PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nischd bassierd!



Augustus Rex
20.01.04, 02:59
Dieses, edler Leser, wird ein AAR mit Unserem Lieblingsland Sachsen.

Leider war es Uns nicht vergönnt, den neuen Patch schon zu besorgen, der angeblich beim Polen-1733-Event einige Bugs beseitigt, die für Sachsen relevant sein könnten. Aber sei es darum.


Version: englischsprachiger Betapatch vom Juli 2003
Einstellungen: zweimal normal
Kampagne: 1419 (GC)
Ziel des Spieles:
(vorerst) friedliches Sachsen
Infra so schnell wie möglich auf 5
danach nur noch Heer erforschen
Handel und Marine vernachlässigen
durch Allianzen Machtlosigkeit kaschieren
Siegpunkte: egal - keine Missionen, keine Staatsehen aus Punkt-Gründen

Gespielt ist bisher bis in die 60er Jahre des 15. Jahrhunderts, berichtet wird von einem Sachsen Unserer Wahl demnächst in diesem Theater.

Der Zarewitsch
20.01.04, 05:33
Einmal Logenplatz für mich,bitte! :)

Freue mich schon sehr auf die Vorstellung.

Gutes Gelingen,teurer Augustus!

Oliver Guinnes
20.01.04, 08:23
Wird sind schon ganz gespannt, was der Meister der humorigen Erzählung zu berichten weiß!

:gluck:

von Holstein
20.01.04, 09:38
Ihr werdet doch auf hochdeutsch schreiben bester AR, oder ? :uhoh:

Augustus Rex
20.01.04, 11:50
Tss, "humorig"! Ihr kennt Wörter, edler Oliver...

"Hochdeutsch", edler Holstein? Ihr wißt schon, wo der Begriff herkommt, oder? Und genauso wird es klingen. Aber nur teilweise.

"Weil, eens musste wissen," sagte der Mann seiner Frau, "nämlich: der Fürscht is eben ooch nur ä Mensch.
Klar, ich meene, bis 1469 hatter schon ma ni schlecht regiert, aber dann hat er eens gemacht, was er ooch hätte bleiben lassen könn: Er hat sich den neuen Patch gesaugt. Und droff war er. Und weg isses. Und noch ma von vorne.

Aber ansonstn: Nischd bassierd."

wonsoi
20.01.04, 14:46
Wir freuen uns auch von anfang an dabei zusein

Joseph I
20.01.04, 16:12
Na das glink doch gut,ne wahr.Isch hoffe blos der fängt och ma an zu schreim der gute Ar.
wird bestimmt glasse,da freu isch misch aber drof.

:D :D :D

Luitpold
21.01.04, 18:28
Wir freuen Uns auch ob Eurer Galavorstellung. laut zu konsumierende Chips und grüne Äpfel bringen Wir doch gerne mit.

Augustus Rex
22.01.04, 17:26
"Mache du de Glotze an!", sagte der Mann zu seiner Frau, "und bringe du Bier mit!"
Die Frau, die wußte, wann es gut war, nichts zu sagen (nämlich zu Hause, besonders dann, wenn der Mann auch da war), tat wie ihr geheissen.

6. 1. 1419, 20:15 Uhr
http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0036/bg0036x/bg0036xx/bg_ws01j1.jpg
Herzlich willkommen zur Tagesschau!

Dresden -
Unser geliebter Fürst wurde heute, am 6. Januar 1419, von einer böhmischen Warnung heimgesucht. Aus gut unterrichteten Hofkreisen wurde verlautbart, dass diese Warnung die Beziehungen zwischen Prag und Dresden empfindlich stören könnten, "wenn," so wörtlich, "leeren Worten Taten folgen sollten."

Zur Stunde sei allerdings keine kriegerische Bewegung böhmischer Truppen zu erkennen, heißt es aus der Staatskanzlei.


Dresden -
Die Amsteinführung des fürstlichen Steuereintreibers in Dresden läuft auf Hochtouren. Bereits seit sechs Tagen werden dem Amtsanwärter seine Räume gezeigt. Besonderes Wohlwollen zeigte der Aspirant bei Besichtigung der Werkzeuge im Folterkeller. "Da geht was!", hörte man ihn sagen.


Dresden -
Die sächsische Armee wird modernisiert. Durch sorgfältig geplante Umstrukturierungen ist es dem geliebten Fürsten gelungen, die ursprüngliche Heeresstärke von 17.000 Mann den Anforderungen unserer Zeit anzupassen. 8000 Mann wurden entlassen, 9000 durften bleiben. Dies sind weit über 50 Prozent.


Dresden -
Das Wetter in unserer Hauptstadt ist für die Jahreszeit zu braun.



"Das kannste aber laud sachen!", rief der Mann, der etwas von Politik und Wetter zu verstehen glaubte. "Son Scheißwetter, egahl! Nuja, aber ansonsdn: Nischd bassierd!"

Elias
22.01.04, 22:29
Na das verspricht ja sehr unterhaltsam zu werden! Dabei hatte ich mir seit einiger Zeit ein bisserl abgewöhnt, EU2-AAR´s zu lesen.
Wird sich wieder ändern, wird sich ändern... Werde regelmäßig einschalten.

Augustus Rex
22.01.04, 23:15
"Glotze an!"
"Ich eile," sagte die Frau.
"Is ooch besser so!", ward ihr beschieden.


23. 7. 1419, 17:00 Uhr
http://www.waldfkk.de/Videoclips/TAFF.jpg
"... und deswegen kann man davon ausgehen, dass eine Staatsehe zwischen Sachsen und Österreich nicht nur eine politische Angelegenheit ist, sondern auch eine Sache des Körpers, wenn nicht gar des Herzens.
Uns Forschern ist es in jüngster Zeit gelungen, die Sexualität des modernen Europäers auf einen dem 15. Jahrhundert gemässen Stand zu bringen, auch wenn wir uns nicht der allzu revolutionären Meinung anschliessen wollen, dass auch die Frau dabei ihren, nunja, Spaß haben müsste. Zumal sie ja Österreicherin ist, nicht wahr.
Freilich ist der ein oder andere verleitet, alberne Spässe über Wiener Würstchen im Vergleich zu den hier gewöhnlichen gehaltvolleren Rostbratwürsten anzustellen - BLEIBEN SIE AUF MEINEM GESICHT MIT IHRER KAMERA! - aber alles in allem spricht der Forscher in mir:
Ja, lass es uns tun, Österreich! Jetzt und hier! Komm her, du ..."

"Nuja," sagte der Mann, "is woh wieder ma nischd bassierd heute."
Das fand die Frau auch.

Ender
23.01.04, 14:23
:D :D :D

Da könnte man doch glatt EU2 beseite schieben und seit Jahren mal wieder Glotze schauen.. :D

Frauuuuuuuuu......, leg das Kind hin und bringe mir ein.... :gluck:

Augustus Rex
24.01.04, 16:14
Mit dem neuen Betapatch vom 24. Januar scheint das Spiel wieder zu laufen, sogar auf deutsch.
Die gespielten 50 Jahre waren also nicht umsonst. Erleichterung.

Augustus Rex
26.01.04, 18:57
"Glotze an!"
"Ja."
"Chips!"
"Hier, bidde, Hosi!"
"Ni die! Die annern!"
"Dschuldschung!"
"Quadsch ni!"

15. 2. 1420, 18:50 Uhr
http://www.tv-active.de/blitz.jpghttp://www.fernsehen.tv/gif/pic/blitz.jpg

...haben wir uns heute auf den Strassen unserer herrlichen Hauptstadt für Sie umgehört, was das Volk zur neuen Allianz mit Österreich, Bayern, Baden, - hihi, Baden! Cooler Name für ein Land! - Württemberg und Manta, Verzeihung: Mantua mit einem langen UUUUU, so sagt.

===================================================
"Bissel ville mit eenem ma, oder?"

"Die wärns sisch schon was dabei gedacht ham!"

"Ich sach ma so: De Idaliener hättsch ni gebraucht, die ham dor kaum ä gescheides Bier!"

"Ich sach gar nischt! Ni bei DEM Fürschten! Dieses hirnlose *biiiiiiiieeeeeeeeeep*"

"Wer issn der Chef von der ganzen Schose? Der Ösi? Nuja, dann könnts klargehn."

"Eene Allianz? Nee, ich bin bei der Gothaer!"
====================================================

"Zurück zu wichtigen Themen: Für die Stute Rosalinde begann der Tag im Marstall wie jeder andere. Doch was weder sie noch ein Stallknecht ahnte: Rosalinde hat den Rotz..."


"War ja lohgisch," sagte der Mann, "wieder ma nischd bassierd."

Ender
27.01.04, 10:18
Also da geht man nichts ahnend frohen Gemüts zu Arbeit ;) , schaltet die Kiste an und denkt sich: "Na schauen wir mal, was bei den Sachsen so passiert ist."....

... und schon holen die Kollegen den Notarzt, weil der junge Mann hier sich krümmt an seinem Arbeitsplatz...

doch, gugge ma da, der hat ja gar keine Bauchschmerzen, der lacht ja... und sabbelt was von "Rosalinde" und "Rotz"....


:D :D :D :top: :top: :top: :top:

Echt Super, Eure AAR's gehören zu den Hochlichtern des Forums, werter AR. Da geht man doch gern zur Arbeit. :smoke:

Augustus Rex
10.02.04, 17:36
"Glotze an!"
"Färnbädienung is wech!"
"Dann eben so!"
"Ja, glar!"

8. 2. 1425, 01:35 Uhr
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~kranich/Miscellaneous/gif/surprise/snap-3sat-20000318-012400-1.jpeg
...und so ergibt sich die für eine Kulturnation, wie die unsere es zu sein vorgibt, wenn man empirische Erfahrungen gleichermassen zugrunde legt wie reputationsabhängige Erfahrungunswerte, die ich auf meinen zahllosen Reisen ins Ausland sammeln durfte, die ebenso brennende wie unbeantwortbare Frage, ob es sinnvoll sein kann oder per se sinnvoll, also gleichsam zwingend sein muss, eine Kunstakademie nicht nur in ihrer nunmehr vorhanden theoretischen Möglichkeit sondern auch in der Realität zu besitzen... Ähm, hat jemand mein Mikro gesehen?

"Du Laber-Heini! Sach dor glei: Infra-Stufe zwee! Ni zu fassn, das Gemähre!"
Die Frau blickte ehrfurchtsvoll auf ihren Mann - Was der alles wusste!
"Glotz ni! Was kommtn off dem andern Drecks-Sender?"

8. 2. 1425, 01:38 Uhr
http://acat.se/albums/album10/arte11.jpg

"Ooch ni direkt spannend, aber wenichstns kee Rumgeseier! Wahrscheinlich wieder ma nischd bassierd heude. Los, Bette gehn! Bissel grabschn vielleicht noch."