PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Chance!



schwarzrotgold
18.01.04, 13:03
Irgendwie finde ich das Spiel ziemlich unrealistisch. egal was ich mache, wenn ich mit Preußen spiele, habe ich spätestens 1971 alle größen Länder der Welt gegen mich im Krieg, ich werde von jedem Land angegriffen, Friedensverträge helfen überhaupt nicht, genausowenig wie bündnisse, da jeder meiner Verbündeten bei dem ersten Angriff der Russen von meiner Seite wichen.
Ich beschreibe mal kurz was geschehen ist...

-Ich hatte im Krim-Krieg einige Ländereien von Russland erworben und in dem Burma -Krieg habe ich Burma, Kambodscha, und so ein paar andere kleine Länder eingenommen. Das heutige Deutschland habe ich nicht durch Kämpfe erstellt, dachte das kommt nachher im Krieg mit Frankreich
- Nachdem der Friedensvertrag mit Russland zu Ende war, erklärten sie mir alle 20Tage den Krieg, immer wieder, anfangs konnte man noch Friedensverträge schließen
-Ja, da mich die Russen angegriffen hatten, griff mich natürlich jede Nation an, da es ja so sein muss. Niederlande, Frankreich, Großbrittanien, China, Österreich, alle deutschen Kleinstaaten, Dänemark, Schweden, Spanien, Belgien...
-TOTAL bescheuert, denn man kann ja schon gegen die Russen und Niederländer nicht gut gewinnen, da die ja Milliarden Armeen haben. Österreich ebenfalls. Die Franzosen könnte man schlagen, aber wohl nur am Anfang des Spiels, nachher haben sie bei mir ebenfalls Milliarden von Armeen gehabt.
-Ja, und als ich natürlich sehr schnell alle ländereien verloren hatte, kamen dann natürlich unverschämte Friedensvertrage, die, wenn sie geschlossen waren, nach ca.einen Monat wieder gebrochen waren. Tolle logik im Spiel, wofür gibt es denn die Verträge. Da sollte die 1.03 Version besser sein, da die Millitärstärken völlig unausgewogen sind und der PC einen immer wieder den Krieg erklärt. Mit Preußen ist keine Siegchance vorhanden

Dr.Oktylizer
18.01.04, 13:51
Na, na, man kann auch mit Preussen bzw. später dem Reich etwas werden. Ist aber schon sehr schwierig, besonders da, wie du schon gesagt hast, nach der Reichsgründung immer alle den deutschen den krieg erklären... ist natürlich unsinnig, genauso wie die ständigen Attacken Russlands. Hol dir einfach genug Divisionen in die Reserve, spar dir eine Kriegskasse an und hau ihnen auf die mütze. Des Weiteren denke ich, dass bei 1.03 einiges besser wird. Man denke nur an HoI, dass wurde auch erst ab 1.03 so richtig spielbar. Hoffen wir das beste. :)

Steyrmark
18.01.04, 14:25
also ich hatte bis jetzt auch nur ein preussen spiel .. meine kriege waren bisher zuerst mit burma,dann dänemark und dann mit frankreich, danach wurde deutschland gegründet.
allerdings habe ich zuvor und sehr früh meine allianz mit österreich aufgelöst,weil die auch ständig im krieg waren,mit sardinien,frankreich,den russen,den türken etc.
nach der gründung deutschlands haben mir die russen den krieg erklärt,und ich konnte 2 ländereien bei einer friedensverhandlung für mich beanspruchen.
sonst haben sich z.b. die niederlande bisher friedlich verhalten,wie alle anderen auch.
ich habe mich auch immer darum gekümmert dass meine beziehungen mit allen starken ländern gut sind (also niemals unter -50,am besten immer etwas über 0).
ich hab bei EU schon bemerken müssen dass eine nation bei einem relation stand unter -100 gerne den krieg erklärt.
vielleicht liegt da der hund begraben :)

General Blücher
18.01.04, 14:37
Ich erlaube mir, auf diesen AAR zu verweisen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4250

In Zusammenhang mit diesem Thema sicherlich lesenswert.

Steyrmark
18.01.04, 17:05
schöner AAR !
nur kann ich nicht ganz verstehen warum die Russen 3 oder 4mal euch den Krieg erklärt haben.
in meinem Spiel hatten die Krieg mit Frankreich,den Briten,den Türken,Griechenland,Österreich etc. .. und erst sehr spät mit dem deutschen Kaiserreich.

Oliver Guinnes
18.01.04, 18:10
Werter Träger der Farben der Republik,

durch das Reichseinigungsevent annektiert Ihr die diversen deutschen Kleinstaaten und bekommt dementsprechende Badboy-Punkte, die Euren Wert recht hochtreiben, was das ein oder andere Reich auf Euch los gehen lässt. Dies scheint Uns eher ein Bug, denn geplant daher hilft es nur den BB runter zu editieren oder die Kriege ausfechten, am besten ohne Land zu nehmen, ansonsten steigt der BB weiter.

:gluck:

amicus-optimus
18.01.04, 18:16
Habe Heute auch einmal die Variante des Vereinigungsevents ausprobiert und meine Truppen über Belgien auf Paris marschieren lassen. Paris war schnell überrannt und die Reichsgründung wurde vollzogen. Der Spaß, wie schon von anderen beschrieben, begann in den Tagen darauf.

Zum Überblick. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzungen mit Frankreich verfügte Preußen über 33 Divisionen (in der Mehrzahl mit Brigaden) und 30 Einheiten der Reserve. Durch die Reichsgründung erhielten wir nochmals zirka 15 Divisionen von den deutschen Kleinstaaten.

Sofort nach dem Friedensschluß wurde die Mobilisierung befohlen und die Truppen rückten, bis auf eine Wachtruppe (jeweils 60.000 Mann stark) in den Grenzprovinzen zu Frankreich, an die russische Grenze. Die Truppenanzahl ließ eine Besetzung mit jeweils 40.000 Mann und drei Einsatzreserven a 50.000 Mann zu.

Habe letztenendes vier Jahre durchgehalten und gerade entnervt aufgehört. Hatte gehofft duch ein stetiges Verbessern der Beziehungen zu einem dauerhaften Frieden zu kommen aber denkste. Die Franzosen (sie hatten nie eine Chance bei ihren Angriffen), die Russen (griffen Zeitweise mit dreihunderttausend Mann eine Stellung an, wurden aber immer wieder geschlagen) und die Niederländer wechselten sich mit Kriegserklärungen ab. Nur Österreich hielt sich, trotz anfänglich mieser Beziehungswerte, aus den Kämpfen heraus.
Letzten Endes versetzten mir nach vier Jahren die Niederlande den Todesstoß als sie die nur mäßig besetzten Grenzen überrannten.

In meinen Augen gibt es keine endgültige Lösung dieses Konfliktes! Oder gibt es einzelne die es überstanden haben?


Werde also wie beim letzten mal auf die Kleinstaatenkriege setzten ünd so nacheinander das DR zusammenpuzzeln. Hatte dabei weder Probleme mit stetigen BB-Kriegen, noch mit der Übermacht von gleich drei Großreichen.
Nur die Süddeutschen machten mir verdammt zu schaffen.

Sollte ich eine Antwort mit dem Hauch einer Chance fürs DR erhalten versuch ichs natürlich auch noch mal von vorn.

BigChef
18.01.04, 19:06
1. Meiner Meinung ist es das wichtigste einen standhaften Ostwall zu errichten und zwar zwischen den Provinzen Königsberg und der Provinz Gleitwitz oder Kattowitz eine von beiden jedenfalls. Dann hat man gegenüber den Russen nur vier Provinzen zu verteidigen und mit den Festungen geht das dann eigentlich auch in Unterzahl 3:1.

2. Gegen Frankreich sollte man Elsaß - Lothrigen befestigen und Verteidigen sind nur 3 Provinzen.

3. Niederlande möglichst vorher schon überrennen und ihnen nur Amsterdam lassen. Da erspart man sich viel späteren Ärger.

4. Kurz vor der Reichsgründung nochmal ein Bündnis mit Österreich abschließen, da zu dieser Zeit der BB Wert noch unten ist und man dann an der Südgrenze Ruhe hat. Nach der Reichsgründung geht das mit dem Bündnis nur noch schlecht, da der BB Wert sehr hoch ist.

5. Ansonsten immer einen uten Draht zu Grossbritannien, Spanien und den Osmanen haben und dann sollte es mit dem Deutschen Reich klappen.

Hoffe geholfen zu haben.

amicus-optimus
18.01.04, 19:15
Deine Ratschläge, Big Chef, sind verdammt gut, doch beinhalten sie das Problem das der werte Rolin schon in seinem Österreich AAR aussprach. Man kann sich nur auf eines im Spiel wirklich konzentrieren. Entweder man erstarkt wirtschaftlich und infrastrukturell oder man besinnt sich auf seine militärische Dominanz. Ich für meinen Teil habe bisher immer den Weg der Wirtschaftsmacht gewählt und das Militär nachgezogen. Euer Weg ist auch recht doch haben halt Befestigungen selten Rendite erbracht. :D
Werde es trotzdem versuchen. Danke.

BigChef
18.01.04, 20:28
Ich bin zwar auch für die Wirtschaft, doch ein bisschen sollte man auch schon das Militär stärken. Denn was bringt es einem wenn man Industrienation Nummer 1 ist und von den Dänen überrannt wird.