PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere und leichte Kreuzer



Apostata
14.01.04, 20:11
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die normalen ("leichten") Kreuzer als schwere Kreuzer benannt sind: sowohl mit Namen - "1. Schwere Kreuzer Division" usw. - als auch im Mouse-over-Info. Umtaufen hilft also auch nicht viel. Die richtigen schweren Kreuzer dagegen heißen CA. Ziemlich verwirrend.

Ludendorff
14.01.04, 20:43
Das mit "1. Kreuzer Div" kann ich net nachvollziehen... Welches Land spielt ihr? Verwendet ihr die verbesserten Sprachdateien? (Bevor jetzt ein "hä?" kommt --> sticky Thread)

Das andere stimmt allerdings auch bei mir - habe es mal weitergeleitet!

Edit: Hab mir jetzt nochmal die neueste Version gezogen, jetzt zeigt ers bei mir korrekt an.

Bismarck
16.01.04, 12:07
ganz einfach:
AC - armored cruiser
normal Kreuzer dann eben als übersetztes light cruiser

Das einzig unschöne daran ist, dass die schweren Kreuzer ganz am Ende der Liste kommen und meine Statistik aufgrund der fehlenden Kreuzer (baue keine leichten) nicht so gut aussieht.

faustpatrone
16.01.04, 13:45
Das mit "1. Kreuzer Div" kann ich net nachvollziehen... Welches Land spielt ihr? Verwendet ihr die verbesserten Sprachdateien? (Bevor jetzt ein "hä?" kommt --> sticky Thread)

Das andere stimmt allerdings auch bei mir - habe es mal weitergeleitet!

Edit: Hab mir jetzt nochmal die neueste Version gezogen, jetzt zeigt ers bei mir korrekt an.


kannst du bitte mal einen aktuellen link posten ...

danke
fp

Steinwallen
16.01.04, 14:05
Hier (http://stonyroad.tolotos.com/phpbb2/viewtopic.php?t=951&highlight=victoria+sprachdatei) werdet ihr fündig...

:prost:

Ludendorff
16.01.04, 15:16
AC könnte auch für advanced stehen - ist aber letztendlich egal, wir wissen ja nun, was gemeint ist.

Eine Frage hab ich trotzdem noch... Ironclads - welche deutsche Bezeichnung passt da am besten? Panzerschiffe?

Elvis
16.01.04, 15:21
Ich würde sagen Kanonenboot trifft die historische Perspektive.

Oliver Guinnes
16.01.04, 16:38
Etwas wörtlicher übersetzt würde man wohl eisern, mit Eisen bewehrt, beschlagen oder gepanzert sagen. Was das in natischen Termini heißen mag wissen Wir nicht, da es bei Uns nur zum Binnen Segelschein reicht.

:gluck:

Kingbe
16.01.04, 23:09
Mal ne andere Frage zum Thema Schiffe was ist der Vorteil von Monitoren gegenüber Ironclads ! Der Monitor ist ja später verfügbar und sollte ja ne Verbesserung darstellen aber die Werte sind alle schlechter !

Steinwallen
17.01.04, 00:06
Nun ja, er ist billiger.

Aber ihr habt schon recht, ich bau den auch so gut wie nie.

:prost: