PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Problem EU2, INet-Zugang-Abstürze etc...



Der Eldermann
21.01.04, 22:27
Wurde heute während des Versuches, ein EU2-MP (vs. 1.07b + 26nov) mit dem edlen Byzantiner zu starten, mit mehreren Überraschungen konfrontiert:

1. Konnte über Valkyrienet beim ge-hosted-en Spiel nicht teilnehmen: Meldung "check IP and Internet connection"

2. Nachdem ich meine firewall (ZoneAlarm) derart konfiguriert hatte, daß bestimmte (landläufig von EU2-MP-Spielern angegebene) Ports zugänglich waren, stürzte das Spiel jedes Mal beim clicken des "Valkyrienet"-buttons ab.

3. Die firewall (Wunder über Wunder) stellte diese Portfreigabe automatisch zurück, nachdem ich den PC schockge-booted hatte. Bei einem erneuten Versuch des MP via Internet und IP, konnte der edle Basil meinem ge-hosted-en Spiel nicht beitreten. Nachdem ich das Spiel erneut gestartet hatte, stürzte es mir wieder ab, nachdem ich auf den "Internet"-button clickte.

Scheint ein Internet-resistentes Spiel zu sein. Oder bin ich lediglich MP-resistent? :confused:

Mit der Bitte um Hilfe.

Agrippa
21.01.04, 22:49
Läuft es denn wenn Ihr die Feierwand (temporär) komplett deaktiviert?

Benutzt Ihr einen Proxy-Server (Router) ?
Diese haben meist eine feste IP (trotz DSL), die könntet Ihr mal als "Server" angeben.

Der Eldermann
23.01.04, 12:52
Dank für die Antwort:

Ich habe eine Deaktivierung meiner Firewall in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden. Jedoch hatte ich den Zugriff von EU2 aufs Internet vollständig freigeben.

Ich benutze keinen Server, wobei ich mich mit dem Zugang nicht so gut auskenne, da er erst seit kurzem wirklich auf dem Markt ist: Via Modem übers Kabelnetz der KabelDeutschland.

Könnte es sein, daß der Fehler am Programm selbst liegt? Ich hatte englische Zusatzpatches (siehe engl.spr. EU-Forum, Basileios weiß Genaueres) über das dt. EU2 und dessen 1.07b-Patch gespielt.

Augustus Rex
23.01.04, 13:02
Nein, daran liegt es nicht. Ich hab auch schon mit englischen Patches über der DV 1.07 gespielt.

Es wird schon die Firewall sein, schätze ich.

Der Eldermann
09.02.04, 02:45
Kennt sich jemand mit der Norton Firewall aus, und könnte mir sagen, welche Modifikationen man an den Einstellungen vornehmen müßte, um trotz Aktivierung ein EU2-MP wagen zu können?!