PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventfrage



BigChef
18.01.04, 15:46
1. Wenn man Preußen spielt, bekommt man ja so um 1866 ein Event in dem man Österreich die Preußische Führung aufzwingen kann, das dann ja zum Kreig führt. Wenn man allerdings die Doppelführung akzeptiert, ist es dann man möglich die Grossdeutsche Lösung zu bekommen anstatt die historische Kleindeutsche? Hätte nämlich gerne die Grossdeutsche.

2. Ziemlich gleichzeitig bietet einen Frankreich so eine Belgische Annektionsmöglichkeit an oder so ähnlich, was ist damit gemeint?

Ludendorff
18.01.04, 15:51
1. Ok, zwei Möglichkeiten.
Meinst Du einfach nur die deutsche Einigung? Wird verhindert, wenn Du gegen F verlierst.

Oder aber meinst Du Großdeutschland, samt Österreich?
Ersteres Hier:



# The Fall of Prussia*

event = {
id = 4633
random = no
country = PRU

trigger = {
won_war = { country = FRA country = PRU }
NOT = {
event = 7236 # FRA - "The Fall of the French Empire"
}
}

date = { day = 10 month = january year = 1871 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

command = { type = sleepevent which = 4632 } <-- Drei Hurra Event = Einigung wird verhindert



Großdeutschland lässt sich nur über die popular Unification erzielen und wird nicht von einem verlorenen Krieg gegen Österreich unterbunden, trotzdem muss Ungarn existieren, damit das was wird. Eine weitere Bedingung (die das ganze quasi unmöglich macht) setzt vorraus, dass alle deutsche Staaten keine Monarchie mehr sind.


#########################################################################
# Popular Unification of Germany
#########################################################################
event = {
id = 1509
random = no
country = AUS

trigger = {
event = 4612
exists = HUN
exists = GER
NOT = { war = { country = GER country = AUS } }
}

name = "EVT_1509_NAME"
desc = "EVT_1509_DESC"
style = 0

date = { day = 4 month = january year = 1836 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = april year = 1852 }

action_a = {
name = "ACCEPT_END" # Accept [Inherited by GER]
command = { type = surrender which = GER }
}
action_b = {
name = "REFUSE" # Refuse
command = { }
}
}
2. Lediglich Deine Beziehungen zu F verbessern sich, weil Du etwaige Unabhängigkeitsgarantien auflöst, es gibt aber keinen Krieg.

Auswirkung Preußen:


action_b = {
name = "ACTIONNAME4628B" # Acknowledge
command = { type = prestige value = -10 }
command = { type = break_guarantee which = BEL }
Auswirkung F:


# The Prussians acknowledge our suggestion
event = {
id = 7231
action_a = {
name = "GREAT" # Great!
command = { type = relation which = PRU value = 100 }
command = { type = prestige value = 25 }

BigChef
18.01.04, 16:20
Also sozusagen bringt es gar nicht wenn ich die Doppelführung akzeptiere, da das Grossdeutsche Reich ja sowieso fast gar nicht möglich ist. Ist das so richtig?

Joseph I
18.01.04, 16:43
Richtig,durch ein Event lässt sich Österreich nicht schlucken.

Wen du jedoch den Krieg gegen Österreich gewinnst entsteht die Doppelmonarchie,wen du verlierst entsteht diese nicht

BigChef
18.01.04, 16:57
Und hat das irgendeinen Vor- oder Nachteil wenn die Doppelmonarchie entsteht.

Joseph I
18.01.04, 17:05
Den Nachteil hat nur Österreich weil das Bewustsein in Ungarn höher würd,mit Doppelmonarchie meine ich natürlich die Österreich-Ungarische :D

MfG

BigChef
18.01.04, 17:07
Irgendwie haben es ja alle Events die Österreich hat auf das Bewusstsein bzw. auf die Militanz abgesehen, oder?

Joseph I
18.01.04, 17:11
Politische Events auf alle Fälle,was das Spiel leider etwas freudloser macht.

Ludendorff
18.01.04, 17:18
Also sozusagen bringt es gar nicht wenn ich die Doppelführung akzeptiere, da das Grossdeutsche Reich ja sowieso fast gar nicht möglich ist. Ist das so richtig?

Ja, ist praktisch unmöglich.

Oliver Guinnes
18.01.04, 18:00
Werte Regenten,

Wir haben zur Zeit ein gravierenderes Problem: Bei Uns kommt Preußen kaum über 1851 hinaus, weil es dann immer das 'Konservative Reich' ('Conservative Empire') gründet. Kennen ander Regenten das Problem unter 1.02? Man kann dem meist wohl nur entgehen, wenn man die Monrachie abschafft und damit den Trigger umgeht oder das Event müsste umgeschrieben bzw. korrigiert werden damit man als alternative Auswahlmöglichkeit die Gründung auch ablehnt.

Haben Wir das falsch verstanden, oder haben andere Regenten ein ähliches Problem?

:gluck:

amicus-optimus
18.01.04, 18:23
Bei uns selbst wurde dieser Event noch nie ausgelöst. Was bewirkt er? Konservativ hört sich für mich doch eher positiv an.

Ludendorff
18.01.04, 18:54
@Guiness: Beschwert Euch nicht, freut Euch lieber :D Das ist die einzige Chance mit den Großmächten konkurrenzfähig zu bleiben.

BigChef
18.01.04, 18:57
Ich hatte den Event gar nicht, ist das normal?


Habe auch die Events für die Einheit Italiens und den amerkanischen Bürgerkrieg nicht. Und das obwohl das schon mein 4 Spiel ist. Kann das sein?

amicus-optimus
18.01.04, 19:21
@Big Chef
Es kommt immer darauf an was für Bedingungen für einen Event erforderlich sind. So wird der 1870 Event für DR/FR wohl nicht eintreten wenn Du Frankreich bereits zwanzig Jahre zuvor ausradiert hast. Meist zieht ein Event, je nach dem ob Du ihn akzeptierst oder nicht, eine Folge anderer Events nach sich. Manchmal ist auch die Wahrscheinlichkeit für einen Event so gering das er nur bei jedem 5-10 Spiel überhaupt auftritt.

Dommolus magnus
18.01.04, 19:38
Bei uns selbst wurde dieser Event noch nie ausgelöst. Was bewirkt er? Konservativ hört sich für mich doch eher positiv an.

Das Event bewirkt, dass man ganz Kleindeutschland annektiert. Dazu müssen aber alle Staaten, Monarchien sein. Man kann das Event dummerweise nicht ablehnen, um so zu verhidern, wegen enormen Badboywert in der ganzen Welt verhasst zu sein.

the general
18.01.04, 20:57
Wann kommt übrigens der Italien-Event? Oder welche Bedingungen muss ich erfüllen das es stattfindet? Ist es eigentlich egal mit welchem Land ich Italien vereinigen will?

Ludendorff
18.01.04, 21:02
Beide Sizilien, Papststaat, Sardinien-Piemont. Die Bedingungen wurden auch schon 20 mal gelistet, aber guck bitte einfach in db\events\sicilies.txt ;)

Chimaera
08.02.04, 22:10
Wir benutzen mal diesen Thread zu einer Frage bezüglich Eventerstellung und zwar:
Ist es möglichein Event zu erstellen, das einer Provinz die Autonomie gibt die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist (also keine eigene Flagge und so) und wenn ja, kann Uns jemand erklären wie`s gemacht wird oder ein Musterbeispiel bereitstellen?

Chimaera
10.02.04, 17:15
OK werd ich mir mal ansehen Danke :prost: