PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolten,enden die den nie??



Joseph I
13.01.04, 17:31
Ich hab damit ein Problem.In Österreich können zwei drei Events eintreten die einen Zuwacks der Rovoltenbereitschaft auslösen,so das fast das ganze Land in Aufruhr gerät.Nicht nur das dies völlig übertrieben,das eine heist,glaube ich,die Liberale Revolution geht weiter,(war echt Klasse hatte 8% Liberale im Land und denoch wollten alle Revoltieren,besonders die Sozis grrrr) sonderen geht die Werte anscheinden nie zurück,auch nicht durch Reformen.
Das macht dann echt nicht viel Spas zuspielen(ich glaub die werf ich einfach raus,wen das geht :rolleyes: ),oder gibt es da auch andere Mitel?

General Guisan
13.01.04, 17:47
Am einfachsten ist einfach in jede Provinz ne Militäreinheit reinzustellen, dann geht der obere Wert(Militanz oder so) ziemlich runter....mit moderaten Steuern solltest du dann zumindest den einen Wert innert 3, 4 Jahren auf 0 bringen, dann kann das Bewusstsein auch 10 sein, Revolten sollten eher eine Seltenheit sein...aber als Österreicher sind ein paar Aufstände wohl geplant ;)

Ludendorff
13.01.04, 18:03
Ein paar? Das Land rutscht fast in die Versenkung, wenn die Galizien-Revolten ausbrechen ;) Dazu noch wenig Ahnung vom Vicky-System und das Land ist hinne

*jemand ganz bestimmten angrins* Du weisst, dass ich Dich meine :^^:

Joseph I
13.01.04, 18:26
Euere Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz edler Ludendorff.

Also soll man Steuern senken aber Armee herholen,toll dann bin ich ja gleich pleite :confused:

Und die Reformen bringen nix oder wie ?`??
Und welche kann ich aktivieren damit meine Monarchie überlebt ???

Oliver Guinnes
13.01.04, 18:35
Reformen bringen etwas, aber eben nur etwas. Wieviel könnt Ihr zumindest bei den Sozialreformen sehen, wenn Ihr auf die jeweilige Stufe Euren Mauszeiger haltet. Dort seht Ihr dann den Einfluss auf die Militanz/Bewußtseinsveränderungsraten, leider nur mit einer Kommastelle, obwohl die Wirkungen auf der zweiten variieren. Dabei wird der absolute Effekt der jeweiligen Reform angegeben, nicht die Veränderung zum Ist-Zustand. Auch die politischen Reformen scheinen sich auszuzahlen. Haltet einfach mal bei der Übersicht 16 oder 10 (oder so) den Mauszeiger über die Bewusstseinsveränderungsraten. Dann seht Ihr den Augenblicklichen Einfluss Eurer Reformen, Steuern, Zölle (haben oft einen starken Einfluss, der gerne vernachlässigt wird!!!) und Kleriker (geht bis zum Wert 1!!!).

Wir spielen gerne mit Demokratien bzw. machen Unsere Reiche schnell dazu, weil Wir auf Revolten locker verzichten können.

:gluck:

Joseph I
13.01.04, 18:40
Nun gut doch ich will halt lieber mit Monarchie spielen,daher meine Frage ob es Reformen gibt die nicht gleich zur Demokratie führen.??

Ludendorff
13.01.04, 18:46
Presserecht, Gewerkschaften, Wahlrecht für alle, dann bleibt Ihr ein Monarch.
Mehr geht in der Hinsicht aber wirklich nicht. Evtl noch paar kleinere Sozialausgaben dazu, ansonsten hilft nur: Durchhalten, bis das Event die Aufstände wieder beendet (gibts ja glaub ich eins).

Joseph I
13.01.04, 18:49
Nun gut ich versuch es mal

Dommolus magnus
13.01.04, 19:19
Nun gut doch ich will halt lieber mit Monarchie spielen,daher meine Frage ob es Reformen gibt die nicht gleich zur Demokratie führen.??

Gibt den Pöbel bloß nicht das Wahlrecht; Zensuswahlrecht tut es auch, und so bleibt ihr garantiert eine Konstitutionelle Monarchie. Also ich gebe immer Pressefreiheit, nicht-sozialistische Gewerkschaften und Bannrecht, bezüglich Parteien, Versammlungsfreiheit, ist meistens sowieso vorhanden.

Ludendorff
13.01.04, 19:43
Weiberrechte gehen ebenfalls, ohne dass er seinen Status verliert.

Oliver Guinnes
14.01.04, 08:35
Was meitn Ihr mit Weiberrechten?

:gluck:

Heinrich der Löwe
14.01.04, 10:16
Er meint damit das allgemeine Wahlrecht (alle dürfen wählen). Wenn man dieses gewährt steht dann dort Frauenrechte. Deutsche Übersetzung. Die haben ja auch Clerks mit Beamte übersetzt :rolleyes:

Oliver Guinnes
14.01.04, 12:42
Wir hatten schon eine Schräge Übersetzung vermutet. Suffrage gleich zum Frauenwahlrecht zu machen entspricht ja schon fast dem 'Bohrmeister', den Wir einst in EUII-Zeiten liebgewannen.

Beamte finden Wir jetzt gar nicht mal so falsch wenn Wir an Weber denken oder aber auch den einst klassichen Bankbeamten (ja die hießen wohl wirklich, glaubt einem heute kein Banker mehr).

:gluck:

Heinrich der Löwe
14.01.04, 16:24
Aber hier geht es um Angestellte in Fabriken. Wer hat je schon mal was von Beamten in Fabriken gehört???

Aber das Ausland sieht uns nun mal als Beamtenstaat :rolleyes:

Elias
14.01.04, 16:33
Nun, genauso könnte man sich über die vielen "Handwerker" wundern, die in den "Victroianischen" Stahlwerken, Papiermühlen oder Kleiderfabriken arbeiten.
Großindustriell klingt das auch nicht grad und "Arbeiter" oder zumindest "Facharbeiter" wäre vermutlich korrekter, klänge aber irgendwie zu modern.

Jedoch wissen wir ja ungefähr was damit gemeint ist. ;)

Oliver Guinnes
14.01.04, 18:46
[/COLOR][COLOR=Black]Nun nach Weber ist der Beamte nicht durch die Art seines Arbeitgebers, den Staat, definiert, sondern durch Funktion, Qualifikation, langfristige Beschäftigung etc. gekennzeichnet und kann daher genauso gut in Fabriken auftauchen. Aber natürlich klingt das für uns heute komisch.

Bei den Handwerkern kann man nicht an der Übersetzung meckern, denn Craftsmen sind Handwerker, bzw. Craft ist ein Handwerk oder Gewerk, natürlich hätte eine etwas freie Übersetzung Facharbeiter gewählt (was aber für die damalige Zeit wohl auch oft falsch gewesen wäre). Es ist ein bisschen schwierig dadurch geworden, dass Paradox für die RGOs die Labourer reserviert hatte und in den Fabriken wer anderes arbeiten muss. Im Charles Dickens' England waren das aber sichlerlich weder Handwerker noch Craftsmen, zumal ja gerade eine Vorbedingung für die für die Industrialisierung die Zerschlagung der alten Handwerks- und Zunftordnungen (der Restbestände ja heute noch Probleme bereiten) war (und natürlich die Aufhebung der Leibeigenschaft=.

:gluck:[COLOR=Black]

Timme
14.01.04, 19:13
Edler Joseph, wenn ihr das vermeiden wollt, was gerade Österreich in meinem Preussenspiel wiederverfahren ist, dann schlagt die Rebellionen tunlichst nieder, oder ihr errichtet in Wien die erste Duma ...
Aber so eine Österreichflagge mit einem roten Stern in der Mitte hat auch was für sich.

Joseph I
14.01.04, 23:25
Schwarz-gelb mit Rotem Stern,lieber sterb ich im Kugelhagel :D

Dennoch danke für die Tipps ;)

Bismarck
16.01.04, 12:52
Euere Antwort verstehe ich jetzt nicht so ganz edler Ludendorff.

Also soll man Steuern senken aber Armee herholen,toll dann bin ich ja gleich pleite :confused:

Und die Reformen bringen nix oder wie ?`??
Und welche kann ich aktivieren damit meine Monarchie überlebt ???

probiert es doch mal mit dem Victoria-Community Patch!

Elvis
16.01.04, 13:31
Auch ich bevorzuge den Community patch und kann ihn weiterempfehlen, vielleicht sogar mit einer Prise AI-Files des Victoria-X Mods.
(Vielleicht ist es auch nur unser gemeinsamer Avatar der uns diese Neigung teilen lässt)