das wäre doch mal ne frage die man im forum öffentlich ausdiskutieren könnte. frei nach dem motto: mittel und wege hoi stundenlang ungestört zu spielen...
noch ne frage wegen "a stony road": ich hatte es mal drauf, sehr schön doch nur in englisch, gibt es ne gute deutsche version?

Solo1
13.01.04, 19:04
Ist schon oft von geschrieben worden!!!
Du musst das auch auf Deutsch installieren und nicht auf Englisch.Zum 100sten glaub ich:
Bei der Installation von Stony nicht Standard Installation wählen,sondern das dritte nämlich Benutzerdefiniert.Dann kommst du zu ner Menge einstellungen.U.a. auch zur Deutschen Installation.
Viel Spass mit Stony.

Gummibaum
13.01.04, 19:46
@solo1 vielen dank, bin halt noch neu im forum, lese aber recht viel in den threads und muß schon sagen: boah!
rege diskusionen, mann o mann, stony road hat wohl ne menge fans... wird es eigentlich häufig online gespielt, oder ist es dafür zu schwer?

Peter der Große
13.01.04, 23:53
Es spielen sicherlich auch welche Stony MP. Unsere Runde spielt mit CORE-Mod, die andere aktuelle Runde im Forum ohne. Obs praktikabel ist, kann ich ncht sagen.

Gummibaum
15.01.04, 08:26
was ist bei c.o.r.e anders? gibts nen link für infos?

SEPPI
19.01.04, 08:47
Na es gibt viele neue Einheiten Events usw,.
und ist recht gut ausbalanziert,.

http://hoi.coremod.org/index2.htm

Stratego
25.02.04, 12:20
Servus!

Also sollte jemand eine Lösung bzgl. des Router-Problems haben, wäre ich ebenfalls brennend daran interessiert.

(Ich habe einen zyxel 650h und die "ports" bei diesem router finde ich leider nicht)

Vielen Dank!

PanWolodyjowski
25.02.04, 13:00
Also ich habe kein Problem wenn ich mit meinem Router hoste...

Caesar
25.02.04, 14:47
Also bei meinem Router geht es in die Kategorien:

IP-Router-Modul
Masquerading
Service-Tabelle

Hier kann man neue Ports freigeben...

Gummibaum
25.02.04, 16:03
die sache mit der port-freigabe hab ich in den griff bekommen, allerdings hab ich auch lange im netz nach strohhalmen gefischt. egal, vieleicht kann ich dir helfen.
ich habe einen belkin 4port router. um online hoi spielen zu können hab ich in folgenden menüpunkten ports freigegeben:
SPECIAL APPLICATION SETTINGS:
Trigger Port / Trigger Type / Public Port / Public Type
1. 47624 / TCP / 2300-2400 / TCP
2. 47624 / TCP / 28800-29000 / TCP

und unter:
VIRTUEL SERVER

EIGENE IP / PRIVATE PORT/ TYPE / PUBLIC PORT
+++++++ / 47624 / TCP / 47624
+++++++ / 2300 / UDP / 2300


kann sein das eventuel eine einstellung blödsinn ist, aber immerhin läufts damit. wichtig ist hierbei vorallem seine ip zu kennen, die der router für deinen rechner verwendet. hilfreich ist hier natürlich auch die einstellung zur static ip.
wenn noch fragen sind, dann gerne per email.

Stratego
25.02.04, 21:20
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Auf jeden Fall funtzt es jetzt (). Ich weiß zwar nicht wieso, aber ist ja auch egalll
Grüße,
Stratego