PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erwartet uns in 1.03



Elvis
20.01.04, 13:35
Ich habe mal etwas frei eine Paradox-Post von Darkrenown übersetzt, in der die Änderungen in 1.03 bzw. woran dort gearbeitet wird gesammelt wurden und mit eigenen Anmerkungen ergänzt.
Ist vielleicht für den einen oder anderen der nicht so gut Englisch kann interessant, damit man weis worauf man sich freuen kann.
Ich werde mich bemühen diesen Thread auf dem neuesten Stand zu halten. Ergänzungen sind willkommen. Es sollte allerdings einigermaßen sicher sein das daran tatsächlich schon in 1.03 gearbeitet wird. Also am besten mit Link posten.

- Partisanen werden in 1.03 nicht mehr so oft auftauchen, nicht mehr so groß sein und können nicht mehr verstärkt werden. Sie werden außerdem verschwinden wenn ein Land demobilisiert. Vielleicht werden sie auch verschwinden nachdem ein Frieden ausgehandelt wurde.

- Es werden nur noch POPs unter 10.000 nach einer Änderung miteinander verschmelzen (mergen)

- Es wird die Fähigkeit der AI moderne Schiffe zu bauen, noch einmal überprüft werden

- Die AI wird Friedensverträge nicht mehr so leichtfertig brechen. Damit sollen die ständigen Kriege (insbesondere ständige BB-Kriege) verhindert werden.

- Die Bevölkerungsverteilung wird justiert. Besonders für Österreich

- Die AI wird besser erkennen, für welche Produkte eine große Nachfrage besteht, und entsprechende Fabriken bauen.

- Es wird für Länder mit geringerem Prestige einfacher werden, vom Weltmarkt Waren zu kaufen.

- Der Bug das „belagerte“ Provinzen automatisch besetzt werden, wenn irgendwo ein Land annektiert wird, wird behoben

- Die AI wird nicht mehr 4-5 identische Techs in einem Angebot anbieten

- Der Tchad-See wird keine Provinz mehr sein

- Es wird nicht mehr möglich sein Truppen auszuheben, wenn man die Kultur oder Heimatprovinz auf „keine“ eingestellt hat. Das hat einen Absturz verursacht.

- Die Bargeld-Reserven der POPs werden nocheinmal überprüft

- Es wird nocheinmal die Entvölkerung der Welt in Folge von Kriegen geprüft

- Es werden die Folgen von Entscheidungen bei kulturellen Erfindungen deutlicher aufgezeigt.

- Die Auslöser der 1848er Ereignisse werden neu geschrieben

- Es wird das Verhalten der AI in Friedensverhandlungen überarbeitet.

- Der bad Boy Wert kann durch Events modifiziert werden, so das z.B. die Gründung des Deutschen Reiches nicht mehr zu einer BB-Explosion führt

- Der Bad Boy-Wert kann ab 1.03 durch drücken von F12 und Eingabe von „badboy“ eingesehen werden

- wenn 2 Flotten zusammengefasst werden und eine davon Truppen an Bord hatte, verschwanden die Truppen. Dieser Bug wird gefixt.

- Die Produktivität von Fabriken werden wohl nur leicht verändert. Insbesondere sollen aber Stofffabriken produktiver werden

- Der Trend das in manchen Nationen Säkularisierung und Atheismus schnell zu den wichtigsten Angelegenheiten gehören wird überarbeitet, weil historisch nicht korrekt.

- Die Produktivität von Fabriken wird ab 1.03 direkt editierbar sein

- Vom Kernland abgetrennte Gebiete brauchen ab 1.03 keine Konvois mehr, wenn eine Landverbindung besteht. (Ich schätze mal, diese Gebiete müssen jedoch auf demselben Kontinent liegen wenn kein Konvoi benötigt werden soll)

- evtl. wird schon in 1.03 den Budgeteinstellungen eine Prozentangabe hinzugefügt (Johan will es versuchen)

- Mexico und die USA werden sich gegenseitig nicht mehr sinnlos den Kolonialkrieg erklären, wenn in Nordamerika längst alle Kolonien das Staatsrecht erhalten haben

- In 1.03 wird jede unzivilisierte Nation die Möglichkeit bekommen zivilisiert zu werden, wenn es bestimmte Bedingungen erfüllt.

- Es wird einen Weg geben Italien zu vereinigen, unabhängig davon, wie Frankreich sich verhält.

- Die Produktion von RGOs, soll ab 1.03 nicht mehr schwanken

- Die weltweite Produktion wird um 100%-300% steigen, was natürlich Auswirkungen auf die verfügbaren Waren am Weltmarkt hat.

the general
20.01.04, 16:35
Hört sich gut an. Aber hoffentlich haben manche Einstellungen keinen bummerrang effekt

Elvis
20.01.04, 16:42
Na ja, zumindest hat Johann der Schock über die ersten Reaktionen zu 1.02 dermassen zugesetzt, das er eindeutig gesagt hat, dass er es sich gut überlegt bevor der nächste Patch erscheint. Er sagte es sei im dabei wurscht ob es drei Wochen drei Monate oder drei Jahre dauert. Den nächsten Patch wolle er halt penibel auf Herz und Nieren testen lassen.
(eigentlich auch nichts anderes als das übliche: "Its done, when its done" :D )

Ludendorff
20.01.04, 19:32
Naja, vorher hat er noch wie ein kleines Blag geheult, dass er seine Arbeit nur noch auf Bugfixen beschränken würde, wenn die Leute sich weiter beschweren würden. Und auch das nur solange wie die Firma es verlangt. Offenbar hat er jetzt geschnallt, dass Paradox dann dicht machen könnte :^^:

Lediglich dieser Derek Pullem ist wirklich nett und engagiert.

Elvis
20.01.04, 20:59
yep, Derek ist tatsächlich ein "Hans-Dampf in allen Gassen" und unglaublich geduldig.

Johan.. na ja. Wenn man Spieldesigner als Künstler betrachtet, dann ist es zumindest nachzuvollziehen, das die viele Kritik ihn aus der Bahn geworfen hatte. Momentan scheint er aber guter Dinge zu sein und beteiligt sich doch imho relativ häufig am Forum. Allerdings hatte ich den Eindruck das auch gehöriges Arsc....en, ich meine, gutes zureden der Fans nötig war um ihn zu beruhigen.
(Ich hab da auch mitgemacht, schließlich will ich n Patch :D , Stichwort: *Bump* :D )

Dr.Oktylizer
20.01.04, 22:03
Soso. Hat da jemand Kontakt zu den Entwicklern? Das wäre ja super! Ich würde mir neben den anderen (sehr begrüssenswerten!) Änderungen besonders wünschen, dass man bei Friedensverahndlungen Gebietsforderungen per Mausklick auf der Karte stellen kann! Versteht jemand, was ich meine? Anstelle des langen Suchens in dr Provinzliste einfach auf der Karte anklicken. Im Moment finde ich das sehr unpraktisch gelöst. liebe paradoxler, toi toi

Elvis
20.01.04, 22:12
Ne Ne, nich falsch verstehen Doc, sind genauso arme unwissende Töffel wie alle anderen :D . Konnte man alles den Paradox-Foren entnehmen.

Zu deiner Idee:
Ich weis haargenau was du meinst. Schon bei meiner zweiten Friedensverhandlung hab ich zum lieben Gott hochgeschaut (zu dem hab ich genausoviel Kontakt wie zu Paradox, ich glaub an ihn, aber manchmal treibt er mich zur Verzweiflung :tongue: ) und ihn gefragt "Herr, das muss man doch als Entwickler merken das das furchtbar umständlich ist, warum hast du Johan nicht inspiriert das Friedensverhandlungen einfacher zu handhaben sind? Das muss doch auch in deinem Sinne sein." :gluck:

Amen

Dr.Oktylizer
20.01.04, 22:25
Schön wäre natürlich auch die unterschiedliche Darstellung der Truppen je nach Typ und die Darstellung der Div Zahl ala HoI. Würde das Gefecht übersichtlicher machen. Träumt alle was schönes, sag ich euch :rolleyes:

Sytass
20.01.04, 22:33
Lediglich dieser Derek Pullem ist wirklich nett und engagiert.

Ich bin nicht nett? :(

Naja, ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen arbeitsbedingt meine Modtätigkeit etwas vernachlässigt habe. :(

Aber andererseits haben Dark Knight, Johnny Canuck und Derek den Laden ziemlich gut im Griff, und wenn einer das Spiel in- und auswendig kennt, ist es Derek, Meister der Bugs. :cool:

Elvis
03.02.04, 18:31
Okay, damit das hier nicht ganz in der Versenkung verschwindet und ich hier nicht nur Selbstgespräche führe:
Das habe ich heute obiger Liste hinzugefügt

- In 1.03 wird jede unzivilisierte Nation die Möglichkeit bekommen zivilisiert zu werden, wenn es bestimmte Bedingungen erfüllt.

- Es wird einen Weg geben Italien zu vereinigen, unabhängig davon, wie Frankreich sich verhält.

Wilhelm I
03.02.04, 19:52
Hoffentlich kommt der Patch bald :)

barny
03.02.04, 20:28
- Es wird einen Weg geben Italien zu vereinigen, unabhängig davon, wie Frankreich sich verhält.
Das sollte es für Deutschland auch mal geben...

[B@W] Abominus
03.02.04, 21:18
Och, Du kannst ja auch ohne den Einfluss Frankreichs das Deutsche Reich gründen. Einfach ab 1870 Paris kontrollieren, dann kriegst Du dein Deutsches Reich.

barny
03.02.04, 21:28
Hm....vieleicht, weil ich mit der Com-Mod spiele... :rolleyes:

In der Luxemburgkrise hat Paris nachgegeben, bei der Spanischen Erbfolgekrise kams dann aber zum Krieg und da stand ich in Paris und ich hab Elsaß-Lothringen als Tribut bekommen, aber von Reichsgründung keine Spur.

Oder gibts sonst noch Bedingungen? Ich bin mit dem Rest Deutschlands (gibt nur noch Bayern, Baden und Württemberg) nicht verbündet.

Elvis
03.02.04, 23:37
schau mal durch die Threads barny. ich glaube das wurde schon fleisig diskutiert. Ihr müsst auch Paris über ein gewisses Datum (hab ich grad vergessen) hinaus halten. Sonst triggert das Event nicht. Vorher einen Frieden anzunehmen macht euch das Deutsche Reich kaputt.
Schaut euch sonst noch mal die Event-Datei an.

barny
03.02.04, 23:47
Bei der Com-Mod solls ja reichen, Frankreich zu besiegen.

Elvis
04.02.04, 00:08
Kann sein das das in den neueren Versionen des Com-Mods ab 1.04 der Fall ist.

P.S. barny, du must nicht immer quoten, wenn du direkt auf eine Post antwortest ;) . Schau mal hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4222

Edit: Ich weis, gerade ich habs nötig andere auf die Verhaltensregeln in diesem Forum aufmerksam zu machen :D :D

barny
04.02.04, 00:15
Jo, is ok, bins aus anderen Foren so gewohnt. :rolleyes:

Castor
04.02.04, 09:17
Und wann soll 1.03 erscheinen? Und bitte nicht antworten: It´s done when it´s done! Vielleicht weiß ja jemand was!

Prinz Eugen
06.02.04, 10:58
Hm...

Um Italien zu Vereinigen benötogt es keinen weiteren Patch. Ich kann nur Fürst Metternichs Zitat wiederholen "ITALIEN IST NUR EIN GEOGRAFISCHER BEGRIFF"

Daher werden dies meine Truppen erledigen, und zwar ohne irgend so ein Event. Der werte Rolin gab mir einst den Ratschlag wenn ich außer Stande sei meinen Rohstoffbedarf selbst zu erzugen, dann bendient euch der Fabriken Italiens.

Leider kann ich aus Eurem vortrefflich übersetzen Bericht nicht erkennen, dass dieser unwürdige Desktop Bug beseitigt wird. Meine Truppenauswahl endet zu 50 % auf dem Desktop.

Weiter dem Patch 1.03 harrend

amicus-optimus
06.02.04, 11:20
Werter Prinz Eugen,
dies passiert nach unseren Informationen nur wenn Ihr keine Zugehörigkeit für Eure Truppen ausgewählt habt. In dem Moment wo Ihr für die Truppen eine Nationalität ausgewählt habt, werden die Abstürze bei der Auswahl der Truppen aus dem Pool ausbleiben.

Oliver Guinnes
06.02.04, 13:24
Edler Prinz,

was für einen Bug meint Ihr genau? Welche Truppenauswahl? Uns ist nämlich bisher keine Häufung von Abstürzen im Zusammenhang mit Unseren Truppen aufgefallen.

:gluck:

amicus-optimus
06.02.04, 14:35
Edler Prinz,
was für einen Bug meint Ihr genau? Welche Truppenauswahl? Uns ist nämlich bisher keine Häufung von Abstürzen im Zusammenhang mit Unseren Truppen aufgefallen.
:gluck:

Da sieht man wer von uns gewissenhaft arbeitet und wer schlampt. :D

Elvis
06.02.04, 15:06
Wenn ihr jenen Bug meint, edler Eugen, so haben wir seine angekündigte Beseitigung bereits aufgeführt gehabt.



- Es wird nicht mehr möglich sein Truppen auszuheben, wenn man die Kultur oder Heimatprovinz auf „keine“ eingestellt hat. Das hat einen Absturz verursacht.

Ich denke das meint der werte amicus-optimus auch mit "gewissenhaft arbeiten".
Wer die Einstellungen gewissenhaft vornimmt, kennt diesen Bug auch nicht. :D :D

Richtig ist jedoch, dass ich weitgehend auf die Aufführung von beseitigten CTD-Bugs verzichtet habe, weil dies bei weitem nicht alle gleichermaßen interessiert, und die Übersichtlichkeit darunter leiden würde, weil sie recht zahlreich sind.
Ich kann jedoch bestätigen das in den "logged bugs" viele Bugs für 1.03 aufgeführt sind, die die Stabilität verbessern sollen.

Prinz Eugen
06.02.04, 16:19
Ich verstehe, edle Herren

Also muss ich davon ausgehen, dass mein flinkfingriges Mausklicken, oder besser gesagt meine inkompitente, schlampige Vorgangsweise diesen Desktopcrash verursacht?

Nein edle Herren, der Absturz zeigt sich nur dann, wenn ich Truppenausheben möchte. Noch schlimmer, wenn ich die Meldung erhalte, dass die Truppen nun meiner vortrefflichen Befehle harren und entgültig auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden können. Sobald ich nach dieser Meldung ins Truppenmenü einsteige um meine Truppen aufzustellen, sehe ich statt Victoria das Schloss Belvedere, welches als Hintergrundbild meinen PC schmückt.

Ich denke ich las schon mal in unseren heiligen Hallen über so ein Problem. Dort war dann die Rede von der Pausetaste, aber in einem MP kann man doch nicht ständig am Spielanhalteknopf hängen.

Hoffentlich nicht alleine dastehend und dem Spott preisgegeben

Oliver Guinnes
06.02.04, 16:27
Wir können Uns nicht erinnen jemals solch einen CTD erlebt zu haben. Dies mag an Unserer bierseeligen Abendgestaltung liegen, aber das bezweifeln Wir irgendwie doch. Spielt Ihr mit 1.02? Gibt es möglicherweise Kollisionen mit irgendwelchen Hardwarekomponenten oder im Hintergrund laufender Software, die eventuell nicht dem allgemein Üblichen entsprechen? Oder Tritt der oben beschriebene Bug mit mangelnden Orts und Nationalitätsangaben erst beim platzieren der Truppen auf? Ist ein Muster zu erkennen wann dieser Bug auftritt? (z.B. immer bei Infantrie mit HQ nie bei Dragonern)

:gluck:

Elvis
06.02.04, 16:40
Schaut euch mal im folgendem Link Post Nr.5 an. Ist dies euer Problem?

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=121534

Vargr
06.02.04, 16:48
Werter Prinz Eugen, Ihr seid nicht alleine mit Eurem Problem. auch uns geht es so.

amicus-optimus
06.02.04, 17:16
Nein edle Herren, der Absturz zeigt sich nur dann, wenn ich Truppenausheben möchte. Noch schlimmer, wenn ich die Meldung erhalte, dass die Truppen nun meiner vortrefflichen Befehle harren und entgültig auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden können. Sobald ich nach dieser Meldung ins Truppenmenü einsteige um meine Truppen aufzustellen, sehe ich statt Victoria das Schloss Belvedere, welches als Hintergrundbild meinen PC schmückt.

Genau das meinte ich. Entschuldigt meine ungewollt doppelsinnige Aussage. Wenn Ihr also beim "Erstellen" der Truppen vergesst ihnen eine Regionalität zuzuweisen, werdet Ihr drei Monate später, beim "Ausheben" der Truppen in Schloss Belvedere landen.
Probiert es einfach mal aus. Klappt bei jedem Versuch, soll aber mit dem nächsten Patch glücklicher Weise abgestellt werden.

Prinz Eugen
06.02.04, 19:57
In der Tat werter amicus-optimus

Selbst die 5. Rekrutierung verlief nach Plan. Habt Dank!

Ausgezeichnete Arbeit der hier anwesenden Regententen

Elvis
11.02.04, 15:35
Hallo Grosshaus,

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das klingt so, als wenn du mir vorwirfst ich hätte geklaut ohne das auch zu sagen.


Ich habe mal etwas frei eine Paradox-Post übersetzt, in der die Änderungen in 1.03 bzw. woran dort gearbeitet wird gesammelt wurden und mit eigenen Anmerkungen ergänzt.
Ist vielleicht für den einen oder anderen der nicht so gut Englisch kann interessant, damit man weis worauf man sich freuen kann.


Es ging mir nur um die Übersetzung und teilweise habe/hatte ich auch Punkte aufgenommen die Darkrenown (noch) nicht aufgeführt hat/hatte.
Ich konnte mir bei Eröffnung dieses Threads ja auch noch nicht sicher sein das Darkrenown seinen Thread so gewissenhaft weiter führt, wie er es anscheinend tut.
Aber ich stelle das gerne noch mal klar:
Ich, im vollbesitz meiner geistigen Kräfte, gebe hiermit Ausdrücklich bekannt, das ich hier keine großartige Intellektuelle Eigenleistung erbringe, sondern lediglich in anderen Threads klauen gehe. ;)

In anderen Zusammenhängen wurde in diesem Forum deutlich, das nicht jeder über ausreichende Englischkenntnisse verfügt, thats all. ;)

P.S. Darkrenown gab bekannt: Die Produktion von RGOs, soll ab 1.03 nicht mehr schwanken. (wurde oben hinzugefügt)

Elvis
11.02.04, 20:44
Jetzt habe ich den Einwand von Grosshaus richtig verstanden.
Ich wurde im Forum von Paradox schon als,

"Post stehlender Würstchen-Fresser"

bezeichnet :D :D

Na , wo sie recht haben, haben sie recht :tongue:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2511463#post2511463

Edit: Endlich kann ich meine Signatur erweitern :D

Elvis
13.02.04, 18:29
Zwei Ergänzungen von Darkrenown

1. Die weltweite Produktion wird um 100%-300% steigen, was natürlich Auswirkungen auf die verfügbaren Waren am Weltmarkt hat.
(oben hinzugefügt)

2. Am 11. Februar hat Johan gesagt, das der Patch praktisch fertig ist.
Wenn alles glatt geht, kommt er Ende Februar raus (muss noch n bisserl getestet werden).