PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POP´s



P.C.Schuli
19.01.04, 16:14
Hilfe, wie kann ich die folgenden Probleme lösen?
1. Meine POPs wachsen nur sehr langsam an
2. Meine POPs haben nie Geld, ausser den Offizieren
3. Wie vermeide ich die ständigen Revolutionen?

Danke für die Hilfe.

Ich plane für den März einen AAR über ein noch zu wählendes Land.
Diese Wahl möchte ich Ihnen werte Mitregenten überlassen, hier nur eine gewisse Vorauswahl:

Chile
Mexico
Ägypten
N.N

Oliver Guinnes
19.01.04, 18:49
ad 1) Medizinische Forschung, Gesundheitsausgaben (Sozialreform) und Infrastruktur (Bahn) erhöhen das Wachstum

ad 2) Einkommen erhalten die Pops aus den Exporten, dieses geben diese für ihren Lebensunterhalt und Steuern aus. Als könnt Ihr mehr Fabriken bauen um so die Einnahmen der Pops erhöhen und/oder die Steuern und Zölle senken auf dass mehr Geld in deren Taschen bleibe.

ad 3) Indem Ihr die Militanz senkt, niedrige Steuern, soziale und politische Reformen tragen dazu bei.

:gluck:

General Blücher
20.01.04, 15:37
Zu 1,
seit Ihr sicher, dass die Infrastruktur das Wachstum der Bevölkerung beeinflusst?
Ich dachte die Infrastruktur würde lediglich das Produktionseinkommen bzw. die Produktivität erhöhen.

Elvis
20.01.04, 15:46
Also ich hatte gehört, das die Eisenbahn die Lebensqualität einer Provinz erhöht. Dies wiederum soll das Bevölkerungswachstum beeinflussen.
Beides konnte ich jedoch in keinem Spiel feststellen

Elias
20.01.04, 15:51
Ich dachte, die Ausbaustufe der Infrastruktur limitiert die maximale Anzahl an POP´s innerhalb einer Provinz. :(

General Blücher
20.01.04, 15:53
Ich dachte, die Ausbaustufe der Infrastruktur limitiert die maximale Anzahl an POP´s innerhalb einer Provinz. :(

Müsst Ihr noch mehr Verwirrung hier hinein bringen........ ;)

Steinwallen
20.01.04, 21:33
Also das ist mir wirklich neu. Stimmt das wirklich?

Oliver Guinnes
21.01.04, 08:22
O.k., Wir müssen gestehen, dass Wir Mist erzählt haben. Wir haben gestern Abend bei Unserem aktuellen Spiel darauf geachtet und die Bevölkerung in Ham- und Lauenburg ist trotzt Ausbau der Bahnlineine von der Stufe 1 auf 2 nicht shneller gewachsen.

:gluck:

rolin
21.01.04, 08:52
Meine verehrten Regenten und Feldherren!

Das Thema Pops ist ein recht umfassendes und sollte daher wirklich genau hier abgehandelt werden:

Hilfe, wie kann ich die folgenden Probleme lösen?
1. Meine POPs wachsen nur sehr langsam an

Die Industrieforschungen Medizin triggert eine Reihe von Events welches Euer Bevölkerungswachstum positiv beschleunigt. Gesundheitsreformen sind auch dafür geeignet. Nicht geeignet ist, entgegen der Angaben im Handbuch, der Ausbau der Eisenbahn.(was sich aber bei einem neuen Patch ändern könnte)

2. Meine POPs haben nie Geld, außer den Offizieren

Wahrscheinlich haben auch Eure Soldaten Geld. Grundsätzlich ist es so, dass je größer die Nation ist, desto mehr Staatseinnahmen müsst Ihr lukriieren, und desto weniger Pops werdet Ihr haben welche Geldvorräte haben. Cashvorräte sind aber auch gar nicht nötig und gar nicht wünschenswert, denn gespartes Geld bei den Pops bringt keine Rendite in der Staatskasse. Es zählt auch nicht der Sparstrumpf als Zufriedensheitfaktor für die Pops, wichtig ist nur, dass die ersten beiden Versorgungskategorien bei den Armen Pops zu 100% abgedeckt sind. Wenn Ihr das erreicht, dann habt Ihr in diesem Bereich auch schon alles richtig gemacht. Für die Mittelklasse und Oberklassenpops sollte zusätzlich auch die Luxusgüterversorgung zu 100% abgedeckt sein.

3. Wie vermeide ich die ständigen Revolutionen?

Grundsätzlich: Revolten in Gebieten die ihr in den letzten 10 Jahren (1.02) erobert habt, sind normal und nationalistischen Ursprungs, sie könnt Ihr nicht abstellen. Diese Revolten werden auch von Pops durchgeführt die Null Militanz und Null Selbsterkenntnis haben. Leider revoltieren in solchen Gebieten vorzugsweise Beamte, Adelige und Kapitalisten, was oft zur Zerstörung dieser Pops führt.

Revolten aufgrund von Events durch eventbedingtes erhöhtes Revoltenrisiko (wie z.B. durch das Göttingen-Event, Galizienaufstände u.a.), könnt Ihr auch nicht verhindnern, es empfiehlt sich in solchen Situationen seine Truppen in den gefährdeten Provinzen zu stationieren, vor allen in den Gebirgsprovinzen um zu verhindern dass man mit 2 oder 3% Effektivität die Rebellen bekämpfen muss. Diese Revolten muss man aussitzen, denn nach einer gewissen Zeit klingen sie ab.

So, nun zu dem Bereich, in dem Ihr tätig werden könnt, zur Militanz der Pops. Geeignete Mittel zur Senkung der Militanz sind, wie der edle Oliver Guinnes bereits beschrieben hat, niedrige Steuern, sowie hohe Sozialausgaben und politische Reformen. Diese Dinge stehen aber meistens im Wiederspruch zu Euren Staatszielen (Militärdominanz). Daher sind folgende Mittel vor der Reformierung des Staates nützlich: Wandelt zumindest einen Pop pro Staat (nicht pro Provinz!) zu einem Kleriker um. Tragt Sorge dafür dass die Grundversorgung und die täglichen Güter bei allen Klassen zu 100% abgedeckt sind. Legt Garnisonsstädte an in Provinzen die hohe Revoltenrisiken aufweisen, denn eine ständige Garnison hält die Bevölkerung zum Stillhalten an, auch sie senkt das Revoltenrisiko. Kümmert Euch um die Verbrechensbekämpfung. Wandelt Arnacho-Liberale und Kommunistische Arbeiter in andere Popklassen um, meistens verlieren sie bei der Beförderung zum Offizier oder Kleriker diese üblen Ansichten.

Ach ja, und der Ausbau der Infrastruktur hat nichts mit dem zu tun wie viele Pops in einer Provinz vorhanden sein können.

Elvis
21.01.04, 11:31
Den ganz vorzüglichen Ausführungen des edlen Rolin, kann ich nur noch eine Kleinigkeit beifügen:

Wenn eure POPs rebellieren, bekämpft sie Vorzugsweise mit Kavallerie.
Eine z.B. 6.000 große RebellenDiv hat gute Chancen von der Infanterie komplett vernichtet zu werden. Was dem entsprechend auch den POP aus dem sie stammt reduziert. Kavallerie hingegen treibt die Rebellen zumeist in die Flucht, bevor sie vernichtet sind, was die Anzahl des POPs nicht so stark reduziert.

Oliver Guinnes
21.01.04, 12:20
Vorzügliche Arbeit werter Rolin!

Seid Ihr Euch hierbei:


Grundsätzlich: Revolten in Gebieten die ihr in den letzten 30 Jahren erobert habt, sind normal und nationalistischen Ursprungs, sie könnt Ihr nicht abstellen.

sicher? Oder hadelt es sich um ein akuten Rückfall in EU-IIitis? Wir hatten bei Unsern bisherigen Spielen den Eindruck, dass jedwedes signifikante Revoltenrisiko (rot gefärbt auf der Revoltenkarte) nach einer Eroberung wesentlich schneller abklingt.

:gluck:

Elvis
21.01.04, 12:38
Ich vermute ebenfalls, dass das unabänderliche Revoltenrisiko, aufgrund von Nationalismus, kürzer andauert als 30 Jahre. Weiss hierzu jemand genaueres, bzw weis jemand ob diese Zeit evtl. auch variabel ist?
Ich vermute jedoch, das es ein festgelegter Zeitraum ist, sind doch bisher alle zu einem gemeinsamen Zeitpunkt eroberten Gebiete auf einem Schlag friedlich geworden.

rolin
21.01.04, 12:41
Die Regel, werter Freund, stammt tatsächlich aus EU2, und wurde als Anwendung für Victoria übernommen (1.01, 1.02). Den genauen Zeitraum können wir sicherlich bei den Paradoxjungs erfragen. Werde das jetzt gleich tun.

Nachtrag; gegenwärtig sind es 10 Jahre.

Gruß
rolin

Steinwallen
21.01.04, 18:37
Meines Wissens beträgt der Zeitraum 10 Jahre.

:prost:

P.C.Schuli
25.01.04, 09:36
Sehe ich das richtig, dass es sein kann, dass meine POPs nicht in der Lage sind bestimmte Güter auf dem Weltmarkt zu erstehen, wenn dort das Angebot sehr niedrig und die Nachfrage sehr hoch ist. An den freien Geldmitteln scheint es nicht zu liegen.
Ich habe bereits die Steuern auf Null, und die Subventionen auf Maximum gestellt, aber meine Handwerker können sich nur 50% der täglichen Güter leisten.

General Blücher
25.01.04, 13:28
Ja, das ist korrekt.

Oliver Guinnes
25.01.04, 13:52
Manche Güter für den Luxusbereich existieren zu Anfang gar nicht und können auch nicht produziert, z.B. Automobile, Telephone und Aeroplane, so dass es hier unmöglich ist, den Bedarft zu decken.

:gluck:

Pyrrhus
25.01.04, 19:44
Ich hoffe, die werten Regenten dieses Forums haben auch für unser Problem eine Lösung parat. Es ist uns des öfteren passiert, dass beim Umwandeln der Pops von Bauern in Handwerker, diese sich nach einer gewissen Zeit wieder zurück in Bauern wandelten. Auch sind sie dann nicht mehr in der Fabrik beschäftigt, sondern im RFB. Die ungewünschte Umwandlung, lässt sich unserer Meinung nach weder auf etwaige Unterversorgung mit irgendwelchen Bedarfsgütern, noch auf zu hohe Steuern zurück führen. Wir vermuten viel mehr, dass es mit der Größe des POP zu tun hat, er besteht nämlich lediglich aus 94, 27 bzw. 18 Individuen. Es würde uns daher sehr die Meinung der anderen Regenten interessieren, denn wir finden es doch sehr ärgerlich, dass unsere Fabriken unterbesetzt sind, während die RFB voll ausgelastet sind.

Hochachtungsvoll: Pyrrhus.

Elvis
25.01.04, 21:26
Also ich kenne nur den Grund, das sich POPs in 1.02 laut Paradox-Forum ab 50% Steuern zurückentwickeln.

Pyrrhus
25.01.04, 21:46
Wir haben zwar noch nicht überprüft, ob es an den Steuern liegen könnte, jedoch bemerkten wir dass ungewollte Zurückwandeln lediglich bei diesen 3 POP. Sämtliche davor oder danach umgewandelten POP veränderten sich nicht, daher würden wir zu hohe Steuern als Grund ausschließen wollen, da sich diese ja dann auch mit dem negativen Effekt auf die anderen POP hätten auswirken müssen.

Hochachtungsvoll Pyrrhus

P.C.Schuli
04.02.04, 12:34
Hallo ich habe mal wieder eine Frage zu meinen POP´s:

Wenn ich in einer Provinz 3 Bauern POP´s habe, die jeweils 4000 Personen beinhalten, und dann einen davon in einen Handwerker umwandle erhalte ich einen mit 4000 Personen. So weit so gut, aber warum verschmelzen die beiden verbliebenen Bauern POP´s zu einem neuen mit 8000 Personen?

So ist es doch absolut inefektiv POP´s zu verwandeln,oder?

Steinwallen
04.02.04, 13:19
Ich verweise mal auf meinen Pop-Verschmelzungsthread, da dürfte vieles gesagt sein:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4170

Ansonsten sage ich nur Suchfunktion :D !

:prost:

br0nko
07.03.04, 14:12
Ich habe auch noch eine frage:
meine steuern liegen bei 33% für alle klassen und ich habe 50 einheiten Schnaps auf Lager aber meine POPs haben eine Schnaps- Unterversorgung wie kann ich das ändern?

Wie verdienen reiche POPs also Kapitalisten und Aristokraten Geld? denn diese haben bei mir eine ständige Unterversorgung an Konsumgütern.
Subventionen kann ich mir nicht leisten.

Oliver Guinnes
07.03.04, 14:22
Eure Pops versorgen sich nicht aus Eurem Lager, sondern auf dem Weltmarkt mit den Gütern. Wenn es auf dem Weltmarkt keine vorhanden sind, bzw. die Nachfrage größer als das Angebot ist, können diese Bedürfnisse oft nicht befriedigt werden. Für die Pops gilt auch was für Eure direkten Importe gilt: je höher das Prestige, desto eher erhaltet Ihr bzw. Euere Pops die Güter (wenn Nfr>Ang und Ang>0). Eine Ausnahme stellen die von Euch selbst produzierten und auf den WM gebrachten Güter da. Handelt es sich um Güter, die die Pops zu erwerben wünschen, so haben Eure Pops eine Art Vorkaufsrecht. Ihr könnt also die Versorgung mit Schnaps erhöhen in dem Ihr selbst welchen produziert und auf den WM bringt.

:gluck:

br0nko
07.03.04, 14:53
Soll das bedeuten man bracuht keine endprodukte wie Luxusmöbel oder Schnaps im Lager zu horten?
Und woher bekommen nun die Reichen und Kleriker Geld?

Nebukadnezar
07.03.04, 14:59
Geld:
Jeder Pop hat ein Grundeinkommen: Arm gering , Reich viel.
Auch wenn überhaupt nichts an den WM verkauft wird.
Wird etwas verkauft an den WM, dann erhalten ALLE Pops geld, egal ob oder wo sie arbeiten.
Das Verhältnis soll ungefähr 30:30:40 sein.

Genaueres zum WM+Pops kann man z.B. hier finden (stammt aus dem normalen Victoria-Forum!) http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4603

In meinem AAR habe ich noch ein paar Sachen zu Pops, Zöllen, WM geschrieben, den Rest kann man ja überfliegen ;)

Oliver Guinnes
07.03.04, 15:01
Genau das bedeutet es. Horten braucht Ihr nur, wenn Ihr die Güter für was anderes benötigt, z.B. Pop-Umwandlung.

Wo die das Geld her bekommen? Gute Frage. Alle Pops haben Einkünfte unabhängig von der Produktion, dies gilt auch für Pfaffen und Pfeffersäcke. Es fällt ein bisschen wie Manna vom Himmel. Wieviel das ist wissen Wir nicht.

:gluck:

Mist, Nebu war wiedermal schneller und besser!

GG von Preußen
12.12.04, 19:31
Wie ist der Wert, mit dem man seine Bevölkerungszahl dividieren muss,damit man seine Bevölkerung in POPs hat?Man hat ja nicht z.B 100 Millionen POPs sondern viel weniger....

Nebukadnezar
12.12.04, 20:28
4
Kann man auch selber ansehen, indem man die Anzeige auf der Karte mit denen im ledger vergleicht

GG von Preußen
17.12.04, 14:56
Hiho, habe nochmal eine Frage bezüglich POPs:Kann ich die Binnenwanderung ansatzweise steuern?Also wenn ich z.B polnisch dominierte Regionen wie Posen "Germanisieren" will.
Gruß GG

Elvis
17.12.04, 15:06
Ja. Ansatzweise könnt ihr das.
Wenn Fabriken in einer Region voll sind, wandern die Pops in Regionen, in denen es noch Arbeitsplätze gibt nach und nach ab.
Wenn ihr also eine bestimmte Region zum Anziehungspunkt machen wollt, braucht ihr:

1. Arbeitslose Pops in anderen regionen
2. Geeignete Arbeitsplätze für diese Pops in der Zielregion

Aber vorsicht: Nicht alle Pops aus jeder Region wollen in jede Region auch wirklich wandern. Welche Regionen und Kulturen wohin wandern können, muss man ein wenig herumexperimentieren.

Oft saugt man bestimmte Regionen einfach aus, um wenige aber dafür gewaltige Industriezentren zu bilden.
Wenn ihr in einer Region keine Fabriken habt, dann wandelt einfach einen Bauern/Arbeiter dort in einen Handwerker/Beamten. Er wird sich einen Arbeitsplatz in eurem Reich suchen (Allerdings eben nicht überall. Inder werden niemals nach Europa wandern)
Achtet aber darauf, das die Miltanz möglichst geringer als 5 bei den Pops ist. Sonst verlassen sie vielleicht ganz das Land anstatt in eure Fabriken oder RGOs zu ziehen.

GG von Preußen
17.12.04, 16:28
Ah,dann kann ich mich ja nun aufmachen und das Deutsche Volk über ganz Europa verteilen :)
Hab noch eine Frage, die die POPs indirekt auch betrifft:Wenn man Medizin erforscht hat, triggern ja irgendwann schöne Events, die meine Bevölkerung schneller wachsen lassen.Brauche ich zum Triggern bestimmte Vorraussetzungen
oder passiert das ganz zufällig?
Gruß GG

Elvis
17.12.04, 16:33
Passiert ganz zufällig. Die Erfindungen haben aber meistens einen bestimmten Zeitraum ab dem sie erst auftauchen können. So werdet ihr z.B. die Erfindungen "Röntgenstrahlen" und "Chemotherapie" erst recht spät erhalten, andere sehr früh.

GG von Preußen
03.01.05, 14:18
So ich hab mal wieder eine Frage :)
Ich lese in AAR's öfters, dass man Schweizer in Süddeutsche oder Norddeutsche
in Süddeutsche konvertieren lassen kann.
1.Wie funktioniert das?
2.Kann man jede Volksgruppe in eine andere konvertieren lassen?
Gruß GG

Arminus
03.01.05, 14:22
Guckst du hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=162383&posted=1#post162383). Geht mit jeder, zu mindest wenn sie sich in der gleichen Provinz aufhalten.

von Zitzewitz
22.08.08, 10:08
Ist es möglich POPs mit fremder Kultur in POPs mit Nationalkultur umzuwandeln? Oder wie kann man es bewerkstelligen, daß sich "fremde" POPs nationalen POPs anschließen? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, daß dies in den USA ganz einfach gestaltet und automatisch abläuft.
Wie funktioniert dies in Preußen/Deutschland? Im aktuellen Spiel habe ich viele eingewanderte baltische POPS.

Bane
22.08.08, 11:27
guck hier ;) (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/POP_Activity_Guide#Assimilation)

von Zitzewitz
22.08.08, 12:15
Danke. Der lange Weg der Integration...
Die USA haben also einen Bonus. Kann man da etwas in den Spieldateien oder im Savegame ändern, sodaß bei europäischen Staaten dieser Prozess beschleunigt wird?

Bane
22.08.08, 12:17
angeblich haben die USA seit 1.03 den Bonus nicht mehr, dass sie mehr einwanderer kriegen. Ob sie es nochmal bei Revolutions geänder haben und wie es mit der Assimilierung aussieht weiß ich nicht.

Bane
22.08.08, 12:19
ach, ändern lässt es sich meines wissen nicht. Außer halt durch die möglichkeiten die man im Spiel hat.

LettowVorbeck
22.08.08, 13:08
Diesen Bonus bekommen nicht nur die USA, sondern alle amerikanischen Staaten. Das ist aber leider hardcode, d.h. nur die Götter um Johan können das ändern. :eek: