PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialreformen



Dr.Oktylizer
16.01.04, 13:55
Da ich im nunmehr geeinten Reich zunehmend Aufstände der Unterschichten zu beklagen habe, werde ich wohl einige zusätzliche Reformen durchführen. Dabei kommt mir eine Frage hoch: Führt die Festlegung von Höchstarbeitszeiten (z.B 10 Std./tag) auch zu einem Produktioinsrückgang, oder wird das im Spiel nicht berücksichtigt? Alex

Elias
16.01.04, 14:06
Die Produktionskosten werden laut Tooltip teurer. Habt Ihr Euren Mauszeiger mal über die Reform gehalten? Dann wird es angezeigt.

Steinwallen
16.01.04, 14:07
Ja natürlich, dies führt zu einem spürbaren Rückgang.

Mit den Erfindungen Gaslicht und Elektrisches Licht kann das aber wieder umgekehrt werden.



:prost:

Oliver Guinnes
16.01.04, 14:25
Falls Ihr dies noch nicht getan, so scheint es Uns sinnvoll die Gesundheitsversorgung zu verbessern, da dies auch den Zusatz nuzten hat, dass Euer Bevölkerungswachstum zunimmt. Ihr solltet auch die politischen Reformen nicht vergesse, da diese kaum nachfolge Kosten haben und auch auf Militanz und Bewusstsein wirken.

Seid Ihr sicher, dass die Aufständ durch Bewusstsein und Miltianz bedingt sind? Könnte dies nicht auch durch Nationalismus in Euren neuen Gebieten hervorgerufen sein? Dann helfen Reformen wenig, jedoch wird die Zeit diese Wunde in des Volkes Seele heilen.

:gluck: